X6 - was meint Ihr?

BMW X6 E71

Hallo Liebe Mitleser,

heute habe ich bissal über den neuen X6 gelesen...

Er wird in 4 Variationen angeboten:

2x Diesel (30d & 35d)
2x Benziner....

Leider sind die PREISE deutlich zu hoch für seinen X6... auch wenn er Geil ist 😁

Das krasse ist, er ist um einiges teurer als der neue X5...

Der 253PS starke Dieselmotor verbraucht laut BMW sagenhafte !8,3L! .... ist das realistisch für so einen SUV (Coupe)?

Meine eigentliche Frage:

Wer überlegt sich einen X6 zu zu legen? Er soll ab 2008 MAI bestellbar sein... Hat jemand schon Vorstellung?

Liebe Grüße & Schönen Abend

wünscht euch...

Mr...Macho...

168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

@X5_Newbee

Steht der X6 irgendwo in München zu Ansicht in der BMW Welt oder sonstwo? Würde mich interessieren da ich doch noch etwas unsicher bin und nicht zu den großen Schauen gekommen bin um ihn mal in Augenschein zu nehmen.
 Hi DIS -
in einem anderen Thread wurde Anfang der Woche gepostet, dass der X6 in Rot mit Beige am Flughafen München im Lufthansa Terminal bzw. Gate-Bereich (weiß nicht ob vor oder nach der Schleuse) steht. Ist dann aber sicherlich verschlossen. Ich selbst habe ihn nicht gesehen!
Grüße - X5_Newbee

Servus DIS, Servus X5_Newbee, hier habt Ihr 2 Bilder von dem X6 der am Münchner Flughafen steht, die hab' ich schnell mit meinem Handy gemacht als ich nach Genf flog.

Gruß!
Peter

Und hier das nächste Bild

Ich denke nicht trotz unterschiedlichster derzeitiger Meinungen bezüglich 'Gefallen' und 'Mißfallen' daß der X6 'ein Flop' wird. ZB ist er in Belgien RESTLOS ausverkauft, heuer keine Chance mehr einen zu bekommen! Und bei uns in Österreich gibt's auch schon genug Bestellungen ....., es ist in A auffallend, daß sich 'Cayenne-Fahrer' seehr für den X6 interessieren und ihn bestellen.

Gruß!
Peter

PS. Zum Leder Tabak, ich habe hier ein Foto von einem 5er Touring, das meiner Meinung nach am besten die Lederfarbe 'Tabak' darstellt.
Hier ist es:

Zum Tabakleder:
Ich frag mich immer noch, warum BMW das Kastanienbraun aus dem Programm genommen hat, fand dies deutlich schöner.

Gruß
Mirco

Ähnliche Themen

Auch auf die Gefahr hin, einiger Leute Gefühle zu verletzen: Heute Morgen fuhr am montäglichen Stau ein Scirocco an mir vorbei und was kam mir als erster Gedanke: Hui, sieht aus wie ein X6 😁

Ich finde, speziell auf Peters zweitem Flughafenfoto erinnert die Silouhette frappierend an den VW-Klassiker.

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Ich finde, speziell auf Peters zweitem Flughafenfoto erinnert die Silouhette frappierend an den VW-Klassiker.

Ich finde das 2. Foto von Peter besonders gelungen....was für ein schönes Auto!!!!!

Schon von den Dimensionen wird der X6 nicht mit dem Scirocco zu verwechseln sein. Dass das Grunddesign aber in die gleiche Richtung geht, wird sich sicher auch bei anderen Herstellern schon bald zeigen.

Mächtig grosse "Coupes" mit 4 Türen sind wohl angesagt....und nach dem CLS von Mercedes und dem CS-Concept von BMW bin ich da auch sehr empfänglich für. Der X6 wird bestimmt eine überwältigende Präsenz auf der Strasse demonstrieren, wenn er denn in den nächsten Monaten auftaucht.

Für mich persönlich erfahre ich ja gerade, dass mich das Design eines Autos (7er) erst dann erreicht hat und fasziniert, wo es "ausläuft"....eigentlich ein Kompliment an die Designer, dass der 7er auch heute noch nicht altbacken wirkt, bei seinem Erscheinen aber (IMHO zu Recht) Protest und Ablehnung auslöste.

Der X6 wird 100% schon bald designmässig als "State of the Art" gesehen werden, ich wette....

Lasst uns abwarten! 😉 🙂

Schönen Abend!

Michael

Mir ist aufgefallen dass der X6 auf den Fotos hinten ziemlich tief ist. Sieht das nur auf den Bildern so aus, oder ist das auch in echt so.

so habe es mal gewagt und urteilt selbst.
Ich denke einfach es ist ein großes Argument für was man sein Fahrzeug nutzen will. Bei mir ist der X5 halt einfach ein Lastesel und wird zu bestimmt 60% in den Bergen mit sehr viel Gepäck bewegt und dafür hat der X6 einfach einen zu kleinen Kofferraum.
Gruß Jens: ich stell jetzt mal paar Fotos ein.

und noch eines 

Moin!

Schöne Vergleichsfotos! Man sieht hier deutlich, dass es zwei verschiedene Konzepte sind. Beide haben für sich gesehen ihre Berechtigung. Der X6 ist IMHO ein sehr schöner "Fastback". Der X5 das schönste SUV/SAV, das zur Zeit auf dem Markt ist.

Interessant auch, dass man erst auf dem Vergleichsfoto sieht, wie die Windschutzscheibe des X6 wesentlich schräger/flacher ist als beim X5.

Der X6 ist also nicht nur ein X5 mit abfallendem Heck, sondern doch sehr eigenständig.

Eigentlich müsste man beide haben!! 😉 😉

Gruss

Michael

Hallo Jens,

tolle Fotos zum direkten Vergleich !!! 🙂

Bei Betrachtung der Bilder wundere ich mich nicht, das es vermehrt Aussagen gibt, dass der X6 von noch-Cayenne-Fahrern bestellt/gekauft wird. Der X6 ist einfach viel deutlicher in Richtung "Coupe" und damit "Sportwagen" gestylt. Daher kann man fast sicher sein, der neue Cayenne wird sich viel stärker am X6 als am X5 orientieren!

Grüße
Dirk

Also ich muss sagen, der X6 gefällt mir immer besser. Ist denke ich so wie beim 7er oder auch 5er, als die beiden damals erschienen sind. Das Design muss mann öfter sehen und sich daran gewöhnen. Ich glaube in einem halben Jahr denken wir anders über dieses Auto.

lg

pit

Irgendwie hat er was.
Das muss selbst ich als Audifahrer zugeben. 😁

Wolfgang

Beide braucht man sicher nicht - als 2. Wagen würde ich dann auf einen kompromisslosen Sportler setzen, was der X6 von Haus aus nicht sein kann...

Übrigends: Der X6 in schwatz is ziemlich lecker!

Irgendwie wirkt der X5 bulliger. Sieht breiter aus. Auch von hinten.
Aber mir gefällt der X5 besser, vllt muss man den X6 mal Auf der Straße sehen.
Ich kenn die Maße der beiden nicht genau.

Deine Antwort