X6 - was meint Ihr?
Hallo Liebe Mitleser,
heute habe ich bissal über den neuen X6 gelesen...
Er wird in 4 Variationen angeboten:
2x Diesel (30d & 35d)
2x Benziner....
Leider sind die PREISE deutlich zu hoch für seinen X6... auch wenn er Geil ist 😁
Das krasse ist, er ist um einiges teurer als der neue X5...
Der 253PS starke Dieselmotor verbraucht laut BMW sagenhafte !8,3L! .... ist das realistisch für so einen SUV (Coupe)?
Meine eigentliche Frage:
Wer überlegt sich einen X6 zu zu legen? Er soll ab 2008 MAI bestellbar sein... Hat jemand schon Vorstellung?
Liebe Grüße & Schönen Abend
wünscht euch...
Mr...Macho...
168 Antworten
Ich würde Frau Thoben oder Künast und unseren Erzengel Gabriel mal dazu befragen
Gruß
Martin
......Künast/Gabriel..........meine Schlüssel/Schimpf/Stich/Reiz/Dicke Hals Wörter.............
X6 nun, ein bißchen erinnert er mich an einen Koi-Karpfen😁, a-b-e-r, das Teil polarisiert und ist reine Geschmacksache; man(n) muß den Koi😁 vermutlich einmal live und nakerd in Natura erblicken um ein abschließendes Ureil zu tätigen. Vielleicht kommt er bombig raus und hinterläßt einen AHA und OHO Effekt; also warten wir mal die Bilder von Micheals🙂😉 Neuem ab und dann werden wir sehen. Ich finde es klasse und schön, wenn jemand kurz den Dicken fährt und lässig zum X6 wechselt😎. Ich bekäme vom meinem Boss vermutlich eine auf die Mütze🙄 und mein Haariger zeigt mir die gelbe Karte und ein wunderschönes kräftiges Gebiss😁 Über den Sinn und Unsinn dieses Kfz. zu philosophieren ist vemutlich müßig, dann könnte man über alles das Gedankenspiel des tatsächlichen Nutzens ziehen und letztlich wären wir dann bei reinen primären Nutzen und somit in der Steinzeit;
ganz ich lasse es nicht:😁, die vorbezeichneten xappnaxen haben ja die Steinzeit als Zielvorgabe, aber mit dem Hintergrund, dass sie von ihren erhöhten,klimatisierten und bestens dotierten sozialistischen Politikerwohlstandsrängen von oben herab auf das Steinzeitvolk herabblicken und sich all das in die FEISTEN und VERLOGENEN Bäuche einverleiben, was sie dem Volk VERBIETEN möchten bzw. verbieten; das nennt man übrigens, nein so wird es uns verkauft" soziale Demokratie" ich nenne es Sozialistische Diktatur!!😁😠 ...........so das war OT, muss sein.........und denkt daran, ab 01. wird der Diesel um weitere 6 cent teurer, die neue Stufe des Zufüllens von Biokraftstoff 😠...irgendwo muss das staatlich hochsubventionierte( übrigens durch unsere Steuern) nun in der Überproduktion vorhandene Zeug ja hin; also rein in unsere Kübel, lasst die Düsen verstopfen und lasst uns dadurch bis zu 3 Liter mehr Sprit verbrauchen und das bißchen C02 das dann mehr verblasen wird, egal😁...........Hurra
Grüße, Wolfgang
Hi Michael !
Sehr schöner Post, sehr überzeugend, ich stimme 100%ig zu. Im E70 Forum sollte wirklich keiner, aber kein einziger seine Entscheidung zum Autokauf mit Vernunft zu erklären versuchen.
Das Konzept des X6 ist im Grunde sogar viel ehrlicher als das des X5. Im Gelände haben ja schliesslich beide absolut nichts verloren. Die Packesel- Philosophie eines SUV habe ich eh nie geteilt.
Ich hätte mir einen X6 allerding etwas kompakter und leichter gewünscht. Genau diese beiden Sachen die mich an meinem Dickschiff jetzt nerven. Ersteres wenn ich im Zentrum unterwegs bin und letzteres wenn ich mal richtig Gas geben will.
Gruss, Drak (findet die Kombination X6/Rubicon durchaus überlegenswert, M3/Rubicon aber passender...........)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
[Der Motor, über dessen Leistung und wahrscheinliche Dynamikperformance wir hier sicher nicht diskutieren müssen...der beschleunigt die Fuhre in 5,4 Sekunden auf 100... EINEN X6!!! Ein 650i oder ein 335i-Coupe ist langsamer!!! Darf man da beim X6 nicht von einem (neuartigen) Sportwagen reden?? HALLO!!??
Nein, bei einem über 2 Tonnen schweren Fahrzeug mit hohem Schwerpunkt darf man NICHT von einem Sportwagen reden. Ein GMC Sierra Denali (ist ein Pickup) mit 6,2 Liter Vortec Motor schafft die 0-100 in knapp über 6 Sekunden, nennst Du den dann auch Sportwagen? Mal im Ernst, von einer Beschleunigungszeit auf "Sportwagen" zu schließen ist genauso als ob man jemand einen lupenreinen Demokraten nennt nur weil er schon mal in den Nachrichten von freien Wahlen gehört hat.
Zitat:
Mit einem X6 vernichtet man also Ressourcen, verpestet die Umwelt und mit dem fehlenden Mittelsitz hinten ist man ein asoziales Arxloch...
DAS wiederum hat hier niemand geschrieben oder behauptet. Einzig - es gibt den einen oder anderen der das ganze Konzept für sch... hält. Worst of both worlds sozusagen. Deswegen zu sagen dass die Fahrer (bzw. Fast-Fahrer) eines X6 schlechtere Menschen sind - hat hier keiner gemacht. Und bitte - nicht die Variante mit der Umwelt etc.. Die hat außer Dir selbst hier noch keiner ins Spiel gebracht. Wär ja auch noch schöner - sagt ein SUV-Fahrer zum anderen SUV-Fahrer "Du Umweltsünder Du!" 😁😁
Hallo,
habe einige Details schon in der News Rubrik geschrieben.
Ich habe den X6 Concept auf der IAA gesehen.
Die hohe Seitenlinie ist natürlich recht ungewöhnlich, aber ich denke BMW hätte die Idee einer Coupelinie an einem SUV nicht besser realisieren können. Ansonsten wäre es ein X5 mit schräger abfallender Hecklappe geworden. Die konsequente Coupelinie ist auch für das höhere Heck verantwortlich. Natürlich mag man über eine Coupelinie bei einem SUV diskutieren. Aber es sollte sich mal jeder fragen, wenn er die Aufgabe gehabt hätte, einem SUV eine sportliche Silhouette zu verpassen, wie das Fahrzeug dann hätte aussehen solle.. Es ist designtechnisch halt schwer, bei den Ausmassen, einem SUV klar den klaren Sportstempel aufzudrücken, das seine Sportlichkeit nicht nur durch ein bisschen Sportschweller- und Diffusorgedöhns demonstriert. Für mich war der erste Kontakt auch gewöhnungsbedürftig, aber von Tag zu Tag kann ich mich mehr fürs Design begeistern. Super finde ich vor allem die breit ausgestellten Radhäuser, die den robusten und kräftigen Charakter des Fahrzeugs unterstreichen.
Audi hat dieses Jahr bei der Vorstellung des Cross Coupes Quattro ( Vorbote des kommenden Q3 ) eine ähnliche Seitenlinie und Heckstyling gezeigt, hier Bilder:
http://magin.weblog.net/files/2007/04/audi-cross-coupe-quattro-004.jpg
http://www.autobild.de/ir_img/37276949_c016e521d1.jpg
Auch im neuen X1 scheint sich die Linie fortzusetzen, siehe hier:
http://www.autoexpress.co.uk/news/spyshots/213444/bmw_x1_spied.html
Man sieht, das Design Konzept des X6 wird keine Eintagsfliege sein. Ich denke der X6 ist zwar gewöhnungsbedürftig, da die Designlinien sehr neu und durchaus provokant sind, aber spätestens wenn die Konkurrenz nachzieht, wird er nicht mehr so viel Diskussion auslösen.
Meines Erachtens hat BMW bei der Presseinformation den Fehler gemacht, ihn in diesem weinrot (oder was das ist) zu präsentieren. Zu dem Auftritt eines solchen Boliden passt einfach schwarz am besten oder silber. Natürlich experimentieren Designer und die Werbeabteilung beim Neuerscheinen eines Fahrzeugs gerne mit extravaganten Farben, aber in diesem Fall sind sie für mich übers Ziel hinausgeschossen. Diese Farbe ist ein NO-GO, da der Wagen eh schon durch seine neuen Formen provokant auftritt und zur Kritik Anlass gibt, ein dicker Fehler.
Anyway ich habe mal ein paar screenshots vom Visualizer gemacht, in der Farbe schwarz und silber, sieht richtig gut aus, und gibt dem X6 eine ganze andere Wirkung, wie ich finde. Hier die pics: