Xbox im Audio 80 B4
hi Leute!
Nachdem ich meinen Audi im Juli gekauft habe, war mal Musikanlage einbauen angesagt. Das ist jetzt soweit erledigt, jetzt bin ich gerade dabei eine Xbox mit 7 zoll TFT zu verbauen.
Heute war die grobe Arbeit dran, habe auch Fotos die ich aber erst rüberspielen muss.
Der TFT kommt da ich nicht in der Lage bin die Mittelkonsole so zu verändern das alle reinpaßt über die Lüftung aufs Armaturbrett geschraubt und dann kommt eine selbstgebaute Abdeckung drüber. Die Xbox kommt übers Handschuhfach da mein Audi keinen Airbag hat. War zwar etwas "Feinarbeit" beim Handschuhfach nötig aber jetzt passt Sie rein.
Mfg
22 Antworten
finde sowas ja immer ganz interessant als kleine spielerei!! freu mich daher schon auf deine fotos!!!
was hast du denn für das display gezahlt?? fände es nämlich ganz lustig nen dvd player zusammen mit so nem display zu verwenden
Da ich keine Unsummen für ein Display ausgeben wollte das ja wirklich nur eine Spielerei ist hab ich mir den 7" TFT 16:9 mit Scart Eingang und Antenneneingang um 199€ beim Conrad geholt.
Mfg
bin mal auf das ergebnis und die fotos gespannt, poste mal die pic...
Ähnliche Themen
Sau stark, bin auch schon total auf die Bilder gespannt. wo hast du denn vor den Bildschrim hineinzubauen? Bin auch schon auf der suche nach einem billigen TFT Display, will dann auch einen DVD-Player einbauen. Also wenn du mich fragst, ich hab vor den TFT in der mitte, wo die Lüftung ist einzubauen.
Ja, genau so stelle ich mir das vor, aber jetzt ma was anderes, der Bildschirm ist so groß, dass unten die Schalter für: Warnblinker Nebelschlussleuchte u.s.w. wegfällt. Wie sollte man den das so lösen, weil wenn der TÜV des sieht fragt der wohl auch, wo Warnblinkerschalter u.s.w. ist oder?
Also der Typ von dem Bild hat sich die unter dem Lenkrad in dem Ablagefach eingebaut. Das wäre auch meiner Meinung nach die beste Lösung, weil man da relativ viel Platz hat und man da einfach drankommt.
Man könnte sich vielleicht noch kleinere Schalter einbauen, die dann z.B. in die Mittelkonsole könnten. Habe auch schon gesehen, dass sich einer solche Flugzeugschalter in den Himmel eingebaut hat 😉
Hi Leute! Sorry das die Fotos noch nicht online sind, hab mich bezüglich der Xbox einbau position noch mal umentschieden, weil vorher war sie schräg drinnen jetzt wird sie gerade sein und da war heute Halterung bauen angesagt!
Den TFT würd ich auch gern in die Mittelkonsole verlegen, aber da ich die mittlere Lüftung nicht zumachen will und keine Klimaanlage habe (also die Lüftungsknöpfe schwer zu verlegen gehen würden) wird der Monitor einfach oben drauf aufs Armaturbrett geschraubt und mit einer Box verkleidet.
Mfg
Naja, überlege es dir nochmal, also wie gesagt, für was benutzt du die mittleren Lüfter? Also ich würde es da vorne reinbauen, des sieht 1. Sauber aus. 2. ist einfach schöner. Ist aber deine sache. Für die X-Box, brauchst du doch ein Spannungsumrichter, oder? weil die funktioniert ja nur mit 230V.
Finde auch, dass das dann irgendwie draufgeklatscht aussieht. Es wäre schön, wenn der wie bei einigen neuen Autos wenigtens einfahrbar wäre....
Achso, jetzt aber ma was anderes wegen dem SPannungswandler, also, wenn du spielst, musst du dann den Motor an lassen? Weil sonst bricht dir doch bestimmt die Batterie zusammen oder?
Naja nicht unbedingt, hab 2 spezielle Batterien drinnen da kann man schon mal ne Stunde ohne Motor zocken.
Mfg