XC 90 Farbauswahl-muss mich entscheiden
Hallo Elch-Freunde,
hatte vor Jahren mal einen 850er Kombi,nach BMW,Chryselr und Audi ist jetzt wieder ein Volvo an der Reihe und mein XC 90 ist bestellt ....Ich habe noch einige Tage ,um das High Sovereign Leder und die Außenfarbe endgültig zu bestimmen. Die erste Idee : Lavasand MEtallic und dazu Innen Anthrazit und Leder Chestnut Braun----? Kommentare ?
Jetzt habe ich gelesen,dass es das Lavasand ab MJ 2008 nicht mehr gibt...es sind ohnehin nur wenige auf der Strasse...Hat jemand Fotos vom neu für den XC 90 erhältlichen Oyster Grau bzw. sind denn Bilder in der neuen PL ????
VG
bald new elk on the road
18 Antworten
Ich glaube, die meisten Firmenautos werden immer noch in dunkel, wenn nicht sogar in schwarz bestellt. Das soll so seriös aussehen. 😉
Bei meinem 🙂 stand ein Sport in weiß, der sah wirklich super aus, erfordert aber einen gewissen Mut, hat eben nicht jeder.
Die Entscheidung für schwarz ist deutlich einfacher, für Grau (und alle anthrazit-ähnlichen) auch, da man eigentlich damit nichts falsch machen kann. Aber vielleicht ist es doch ein wenig langweilig? 😉
Wenn ich heute noch einmal bestellen würde, würde ich mir das rubinrot etwas genauer anschauen, mit heller Innenausstattung. Mein aktuelles magic-blau sieht zwar auch super aus, insbesondere wenn die Sonne draufscheint, ist aber fast schon zu nah am "Schwarz". Chestnut-Brown innen bestätigt, dass Schmutz meistens nach dem Trocknen heller wird, d. h. während ich im sandbeige des Vorgängers vielleicht mal jedes halbe Jahr drüber gewischt habe, sieht man die Fußabdrücke der Kleinen hinten an den Vordersitzen schon sehr deutlich.
Viel Spaß beim Auswählen
Grüße
Langer02
... der ganz froh ist, dass sich das Thema für die nächste Zeit erledigt hat
Zitat:
Original geschrieben von new elk on the
...also wenn jemand Fotos vom Oyster Grau - auf einem XC 90 hätte (bei den V 70 gibts das ja schon) - dann wäre ich dankbar !
Wenn eine neue PL gibt muss es doch auch einen neuen Prospekt geben....Kein mensch kauft doch eine Farbe aus dem Schwarz-Weiß-Prospekt,,,,,
Hallo Elk.
Da kannst Du wohl lange warten 😉
Kannst ja im Configurator nen S80 bauen. Allerdings ist die Farbe eher langweilig (m.E.)
Weiß steht Ihm wirklich seht gut. Wobei das weiß-metallic des Exec ja noch n Stück edler ist.
beta
farbauswahl
habe heute mit meinem:-) gesprochen - ich kann meinen bestellten xc90 noch modifizieren - und statt lavasand das neue oyster grau nehmen ....allerdings müsste ich damit auch die mj 2008 preise in kauf nehmen.....da sind wohl teilweise dann extras drin,die vorher aufpreispflichtig waren,aber unterm strich wird die kiste im mj 2008 natürlich teurer....
Habe heute einen EXE in Weiß gesehen.
Ganz ehrlich? EinTiefkühltruhe hat einen ähnlichen Schick.
Das Vorgängermodell mit den dunklen Kunststoffapplikationen vorne könnte ich mir in weiß besser vorstellen.
Beste Farbvarianten für EXe: shadow-blue mit chestnut.
Ist allerdings mein Geschmack.
Grüße
bkpaul