XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Im Konfigurator finde ich zur Zeit beim XC 60 keine 360 Grad Kamera. Gibt es die im
Mj. 22 nicht mehr oder ist das ein Fehler im Konfigurator?
Sorry, falls das schon irgendwo steht. Ich habe es nicht gefunden.

Hängt wohl mit dem Halbleitermangel zusammen.

Alles klar, danke.

Driver Awareness fehlt auch noch auf Grund der Thematik, und damit entfällt neben 360 Grad Kamera auch BLIS und CTA.

Mein im April bestellter XC60 soll zum Glück im August noch mit allen Optionen kommen - so zumindest der letzte Stand. Ohne diese beiden Optionen wäre es wirklich ärgerlich.

Ähnliche Themen

Nach Rückkehr vom Ausflug war ein Zettel von der Polizei an meinem XC60 mit dem Hinweise das jemand meinen Fahrradträger beschädigt hat, s. Fotos.

Besteht die Möglichkeit das die AHK in Mitleidenschaft gezogen wurde oder reicht in diesem Fall der Austausch des Fahrradträgers? Ich vermute das beim Rangieren auf dem Parkplatz das andere Fahrzeug den Träger touchiert hat.

1-1
1-1

So schnell geht dir die AHK bei dem Parkrempler nicht kaputt - du willst schliesslich Lasten ziehen und abbremsen.

Also keine Angst...

Gruß Didi

Zitat:

@neurotic02 schrieb am 19. Juni 2021 um 19:00:13 Uhr:

Im Konfigurator finde ich zur Zeit beim XC 60 keine 360 Grad Kamera. Gibt es die im

Stand heute ist die 360 Grad Kamera im Konfigurator wieder verfügbar.

Stimmt, Connect Edition wurde auch wieder um 360 Grad Kamera erweitert. Es fehlt nur noch Driver Awareness (BLIS, CTA)

moin, heute ging der alarm an meinem v60 los, leider hat die volvo app nichts auf dem handy gemeldet. alle updates sind eingespielt (ios und die volvo app, benachrichtigungen sind eingeschaltet und in ios erlaubt). vor ca. einem jahr ging auch der alarm los inkl. benachrichtigungen auf dem handy. hat sich durch das neue update der app irgendetwas verändert? danke für die hilfe

Mein Alarm ging vor ein paar Tagen auch los (Insekt im Auto). Wurde korrekt per Push-Nachricht signalisiert. Android 9 und App 5.0.4.

Außerdem kam eine SMS:

"Achtung: Auf Ihrem Volvo wurde ein Alarm ausgelöstRXF193.

Volvo On CALL"

Zitat:

@Ockham schrieb am 27. Juni 2021 um 20:40:29 Uhr:

Mein Alarm ging vor ein paar Tagen auch los (Insekt im Auto). Wurde korrekt per Push-Nachricht signalisiert. Android 9 und App 5.0.4.

Außerdem kam eine SMS:

"Achtung: Auf Ihrem Volvo wurde ein Alarm ausgelöstRXF193.

Volvo On CALL"

danke für die antwort. dann scheint es ein ios problem zu sein

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 22. Juni 2021 um 13:34:37 Uhr:

Zitat:

@neurotic02 schrieb am 19. Juni 2021 um 19:00:13 Uhr:

Stand heute ist die 360 Grad Kamera im Konfigurator wieder verfügbar.

Ich habe gerade die Info bekommen, dass der XC60 werksseitig derzeit nur mit dem 360 Grad Kamerasystem oderbar ist (ich hatte ursprünglich das Parkpaket nur mit Rückfahrkamera bestellt, weil 360 Grad nicht auswählbar war). Meine Bestellung wird entsprechend angepasst. Nicht dass es mich stört, aber seltsam, oder?

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 28. Juni 2021 um 15:20:46 Uhr:

Ich habe gerade die Info bekommen, dass der XC60 werksseitig derzeit nur mit dem 360 Grad Kamerasystem oderbar ist (ich hatte ursprünglich das Parkpaket nur mit Rückfahrkamera bestellt, weil 360 Grad nicht auswählbar war). Meine Bestellung wird entsprechend angepasst. Nicht dass es mich stört, aber seltsam, oder?

Der Mangel an Zulieferteilen treibt eben die schönsten Blüten. Freu dich, dass es wenigstens die vollen 360° sind. Vielleicht reicht es bald nur noch für 180°. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 28. Juni 2021 um 15:20:46 Uhr:

Hä? Moment, bist du sicher, dass das hier jetzt stimmt? Bei mir umgekehrt: keine 360° Kamera. Kein BLIS. XC60 bestellt für Ende 2021 … gibst du mir deine, ich will die unbedingt haben :-/

Dass die 360 Grad Kamera überhaupt wieder verfügbar ist, ist gerade mal eine Woche alt. Und nun will man wahrscheinlich die Produktion standardisieren indem man sagt: 360 Grad oder gar keine Parkassistenz.
Ich bin absolut sicher, musste dem Händler gerade bestätigen dass ich der Änderung meiner Bestellung zustimme.

Deine Antwort