XC 90 V8: Heckansicht Undertatement pur
Hallo!
Ich hatte heute das Vergnügen (Kölner Norden), längere Zeit hinter einem XC90 V8 (stand zumindest auf dem Heck) herzufahren. Die Heckansicht ist ziemlich schlicht und läßt nicht vermuten, daß vorne ein V8 seine Arbeit verrichtet. Die dünnen Auspuffrohre (nur zwei und einseitig in der Heckschürze) lassen keine Rückschlüsse auf die Kraft des Fahrzeuges zu.
Bei der Beschleunigung auf 150 km/h konnte ich gut mithalten. Mehr ließ das hohe Verkehrsaufkommen nicht zu.
Danach wird er wohl seine Kraft ausspielen können.
Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Gefällt mir! Schon besser als dein Original... 🙂
Gruß Tom
....und lauter. (etwas Gewöhnungsbedürftig)
Leider ist auch mein Abschlepphaken verschwunden.
gruß
Günther
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
Hi
Ein bisschen Understatement muss schon sein. 😛
Gruß Günther
und wo bitte versteckst du das understatement? in der garage? 😁
Zitat:
original geschrieben von Bildchef:
Beachtlich, wie bissig die Volvo-Gemeinde auf auf den Post eines freundlichen BMW-Kollegen reagiert, der doch tatsächlich ein Kompliment, zumindest aber eine wertfreie Feststellung zur Heckoptik des XC90 V8 gemacht hat....
Gerade Dir sollte nicht entgangen sein, dass ich auch das Volvo "Understatement" durchaus süffisant kommentiert habe. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das jetzige X5-Heck für das langweiligste und fantasieloseste Design halte, was man einem derart tollen Auto antun konnte. Ein MB Sprinter Heck ist dagegen eher wohlgefällig.
Meine Kritik galt aber markenübergreifend. Alle Hersteller werten ihr Motor-Topmodell mit relativ simplen und kopierbaren Anschraubteilen aus, um es erkennbar zu machen. Mit einem geringen Kostenaufwand kann dies jeder imitieren. Das ist mir in der Preisklasse zu wenig. Mit etwas mehr Aufwand und guten Willen muss es möglich sein, ein solches Topmodell so zu kennzeichnen, dass es nicht kopierbar wird. Von mir aus Luftschlitze in den Kotflügeln oder etwas in dieser Richtung.
Angenommen ich leiste mir irgendeinen 12-Zylinder der einen entsprechenden Preis hat, der unterscheidet sich lediglich durch andere Felgen und dickere Auspuffrohre vom Einstiegsmodell. Diese Teilchen gibts für einen Bruchteil des Preises beim Zubehörhandel und schon sieht das Einstiegsmodell genauso aus, wie das Topmodell. Meist bieten sogar die Hersteller selbst diese optische Aufrüstung an. Mir persönlich gefällt das nicht und ich hätte auch ein Problem damit, wenn Volvo auf diese Schiene aufspringt, was teilweise ja schon passiert. Bsp.: Nereus-Felgen und titangrau waren ursprünglich ausschließlich Ausstattungsmerkmale des XC90 exec.
Es muss nicht immer "Understatement" sein, aber wenn schon Prunk und Protz, dann nicht auf die billigste Weise.
Grüße
bkpaul
(beißt nicht - kann gefüttert werden)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seahorse
und wo bitte versteckst du das understatement? in der garage? 😁
ja, da steht mein Unterstatement. Mein Roller 😛
Lustige Grüße
Günther
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das jetzige X5-Heck für das langweiligste und fantasieloseste Design halte, was man einem derart tollen Auto antun konnte.
Na, man hätte ja auch das X3-Heck nehmen können 😉
Die Aussage in der WAZ vom Wochenende zum Facelift X3 war auch nicht schlecht: "...die hässlichsten Stossfänger seit Erfindung des Kunststoffs..." 😁
Gruß
Martin
Trotzdem BMW-Fan, fast seit Geburt 😛
... also ich finde das BMW Design auch eher schlecht. Wenn ich mir den BMW hier (Anhang) anschaue, dann kann Volvo mit dem Plastik am XC deutlich eleganter umgehen. Der sieht doch aus, als wäre er einen Berg runtergekullert ;-)
Sehr Fuß
Torsten - der XC-Fan (fährt ja auch Plastik in der Gegend rum ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... also ich finde das BMW Design auch eher schlecht. Wenn ich mir den BMW hier (Anhang) anschaue, dann kann Volvo mit dem Plastik am XC deutlich eleganter umgehen. Der sieht doch aus, als wäre er einen Berg runtergekullert
Hast Du das Bild gemacht??? 😰
Das ist wohl der neue X5, noch "etwas" getarnt!?!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Gerade Dir sollte nicht entgangen sein, dass ich auch das Volvo "Understatement" durchaus süffisant kommentiert habe. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das jetzige X5-Heck für das langweiligste und fantasieloseste Design halte, was man einem derart tollen Auto antun konnte. Ein MB Sprinter Heck ist dagegen eher wohlgefällig.
Meine Kritik galt aber markenübergreifend. Alle Hersteller werten ihr Motor-Topmodell mit relativ simplen und kopierbaren Anschraubteilen aus, um es erkennbar zu machen. Mit einem geringen Kostenaufwand kann dies jeder imitieren. Das ist mir in der Preisklasse zu wenig. Mit etwas mehr Aufwand und guten Willen muss es möglich sein, ein solches Topmodell so zu kennzeichnen, dass es nicht kopierbar wird. Von mir aus Luftschlitze in den Kotflügeln oder etwas in dieser Richtung.
Angenommen ich leiste mir irgendeinen 12-Zylinder der einen entsprechenden Preis hat, der unterscheidet sich lediglich durch andere Felgen und dickere Auspuffrohre vom Einstiegsmodell. Diese Teilchen gibts für einen Bruchteil des Preises beim Zubehörhandel und schon sieht das Einstiegsmodell genauso aus, wie das Topmodell. Meist bieten sogar die Hersteller selbst diese optische Aufrüstung an. Mir persönlich gefällt das nicht und ich hätte auch ein Problem damit, wenn Volvo auf diese Schiene aufspringt, was teilweise ja schon passiert. Bsp.: Nereus-Felgen und titangrau waren ursprünglich ausschließlich Ausstattungsmerkmale des XC90 exec.
Es muss nicht immer "Understatement" sein, aber wenn schon Prunk und Protz, dann nicht auf die billigste Weise.Grüße
bkpaul
(beißt nicht - kann gefüttert werden)
Hallo!
Wie das Leben so spielt! Mir gefällt am X5 das Heck nach wie vor sehr gut und eigentlich ist es für mich das Sahnestück an einem sehr schönen Auto. Ich konnte mich seinerzeit (vor dem Facelift) nicht so ganz mit der Frontpartie anfreunden.
Genau umgekehrt geht es mir bei Volvo: die Heckansicht der 60er, 80er Modelle: naja! Beim XC90 gefällt mir der "Schwung in der Hüfte" und paßt zu diesem SUV.
Was das Thema M-Modell bei BMW angeht: nach Ablick des folgenden Foto´s, möchte ich Nichts mehr aus der Volvo Ecke hören: 🙂
http://www.vmax.dk/.../Volvo%20740%20-%202.jpg
Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
Was das Thema M-Modell bei BMW angeht: nach Ablick des folgenden Foto´s, möchte ich Nichts mehr aus der Volvo Ecke hören:
Nettes Foto, nur hat der Wagen, im Gegensatz zu den Ms, nichts mit der Herstellerfirma zu tun.
Mir gefallen, besonders die aktuellen, M-Modelle trotzdem. Da ist m.E. gar nichts krawallig oder prollig dran!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
...
Was das Thema M-Modell bei BMW angeht: nach Ablick des folgenden Foto´s, möchte ich Nichts mehr aus der Volvo Ecke hören: 🙂
....
GrußHans-Jürgen
Ist das Deiner gewesen ? 😁 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hast Du das Bild gemacht??? 😰 Das ist wohl der neue X5, noch "etwas" getarnt!?! Gruß, Martin
Ja, war am Freitag letzte Woche auf der A99 kurz nach dem Platzregen. Wir standen im Stau - der BMW erst hinter mir, dann neben mir und der Fahrer starrte genervt in mein Objektiv ;-)
Sehr Fuß
Torsten - der XC-Fan (und fragt sich, ob er damit mal einen Fred im BMW Forum über die Häßlichkeit der neuen "Freude-am-Fahren" Gefährten aufmacht ;-)
EDIT: Bilder von vorne habe ich nicht, weil ich erst davon ausging, dass es wieder so ein Billig-Asiaten-Verschnitt ist ;-) In sofern hat das "neue" Design also schon mal Wirkung gezeigt ;-)
Torsten, das ist bestimmt das Bild vom neuen X5. BILDCHEF hätte dir dafür locker 1000 Euro bezahlt!!!!!!!!!!!! Aber jetzt hast Du´s veröffentlicht.... Pech! 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
(und fragt sich, ob er damit mal einen Fred im BMW Forum über die Häßlichkeit der neuen "Freude-am-Fahren" Gefährten aufmacht ;-)
EDIT: Bilder von vorne habe ich nicht, weil ich erst davon ausging, dass es wieder so ein Billig-Asiaten-Verschnitt ist ;-) In sofern hat das "neue" Design also schon mal Wirkung gezeigt ;-)
Da hat BMW doch genau das erreicht, was die Tarnung erreichen sollte 😁
Gruß
Martin
Der schon öfter getarnte BMWs mit derartigen Verkleidungen gesehen hat, nur leider nie die Kamera griffbereit hatte.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
... Der schon öfter getarnte BMWs mit derartigen Verkleidungen gesehen hat, nur leider nie die Kamera griffbereit hatte.
;-) Komisch, ging mir noch nie so :-) :-)
Sehr FußTorsten - der XC-Fan (und hat auf der A9 kurze Zeit später noch so einen Typ mit ´nem häßlichen Hintern geknippst ;-)