Erste Bilder des neuen V40
Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.
http://www.teknikensvarld.se/.../
[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online
Beste Antwort im Thema
Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?
1309 Antworten
Was ich schade finde ist, dass man den allgemeinen Trend bei den Amaturen übernommen hat und die Dinger aussehe wie eine bunte Plastikspace Anzeige. Das gefällt mir bei vielen Japanern nicht und auch nicht im Focus.
2 normale Rundinstrumente mit edlem Aluring ohne grelle Farben fände ich wesentlich schöner.
Gruss
E.
Zitat:
Original geschrieben von Martin R
Wie dem auch sei, und wenn auch Vieles dem persönlichen Geschmack unterliegt ... ich denke, dieses Fahrzeug ist nicht nur goldrichtig im verkaufsstärksten Segment plaziert, ich sehe überdies auch ein erhebliches Eroberungspotenzial bei Fahrern anderer Marken (v.a. Audi A3, BMW 1er, ggfs. Alfa Romeo, viell. auch der ein oder andere Japaner und Koreaner). Ist natürlich auch eine Frage der aufgerufenen Preise ...
So lange es den "Winterkorn-Test" (Einrasten der Lenkradverstellung ohne Scheppern) besteht, auf jeden Fall. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
2 normale Rundinstrumente mit edlem Aluring ohne grelle Farben fände ich wesentlich schöner.
Mal abwarten, bis man auch Bilder eines V40 mit Schaltgetriebe sieht...
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Was ich schade fide ist, dass man den allgemeinen Trend bei den Amaturen übernommen hat und die Dinger aussehe wie eine bunte, Plastikspace Anzeige aussehen. Das gefällt mir bei vielen Japanern nicht und auch nicht im Focus.2 normale Rundinstrumente mit edlem Aluring ohne grelle Farben fände ich wesentlich schöner.
Gruss
E.
Find ich auch. Das Innenraumdesign des S80/V70 ist mit seinen klaren Linien noch immer das non plus ultra. Beim V40 gehen mir zu viele Formen durcheinander und bei den Instrumenten hoffe und bete ich, dass es da auch eine konventionelle - oder zumindest weniger verspielte (vgl. Jaguar) - Alternative geben wird.
Ergonomisch dürfte der V40 dem A3 damit aber noch immer einiges voraus haben. Einfach alle Schalter von der Mittelkonsole auf den Mitteltunnel zu verlegen kann auch nicht die Lösung sein. (Interessant finde ich im übrigen, wie sich Volvo und Audi bei der Platzierung des Bildschirms abwechseln: von ausfahrbar zu eingebaut und umgekehrt.) Wann wird wohl der erste Hersteller - endlich - die mittleren Lüftungsdüsen weglassen?
Na dann kann mal aber auch gleich das CD-Fach weglassen – Form follows Funktion...
Ähnliche Themen
....so, erstmal tief durchatmen. Die Bilder sind wirklich der Hammer!
Der neue V40 ist einfach ein traumhaft schönes Auto geworden.
Gefällt mir richtig gut. Auch der Innenraum ist für mich eine absolute Ausnahmeerscheinung. Perfekt, schön und in der Kompaktklasse "Gott Sei Dank" ein bissel verspielter ls bei den größeren Volvo's.
Das Ding werde ich mir Anfang nächsten Jahres bestellen (als Firmenwagen). Da noch nix bekannt ist, hoffe ich das es einen schwarzen D3 (163 PS Diesel), Momentum, Leder, Xenon und Navi gibt. Preisrahmen so ca. 35TEUR, dass wäre super und würde genau in mein Budget passen.
Übrigens, auf einem Foto erkennt man, dass die "normale" Version 2 Rundinstrumente hat.
Zitat:
Original geschrieben von ebilassio
Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?
VIELEN DANK für diese Bilder. Der V40 fängt an mir richtig gut zu gefallen. Halt kein Auto für jedermann:
http://www.youtube.com/watch?...Jetzt müssen nur noch die Motoren passen (da bin ich als Firmenwagenfahrer halt einigen Grenzen unterworfen) dann hat dieser Volvo eine Chance bei mir.
Beim Armaturenbrett bin ich mal gespannt wie das letztendlich aussieht. Vielleicht sehen wir auf diesen Bildern eine Hybrid-Variante oder eine Sonderausstattung, auf 2 der anderen Bildern kann man etwas vom Cockpit erahnen, da siehen die Armaturen etwas konventioneller aus.
Gruß, Olli
Hallo Gemeinde.
Kaum schläft man mal aus, schon verpasst man alles 🙂
Ich bin entzückt, keine Frage.
Zum Einparken:
Ein Außenbild von von zeigt einen Sensor vorn am Radlauf..
Beta
mit fettem Grinsen im Gesicht 😁😁😁😁
also ich beschwere mich ja die ganze Zeit, dass der S/V60 noch keine hochauflösenden Displays in den Armaturen hat - aber das was ich jetzt im V40 sehe: IIIIIIIIIIIhhhhhhhhhhhhh! ich möchte einen Tacho sehen! und zwar einen analogen! Das sieht ja aus wie in einem Honda oder so einem anderen Reiskocher! 🙁 - ist zwar schön, dass jetzt endlich hochauflösende Armaturen Einzug erhalten - und eine Kühlmitteltemperaturanzeige scheint auch endlich wieder da zu sein - aber der Tacho?: doch nicht so!
Von außen, der absolute Hammer! Tolles Auto!
Keine Sorge, es wird – wie Olli the driver in den Bildern schon analysiert hat – auch "normale" Armaturen geben...
Zitat:
Original geschrieben von allo78
also ich beschwere mich ja die ganze Zeit, dass der S/V60 noch keine hochauflösenden Displays in den Armaturen hat - aber das was ich jetzt im V40 sehe: IIIIIIIIIIIhhhhhhhhhhhhh! ich möchte einen Tacho sehen! und zwar einen analogen! Das sieht ja aus wie in einem Honda oder so einem anderen Reiskocher! 🙁 - ist zwar schön, dass jetzt endlich hochauflösende Armaturen Einzug erhalten - und eine Kühlmitteltemperaturanzeige scheint auch endlich wieder da zu sein - aber der Tacho?: doch nicht so!Von außen, der absolute Hammer! Tolles Auto!http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Hallo Allo,
den Tacho gibt´s nur in der Klingonen-Edition😁😁
Beta
Und man kann endlich wieder mit einem Wahlhebel beide Temperaturen änderen :-)
Verdammt ich will ihn endlich bestellen,.... Hoffe der R-Design kommt zeitgleich.
Zu den Motoren,.. Ich tippe auf D3 & D4 analog zum V50, also 150 & 170 PS
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Das Bild von oben durchs Glasdach....4-Sitzer??
Nein, auf anderen Bildern erkennt man den mittleren Gurt und eine versenkbare Kopfstütze.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von vummy
Keine Sorge, es wird – wie Olli the driver in den Bildern schon analysiert hat – auch "normale" Armaturen geben...
die Frage ist hatl nur, ob die dann auch hochauflösend sind. - Naja, wie dem auch sei, mir nutzt es eh nichts mehr - V60 ist bestellt.
Ich muss auch sagen, dass ich nach anfänglicher Skepsis zu Beginn der Woche jetzt echt begeistert bin.
Und das Konzept eines eher 5-türigen C30 anstelle eines V50 passt mir perfekt in den Kram. Einen V50 haben wir bereits und den C30 könnte ich super mit dem V40 ersetzen.
Die Heckansicht kommt auf den neuesten Fotos auch viel klarer rüber und wirkt bei weitem nicht mehr so mit Linien überfrachtet wie befürchtet. Die konturierte Motorhaube finde ich richtig gut und von hinten macht Volvo derzeit ohnehin kaum einer was vor. Die Designer haben da echt ihre eigene Linie gefunden und schaffen es, super schöne und trotzdem spannende Linien zu zeichnen.
Das Heck wirkt verdammt breit. Mir gefällt's.