X6 - was meint Ihr?

BMW X6 E71

Hallo Liebe Mitleser,

heute habe ich bissal über den neuen X6 gelesen...

Er wird in 4 Variationen angeboten:

2x Diesel (30d & 35d)
2x Benziner....

Leider sind die PREISE deutlich zu hoch für seinen X6... auch wenn er Geil ist 😁

Das krasse ist, er ist um einiges teurer als der neue X5...

Der 253PS starke Dieselmotor verbraucht laut BMW sagenhafte !8,3L! .... ist das realistisch für so einen SUV (Coupe)?

Meine eigentliche Frage:

Wer überlegt sich einen X6 zu zu legen? Er soll ab 2008 MAI bestellbar sein... Hat jemand schon Vorstellung?

Liebe Grüße & Schönen Abend

wünscht euch...

Mr...Macho...

168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Doch switchen auf X5 mit sD mit "Reparatur" der Ausstattungs- und Farbfehlgriffe??

Gruss Michael

Das würde mich ja mal interessieren, wie du einen X5 neu bestellen würdest ???? Doch nicht etwa in Schwarz/Sattelleder ??? Welche SA würdest du jetzt ändern.

Ich ärgere mich wirklich täglich mehrere Stunden über das versüffte Aussehen meines Dickschiffes. Wenn der prall in der Sonne steht schaue ich bewusst nicht so genau hin um die Schlieren und Klarlackmacken nicht zu erkennen.

Ich würde zur Zeit glaube ich Space Grau/ schwarz bestellen. Ist elegant und deutlich herzkranzgefässschonend. Immer hin bist du doch auch schon leicht über vierzig, oder 😉 Die Wahrheit ist, dass 9 von 10 X5 schwarz sind, es reicht langsam................

Gruss, Drak (könnte sich eine zeitgleiche X5- Schwangerschaft mit dem Bildchef und allem was dazu gehört sehr angenehm vorstellen, auch wen es zu Kosten des M3/3er Cabrios seien sollte)

hey drak,

deine beweggründe bez. der aussenfarbe in GR kann ich nachvollziehen. wenn es denn spacegrau sein soll (was im sonnigen griechenlad ein kontrast zum täglich blauen himmel darstellt, in D müsste der lack blau sein 😉), dann ist IMHO die eleganteste und mit abstand beste innenkombi tabak!

spacegrau / schwarz ist eine "tote" kombi. innen hell ist ok, aber aben nur 2. wahl. mit sattelbraun (als IMHO 3. wahl) ebenso. mit tabak hast du eine elegante innen/aussen kombi, die man bei einigen luxusmarken vermehrt beobachten kann: DB 9, carrera cabrio, bentley, etc...

vielleicht hilft es dir.

ich konfigurierte mir heute einen carbonschwarzen m roadster mit innen sepang (hell) und cognacfarbenem (BMW nennt es "hellbraun"😉 verdeck - sehr edel! als alternative kommt für mich nur weiss in frage, selbes leder, selbes dach.

gruss

sven (mag helle cabriodächer als kontrast zum lack, obwohl pflegeintensiver 😉)

Zitat:

Oder SRT8?

Fest steht: vom jetzigen X5 4.8i habe ich mich mental verabschiedet.

Schon den 2008er Grand Cherokee gesehen? Ich hatte ihn mir vor meiner Wrangler-Probefahrt nur kurz angesehen, sah aber ziemlich edel aus. Die Kunststoffqualität verbessert, der Materialmix sehr angenehm etc. 😁 😉

Als ich im Laden saß, fuhr bei geöffneter Türe ein Hemi weg 😁 😁 😁

Wenn man sich schon auf den nächsten Wagen eingestellt hat, dann geht der aktuelle gar nicht. Gut, dass ICH noch nix bestellt habe 😉

Gruß

Martin

Zitat:

@ Andreas,
man kann es auf keinem der vielen Fotos richtig sehen....meine Hoffnung ist ja, dass in Höhe der Rücksitzlehne noch genug Freiraum verbleibt, damit Buddy seinen Kopf da mal sitzend hochstrecken kann. Der ist so schnell beleidigt. Bliebe der Rücksitz...aber durch die Einzelsitzausformung eher ungeeignet...oder vielleicht auch umklappen von 40% der Rückenlehne...ich brauche den Platz hinten eh nicht...
@bxb

🙁 🙁

Wieso weiss mein 🙂 sowas nicht?? Ist das eine offizielle BMW-Info (mit September) ?? Der 🙂 guckt "täglich ins System", um die Buchung für den 50i zu machen....
Ich will nicht bis September warten....
Ich will aber auch keinen Diesel in DEM Auto....
Doch switchen auf X5 mit sD mit "Reparatur" der Ausstattungs- und Farbfehlgriffe??
Doch Range Rover?
Oder SRT8?
Fest steht: vom jetzigen X5 4.8i habe ich mich mental verabschiedet.
Gruss Michael

Hallo Michael,

dann nehm doch den X6 35D, das ist doch der 3.0SD des X5, vielleicht hat der sogar schon die 300PS Version verbaut. Der 35i dürfte auch nicht die schlechteste Wahl sein, das ist der Motor des 335i aber halt nur ein 6 Zylinder, deswegen wäre für mich der 35D nach dem 5.0i die erste Wahl.

Gruß,
Andreas

PS.: Der Platz müsste für Buddy`s Kopf ausreichen, vor allem wenn du die Kofferraumabdeckung weglässt.

Ähnliche Themen

Buddy sollte in der Tat keine Kopfschmerzen bekommen. Nach allem was ich bisher gesehen habe sollte es ohne Abdeckung locker reichen. Ich denke wenn die Konfiguration ab Februar freigegeben ist sollte man auch genaue Liefertermine kriegen könne. Nach der Info die mir vorliegt ist die Einführung des 50i im Juli/August in den USA.
Ich denke das der x6 auch mit dem 35d sehr viel Spaß machen wird. Der Motor soll sich noch weniger nach Diesel anhören als im X5. Bei den Farben ist es wirklich schwer. Ich habe jetzt 3 silberne oder silber graue Autos gehabt. Deshalb hab ich mich nun für Tasman mit Leder/Alcantara schwarz entschieden. Ich hoffe das die Farbe in Realität schön dezent rüberkommt. Das Rot gefällt mir, ehrlich gesagt, immer besser. Soviel Mut hatte ich dann aber doch nicht. Wobei die Entscheidung zu Tasman auch nicht leicht viel, da ich lediglich ein 4x4 cm großen Ausdruck eine PDF Datei hatte. Mittlerweile kann ich es kaum noch abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hey drak,

deine beweggründe bez. der aussenfarbe in GR kann ich nachvollziehen. wenn es denn spacegrau sein soll (was im sonnigen griechenlad ein kontrast zum täglich blauen himmel darstellt, in D müsste der lack blau sein 😉), dann ist IMHO die eleganteste und mit abstand beste innenkombi tabak!
...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... anbei 4 Bilder in der Ausstattungscombo Spacegrau - Tabak.

Ich

find's

absolut KATASTROPHAL

!

Es gibt IMHO kein Leder im X5, welches "toter" erscheint, als Tabak. Das geht nur in Kombo mit dem grünen Lack (find ich übrigens gar nicht schlecht!) - und dann nur als "Förster-Variante".

Guckst Du hier:

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Ohh - waren doch 5 Bilder... 😉

Ach - und @ Michael (Bildchef): warum schnappst Du Dir nicht ein 89,- Euro Lufthansa-Ticket TXL-MUC-TXL und schaust Dir den X6 mal selbst an? Wär ne lockere Aktion und Du hättest genau Deine Combo live gesehen... ?

Mir kommt es vor wie bei "des Kaisers neue Kleider".

überall liest und hört man wie edel das "Tabak" ist...... Mich erinnert es an ein Klo- Produkt (sorry musste sein). Guckt euch mal das Plastikteil der unteren Heckklappe an. Sieht echt koreatisch aus. Und die Seitenteile, ne ne nichts für mich.

Ich finde meinen schwarzen Innenraum total elegant. Da können 20 "Spezialisten" sagen das wäre langweilig, ich schreie dann: "der hat ja garnichts an" als Antwort auf ihre Tabak- Sitze.

Gruss, Drak

@ Drak

lass uns mal PN tauschen...

Mein X5 in Spacegrau mit den 214er Felgen und innen Beige sieht immer noch sehr schön aus...da beisst sich nichts, alles stimmt. Zumal jetzt, wo ich ihn vorgestern 24 Stunden beim 🙂 hatte, um ihm eine Komplettpflege zu gönnen (incl. Leder, Handpolitur usw). Ich habe ihn gestern in absolutem Neuwagenzustand abgeholt, war wie vor fast 1 Jahr!! Aber das Spacegrau weckt keine Emotionen mehr in mir...es müsste einen Tick dunkler sein (Wie dieses "Sparkling Graphite", das es für das 3er Coupe gibt!)..
Vielleicht sollte man ja die paar Hundert Euronen ausgeben, und sich eine Individual-Sonderfarbe mixen lassen?? Aber dann dauert da auch wieder bis Weihnachten mit der Lieferung 🙁

@ bxb

ich habe sehr schöne Fotos vom Tasman, auch als Wallpapers, und ich finde, dass die Farbe da sehr schön rüberkommt. Ich habe bei meinem 🙂, der schon richtige Blechfarbmuster vom X6 hat, das Tasman gesehen und es ist ganz ähnlich dem "Highland-Grün", das ich am Vorgänger X5 hatte und sehr mochte!! Tasman ist ein Touch heller, aber wirklich nur eine Nuance (wir haben Hoghland und Tasman übereinander gelegt.) Wenn Du mir eine eMail-Adresse PNst, schicke ich Dir gerne eine Auswahl guter Fotos des X5 in Tasman. Findest Du aber auch, wenn Du fleissig nach "X6 Wallpapers" googelst...War auch eine Zeitlang meine Wahl, aber ich wollte nach dem etwas "müden" Spacegrau dann doch mal was knalliges....und das Rot macht mich an!!!!

@ X5 Newbee:

Tabak habe ich beim 🙂 auch live gesehen und es hat was sehr "Totes", wie Du schon schreibst. Es "lebt" nicht, ist stumpf...erinnert mich an die Patchwork-Lederjacken, die man häufiger bei älteren Männern sieht, die dazu hellgraue Sandalen tragen (mit Kniestrümpfen, versteht sich! 😉) Allerdings kann man es auf Deinen Fotos nicht so recht sehen, die haben alle einen Grünstich (zumindest auf meinem Screen), der natürlich auch das Tabak verändert....

Am liebsten wäre mir natürlich immer noch, mein 🙂 ruft an und sagt, dass der Vermilionrote X6 50i doch so im Juni, meinetwegen Anfang Juli, geliefert werden kann. Irgendwie bin ich natürlich auch ganz heiss auf den Motor, auch wenn ich weiss, dass der 35d sicherlich keine schlappe Sache ist! Einen X5 würde ich vielleicht nicht nochmal als 4.8 zu nehmen...den habe ich jetzt 1 jahr gehabt....und das neue Auto müsste sich in einigen markanten Punkten eben doch vom jetzigen Unterscheiden, um wiueder frische Glückshormone zu produzieren; )

@ Andreas:

Du machst mir Mut mit dem Hinweis auf Platz für Buddy....das ist eigentlich eine echte Sorge...der Kerl ist eben nicht nur ein Köter für mich, sondern seit 8 Jahren täglicher treuer Begleiter...und sicherlich der Intelligentere von uns beiden 😁 😉, der hätte ein Einpferchen nicht verdienst...der guckt bei der Fahrt gerne nach bübschen Hundemädels.... 🙂

@

XC70D5-Martin:

Weisst ja, dass Du mit dem GC bei mir offene Türen einrennst! ABER: ab 2008 gibt es den 5,7 Hemi nicht mehr im GC, nur noch den 3.0 Diesel von Mercedes, oder den SRT8, der zwar einen gei*en Motor mit 426 PS hat, aber leider optisch doch etwas laut daherkommt. Wenn ich was nicht leiden kann, sind es tiefergelegte SUV. Ein Normaler GC Overland mit dem 6.1 Motor des SRT8...yoh, das wär's!! Dazu kommt, dass ich mit meinem "local Dealer" für JEEP einfach nur die Katastrophe erwischt habe und der sicher 6 Monate bräuchte, um mir ein Angebot für die Hereinnahme des X5 zu machen!! das Spielchen habe ich schon 2 Mal durchgemacht mit ihm...

Und last, but not least: Ich würde eigentlich gerne bei BMW bleiben, mein 🙂 ist Klasse, da fühle ich mich gut aufgehoben... und der X6 gefällt mir ja auch bestens!!

...

Upps...ist jetzt doch etwas länger geworden der Post! 😁

Schönen Abend!!

Michael

Zitat:

...
 Allerdings kann man es auf Deinen Fotos nicht so recht sehen, die haben alle einen Grünstich (zumindest auf meinem Screen), der natürlich auch das Tabak verändert....
 ...

Hallo Michael - jetzt wo Du es schreibst, ist es mir auch (erst) aufgefallen. Hab die Bilder aus dem Netz.

Anbei mal Bild 3 mit autom. Ton- und Farbwertkorrektur von PS (gegenübergestellt) als PDF - das verändert das Aussehen natürlich doch nochmal immanent. Kannst ja mal schreiben, welches aus Deiner Sicht der Realität am nächsten kommt...

Groetjes - X5_Newbee

@ Michael
Da komme ich gerne drauf zurück. Vor Weihnachten hat mich mein Verkäufer angerufen und mich über die lackierten Blechtafeln informiert. Ich habe Sie mir aber bis heute noch nicht angesehen.
Als ich den Wagen bestellt habe (Anfang Oktober- oder war es noch September?) gab es noch nichts. Ausser eben diese PDF Datei. Diesen Farbmustertafeln traue ich nicht umbedingt. Der Gesamteindruck ist auf dem Auto, mit seinen Rundungen und Kannten, sicher ganz anders.
Zum Tabak Innenleben fällt mir garnichts ein. Für mich ist das weder Fisch noch Fleisch- irgendwie trist. Andere finden es sicherlich schön. Beige mag ich auch nicht wirklich. Das Oyster hingegen ist für mich die Farbe schlechthin bei einem hellen Innenraum. Leider bei meinem Job zu Empfindlich sonst sicher erste Wahl.

Deine Antwort