ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC/V – alle wieder mit Hutze?

XC/V – alle wieder mit Hutze?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 14:34

Es gibt in einigen Beiträgen vermehrt Hinweise auf ein Comeback der Hutze. Sie soll im neuen V40 drin sein und es gibt auch zunehmend Hinweise, dass sie in einem XC60-Facelift auftaucht (abgesehen von TFL, versteht sich).

 

Ich eröffne dieses wichtige Thema, um die Hinweise auf die Hutze zu bündeln sowie Vor- und Nachteile abzuwägen. Ich bitte darum, dies wie bei allen Beiträgen über die Hutze gewohnt wertfrei zu tun. 

 

Meine Meinung zur Hutze: Jeder sollte eine haben! 

 

Meine Frage zur Hutze: Kommt sie tatsächlich, d. h., gibt es vielleicht auch schon erste Erlkönig-Fotos? Oder ist sie so eine Art automobiles Wunder von Loch Ness?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

Wo ist ein Beitrag von Gigamax? Da kennt der sich echt aus! :D

Wie, was, wo, Hutze?! Habe gerade nichts mitbekommen, denn ich komme gerade aus der Garage. Ich habe nämlich gerade eine alte Ikea-Microwellenschale auseinander geschnitten und mit einer Dose schwarzen Lackspray vom Baumarkt farblich dem Armaturenbrett angepasst. Dann noch schnell das Display meiner alten Casio-Digitalarmbanduhr in die halbe Schale mit Pattex eingeklebt und alles mit transparenten Silikon auf dem Armaturenbrett fixiert. Fertig! Endlich habe auch ich dieses Kultobjekt Hutze und brauche die hämischen und mitleidigen Blicke der anderen Volvo-Fahrer nicht mehr fürchten.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn ihr Bilder vom V40 II haben wollt müsst ihr im V40 II Forum mitlesen ;). Dort hat ein User gestern die ersten offiziellen Bilder gepostet:

Darunter befindet sich auch ein Bild des neuen Armaturenbretts, wobei fraglich ist ob das hier die Serienausstattung darstellt, diese Bilder lassen vermuten das es auch eine "konventionellere" Version geben wird.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Um mal wieder zur Hutze zu kommen:

"Im V40 kommt die fahrerorientierte Instrumentenanzeige

erstmals mit einer neuen graphischen Oberfläche zum Einsatz, die ein personalisiertes Instrumentenlayout inklusive der gelieferten Informationen ermöglicht."

 

Was auch immer das heißen mag, werden wir wohl spätestens am 6. März bei der Präsentation der Hutze erfahren...

ja, im V40 (sieht dortiger Thread inkl. Links) kommen tatsächlich jetzt erstmals endlich hochauflösende Instrumente! - UND - Wette gewonnen!: wieder eine Kühlmitteltemperaturanzeige - und natürlich :D TFL! - ABER die Instrumente so hässlich umzusetzen ist ja schon fast eine Kunst: sieht total japanisch aus (nach Art Honda): ein digitaler Tachometer - nur noch der DZM ist Pseudo-analog - wird aber auch offenbar per LCD simmuliert. Also wenn dieser LCD-Tacho so in allen Versionen ist, bin ich ja fast froh, dass ihn der V60 noch nicht hat - aber die Auflösung ansich ist sicher klasse - man müsste halt mal ein paar Lämpchen sehen, wenn sie aufleuchten....

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 21:38

TFL, Hutze, alles was das Herz begehrt...

Ohje, superhässlich.

Ich glaub, ich bin der Einzige, dem dieses Modell nicht gefällt.

 

Da kann ich auch noch zwei, drei rosarote Volvobrillen aufsetzen... ändert auch nix.

 

:(

 

 

Tja Volvo gleicht sich den Koreanern an :D:D Sieht man auch bei der Heckgestaltung. Ich frage mich ja die ganze Zeit warum der überhaupt V40 heißt statt C40, sieht aus wie ein normaler Kompaktwagen. Aber OT :D:D

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Tja Volvo gleicht sich den Koreanern an :D:D Sieht man auch bei der Heckgestaltung. Ich frage mich ja die ganze Zeit warum der überhaupt V40 heißt statt C40, sieht aus wie ein normaler Kompaktwagen. Aber OT :D:D

das IST ein normaler Kompaktwagen - und das soll er ja auch sein! - C würde genausowenig passen, das es ja für "Coupe/Cabrio" steht - im Endeffekt hätte man einen neuen Buchstaben gebraucht. Stattdessen bedient man sich bei den vorhandenen und legt so schon vorsorglich mal wieder den nächsten Grundstein für ein weiteres Durcheinander in der Volvo-Nomenklatur - die man ja gerade am "Aufräumen" war - aber wäre ja auch das erste mal gewesen.

am 27. Februar 2012 um 11:51

Ich habe mit Schrecken die Instrumente für Tacho etc. gesehen und den Schalthebel... So lange das so nur im V40 realisiert wird, ist es mir schnuppe... wenn das aber Einzug in den XC60 halten würde, wäre das Auto für mich aus dem Rennen. Die Instrumentenkombi geht (für mich) gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Ich habe mit Schrecken die Instrumente für Tacho etc. gesehen und den Schalthebel... So lange das so nur im V40 realisiert wird, ist es mir schnuppe... wenn das aber Einzug in den XC60 halten würde, wäre das Auto für mich aus dem Rennen. Die Instrumentenkombi geht (für mich) gar nicht.

das ist die Frage, ob Volvo das beim S/V/XC 60 Facelift ändert - der XC90 läuft heute noch mit den Ur-Armaturen. So etwas wird MEIST erst beim Modellwechsel geändert - aber andererseits kann es natürlich sein, da die grobpixeligen Anzeigen der alten Anzeigen natürlich (bereits bei deren Präsentation schon) nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, dass man eine Ausnahme macht, um hochauflösende Instrumente nach dem Facelift anzubieten - und endlich wieder eine Kühlmitteltemperaturanzeige. Aber so wie sie beim V40 auf den Bildern sind, ist das echt ein No-Go - dieser japanisch nach Honda-Art verspielte Digital Tacho :(

am 27. Februar 2012 um 12:02

Wenn du dir die XC60 Hybrid Variante anschaust, siehst du auch dieses hässliche Kombi-Instrument (und im übrigen auch diesen hässlichen Schalthebel). Ich bin gespannt, was das neue Modelljahr mit sich bringt...

Der im V40 abgebildete Tacho scheint auch nur Sonderausstattung(Hybrid?) zu sein, denn wie aus den anderen Bildern zu erahnen ist gibt es auch noch die herkömmlich aus dem V60 bekannte Variante ,wie Olli das oben schon erwähnt hat.

LG Sven

Der den V40 sofort kaufen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen