XC 60 D4 Bestellt
Moin zusammen
Ich bin relativ neu hier im Forum daher ein par Worte zu Mir:
Heißen tue ich Siegfried abgekürzt Sigi.
Bin 33 Jahre alt. Bis vor kurzem fuhr ich einen älteren S60 2,4D
und nun habe ich mir den XC60 bestellt worauf ich mich tierisch freue🙂😁😁🙂
Nun wollte ich euch meine Errungenschaft vorstellen und freue mich schon auf den feedback😉😁
Volvo XC60 D4 FWD Handschaltung
Farbe Java Braun Metallic
Momentum
Business-Paket
Familien-Paket
Laderaum-Paket
Winter-Paket
VALDER 7,5x17'' 235/65 R17
Mittelarmlehne hinten
Panorama Glas-Schiebedach
Polsterung Leder und Dachhimmel Anthrazit
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
und noch einige Sachen aus dem Zubehör Shop.
Da ich wie einige anderen aus dem Forum zu den Glücklichen gehöre
die bei gleich bleibendem Preis das Model my15 bekomme werden noch
folgende Ausstattungspunkte dazu kommen (zusätzliche Serienausstattung):
Luftqualitätssystem mit Pollenfilter, Aktivkohlefilter und automatischer Umluftschaltung
Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
Lordosenstütze (elektrisch einstellbar)
Innenspiegel in rahmenloser Optik
So nun freue ich mich auf eure Rückmeldungen und Diskussionen😁
Beste Antwort im Thema
Welch ein mobiler Sprung nach oben, Glückwunsch bei Bildern!
Auch wenn Du es aus dem Alten nicht vermissen wirst: Xenon ist "Pflicht", schon für den Restwert, aber vor allem mit dem tollen Kurvenlicht ein Sicherheits- und auch Komfortgewinn.
Wie viel gute Ratschlöge von Leuten, die Dein Auto nicht bezahlen müssen gehört ein Tipp fürs kleine Geld berücksichtigt: Sportsitze! Wenn schon Leder, dann für drei kleine Scheine Sport, denn die sehen durch die Absteppung der Nähte nicht nur besser aus, sondern sind neben dem guten Seitenhalt die wahren Komfortsitze.
Wir warten nun alle mit.
50 Antworten
Schön, dass jeder seine persönlichen Präferenzen hat!
Der eine mag dies, der andere das.
Ich finde es nur immer wieder witzig:
auf der einen Seite diskutieren wir bis zum Erbrechen über absolut marginale Differenzen in der real benutzen Motorleistung und auf der anderen Seite gehen wir über IMHO ziemlich grosse Differenzen in der Beleuchtung und einem zu erwartenden schlechteren Wiederverkauf locker und leicht hinweg. Aber, jeder hat seine Präferenzen.
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Also der schwarze Dachhimmel ist absolut super, ich würde den immer wählen sofern die Option vorhanden ist. Gute Entscheidung.
sehe ich genauso......aber ist halt Geschmackssache.
Und das mit dem Xenon kann ich nur bestätigen, nie mehr ohne!!! Wenn ich mir überlege wie ich bisher ohne gefahren bin....ich kann es mir nicht erklären 😁 nein, ehrlich, das Xenon in Kombination mit dem Kurvenlicht ist einfach super.
Glückwunsch zum XC und das die Wartezeit dir nicht allzu lang vorkommen mag 😉
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
62kg bei 1,73mZitat:
Original geschrieben von carlos9115
Zu Dick?
Duckundweg... 😉
😁
Wohl eher nicht 😛
Mag es allerdings nicht, wenn die Sitze so Ausformungen haben, kann ich drauf verzichten 😉
da bist Du ja dünner als meine Freundin... 😰
da kannst aber schnell eine Ladung Köttbullar einwerfen... 😁
Zitat:
da bist Du ja dünner als meine Freundin... 😰Zitat:
62kg bei 1,73m
😁
Wohl eher nicht 😛
Mag es allerdings nicht, wenn die Sitze so Ausformungen haben, kann ich drauf verzichten 😉
Hab mich gut gehalten 😁
Unser Jürgen (gseum) ist glaube ich ein ähnliches Format 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab mich gut gehalten 😁Zitat:
da bist Du ja dünner als meine Freundin... 😰
Unser Jürgen (gseum) ist glaube ich ein ähnliches Format 😛
😉
vielleicht sind ja die Volvo-Fahrer alle so im Mathula-Format... 😁
(zumindest die 60er...)
Ich bin selber 1,72 und 68 kg und dabei selten der "Schwerere..." 😁
Kommt natürlich alles auf den Knochenbau und die Schwere eben dieser an 😁😮
Jetzt ist endlich geklärt warum mein 5-Zylinder so schnell und so sparsam ist…
Wenn ich so leicht bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
sehe ich genauso......aber ist halt Geschmackssache.Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Also der schwarze Dachhimmel ist absolut super, ich würde den immer wählen sofern die Option vorhanden ist. Gute Entscheidung.
Und das mit dem Xenon kann ich nur bestätigen, nie mehr ohne!!! Wenn ich mir überlege wie ich bisher ohne gefahren bin....ich kann es mir nicht erklären 😁 nein, ehrlich, das Xenon in Kombination mit dem Kurvenlicht ist einfach super.
Glückwunsch zum XC und das die Wartezeit dir nicht allzu lang vorkommen mag 😉Gruß
Christian
Och ich hätte lieber das Tagfahrlicht als Xenon wenn ich mich entscheiden müsste. 😛
BOOOOM!
Gurkengräber, ich merk mal wieder, dass wir vollkommen unterschiedliche Vorstellungen haben. Fast nichts am Auto ist mir so gleichgültig wie ein TFL. Ich habe bis heute nicht den Sinn vom TFL verstanden. Das Einzige, was ich sehe ist: "Maximierung des Blendfaktors". ja, dazu ist TFL bei vielen Autos gut. Aber sonst? Xenon dagegen ist ein absolutes must-Have.
Also ich freue mich tierisch auf meine Xenon-Leuchten. 😛
Aktuell fahre ich nur noch mit Blendlicht rum, und keiner stört's 🙁
Gruss Skunky77
Moin
So nun habe ich alles noch mal ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen das ich die Konfi. so lasse wie es war.
Sportsitze sehen Optisch sehr gut aus aber:
Mit meiner Statur (90Kg bei 1,80m) sind die nicht viel bequemer und haben dazu noch 2 Nachteile.
Erstens die nicht umklappbare Lehne des Beifahrersitzes und zweitens bei meiner Sitzhöhe würde sich
die Linke Sitzkante relativ schnell abnutzen was dann nicht mehr so schön aussehen!
Xenon:
Ist selbstverständlich die bessere Wahl aber ich bin mit den Normalen Scheinwerfern auch sehr zufrieden
und die 1350€ sind im Budget einfach nicht drin 🙁😠😁😁 ach ja und Ich muss ja noch
steigerungsfähig bleiben wenn ich dann irgend wann mal meinen nächsten bestelle🙂 Wahrscheinlich
wird es aber auch wie jetzt ein Quantensprung für mich sein (aktuell umstieg von S60 EZ2005) 🙂
Bei dem Dachhimmel:
Der Innenraum ist zwar relativ dunkel das stört mich aber nicht weiter. Ich probiere es mal aus ob Stadt der Dunklen Flecken jetzt helle zu sehen sein werden 😁😁
Trotzdem besten Dank für eure Tipps und Rückmeldungen!!
Gruß Sigi
Ich bin baff!
Heute Mittag hab ich ein Anruf von meinem Händler bekommen!
Mein Elch steht schon bei ihm auf den Hof!!!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ich dachte eigentlich das die Produktion für MJ2015 erst ab diese Woche losgeht!
Zum glück hatte ich mich getäuscht 🙂😁🙂😁
Natürlich habe ich´s nicht ausgehalten und bin noch abends hin!
Das Auto sieht einfach geil aus!😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Sergej_L.
Ich bin baff!Heute Mittag hab ich ein Anruf von meinem Händler bekommen!
Mein Elch steht schon bei ihm auf den Hof!!!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ich dachte eigentlich das die Produktion für MJ2015 erst ab diese Woche losgeht!
Zum glück hatte ich mich getäuscht 🙂😁🙂😁Natürlich habe ich´s nicht ausgehalten und bin noch abends hin!
Das Auto sieht einfach geil aus!😁😁
Solche Nachrichten erfreuen.
Nur, damit Volvo Deine Bestellung zügig ausführen konnte, griffen sie bestimmt noch auf Altbestände vom MJ13 zurück. 😁😁😁
Aber nichts desto trotz möchte ich Dich zu Deinem neuen Elch beglückwünschen.
Gruss Skunky77
Danke danke
Ich hatte es dem Händler auch erst nicht geglaubt das es MJ15 ist aber der Ramenloser Spiegel und die
neuen Drehregler sind da🙂
Ende April/Anfang Mai produziertes Mj. 15 ist aber ungewöhnlich früh. Freut mich natürlich für Dich, dass er schon beim Händler steht und der Erstkontakt erfreulich war! 🙂