X6 - was meint Ihr?
Hallo Liebe Mitleser,
heute habe ich bissal über den neuen X6 gelesen...
Er wird in 4 Variationen angeboten:
2x Diesel (30d & 35d)
2x Benziner....
Leider sind die PREISE deutlich zu hoch für seinen X6... auch wenn er Geil ist 😁
Das krasse ist, er ist um einiges teurer als der neue X5...
Der 253PS starke Dieselmotor verbraucht laut BMW sagenhafte !8,3L! .... ist das realistisch für so einen SUV (Coupe)?
Meine eigentliche Frage:
Wer überlegt sich einen X6 zu zu legen? Er soll ab 2008 MAI bestellbar sein... Hat jemand schon Vorstellung?
Liebe Grüße & Schönen Abend
wünscht euch...
Mr...Macho...
168 Antworten
Zitat:
Wer überlegt sich einen X6 zu zu legen?
Ich nicht. Ich warte lieber auf meinen SD, der ist schon teuer genug!
Kommt nicht in die Tüte!
Ein SUV-Coupé... Meiner Meinung nach einzustufen unter der Rubrik "Autos, die die Welt nicht braucht!"
Sorry, aber ein hochgebocktes Geländefahrzeug hat meiner Meinung nach genau soviel Ästhetik wie ein Cabrio mit Kombiheckklappe. Das passt einfach wie die Faust auf's Auge.
Und dass die Möhre teurer ausfallen wird wie der X5 war ja wohl auch klar: 1. Nischenmodell und 2. Coupé, dass muss schon aus Marketinggründen teurer sein als das "Basismodell".
Aus dem Grund hab' ich mich damals auch gegen den Sechser entschieden - ist im Prinzip nichts anderes als ein Fünfer Coupé (Bodengruppe etc. alles vom 5er), allerdings zum Preis eines Siebeners. Exklusivität und Individualität ja, aber nicht zu jedem Preis liebe Freunde aus München.
Daher meine Prognose: Der X6 wird floppen!!!
Hier die offizielle Preisliste für den X6:
http://www.bmw.de/.../x6_preisliste.pdf
Der Wagen ist ausstattungsbereinigt (z.B. Bi-Xenon serienmässig) fast gleich teuer wie der entsprechende X5.
Unter diesen Umständen wird doch der eine oder andere "X-Käufer" sich Gedanken machen, welches Modell er nehmen soll. Wer nie mehr als 4 Personen transportieren muss (es soll ja z.B. kinderlose Paare geben oder ältere Personen, deren Kinder schon aus dem Haus sind...) und nicht auf einen riesigen Kofferraum angewiesen ist, kann durchaus den X6 in Betracht ziehen.
Bedingung ist allerdings, dass das Modell gefällt - was sicher bei vielen Betrachtern nicht der Fall ist.
Insbesondere in den USA wird es zweifellos genügend Käufer für diesen Wagen geben. Und auch in Europa wird der X6 sicher seine Fans haben (ich gehöre auch dazu und werde ihn mir wahrscheinlich bestellen).
Gruss DASO
Mir hat er am Anfang überhaupt nicht gefallen, die letzen Photos auch vom Innenraum gefielen mir aber sehr gut.
Im Endeffekt denke ich wird er sich doch verkaufen wegen des "Sportfaktors"...den Aufpreis finde ich nicht schlimm...
Schon alleine wegen des fehlenden 5ten Sitzes finde ich es persönlich aber immer noch zu unpraktisch für einen SUV.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CDPoldi
...
Schon alleine wegen des fehlenden 5ten Sitzes finde ich es persönlich aber immer noch zu unpraktisch für einen SUV.
Hallo CDPoldi,
es ist ja auch gar kein SUV 😰, es ist ein SAC 😉!!! Das gab es bisher noch nicht, BMW "erfindet" diese Fahrzeugklasse sozusagen gerade neu.
Grüße
Dirk
also hier meine persönliche meinung, wie ich mir einen X6 vorstellen (quasi schön"saufen"😉 KÖNNTE:
als erstes würde ich ihm komplett den ihm nicht gut zu gesicht stehenden, IMHO etwas albernen SUV character nehmen.
heisst, er würde (im gegensatz zum X5, wo ich das als No-Go erachte) deutlich tiefer gelegt. dann würde ich im zubehör ein paar ordentliche felgen aussuchen gehen, die ruhig schön gross sein dürften (stelle mir das so a la breyton-tunung vor). damit steht er schon mal "fett", aber nicht mehr so nilpferdmäßig schwanger da.
farbe des wagens: schwarz! (macht schlank 😉)
mit der kombi felge / tiefer würde man dem fahrzeug ein wenig sportlichkeit einhauchen, was den GT - charakter (nunja, das ist weit hergeholt - dieser begriff i. v. mit dem X6!) unterstreichen würde.
wie gesagt, es ginge FÜR MICH(!) nur auf die komplett sportliche schiene mit diesem fahrzeug, mit klarem kontrast zum X5! anders sehe ich kaum eine chance, dass er mir gefallen würde. bin gespannt, was wir künftig an fotos sehen werden.... 😉
(@ michael: was die auspuffendrohre betrifft, würde ich die heckschürze entfernen lassen und eine komplett-endblende direkt über die gesamte fahrzeugbreite ziehen lassen, in chrom 😉😁😁😁) - spass beiseite, hier hat bmw einen besseren job gemacht...!
lg
sven (der den X6 auf der IAA live genauestens inspiziert hat und skeptisch ist...)
P.S.: JA! es ist ein SAC! ein dicker SACk 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo CDPoldi,Zitat:
Original geschrieben von CDPoldi
...
es ist ja auch gar kein SUV 😰, es ist ein SAC 😉!!! Das gab es bisher noch nicht, BMW "erfindet" diese Fahrzeugklasse sozusagen gerade neu.
Grüße
Dirk
"SAC" oder "SACK" ???????????? 😁😁😁😁😁😁😁
habe gestern in dern NL Muc einen in weiß gesehen - von vorne sher schön, die Scheinwerfer sogar sportlicher als beim X5, von der Seite "gewöhnungsbedürftig" und von hinten irgendwie schmal - obwohl er lt. Maßen breiter sein soll als der X5 - in ein paar Jahren wird er wohl bald Einzug erhalten....
Grüße Micha
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
also hier meine persönliche meinung, wie ich mir einen X6 vorstellen (quasi schön"saufen"😉 KÖNNTE:als erstes würde ich ihm komplett den ihm nicht gut zu gesicht stehenden, IMHO etwas albernen SUV character nehmen.
heisst, er würde (im gegensatz zum X5, wo ich das als No-Go erachte) deutlich tiefer gelegt. dann würde ich im zubehör ein paar ordentliche felgen aussuchen gehen, die ruhig schön gross sein dürften (stelle mir das so a la breyton-tunung vor). damit steht er schon mal "fett", aber nicht mehr so nilpferdmäßig schwanger da.
farbe des wagens: schwarz! (macht schlank 😉)
mit der kombi felge / tiefer würde man dem fahrzeug ein wenig sportlichkeit einhauchen, was den GT - charakter (nunja, das ist weit hergeholt - dieser begriff i. v. mit dem X6!) unterstreichen würde.
wie gesagt, es ginge FÜR MICH(!) nur auf die komplett sportliche schiene mit diesem fahrzeug, mit klarem kontrast zum X5! anders sehe ich kaum eine chance, dass er mir gefallen würde. bin gespannt, was wir künftig an fotos sehen werden.... 😉
(@ michael: was die auspuffendrohre betrifft, würde ich die heckschürze entfernen lassen und eine komplett-endblende direkt über die gesamte fahrzeugbreite ziehen lassen, in chrom 😉😁😁😁) - spass beiseite, hier hat bmw einen besseren job gemacht...!
lg
sven (der den X6 auf der IAA live genauestens inspiziert hat und skeptisch ist...)
P.S.: JA! es ist ein SAC! ein dicker SACk 😉 😁
kann Dir nur zustimmen, denn das rustikale, das einem X5 auch gut steht ohne peinlich zu wirken, geht beim X6 überhaupt nicht. Das Auto muß "fett" dastehen, auch wenn ich sonst kein unbedingter Freund von superdicken Rädern bin und von Tieferlegungen auch nicht, aber dem X6 sollte das ganz gut stehen.
Wenn BMW hier mitliest freuen die sich sicher über Begriffe wie Weltchen für ihre schöne BMW Welt und Sack für ihre neueste Fahrzeugklassenbenennung.
Gruß
Jan
da hast du völlig recht, jan...
mir hat der x6 in der u. beschriebenen variante ganz gut gefallen. mein freundlicher schwärmte mir eben - als ich meinen individual-dachträger abholte - ebenfalls vor. ich lass' jetzt mal ein wenig rechnen 😉.
aber ihr wisst ja - ich warte ohnehin wieder auf's M-Paket 😎
mal sehen, was breyton für den X6 anbietet. die haben ein ganz nettes tuning händchen 🙂 hauptsache, der SUV / SAC(k) charakter geht weg... dann könnte der wagen direkt gut werden.
gruss
sven (mal sehen, wer von uns den ersten bekommt 😉)
...soviel zum Thema, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Ist echt nicht bös gemeint, aber mit so schnellen Meinungswechseln hättest Du große Chancen in der Politik.
Aber auf jeden Fall schon mal vorab ein schönes, ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest!
Ach Sven!!
😁 😁 😉
Guckt mal hier:
http://www.carwalls.com/cars/10-BMW%20wallpapers.html
Schöne Fotos, Desktop-geeignet, verschiedene Farben....
Sag mal einer, dass es da nicht wirklich fette Heckansichten gibt!!!
😉
Gruss Michael
PS: das Leder-Dashboard ist auch nett...
Der X6 ist schon auf er BMW - Seite aufgetaucht und was ich nicht kapiere ist, warum 268 diesel ps mehr als 306 ps beim benzinger kosten. Und weiss jemand ob man die Kniepads auch für den X5 kaufen kann?
MfG Anll
Hallo alle zusammen !
Interessant finde ich auf den Bildern des Innenraums die "Höcker" links und rechts von dem Cup-Holder / Ascher. Gibts die nur beim X6 oder ist das beim X5 ab BJ 08 auch drinnen? (meiner ist gerade noch BJ 07)
Der Einzige andere Unteschied zu meinem Dicken scheinen im Bereich vor dem Fahrer wohl nur die "Paddel" zum schalten (wers brauch... ich nicht...) und die bekannten Änderungen im Display zu sein. Oder hab ich was verpasst?
Bis bald
Christian
PS:
Der sich den X5 zwar als 2.Wagen vorstellen kann. Wird aber nichts, weil:
1. nur 4 Sitze (und die hab ich im SAAB auch. Das gibt schon genug Stress bei 3 Kids)
2. X5 UND X6 in der Einfahrt?... Ne, das sit zuviel des Guten... Leider
Aber wenn das letzte Kücken das Nest in so ca 13 Jahren verlassen hat.... mal sehen, wie der Nachfolger vom aktuellen X6 dann aussieht....
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ach Sven!!😁 😁 😉
Guckt mal hier:
http://www.carwalls.com/cars/10-BMW%20wallpapers.html
Schöne Fotos, Desktop-geeignet, verschiedene Farben....
Sag mal einer, dass es da nicht wirklich fette Heckansichten gibt!!!
😉
Gruss Michael
PS: das Leder-Dashboard ist auch nett...
ich weiss, ich weiss,
will nun auch nicht das enfant terrible spielen und die kuh schlechtreden... er wird erfolgreich werden und gut ist.
die fotos sind sehr schön. sie bestärken mich aber in meiner meinung zum optischen tuning wie zuvor beschrieben. das wiederum reizt mich besonders an diesem wagen. ich mag einfach kein mainstream und es kitzelt mich, diese mühle richtig fetzig herzurichten, selbstverständlich im rahmen optischer ästhetik!
im radkasten sind locker 6-10cm zu viel platz nach oben, der muss tief und es müssen grosse räder rein. im gegensatz zum X5, wo ich mich ja bekanntermassen für die "elegante" variante entschieden habe und en ich auch NIEMALS tiefer legen lassen würde, darf der ruhig ein wenig geduckt böse aussehen 😉. es muss ja nicht gleich "Lumma-Look" sein.
das creme innen ist ein gedicht!
um das ganze mal weiterzuspinnen würde ich HEUTE (!) auf folgende ausstattung setzen:
aussen: sapphireschwarz oder schwarz uni.. shadowline schwarz.
felgen: 22" oder 23", bündig, felgenstern in wagenfarbe, hochglanzpolierter rand (schnitzer / hartge, o.Ä.)
tieferlegung deutlich, aber im rahmen des optischen geschmacks.
imnnen: leder creme (wie foto). pianolack schwarz!
motorisierung: 35d
mal sehen, was der so kostet 😉
gruss
sven (der gerade mit entsetzen beim grauen (diesel) gesehen hat, dass die "röhrchen" wieder verbaut wurden IIIIHHHHHGGGIIITTTT!!!!)