XC 60 MY2011 ist da!

Volvo XC60 D

Mein im März bestellter XC 60 3,2 AWD Summum MY 2011 ist am01.06.10 beim Händler eingetroffen.
Nächste Woche wird er zugelassen. Endlich ist die Wartezeit vorbei!

Beste Antwort im Thema

Hier die ersten Bilder!

Ulrich

30 weitere Antworten
30 Antworten

Na, das hört sich doch gut an! Glückwunsch!!

Wir freuen uns natürlich auf einen Bericht und Bilder!

LG
Daylight

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Da mich die Motorisierung sehr interessiert wäre ich über erste Fahreindrücke sehr dankbar.

Gruß
Thorsten

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch!!!

Da muss der XC60 aber wirklich sehr gut gehen, wenn bereits vor der eigentlichen Sommerpause das MY2011 produziert und ausgeliefert wird.

Gruß
alpa71

Gratulation!

Auch mich interessiert der weiter entwickelte 3.2.

alpa71: VOLVO hat schon immer vor der "Sommerpause" das neue Modelljahr eröffnet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Gratulation!

Auch mich interessiert der weiter entwickelte 3.2.

alpa71: VOLVO hat schon immer vor der "Sommerpause" das neue Modelljahr eröffnet.

Wieder was dazu gelernt.

Gruß
alpa71

Fein! Gute Fahrt im neuen Elch!
Bin schon auf Fotos und Berichte gespannt!

lg
Michael

Zitat:

Original geschrieben von bigfoot xc

Mein im März bestellter XC 60 3,2 AWD Summum MY 2011 ist am01.06.10 beim Händler eingetroffen.

Das passt ja exakt zu

dieser Voraussage bzgl. Auslieferung MY2011

.

Ich muss noch weiter auf meinen Erstelch warten 😠,
leider zu spät bestellt.

Gruß, Maxe

Zitat:

Original geschrieben von bigfoot xc

Nächste Woche wird er zugelassen. Endlich ist die Wartezeit vorbei!

Glückwunsch zum neuen Elch bigfoot!

aber wann genau hattest du bestellt? Anfang/ Ende März (Datum)?
...und warum machst du einen neuen Thread auf? hättest ja alles in den bereits bestehenden Thread (Lieferzeit XC60)schreiben können!
(wäre halt übersichtlicher)

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Da muss der XC60 aber wirklich sehr gut gehen, wenn bereits vor der eigentlichen Sommerpause das MY2011 produziert und ausgeliefert wird.

Gruß
alpa71

Ist jedes Jahr der Fall.

Mein XC60 MY2010 : Juni 2009.

Gruß
jwxc60
Belgien

Hier die ersten Bilder!

Ulrich

Der ertse MJ11, den ich sehe - Glückwunsch - ein schmucker Elch - die Felgen finde ich besonders schick.
Wurde der 3,2 auch überarbeitet? Was hat sich da getan?

Gruß
NRRK

Was exakt am 3,2 getan wurde, damit hat sich VOLVO etwas zurück gehalten. Inoffiziell wurde folgendes gesagt:
- Überarbeitung Ventiltrieb
- Überarbeitung Einspritzanlage
- Anpassung Einspritzsoftware
- weitere Details, alle in Richtung Verbrauchsminimierung

Letztlich hat der 3.2 jetzt 243 PS (statt 231). Der Verbrauch ist von 15,1/7,4/10,2 auf 13,2/6,9/9,2 runter, 214 gr CO2 statt 244, Euro 5 statt Euro 4. (Werte vom V70) noch beeindruckender finde ich die Anpassungen beim 3.2 AWD: von 11,7/275 auf 9,7/224. Was wieder VOLVO-typisch ist, ist dass man die Fahrleistungen nicht angepasst hat. In diesem für Stammtischvergleiche und Papiertiger extrem wichtigen Bereich hat man die alten Werte gelassen.

Was auch wieder typisch VOLVO ist, ist der Punkt, dass man alle Autos auf Euro 5 hat, mit Ausnahme der Flexi-Fuel und des 1.6d Drive. Ausgerechnet, die die es am leichtesten hätten. Für mich deutet das aber darauf hin, dass man diese Motor in Kürze ändern wird.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schweden! Ein 2011er.

Ich möchte aber wissen ob das Logo auch bei einem Kinetic so spiegelig ist? War früher immer matt. Ist das bei allen Varianten so?

mfG Ben

Hallo,
sehr schönes Auto, Glückwunsch! Könnte - abgesehen vom Motor - fast meiner sein. Innen sieht es mir nach beigem Leder aus, aber mit schwarzem Lenkrad. Hab ich auch so bestellt. Ist die Außenfarbe savile-grau? Und sind das die neuen Zephyrus-Felgen?
Vielen Dank für die Fotos und Grüße aus München.

Deine Antwort