XC 90 und Hund

Volvo XC90 1 (C)

Hallo Miteinander,

nachdem schon in einem anderen Thread der Verdacht aufkam das er in Richtung Hund abgleitet. 😁

Hier eine Frage an die Hundebesitzer unter Euch. Wie kommt Euer Hund in das hohe XC90 Teil. Bei meinem guten alten V70 konnte mein bester gemütlich reinspringen.🙂 Beim XC 90 versucht er es aber wie bei Schäferhunden im Alter leider normal hat er es mit der Hüfte. Ergebnis er muss gehoben werden 😠

Mein Versuch eine transportable Rampe zu bauen scheiterte bisher kläglich weil Hund ja auf Sprung geeicht ist und das Teil dabei in sich zusammen krachte. 😰

PS: Ich habe gar nicht erst versucht über die Suchfunktion ein vielleicht passenden Eintrag zu finden.

Gruß Reb14
(Dirk)

34 Antworten

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Hast du eine Lösung mittlerweile gefunden?
Gruß
S.

Ich glaube er hat seit 2007 eher Auto und Hund gewechselt als eine Lösung gefunden zu haben :-))

Hallo,

jo beides ist richtig ... wobei das Auto zweimal gewechselt und der Hund leider einmal "gewechselt" wurde.

Mittlerweile ist die Kombination V90CC und Labrador. Passt ganz gut zusammen ...auch was die Höhe des Einstiegs betrifft.

Zitat:

@Reb14 schrieb am 18. Januar 2022 um 18:45:41 Uhr:

Hallo,

jo beides ist richtig ... wobei das Auto zweimal gewechselt und der Hund leider einmal "gewechselt" wurde.

Mittlerweile ist die Kombination V90CC und Labrador. Passt ganz gut zusammen ...auch was die Höhe des Einstiegs betrifft.

Ach ja und eine echte Lösung habe ich nicht gefunden...
Am Ende seiner Tage blieb nur noch reinheben...