XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Also bei Verkehrsschildern blendet das System ja leider nicht immer sofort aus, was dann bedeutet, dass du geblendet wirst. Bei Leitplanken hab ich das noch nicht so wahrgenommen.

Ist es so, dass die nicht-PiH Volvos keine Standheizung mehr haben? Auch als Option nicht? Wenn man Standheizung will muss man zwangsweise PiH nehmen und dann darauf achten, dass der Akkustand nicht unter 20% fällt?

Bei mir kommt gerade "Ihre Volvo ID Session ist abgelaufen" jetzt will er mein Volvo Passwort und ID. Ist das so gewollt dass man sich da in regelmäßigen Abständen neu einloggen muss?

Zitat:

@allo78 schrieb am 6. September 2024 um 18:54:19 Uhr:

Bei mir kommt gerade "Ihre Volvo ID Session ist abgelaufen" jetzt will er mein Volvo Passwort und ID. Ist das so gewollt dass man sich da in regelmäßigen Abständen neu einloggen muss?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Keylox schrieb am 6. September 2024 um 19:00:55 Uhr:

Zitat:

Doch, in dem Sinne dass es hin und wieder geschieht. Ich tippe auf Serverarbeiten.

Und deswegen meinst du, es wäre "gewollt"?
Denke ich nicht.
Sony würde argumentieren: "it's not a bug, it's a feature"
Ich denke aber, das ist eher ungewollt.

Ok heißt also Passwort immer dabei haben. Danke Euch.

Ach was mir gerade so aufgefallen ist wenn man den Spiegel auf die Einparkposition stellt sehe ich leider nichts vom Bordstein kann man das irgendwie umprogrammieren?

Und überhaupt warum muss man da zweimal auf die Spiegeltadte drücken das sollte man auch mal umändern finde ich war früher ja auch mit einem Druck erledigt

Zitat:

Moin,

Bei mir ist es so, wenn ich die App lange nicht nutze, muss ich mich neu anmelden. Z.b am Tablet oder das Handy der Frau.

Grüße

Die App auf dem Smartphone nutze ich täglich und das Anmelden war aber im Fahzeug da kann ich ja nichts speziell nutzen.

Vielleicht ist das jetzt irgendwie untergegangen: wie ist das bei Euch wenn Ihr die Parkposition der Rückspiegel nutzt - also ich sehe da nur den Türgriff und der verdeckt alles andere - den Bordstein den ich ja im Blick haben möchte sehe ich genau dadurch nicht (bei meinem vorigen V60 war die Parkposition perfekt)

Die Abmeldung in der App habe ich auch bei längerer Abstinenz.

Zitat:

@allo78 schrieb am 8. September 2024 um 18:55:46 Uhr:

Vielleicht ist das jetzt irgendwie untergegangen: wie ist das bei Euch wenn Ihr die Parkposition der Rückspiegel nutzt - also ich sehe da nur den Türgriff und der verdeckt alles andere - den Bordstein den ich ja im Blick haben möchte sehe ich genau dadurch nicht (bei meinem vorigen V60 war die Parkposition perfekt)

Du kannst doch auch die Parkposition justieren, oder etwa nicht? Ich nutze den abklappbaren Spiegel fast nie, deshalb kann ich es Dir ohne Ausprobieren gerade nicht sagen...

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 9. September 2024 um 16:35:32 Uhr:

Zitat:

@allo78 schrieb am 8. September 2024 um 18:55:46 Uhr:

Du kannst doch auch die Parkposition justieren, oder etwa nicht? Ich nutze den abklappbaren Spiegel fast nie, deshalb kann ich es Dir ohne Ausprobieren gerade nicht sagen...

ich wüsste eben nicht dass/wie man die justieren/verändern kann soweit ich weiß ist die eben fix, daher ja meine Frage ob es da vielleicht doch eine Möglichkeit gibt die zu ändern und ob andere auch durch den Türgriff den Bordstein nicht sehen.

Am letzten Donnerstag ist mein Black Edition B5 nicht mehr angesprungen.
Keine Reaktion auf drehen des Startknopfes.
Ausgestiegen, Abgeschlossen, 5. Minuten gewartet.............
Danach alles wieder okay. Nicht gerade Vertrauenserweckend.
Kennt das Jemand?

Hat er den Schlüssel denn erkannt?

Deine Antwort