X6 - was meint Ihr?

BMW X6 E71

Hallo Liebe Mitleser,

heute habe ich bissal über den neuen X6 gelesen...

Er wird in 4 Variationen angeboten:

2x Diesel (30d & 35d)
2x Benziner....

Leider sind die PREISE deutlich zu hoch für seinen X6... auch wenn er Geil ist 😁

Das krasse ist, er ist um einiges teurer als der neue X5...

Der 253PS starke Dieselmotor verbraucht laut BMW sagenhafte !8,3L! .... ist das realistisch für so einen SUV (Coupe)?

Meine eigentliche Frage:

Wer überlegt sich einen X6 zu zu legen? Er soll ab 2008 MAI bestellbar sein... Hat jemand schon Vorstellung?

Liebe Grüße & Schönen Abend

wünscht euch...

Mr...Macho...

168 Antworten

Sorry, Doppelpost!!!

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

.. würde mir niemals in den Sinn kommen so ein Teil zu bestellen... Ich mochte alle BMW Modelle in den letzten Jahren, der X6 ist und bleibt wohl die Aussnahme.
Upps...mir schon!!

Komme gerade vom 🙂 und wir haben uns für Montag verabredet, einen X6 50i zu konfigurieren...er will bis dahin rausfinden, was im Grundpreis des 50i alles an Extras mit drin ist (weiss das hier zufällig jemand????)

Wenn ich ihn am Montag bestelle, kann ich ihn im April 08 haben...es kommen tatsächlich zuerst die Diesel und 35i (im März), der V8 einen Monat später...und es soll ein Sahnemotor mit Spaßfaktor 100 sein 😉

Der Verkäufer meines Vertrauens kennt jemand, der vorgestern in MUC den X6 live gesehen hat...der Typ sagt, dass der X6 noch bulliger und grösser rüberkommt als der X5!! Soll sehr beeindruckend aussehen...

Was jetzt also! Schmächtig japanisch oder bullig bayrisch??

🙁

Nach ersten Rechnungen käme ich übrigens mit einem sehr hellblauen Auge davon....würde quasi in einem Tausch enden...identische Leasingraten.....kleine Differenzzahlung 😉

Also: ich bin theoretisch bereit...so schön rot muss er sein und die 214er wieder draufhaben...auf SD verzichte ich (gibt kein Panoramadach) und HeadUp-Display halte ich mittlerweile auch für Kinkerlitzchen..

Gruss Michael (muss nochmal Fotos angucken....)

PS: Mir hat der 7er nicht gefallen, gefällt mir immer noch nicht, dann der 5er, und den auch als Touring...Nö!!...Der X5 macht mich dagegen zur Zeit völlig fertig!! 🙂 )

@ BILDCHEF 🙂

haha .. sofort zum größten Motor 🙂

wenn ich fragen darf: Wie wären dann die Leasing raten (Laufzeit, Rate, KM) etc... und wie hoch ist dann der Differenz betrag? 🙂 bekommst Nachlass? bestimmt oder 🙂

ach ja wieso gleich so einen bulligen Motor? 🙂 :P wobei der macht schon Spass (dumme FRAGE )

schönen Abend

Macho

Zitat:

Original geschrieben von MrMacho

@ BILDCHEF 🙂

haha .. sofort zum größten Motor 🙂

wenn ich fragen darf: Wie wären dann die Leasing raten (Laufzeit, Rate, KM) etc... und wie hoch ist dann der Differenz betrag? 🙂 bekommst Nachlass? bestimmt oder 🙂

ach ja wieso gleich so einen bulligen Motor? 🙂 :P wobei der macht schon Spass (dumme FRAGE )

Leasing: Knapp 1600.- Brutto

36 Monate

20 TKM/Jahr

Nachlass: Ja (Maximal möglicher, da pathologischer Dauerkunde)
Höchstmögliche Rücknahme des X5, da nur ca. 12.000 kms bis 03/08 und neuwertiger Pflegezustand)

Differenz: das werden wir Montag wissen, wenn die endgültige Konfig durchgerechnet ist..aber evtl. NADA!!

Wieso der 50i? Wieso nicht?

😕

Gruss Michael

Ähnliche Themen

obwohl ich stets einen hang zum neuesten habe - was mich schon viel geld gekostet hat, glaube ich, dass man sich mit dem X6 im vergleich zum X5 das schlechtere auto vor die türe stellt.

lassen wir die motoren mal aussen vor (wobei die diesel wohl identisch sind), hat man im innenraum - ausser den kniepads - erst mal keinen unterschied. als fahrer merkt man nicht, ob man in einem X5 oder X6 steckt (allerhöchstens an den blicken der anderen verkehrsteilnehmer und beim eigenen blick in den rückspiegel). als nächstes fehlt dann das überaus wertvolle panoramadach, was den nach hinten sehr flach werdenden innenraum sicherlich als noch beengter empfinden lässt. als nächstes kommen die hinteren sitze. so wie ich das gesehen habe, ist der wagen ein reiner 4sitzer (2 + 2), mit im gegensatz zum hinteren mittelsitz nutzlosen ablagefächern an dieser stelle. ebenfalls erkauft man sich teuer wesentlich weniger (da flacher) kofferraum. wo sind hier bitte die pluspunkte???

bei der äußeren erscheinung geht es weiter. während der X5 ein rundum gelungenes, ausgewogenes und bulliges auto ist, stellt der X6 (zumindest soll er das) die eierlegende wollmilchsau dar. oder besser eine arten-kreuzung, die im tierreich nicht überleben würde. von vorne ein anständiger X5 (ich würde was geben für diese frontansicht!), von der seite unförmig und das hohe (und gleichzeitig flach abfallende 😕) heck in der tat japanisch anmutend. wieder fragt man sich: wo sind hier die pluspunkte?

ganz ehrlich? es gibt eigentlich keine pluspunkte gegenüber einem anständigen, vergleichbar ausgestatteten X5.

ich denke der aktuelle reiz dieses fahrzeuges liegt im neuen. anders als andere sein. auffallen. vielleicht auch ein wenig yuppiefeeling im selbsternannten sportcoupe zurückerlangen, ohne beim ein- und aussteigen an die alten knochen erinnert zu werden. klar fährt diesen wagen nicht jeder! warum auch? er macht ja gegen den X5 keinen wirklichen sinn! daher wird er das strassenbild deutlich weniger prägen. die fahrer dieses autos glauben dann dabei noch, sie fahren den "advanced" X5 und merken gar nicht, dass die X-klientel dieses auto gar nicht haben wollen wird. denn wer sich einen X5 leisten kann, kann sich auch einen X6 leisten! nur noch einmal: warum sollte man?

ich habe mir das fahrzeug auf der IAA live genauestens angesehen. mein eindruck hat sich seitdem nicht geändert. vielleicht wird er sexy, wenn man ihn umbaut (deutlich tiefer, min 23", pechschwarz). vielleicht wird er dann der "komfortablere" 6er, als im vergleich zu diesem "aufgeblasenes" schwestermodell?

egal wie man es betrachtet, die kreuzung aus SUV und coupe macht keinen wirklichen sinn. gegenüber dem X5 bringt der wagen keinerlei vorteile und bulliger sieht er live nun wirklich nicht aus.

vielleicht hilft mir jemand verstehen, was den reiz des X6 gegenüber dem X5 ausmacht? nur bitte nicht mit "sportlichkeit" kommen; das reicht nicht, denn dafür hat BMW ganz andere pferdchen im stall...

gruss

sven (dem es aber spass macht, über dieses unikum zu diskutieren 😉)

Hmm, ich komme ja aus dem anderen bayerischen Lager, aber wie schon mal an anderer Stelle gesagt hat das eigentlich nichts direkt mit dem E70 zu tun, den find ich ja auch schön. Aber in Sachen X6 bin ich völlig ratlos. Über das Design will ich gar nicht mal diskutieren - das ist viel zu subjektiv. Wem's gefällt - prima, mein Ding ist es nicht. Mir geht es da eher so wie Sven - mir fehlt das Verständnis für den Sinn dieses Fahrzeugs... Warum man ein SUV fährt - nun, dafür gibt es mannigfaltige Gründe, ich habe drei davon im Alter von 3 Monaten, 6 und 8 Jahren. Meine Alternativen waren in erster Linie die anderen SUV's oder Vans (in erster Linie T5) - aber ich liebe das Fahrgefühl im SUV.

Allerdings: Wenn Platz keine Rolle spielen würde, Geländegängigkeit auch nicht (also die Kernvoraussetzungen für einen X6-Kauf, auch BILDCHEF hat ja dafür einen anderen Wagen) - warum in aller Welt dann einen SAV? Ein Auto, dessen Notwendigkeit überhaupt nicht besteht, was sich allein schon darin zeigt dass man eine neue Fahrzeugklasse (SAV) dafür "entwickeln" musste?

Nee nee, ich denke mal ein X6 50i mit ein wenig Spaß kommt locker auf 100 große Scheine, und dafür gibt es wunderschöne Alternativen. Wenig Platz innendrin und keinerlei Geländegängigkeit bieten zum Beispiel 911 (das wäre dann meine Wahl), CL 500, BMW 650i, M6, R8 etc.. Und - einfache Frage der Fahrphysik - selbst wenn BMW es geschafft hat dem X6 die beste und sportlichste SUV-Abstimmung aller Zeiten zu verpassen, dann ist die immer noch MEILEN von dem entfernt was echte GT's oder sogar Sportwagen zu bieten haben.

Nee nee, ein X6 ist und bleibt für mich die ultimative Verbindung der Nachteile von SUV's mit den Nachteilen von Sportwagen. Heraus kommt ein rundum sinnloses Auto, bei dessen Anblick ich jedes Mal denken werde: Der arme Fahrer. Soviel Geld ausgegeben, und dann keinen gescheiten Sportwagen und keinen gescheiten SUV für bekommen...😎

Preisliste für den X6 ist im Netz
Über X6 Fahrzeug "Visualizer" eine "Wunschfarbe" wählen und danach "einloggen", nach dem Film ist die Preisliste unter Faszination "Downloads"
einsehbar.

Fatalibi

Über den Sinn oder Unsinn eines solchen Fahrzeugs zu diskutieren ist doch mehr als müßig. Der Vergleich mit dem X5 sicherlich auch kaum bis gar nicht erwünscht. BMW will mit dem Wagen sicherlich andere Kunden ansprechen, als den typischen SUV-Käufer. Wahrscheinlich ging es in 1. Linie darum, ein "must-have-Gefühl" zu erzeugen, was sie ja hier bei mindestens 2 Usern geschafft haben 😁

Leider ist der X5 von BC in der gleichen, sorry, stinklangweiligen Farbe wie sein XC90V8 (den ich, hätte ich die Signale erkannt, beinahe gekauft hätte, wäre meiner nicht schon bestellt gewesen) 😉

Nochmal OnT: was ist der Sinn eines SEC (oder neu CL) im Vergleich zur S-Klasse. Was der Sinn eines 3er Coupés im Vergleich zum touring? Den reinen Nutzwert als Maßstab zu nehmen ist einfach, aber ist er auch gerecht?

Ich würde Frau Thoben oder Künast und unseren Erzengel Gabriel mal dazu befragen 😁 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

36 Monate

Hi Michael,

was ich schon immer mal wissen wollte: warum least Du deine Autos immer für 3 Jahre, wenn Du sie immer nach einem Jahr in Zahlung gibst? 😕

😉 😁

Ciao,
Eric,
übrigens fand ich den X6 recht imposant, auch wenns nur ein kurzer Eindruck war.

warum nicht ? 🙂

pro:

- Verbrauch & Sprit kosten --> hoch
- Anschaffung? teuer !
- Unterhalt? TEUER! (Versicherung, etc..) klar außer du hast ne nette Einstufung etc..

kontra:

- macht vieeeel Spaß.... (drücken, drücken & drücken)

das war's aber auch ... !!

darum die frage wieso den größten Motor? aber du hast keine Probleme mit'm Tanken etc... richtig? 😉

dann passt's!!!

mach's... hol Ihn, schieß Fotos und gut ist :>

schönen Abeeeend!

ciao

Zitat:

Original geschrieben von MrMacho

pro:

- Verbrauch & Sprit kosten --> hoch
- Anschaffung? teuer !
- Unterhalt? TEUER! (Versicherung, etc..) klar außer du hast ne nette Einstufung etc..

kontra:

- macht vieeeel Spaß.... (drücken, drücken & drücken)

das war's aber auch ... !!

😕

brutto oder netto 🙄

Sorry 😉

Gruß

Martin

Da drückt der Cordanzug 😛

Dann will ich auch non meinen Senf zugeben!

Wirklich gebraucht wird ein X6 wohl warscheinlich auf dem Fahrzeug markt nicht.

Aber warum hat MB 2004 einen CLS rausgebracht?
Wird auch nicht gebraucht😮
Ist ein super Langstreckenauto----- für 2Personen
hinten die Einkaufstasche oder Zwerge einladen in ordnung
Personen mit einer mitteleuropäischen Durchschnittskörpergröße sitzen nach
5 km im Font mit steifen Hals.
Fazit :
und er wird doch gekauft
so wird es beim X6 ähnlich sein
nix Family mit 3 Balgen und Hund, sondern Singles und Dinks

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

ich denke der aktuelle reiz dieses fahrzeuges liegt im neuen. anders als andere sein. auffallen. vielleicht auch ein wenig yuppiefeeling im selbsternannten sportcoupe zurückerlangen, ohne beim ein- und aussteigen an die alten knochen erinnert zu werden. klar fährt diesen wagen nicht jeder! warum auch? er macht ja gegen den X5 keinen wirklichen sinn! daher wird er das strassenbild deutlich weniger prägen. die fahrer dieses autos glauben dann dabei noch, sie fahren den "advanced" X5 und merken gar nicht, dass die X-klientel dieses auto gar nicht haben wollen wird. denn wer sich einen X5 leisten kann, kann sich auch einen X6 leisten! nur noch einmal: warum sollte man?

Hi Sven

immerhin doch erstaunlich, mit welchem missionarischen Eifer Du gegen ein Auto zu Felde ziehst. 😉

Jetzt auch noch mit Charakterstudie der Kaufinteressen, die mir aber doch etwas sehr aus dem Fernkurs für Hobbypsychologen zu stammen scheint

Warum so erregt, Monsieur??

Ist doch ganz klar, dass der X6 der schlechtere X5 ist, wenn man den X5 und seine Lademöglichkeiten als Referenz ansieht. Der X5 ist eben ein Kombi, der X6 ein Allradcoupe. Jeder der beiden Typen hat seine Anhänger und seinen Nutzen.

Mit 2 Kindern + Hund kann ich mir natürlich keinen X6 kaufen...das Gepäck für die Urlaubsreise oder schon das Buddelzeug nebst Kinderkarre für die Insel braucht den Kombi-Kofferraum des X5.

Aber ich lebe in einem sog. 2 Personenhaushalt. Bei mir sitzt hinten im Auto niemals jemand. Auf dem Rücksitz lege ich vor Fahrtantritt mein Jacket/Jacke/Mantel ab, mein Filofax und zwei Zeitungen, That's it. (Okay, Buddy im Kofferraum 🙁 )

Ich habe schon vor 10 Jahren die Sitzposition in SUVs (damals hiessen die noch JEEP) kennen und schätzen gelernt, möchte das nicht missen. Habe den grossen Kofferraum nicht gebraucht, aber natürlich gerne mitgenommen, ging ja auch nicht anders! Und als Golfer: Prima!!

Eigentlich mag ich's ja aber auch nebenbei ab und zu mal sportlich...deswegen hatte ich immer was Flottes nebenbei: 3 Jahre lang einen Z4 3.0, ein M-330Ci Cabrio, einen CROSSFIRE 3,2. Aber immer auch den Jeep/Volvo XC90/BMW X5.

Ein schnelles Coupe ala 335i oder gar M3 würde mir schon gefallen, aber ich weiss, dass mir da schon bald wieder die hinteren Türen für die Jacke etc fehlen würden, als Limousine finde ich die nicht so reizvoll. Und das tiefe Sitzen deprimiert mich..

Da kommt BMW daher und baut ein Auto, das eigentlich meinen Bedürfnissen voll entspricht:

Innen-Vorne (und nur das ist mir wichtig!!) die Luftigkeit, Grosszügigkeit und der Luxus des X5.

Die hoch bauende Karosserie mit tollem Überblick und 1A-Sicherheitsgefühl. Die hinteren Türen für die Jacke, mehr muss da nicht rein. NIEMALS würde ich, auch nicht im X5, eine 5. Person mitnehmen, die mir hinten mittig sitzt und mir den Rückblick verbaut...deshalb find' ich die Einzelsitze auf der Rückbank des X6 auch optisch gelungen...einfach schön!!

Der Allradantrieb, der ja wohl noch mal ein Zacken perfekter ist als der im X5.

Die neue Sportautomatik mit Paddels am Lenkrad.

Der Motor, über dessen Leistung und wahrscheinliche Dynamikperformance wir hier sicher nicht diskutieren müssen...der beschleunigt die Fuhre in 5,4 Sekunden auf 100... EINEN X6!!! Ein 650i oder ein 335i-Coupe ist langsamer!!! Darf man da beim X6 nicht von einem (neuartigen) Sportwagen reden?? HALLO!!??

Und last, but not least, und für mich der eigentliche Reiz am X6: die Kniepads!!!

😉 😁

Ich verstehe die Diskussionen über den X6 nicht wirklich. Über die Optik lässt sich ja trefflich streiten, auch bei anderen Autos, alles Geschmacksache. Aber hier wird von einigen so getan, als würde BMW hier etwas Unanständiges, Perverses, den Weltfrieden Bedrohendes anbieten!! Bin ich ein "Dirty old Man", wenn ich X6 fahre??

Mit einem X6 vernichtet man also Ressourcen, verpestet die Umwelt und mit dem fehlenden Mittelsitz hinten ist man ein asoziales Arxloch...

Hhmmm....

Sind also die X5-Fahrer am Ende doch die besseren Menschen??

😉

Sven, bei all den Spielzeugen in Deiner Signatur lässt sich doch für jedes Einzelne ebenfalls die Frage nach Sinn oder Unsinn stellen, und warum gerade dieses Bike und nicht jenes etc. DU weisst doch, warum Du so was hast:

WEIL ES DIR SPASS MACHT!!!! BASTA!!

ich glaube, mir könnte ein X6 50i verdammt viel Spass machen....

Schönes Wochenende!

Michael (dessen Doktor ihm gestern aber doch zum M3 geraten hat...die Geländetauglichkeit sei mit dem RUBICON mehr als gegeben..Upps, an den hatte ich ja gar nicht mehr gedacht!! 😁 😉 )

Zitat:

...
Ich verstehe die Diskussionen über den X6 nicht wirklich. Über die Optik lässt sich ja trefflich streiten, auch bei anderen Autos, alles Geschmacksache. Aber hier wird von einigen so getan, als würde BMW hier etwas Unanständiges, Perverses, den Weltfrieden Bedrohendes anbieten!! Bin ich ein "Dirty old Man", wenn ich X6 fahre??
...
Hhmmm....
Sind also die X5-Fahrer am Ende doch die besseren Menschen??
...
ich glaube, mir könnte ein X6 50i verdammt viel Spass machen....

Schönes Wochenende!

Michael (dessen Doktor ihm gestern aber doch zum M3 geraten hat...die Geländetauglichkeit sei mit dem RUBICON mehr als gegeben..Upps, an den hatte ich ja gar nicht mehr gedacht!! 😁 😉 )

Hallo Michael,

ich kann zu dem ganzen Thema nur eines sagen, "Leben und Leben lassen". Wenn einem alles gefällt, wird es doch schon wieder langweilig.
Gönne Dir deinen X6, der wird auf jeden Fall eine Menge Spaß machen und Du wirst dadurch bestimmt nicht zu einem schlechteren Menschen, zumindestens nicht schlechter als alle anderen X5 Fahrer. 😁

Gruß,
Andreas

PS.: Als Single müßte ich ja auch einen X6 bestellen, warte aber dann doch lieber auf den X6 Spyder. 😎😁😁

Lach, die hinteren Türen für die Jacke kenne ich nur zu guuut! Bin zu 99% der Fahrzeit alleine im Fahrzeug, maximal zu zweit. Meine hinteren Sitze wurden bisher ausschließlich für den Mantel/ das Sakko benutzt und der riesige Stauraum im Heck maximal für eine Tasche. Warum dann ein X5? --> ganz einfach, geiles Design!!
Bei mir persönlich beruht der Autokauf sehr auf Emotionen weniger auf dem Nutzenfaktor - und wenn mir der X6 vom Design her gefallen würde (so wie Bildchef und co.) dann hätte ich ihn auch gekauft, unabhängig davon ob ihn jemand braucht oder nicht. Obwohl ich die hohe Sitzposition des X5 lieben gelernt habe wird mein nächstes Auto sicherlich der Audi R8 (oder Konsorten) wobei ich dann wohl auf meine Jacke verzichten müsste und dies im Winter wohl unpraktisch sein würde - gelobt sei die Erderwärmung 😁😁😁😁

(Bitte für a bissl Sarkasmus nicht steinigen 😛)
Grüße,
(spin-)doc

Deine Antwort