JETZT!!! XC60 - MY2011 - Bestellung ab 17 - MAY - 2010 moeglich !!!

Volvo XC60 D

QUELLE:

Bestellung moeglich: 2010 KW20 D01 --> 17 - MAY - 2010
Auslieferung moegl.: 2010 KW22 D02 --> 01 - JUN - 2010

Gruss,
Esker

Beste Antwort im Thema

Also ich bezweifele mal ganz stark, das die hier seit Wochen angeprangerte Informationspolitik seitens VCG oder auch anderen nationalen Volvo-Ablegern(Austria & Ch) in der Übernahme durch Geely begründet ist. Das sind m. E. hausgemachte Altlasten des europäischen Managements! Allein der Grund dafür will sich mir nicht erschliessen!😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zwei Wochen vom Computer des 🙂 bis zur Auslieferung auf dem Hof des 🙂? Da hab ich so meine Zweifel ...

Aber gute Nachrichten sind es allemal. 😉

kommt drauf an, wieviele jetzt auf der Warteliste stehen. meine Bestellung ist am 16.3. ausgelöst wurden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

kommt drauf an, wieviele jetzt auf der Warteliste stehen. meine Bestellung ist am 16.3. ausgelöst wurden.

Gruß

Meine am 08.03. !

Wie lange dauert denn die Produktion eines XC 60 eigentlich?

LG
Daylight

...die Produktion ist das eine, den richtigen "Slot" zu bekommen das andere. Ich habe "gemütlich" Ende November auf Mitte März bestellt und warte noch. Der Wagen lief KW11/12 vom Band und wird gerade zum 🙂 überstellt. Der Spediteur hat hierzu 7 Tage Zeit. D.h. wenn der Wagen produziert ist, dauert es noch "ein paar Tage", bis der 🙂 ihn auf dem Hof hat.

Geduldiges Warten Euch und schöne Feiertage...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Wie lange dauert denn die Produktion eines XC 60 eigentlich?

Die Durchlaufzeit in der Serienfertigung liegt so zwischen 20 -30 Stunden.

Da kann es aber je nach Modell Abweichungen nach oben und unten geben.

Frank

Danke!

Dachte nicht, dass es so schnell geht! ;-)

Schöne Feiertage!

LG
Daylight

ich hab am 16.3. verbindlich bestellt, bin auch gespannt, wann wenigstens mal ein Liefertermin genannt wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von esker

QUELLE:

Bestellung moeglich: 2010 KW20 D01 --> 17 - MAY - 2010
Auslieferung moegl.: 2010 KW22 D02 --> 01 - JUN - 2010

Gruss,
Esker

Verstehe ich nicht...

Hab meinen auch schon am 10.03. bestellt. Liefertermin weiter unbekannt.

Frohe Ostern!

ich denk mal, das die Bestellung beim Werk ab da möglich ist. Vielleicht bekommen wir auch erst ab 17.5. die Liefertermine genannt, wenn das Werk dann die aufgelaufenen Bestellungen anfängt abzuarbeiten.

Gruß

Niemand weiss genau, ob GEELY als aktueller Eigentuemer von VCC und damit Geldgeber hier mit einem Entscheidungsvorbehalt und damit Verzoegerung bis zum vollendeten Kauf von FORD beteiligt ist.

Die bis jetzt erkannten konstruktiven Fehler in Mechanik und Software, dazu die Kundenreklamationen am XC60, welche zu kostenintensiven und damit den Unternehmensgewinn schmaelernden Rueckrufaktionen oder Serviceaktionen fuehrten, haben wohl das Fass zum Ueberlaufen gebracht. Der XC60 ist aktuell der einzige Renner im VCC - Stall !!!

Moeglicherweise werden deshalb bis 17. Mai die Produktionsbaender umgestellt. Nach der Probeproduktion und (hoffentlich) tiefgruendigen Qualitaetsueberpruefung werden ab 1. Juni die Produktionsbaender wieder gluehen.

Nicht zu vergessen: Dahinter verbirgt sich ein riesiges Netzwerk und Konglomerat aus Vertraegen mit Zulieferfirmen. Das will alles bis in das letzte Detail richtig und zeitintensiv koordiniert werden.

Gruss,
Esker

Hi,

deine Quelle ist aber doch auch "nur" ein Post aus einem schwedischen Forum - oder erkenne ich da mangels Schwedischkenntnis die Essenz nicht?

Das würde ja bedeuten, dass man nun rund 2 Monaten ohne genaue Bestell-/Produktionstermine arbeiten muss - dafür müsste es schon recht tiefgreifende Gründe geben (die oben Genannten klingen dafür aber auch plausibel). 😰

Sollte Geely dafür verantwortlich sein: Hut ab - das finde ich gut! Es zeigt, dass da etwas getan wird. Aber bisher ist das noch etwas viel Gerüchteküche...

Schönen Gruß
Jürgen

Das ich die Informationspolitik von Volvo im Bezug auf die Lieferzeiten und Bestellbarkeit des XC 60 MY 2011 in keinster Weise verstehe, habe ich ja bereits in einigen Freds gepostet. Vier Wochen nach meiner Bestellung liegt weder eine Bestätigung meiner Bestellung seitens Volvo noch ein unverbindlicher Liefertermin vor! Unglaublich!! Das ist mir noch bei keinem anderen Hersteller passiert. Gerade ein Hersteller, der nach einem wirklich miserablen Jahr wieder in die Offensive gehen will, sollte doch hier ganz anders verfahren!

Aber alles zetern hilft nicht, davon kommt der XC 60 auch nicht schneller. Nur schade um die Kunden die sich ebenfalls für einen XC 60 oder auch V 70 interessieren und aufgrund der Schnarchnasigkeit doch zu einem anderen Fabrikat umschwenken.

Man sollte doch wirklich meinen, das hier im Forum auch mal die Verantworlichen von VCG rumgeistern. Ist offensichtlich nicht so: nach wie vor keine Pressemitteilung, alte Daten auf der Homepage. Das mit der Homepage kann ich noch viel weniger verstehen. Den Konfigurator für den XC 60 zu aktualisieren und die neue Preisliste einzustellen kann doch nicht so schwierig sein, oder hat es sich bei Volvo noch nicht rumgesprochen, dass viele Menschen erstmal die Preise und Ausstattungen im Internet vergleichen, bevor sie in die Autohäuser laufen!

Volvo, ich kapiere das nicht!!!!

Fröhliches Warten allerseits!

LG
Daylight

Dass es seit der Uebernahme von VCC durch GEELY gewaltig brodelt, zeigen zB dieser Artikel und dieser Artikel .

Eines muss aber in diesem Zusammenhang GEELY zugestanden werden: Jeder Neueigentuemer moechte absolute Unternehmens-Transparenz und ein kompetentes Management nach seinen eigenen Moral- und Wertvorstellungen.

Den notwendigen Schuldenabbau kann GEELY selber nur durch eine weitere Straffung und Verschlankung der Produktion foerdern. Das wird auch in diesem Artikel und diesem Artikel sichtbar.

Auch alle Subcontractoren werden ueberprueft und Vertraege neu ausgehandelt, wie zB hier mit Haldex .

Dass dann bei dem dazu notwendigen "Durchzaehlen bis zur letzten Schraube" erst einmal ein Moratorium auf dem Gebiet des aktuell einzigen Umsatz - Renners XC60 (17-MAY-2010) verhaengt wird, ist ein aus unternehmerischer Sicht absolut notwendiger Schritt. Hier geht Sicherheit vor !

Aber zurueck zum Thema:

Bei CARNEOO ist im Konfigurator fuer den 2011er XC60 das XENIUM - Paket selektierbar.

Auch das AH Buehler bietet die 2011er XC60 mit diesem Paket an.

Gruss,
Esker

AH Buehler hat aber nicht gerade günstige Preise..

Der D3 FWD Schalter kostet da 33.400 plus 690 Überführung als Momentum. Den hab ich bei einem deutschen Händler plus Sitzheizung vorn für 33.000 gesamt inkl. allem bestellt. Also 1400 Euro günstiger als EU-Import. Und die behaupten, beim deutschen Momentum wäre die Einparkhilfe hinten nicht dabei, was definitiv nicht stimmt.

Aber schön, das jetzt vergleichbare Preislisten rauskommen.

Carneoo liegt damit ca 400,- unter dem Preis meines deutschen Händlers.. unten mal meine Konfiguration.

Momentum
Diesel
DRIVe |120 kW (163 PS) 6-Gang, DPF 36.990,00 € 31.626,45 €
Schwarz
Eriksberg Textil/T-Tech Anthrazit, Innendesign Anthrazit
Brillenhalter für Fahrerplatz, Entfall des Haltegriffes 30,00 € 25,65 €
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar 310,00 € 265,05 €

Transport 650,00 € 650,00 €
Gesamtpreis 37.980,00 € 32.567,15 €

Nachlass

14,50 %
Ihre Ersparnis 5.412,85 €