X6 - was meint Ihr?
Hallo Liebe Mitleser,
heute habe ich bissal über den neuen X6 gelesen...
Er wird in 4 Variationen angeboten:
2x Diesel (30d & 35d)
2x Benziner....
Leider sind die PREISE deutlich zu hoch für seinen X6... auch wenn er Geil ist 😁
Das krasse ist, er ist um einiges teurer als der neue X5...
Der 253PS starke Dieselmotor verbraucht laut BMW sagenhafte !8,3L! .... ist das realistisch für so einen SUV (Coupe)?
Meine eigentliche Frage:
Wer überlegt sich einen X6 zu zu legen? Er soll ab 2008 MAI bestellbar sein... Hat jemand schon Vorstellung?
Liebe Grüße & Schönen Abend
wünscht euch...
Mr...Macho...
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SAAB+BMW
Hallo alle zusammen !Interessant finde ich auf den Bildern des Innenraums die "Höcker" links und rechts von dem Cup-Holder / Ascher. Gibts die nur beim X6 oder ist das beim X5 ab BJ 08 auch drinnen? (meiner ist gerade noch BJ 07)
...
Des sind die Kniepads die ich gemeint habe 😁
Info unter bmw.de geholt^^
MfG Anll
hm sehr sehr viele Meinungsverschiedenheiten 🙂
also gibt es wirklich niemanden hier, der sich den X6 zu legen wird? oder vor hat sich den zu Ordern?
Was ist mit'm BILDCHEF 🙂 hast du Interesse? 😉
Ist schon ein Interessantes Thema... BMW verbreitet sein Sortiment... aber ob das alles gut klappen wird? mit dem X6?
Mich wird auf jeden Fall Interessieren, wie die Umsatzzahlen beim X6 nach Einführung ausschauen werden 🙂
liebe grüße
Mr Macho aus München
Zitat:
Original geschrieben von MrMacho
hm sehr sehr viele Meinungsverschiedenheiten 🙂also gibt es wirklich niemanden hier, der sich den X6 zu legen wird? oder vor hat sich den zu Ordern?
...
Dann oute ich mich mal. Ich hab einen bestellt.
Die Gründe...
Ich benötige ein Auto mit dem ich ohne Probleme auch mal einen Anhänger bis (demnächst) 2,5t ziehen kann. Da meine Frau auch mit Anhänger fährt wollte Sie gerne etwas mit erhöhter Sitzposition. Ein X5 ist mir aber zu groß. Ich brauche weder 7 Sitze noch dieses riesige Gepäckabteil. Außerdem mag ich es eher "sportlich". Ich weiß sportlich ist der X5 ja, aber irgendwie nicht 100% das was mir vorschwebt. Da sich ein zusätzliches Fahrzeug für Anhängerbetrieb überhaupt nicht lohnt habe ich dann, nachdem ich das Konzept auf der IAA gesehen habe, einen Bestellt. Für Kurzstrecke und Stadtverkehr hat meine Frau noch einen Mini sodass ich nun beides hab. Ein sportliches Auto mit erhöhter Sitzposition und genügen Anhängelast.
Also falls jemand (ab April) nen 530i sucht...
Gibt es schon Infos über Aussenmasse und Gewicht des neuen X6 ???
@ Bildchef: Anfangs fand ich die Hinterpartie wirklich schlimm. Jetzt gefällt sie mir langsam immer besser. Schwarz steht dem Wagen m. E. besser als rot. Der neue V8 scheint ein Traum zu sein. Und wieder etwas stärker als der neue V8 von Mercedes (5,5Ltr, 388PS)
Gruss, Drak
Ähnliche Themen
Laut meinen Info´s:
Leergewicht EU
35i 2145kg
50i 2265kg
30d 2150kg
35d 2185kg
Länge 4877mm
Breite 1983mm
Breite mit Spiegel 2195mm
Höhe 1690mm
Spurweite vorne 1644mm
Spurweite hinten 1706mm
Radstand 2933mm
"Sitzfreiheit" vorn 973mm
"Sitzfreiheit" hinten 946mm
Zuladung 600kg
Tankinhalt 85l
Anhängelast 2700 - 3500kg
@ MrMacho
nein, noch nicht bestellt. Ich habe aber vor, noch heute oder spätestens morgen zu meinem Dealer zu gehen (muss ihm eh seine Händlermappe zum X6 zurückgeben!!) und mir mal vorrechnen zu lassen, wieviele "Federn" ich lassen müsste, wenn ich nach ca 1 jahr aus meinem X5-Leasing aussteige und in den X6 umsteige....die werden ja nicht einfach tauschen wollen...meiner (leidvollen!) Erfahrung nach greift sich BMW-Leasing da immer ein fettes Stück vom Kuchen. Und wenn ich beim "Tausch" noch 12.000 Euronen draufzahlen müsste, hätte mich der X5 30.000 Euro für 12 Monate und 11.000 kms gekostet...OHNE die Nebenkosten wir Sprit, Versicherung und Steuer!!!
Da muss ich einfach sehen, ob die Leidenschaft, den X6 haben zu wollen, gross genug ist!
Immerhin würde ich mein liebgewordenes Panoramadach aufgeben müssen...und mein Hund müsste verdammt den Kopf einziehen...
Mal sehen...vielleicht fahre ich den X5 auch weiter...noch 2 Jahre...und dann die Karten neu mischen.
Ihr werdet es quasi live miterleben 😉 😁 🙂
@ Drak
Ja, kein Zweifel, der X6 gefällt mir inzwischen ausgesprochen gut!! Wie konnte ich den jemals hässlich finden ? ? 🙁
Ciao...muss was tun..
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...und mein Hund müsste verdammt den Kopf einziehen...
wenn das so weitergeht bekommst Du bald Besuch vom Tierschutz. Erst wurde dieser liebevolle und treue Hund mit dem riesigen XC90-Kofferraum (Villa mit Grundstück) angemessen verwöhnt, dann musste er in den X5 umziehen (Etagenwohnung), nun soll er in den X6 (Hartz IV-Niveau)
Das arme Tierchen. Nicht auszudenken, wenn dann noch Blumenerde im Gartenmarkt geholt wird. 🙁 Hoffentlich beisst er dich nicht mal 😁 😛
😉
Grüße,
Eric,
ist immer noch mit seinem Volvo zufrieden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
... und wirst es auch weitere 40 Jahre sein, oder??Zitat:
ist immer noch mit seinem Volvo zufrieden 🙂
😉 😁 😁 😉
Gelernt ist eben doch gelernt!!
Grüsse nach Bärenstein
Michael (immer auf der Suche nach dem Besseren!! Nur so geht's voran!! 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
... und wirst es auch weitere 40 Jahre sein, oder??Michael (immer auf der Suche nach dem Besseren!! Nur so geht's voran!! 😉 )
naja, ich weiß derzeit echt nicht, mit welchem Auto ich mich verbessern könnte (Komfort, Kosten, Design, Werkstatt, "Wohlfühlfaktor"😉
Ich wälz auch schon seit Ewigkeiten wieder sämliche Konfigurators und schau bei mobile und autoscout nach, aber irgendwie find ich keinen passenden Nachfolger.
unglaublich, oder?? 😁
Grüße nach Potsdam,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von bxb
Laut meinen Info´s:
Leergewicht EU
35i 2145kg
50i 2265kg
30d 2150kg
35d 2185kg
Länge 4877mm
Breite 1983mm
Breite mit Spiegel 2195mm
Höhe 1690mm
Spurweite vorne 1644mm
Spurweite hinten 1706mm
Radstand 2933mm
"Sitzfreiheit" vorn 973mm
"Sitzfreiheit" hinten 946mmZuladung 600kg
Tankinhalt 85l
Anhängelast 2700 - 3500kg
Schrieb da nicht jemand er habe den X6 wegen den kompakteren Abmessungen bestellt ???
X5
Breite m. Spiegeln 2197mm
Länge 4854mm
Gewicht 3,0 Si 2075kg
Gewicht 3,0 SD 2185kg
Gewicht 4,8i 2180kg
Gewicht 4,8i 2245kg
Ist also nix damit. Ist das gleiche Dickschiff, nix für enge Tiefgaragen und Grossstadtgassen.....
Gruss, Drak
Zitat:
😎 welch wertvolle erkenntnis...
😉
gruss
sven (gerade die neuen ski mal über die piste gescheucht, jetzt babysitten damit die bessere hälfte auch mal ein wenig frischen wind um die nase bekommt 😉)
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
😎 welch wertvolle erkenntnis...Zitat:
😉
gruss
sven (gerade die neuen ski mal über die piste gescheucht, jetzt babysitten damit die bessere hälfte auch mal ein wenig frischen wind um die nase bekommt 😉)
hier kommt ein Beitrag nach dem anderen von Dir und das nennst Du dann babysitten...😁
Neidvolle Grüsse aus dem Büro, wo ich mich auch lang am 24, kurz am 25. und dann wieder lang am 26. herumgetrieben habe, hart ist das Leben an der Küste
Jan
vorhin hab ich einen X6 in freier Wildbahn gesehen 😰 war ein weißer, kann aber auch ein helles silber gewesen sein. Nummernschild hab ich nicht erkannt. war zwischen Bärenstein und Königswalde direkt an der CZ-Grenze
Grüße,
Eric,
war den Caddy volltanken für 1,23 der Liter Super 🙂 - eigentlich 🙁
Ich oute mich auch und habe einen X6 3,5d bestellt. Ist halt ein absolutes "Ey-candy" und wird garantiert nach Erscheinen eine Megalieferzeit aufbauen. Da wette ich Haus und Hof drauf... . Auslieferung Ende Mai über NL Hannover. Meinen X5 3,0 D werde ich wohl gut über mobile.de los. Als treue SUV-Dieselotte kam für mich eigentlich nur der sD in Frage. Andererseits klingen die Eckdaten des großen Benziners super, allerdings kann ich ihn nirgendwo entdecken. Startet der X6 erst mit dem 3,5sD und 3,0i und legt erst später den 3,0D / V8-Benziner nach? Danke für die Info...
Als ich gestern meinen E70 abgeholt habe hat mir mein 🙂 im Hinterhof einen ungetarten X6 mit Münchner Kennzeichen gezeigt. Ich war echt gespannt wie der Wagen in Natura aussieht und war mehr als enttäuscht. Von vorne sieht er dem X5 sehr ähnlich, nur etwas tiefer und breiter. Von der Seite gefällt er mir überhaupt nicht, sieht sehr schmal und zierlich aus und das Heck ist echt ne Katastrophe... ein E70 stand direkt daneben und man konnte beide Fahrzeuge perfekt vergleichen... von Hinten sieht der X6 wirklich ganz schlimm aus... wie nen Mittelklasse Japaner 🙁
Vor allem wirkt der Wagen richtig klein, wie nen hochgelegter 5er. Der Herr vorne hatte gut platzt, Cockpit wie der E70, die Dame auf einem der hinteren Sitze saß schon sehr beengt drin, ich mit meinen 182cm will nicht hinten sitzen müssen... wirklich eine Zumutung das Platzangebot für die Größe des Autos. Kofferaum auch definitiv kleiner als in nem 5er.
Mein Fazit: Großes Auto, sehr wenig Platz, schlechte Optik... würde mir niemals in den Sinn kommen so ein Teil zu bestellen... Ich mochte alle BMW Modelle in den letzten Jahren, der X6 ist und bleibt wohl die Aussnahme.