X6 - was meint Ihr?

BMW X6 E71

Hallo Liebe Mitleser,

heute habe ich bissal über den neuen X6 gelesen...

Er wird in 4 Variationen angeboten:

2x Diesel (30d & 35d)
2x Benziner....

Leider sind die PREISE deutlich zu hoch für seinen X6... auch wenn er Geil ist 😁

Das krasse ist, er ist um einiges teurer als der neue X5...

Der 253PS starke Dieselmotor verbraucht laut BMW sagenhafte !8,3L! .... ist das realistisch für so einen SUV (Coupe)?

Meine eigentliche Frage:

Wer überlegt sich einen X6 zu zu legen? Er soll ab 2008 MAI bestellbar sein... Hat jemand schon Vorstellung?

Liebe Grüße & Schönen Abend

wünscht euch...

Mr...Macho...

168 Antworten

Porsche hat den X6 Gegner bereits für 2011 angekündigt*g

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Und ich kenne schon seinen Namen: Panamera CrossCountry (oder so ähnlich) 😉

lool

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

BMW sieht intern zur Zeit den CAYENNE GTS als (schwächeren) Gegner....

Wie dem auch sei:

Ich finde die Diskussionen über den "Bastard" ( 😉 😁 ) hier im X5 E70-Forum bestens aufgehoben...

Immerhin hat der X6 die X5 - Basis, auch wenn er ein Upgrade ist....für Leute, die sich ihre Keller-Regale liefern lassen und ihre Kiddies aus dem Haus haben...und die finden, dass es für eine Harley ein paar Jahre zu spät ist... (OHNE Seitenhiebe..ich würde es lieben, eine zu haben..aber hab den Schein dafür nicht!! 🙁 )...

Vor drei Jahren habe ich gesagt, dass Weiss als Autofarbe kommt!

Jetzt sage ich, dass das X6-Konzept sich durchsetzt...und sie werden alle hinterherhecheln...

Gruss Michael (DIKOOH)

(Double Income, Kids out of House )( und das ist auch gut so! 😉 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Jetzt sage ich, dass das X6-Konzept sich durchsetzt...und sie werden alle hinterherhecheln...

Das ist auch meine Meinung, schrieb ich zu Beginn des Threads. Alle anderen werden das nun auf ihre Art nachmachen wollen (müssen?) Meine Frau hat gerade das erste Mal Bilder vom X6 gesehen und sich in der Väkalsprache geäußert... 😉  Da das wohl den meisten beim visuellen Erstkontakt so geht, ich erinnere mich, das auch ich zunächst dachte "der sieht ja scheiXe aus", glaube ich, dass man das Design und die Daseinsberechtigung des X6 erst nach einiger Zeit begreifen bzw. anerkennen wird!

kamingewärmte Grüße 🙂
Dirk

klar wird er sich durchsetzen... aber ein upgrade zum X5 ist er IMHO gerade nicht (etwa wegen der 6 anstelle der 5???)! wenn, dann eine eigenständige brut... (für den harley schein ist es übrigends nie zu spät 😉)

mit dem panamera sollte man ihn nicht vergleichen, das wäre eine beleidigung für porsche...

vielleicht kommt bald der X7 in der größe eines escalades auf den markt??? then we talk!

gruss

sven (bleibt bei X5, da NCOI-KSH - no comment on income - kids still home 😁😁)

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

gruss

sven (bleibt bei X5, da NCOI-KSH - no comment on income - kids still home 😁😁)

its better than NI-NCOK ( no income - no comment on kids ) 😁😁😉

tjo nur dass es den 6er schon seit paar jahr zehnten gibt..... war also nichts neues.... es gibt sehr viele meinungen dass der 6er(der alte) der schönste bmw ist der je gebaut wurde ok neben dem 8er. deswegen haben solche modelle ihre berechtigung. ich denke NICHT dass der X6 floppen wird. er wird schon seine kundschaft finden!

Zitat:

Original geschrieben von monty1900

Kommt nicht in die Tüte!

Ein SUV-Coupé... Meiner Meinung nach einzustufen unter der Rubrik "Autos, die die Welt nicht braucht!"
Sorry, aber ein hochgebocktes Geländefahrzeug hat meiner Meinung nach genau soviel Ästhetik wie ein Cabrio mit Kombiheckklappe. Das passt einfach wie die Faust auf's Auge.

Und dass die Möhre teurer ausfallen wird wie der X5 war ja wohl auch klar: 1. Nischenmodell und 2. Coupé, dass muss schon aus Marketinggründen teurer sein als das "Basismodell".
Aus dem Grund hab' ich mich damals auch gegen den Sechser entschieden - ist im Prinzip nichts anderes als ein Fünfer Coupé (Bodengruppe etc. alles vom 5er), allerdings zum Preis eines Siebeners. Exklusivität und Individualität ja, aber nicht zu jedem Preis liebe Freunde aus München.

Daher meine Prognose: Der X6 wird floppen!!!

Nachdem ich mir beim M-Paket des X5 voreilig ein negatives Urteil erlaubte (und dann die Größe bewies, ihn damit (um-) zu bestellen 😉😁) warte ich beim X6 mal ab, bis er live zu bewundern ist. Klar wird er nur ein Nischendasein führen, aber floppen wird er nicht!

Gut was los hier, oder??

😉

Mission accomplished...nächste Woche kommt der Scheck aus MUC...

😉

Sven:

ich weiss auch, warum Du so mit Verve gegen den X6 wetterst:

durch das leicht hochgezogene Heck sind die Auspuffendrohre besonders gut zu sehen und fügen sich besonders harmonisch in die Gesamtlinie ein... DAS wird schwer, den X6 3.0d optisch zum 50i zu pimpen....

😉

Der X5 wird doch auch weiterhin ein tolles Auto bleiben....., aber wird man ohne Kniepads auf Dauer leben können? Ein bisschen sollte man ja auch an seine Beifahrerin denken....

PLING

Gute Nacht!!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Nachdem ich mir beim M-Paket des X5 voreilig ein negatives Urteil erlaubte (und dann die Größe bewies, ihn damit (um-) zu bestellen 😉😁) warte ich beim X6 mal ab, bis er live zu bewundern ist. Klar wird er nur ein Nischendasein führen, aber floppen wird er nicht!

geschmack hast du auf jeden fall bewiesen.

ich warte bim X6 erst mal wieder das M paket ab (kleine para von mir...). vielleicht wird er ja damit ein bisschen sportlicher und maskuliner. besonders das heck, was beim e70 EXTREM gut gelungen ist, wirkt beim X6 grauenhaft (japanisch), da nutzen auch keine noch so schönen endrohre 😉.

nein, floppen wird er nicht, wird wahrscheinlich ein tolles frauenauto, genau wie der CLS... ich seh' schon die homburger chiqsen mit dem teil durch die city cruisen...

daher auch gleich in rot promoted 😉😁, passend zum nagellack...

es bleibt spannend. vielleicht bestell' ich mal einen für meine frau (nur, um hier nach klar bezogener negativ-position mein gesicht zu wahren 😁😁😁). allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihr gefallen würde 🙁.

ein paar mutige interessenten haben wir ja hier... (nichts für ungut, michael, wir bleiben dran... 😉 - du hast dank deiner 🙂-kontakte ja stets die chance, dir nach diesem exkurs einen neuen, schönen e70 zusammenzustellen... oder du steigst danach auch auf einen schönen weissen M3 um, weil du rausfindest, dass der e70 gar nicht das richtige auto für dich ist??? 🙄 soll alles schon vorgekommen sein...😛)

lg und gute nacht,

sven

Als ich den X6 zum ersten mal live auf der IAA gesehen habe, war ich doch sehr positiv überrascht vom Gesamteindruck. Der stand irgendwie da, als würde eine Grosswildkatze einen anspringen. Sieht schon richtig muskulös aus.
Mein X5 3.0sd wird im Mai geliefert. Übrigens mein erster Diesel. Die 286 PS lassen mich Sicherheit keinen Leistungsmangel aufkommen. Aber tendenziell zieht es mich zum Benziner hin.
Ich werde nächste Woche mal meinen 🙂 anrufen, um zu eroieren, ab wann Leasingdaten für den X6 35i zur Verfügung stehen. Dieser 3 Liter Turbo-Benziner ist ein absolutes Sahneteilchen. Ich hatte vor kuzem für ein Wochenende das 335i Cabrio zur Probe und war hellauf begeister. Durchzug, Sound und Beschleunigung haben begeistert. Schade, dass dieser Motor nicht im X5 verbaut wird. Passt wohl nicht zum Charakter des Fahzeuges.
Da ich im Jahr lediglich 15000 KM fahre, spricht einiges für einen Benziner.

Gruss Thomas

Eigentlich müßte der Händler die Leasingkonditionen bereits haben. Ich habe letzte Woche meinen X6 mal, am Telefon, durchrechnen lassen. Er war etwas günstiger als der X5. Die Differenz betrug bei 36 Monate, 20000km/a ohne Anzahlung etwa 95,-€ / Monat brutto. Der Fahrzeugpreis was bis auf 450,- identisch.

Zitat:

Original geschrieben von bxb

Eigentlich müßte der Händler die Leasingkonditionen bereits haben.

Problem beim Konfigurieren und Gesamtpreisfindung des X6 50i ist, dass zwar der Grundpreis bekannt ist und auch eine Preisliste für Ausstattungen existiert, die aber lediglich für die 6-Zylinder-Modelle.

Mein 🙂 und ich wissen also nicht, welche Extras/Schmankerln im 50i bereits im Grundpreis enthalten sind...ausser Niveau/Luftfederung an der Hinterachse.

Morgen habe ich Termin bei ihm, dann weiss er evtl. mehr....

Gruss Michael (im Büro natürlich....will mir die Thermocall und die Lenkradheizung verdienen 😉 😁 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

... aber wird man ohne Kniepads auf Dauer leben können? Ein bisschen sollte man ja auch an seine Beifahrerin denken....

PLING

Danke Michael, der erste "sinnvolle" Grund, der mir für die Kniepads genannt werden konnte 😉🙂 Und ich dachte schon, es gäbe keinen und die Dinger wären nur ein Designgag 😁

Übrigens, eure Zotenkasse solltet ihr schnellstens im Tresor einschließen. Die müßte eigentlich randvoll sein, oder? 😛

Schöne Sonntags-Grüße

Dirk

Deine Antwort