Xbox & Tft im CTR - erledigt

Honda S 2000 AP1

hier mal ein paar bilder - nur die blende vom tft is noch net angepasst, deswegen fehlt die.

Gruß Arndt!

59 Antworten

Ich bin dafür einen PS2 mit Eye Toy einzubauen. Da könnte man während der Fahrt noch mit einer Hand spielen ;-)

Apropo PS2.

Hat jemand von euch schon die Bilder von Gran Turismo 4 gesehen? Der Hammer. Die haben da den kompletten Nürburgring auf 1,5cm genau vermessen und ins Spiel eingbaut. Incl. der korrekten Schattenberechnung von den Bäumen etc.

Versch. Rennfahrer durften das testen, und die haben alle gemeint. 100%ig nachgebaut.

Das wäre für mich ein Grund eine PS2 zu kaufen. Auf dem PC kommts ja leider nicht raus.
Oder eben ein paar Tickets für den Ring ;-)

Kunden? Ist dein CTR ein Dienstwagen???

mein zweitdienstwagen neben nem e320 😁

Sehr schick, gefällt mir auch sehr gut, aber ich brauche sowas nicht im Auto.

Der Morn

Ähnliche Themen

daumen hoch - wirklich sehr schön.

aber was haltet ihr von einem kompletten pc im wagen. also ich meine so einen kleinen würfel (gibts doch oder?) mit tft usw. dann hat man alles was andere nicht haben. e-mail, web, etc. und man bräuche theoretisch keinen radio.

greetz

..und nen kleinen kühlschrank ; )
joa barebones heissen die würfel.. aber frisst sowas net zuviel strom da muss man doch dauernd den motor laufen lassen oder net!?

habs neulich bei pimp my ride gesehen. 😉

jo die sendung bildet ungemein : P
..you are officially pimped * amhemdzupf

is eigentlich schon einer der kandidaten ohne dvdplayer und einer dorfdisco davongekommen? ^^

ich hab mich für xbox entschieden da die net so viel strom frisst (bei 100% auslastung unter 100W!) beim pc wären es viel mehr, davon abgesehen hätte ich beim pc ein touchscreen gewollt und da kosten die billigsten INDASH ~500€ von daher hatte sich das schnell erledigt. und außerdem beim internet im auto per umts oder so kosten 50mb 50€ oder so also nicht rantabel

Sehr interessant dein Setup! Ich habe auch so etwas ähnliches vor, vielleicht könntest Du mich etwas beraten °°AZ-CTR°°, ich bin noch Einsteiger auf dem Gebiet Car-Multimedia. Ich möchte auch Xbox oder Gamecube im Auto einsetzen.

Doch macht mir die Stromversorgung Gedanken, ich würde mir eine Zusatzbatterie (Trockenbatterie) verbauen lassen, damit man auch im Stand eine Weile spielen kann. Und noch so ein Sicherungsteil, das sicherstellt, dass die eigentliche Autobatterie nicht entleert wird, damit man keine Startprobleme bekommt.

Was sagst Du zum Zenec ZEM-W700DMM ?
http://www.zenec.com/bilder/produkte/zem-w700dmm.gif

7“ Motorized TFT-LCD Aktiv-Matrix Universal Monitor mit RDS-Tuner
Multimedia im Armaturenbrett – der ZEM-W700DMM lässt sich in jedem 1-DIN Radio-Schacht montieren. Mit dem ZEM-W700DMM hören Sie Radio, steuern CD-und DVD-Wechsler: auf Knopfdruck fährt der hochauflösende TFT-Monitor aus und präsentiert bewegte Bilder in High Definition ZENEC-Qualität.

* TFT-LCD A-Grade Aktiv-Matrixdisplay im 16:9 Format, Bilddiagonale: 17,6 cm, Bildgröße: 155 x 88 mm,
Auflösung: 1440 x 234 Pixel
* intelligente Dimmerschaltung (per Sensorauge)
* 4 x Video IN / 2 x Audio IN, 2 x Video OUT/ 2 x Audio OUT
* UKW-MW Tuner mit RDS-EON Funktionn eingebaute Endstufe mit 4 x 40 Watt
* Wechslersteuerung für CD/DVD-Wechsler
* 4-Kanal Diversity TV Tuner für NTSC / PAL
* Infrarot Fernbedienung

Und da möcht ich mir die Xbox anschließen lassen, der Werks-CD-player sollte auch drinnen bleiben und angeschlossen werden. Was brauch ich dann noch alles dazu? Außer Entstörfilter und Spannungswandler für die Xbox? Wo hast Du die AV-Anschlüsse hin verlegt? Die Konsole sollte ja einigermaßen komfortabel anzuschließen sein.

Die X-Box IST ein PC...

also ich hab sowieso 2 batterien drin wegen der anlage: eine stinger spv35 vorne und ne sp80 in der reserveradmulde. Dann hab ich mir nen spannungsumwandler gekauft der automitisch abschaltet wenn die polung falsch is oder der strom schwächer als 10,8 V oder so ist. Und ein steuerrelais hab ich auch noch gekauft-nun hab ich das remote-kabel des verstärkers als steuerstrom genommen quasi wenn der verstärker angeht verbindet sich das + der batterie mit dem spannungswandler und der stromkreis is geschlossen also der umwandler bekommt strom. und wenn man das mal net braucht hab ich noch nen schalter an den man einfach kommt wenn man den kofferraum aufmacht. den umwandler hab ich auch im kofferraum verbaut, das 230V stromkabel hab ich vom kofferraum aus zum fahrersitz verlegt und an das stromkabel ein weiteres kabel zur erdung der xbox gelegt dieses hab ich an das gehäuse der xbox gelötet und an den minuspol des spannungsumwandlers getan. dann einfach das kabel vom fahrersitz bis zur mittelkonsole unter der handbremse usw. verlegt und ein entstörfilter zwischen die audiochichkabel getan und das videosignal an den tft, welchen ich direkt ans dauerplus geteckt hab, da er ja nur strom zieht wenn man ihn an hat. Finito.

also ich hab sowieso 2 batterien drin wegen der anlage: eine stinger spv35 vorne und ne sp80 in der reserveradmulde. Dann hab ich mir nen spannungsumwandler gekauft der automitisch abschaltet wenn die polung falsch is oder der strom schwächer als 10,8 V oder so ist. Und ein steuerrelais hab ich auch noch gekauft-nun hab ich das remote-kabel des verstärkers als steuerstrom genommen quasi wenn der verstärker angeht verbindet sich das + der batterie mit dem spannungswandler und der stromkreis is geschlossen also der umwandler bekommt strom. und wenn man das mal net braucht hab ich noch nen schalter an den man einfach kommt wenn man den kofferraum aufmacht. den umwandler hab ich auch im kofferraum verbaut, das 230V stromkabel hab ich vom kofferraum aus zum fahrersitz verlegt und an das stromkabel ein weiteres kabel zur erdung der xbox gelegt dieses hab ich an das gehäuse der xbox gelötet und an den minuspol des spannungsumwandlers getan. dann einfach das kabel vom fahrersitz bis zur mittelkonsole unter der handbremse usw. verlegt und ein entstörfilter zwischen die audiochichkabel getan und das videosignal an den tft, welchen ich direkt ans dauerplus geteckt hab, da er ja nur strom zieht wenn man ihn an hat. Finito.

Achja - nur so zur info: Die XBOX ist KEIN pc, da der quellcode geändert wurde-also mann kann net einfach windows oder so draufmachen - nur ein paar bestimmte geänderte linuxversionen laufen drauf z.b. gentoox. Soviel dazu...

Achja wenn du dich beeilst kannst du den wandler haben wo ich auch hab: in ebay läuft er noch 8 Minuten und steht bei 28€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

so die blende is jetzt fertig

Deine Antwort