X6 Argumente

BMW X6 E71

Hallo,
mein Name ist Nova und ich habe eine ungewöhnliche Bitte. Mein Mann ist BMW Fan und möchte jetzt vielleicht einen X6 kaufen. Ich finde dieses Auto schrecklich hässlich und möchte ihn gerne überzeugen lieber einen Mercedes oder Audi zu kaufen. Habt Ihr mit dem X6 vielleicht Probleme oder seid damit unzufrieden? Ich suche nach Argumenten, könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank,
Nova

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zum einen nennt er sich "der Tiescher" und nicht der "Eierkopf ohne Haare" . Zum anderen kommt dieser Spruch nicht von Oberst Klink .....
Insofern solltest Du ein wenig Deiner Bildung fröhnen , anstatt hier die genervte Zicke zu miemen .

Desweiteren liegt der Ideenmangel wohl weniger auf meiner Seite , als auf Deiner Seite ....
Ich musste noch nie wildfremde Menschen in einem Forum fragen , was ich meiner Frau schenken soll ....
Mach dann mal den Kopf zu und Dir Gedanken darüber....

PS : Vielleicht ist doch was an den Geschichten von Mario Barth dran ?!?!?!
Frauen sollten bei Küchenplanungen und Bemalung Ihres Gesichtes bleiben ....😁

Oh ja, bei Mario Barth kann man sehr lachen. Die Stereotypen stimmen nur allzu häufig auf beiden Seiten: z.B.: Männer sind primitiv aber glücklich - vor allem wenn sie mit Autos spielen dürfen. Die meisten Männer blicken zum Glück über diesen Tellerrand hinaus. Das kann man wohl nicht bei älteren Herren erwarten, die fragwürdigen Klamauk aus der Nachkriegszeit mit Bildung verwechseln.

570 weitere Antworten
570 Antworten

Supergeil.... Schon lange nicht mehr so gelacht.

LG an Multinova.... Danke für die Tränen inmeinen Augen... :-)

Grüße

Markus

PS : Gönn deinem Mann doch den X6, ein echt supergeiles AUto, er wird viel Freude daran haben.
.... und du musst nicht mit ihm diskutieren ob er dich irgendwo hinfährt, er wird es sicher gerne tun...

Multinova, als Rookie of the Year von Null auf 1 - Respekt!
Dieser Thread ist ausgegangen wie das Championsleague Spiel gestern. Schlagfertig vs. Schlappschwanz: Mindestens 5:0. 😁

jetzt kommste auch noch mit fussball. ihr tut ja wirklich alles dafür, dass unsere liebe mulinex auf nimmer wiedersehen verschwindet. hier muß noch, im interesse ihres mannes, überzeugungsarbeit geleistet werden. dann kann'se von mir aus verschwinden.... bis zum ersten x6-treffen. dann hat sich die frage mit dem kellnern wohl auch geklärt.😁

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

jetzt kommste auch noch mit fussball. ihr tut ja wirklich alles dafür, dass unsere liebe mulinex auf nimmer wiedersehen verschwindet. hier muß noch, im interesse ihres mannes, überzeugungsarbeit geleistet werden. dann kann'se von mir aus verschwinden.... bis zum ersten x6-treffen. dann hat sich die frage mit dem kellnern wohl auch geklärt.😁

Mit Deinem Charme kriegst Du das schon noch hin... 😉 Aber bei dem Thema, was sagt eigentlich ein bekennender Anti-Bayernfan zu dem Ergebnis?

Ähnliche Themen

is 'ne masche. zum schluß hab ich sie alle rumgekriegt. .....nee, nee war nur'n scherz😎

mit 'ner 5:0 vorlage ins cl-rückspiel zu gehen ist langweilig. da spielen sich dann die amateure einen zusammen. naja, meinen segen hamm'se. habe aber schon wieder andere sorgen. morgen die mäzen-tsg schlagen. wird schon wieder ein gezerre. bin aber morgen mit'nem neuen trikot auf der südtribüne. muß ja dann klappen.

respekt!!! raser. du und fussball. die cl lockt halt sogar die nichtfans aus'm keller. und unsereins krebst im lauen mittelfeld rum.

Hallo zusammen,

nachdem etliche Mitforenten ihre teils durchaus humorigen, meist stark hormondurchtränkten Beiträge veröffentlicht haben, erlaube ich mir nun zum TOPIC zurückzukehren.

@ Multinova:

Um eine halbwegs ordentliche Beratung durchführen zu können, würde ich gerne zunächst folgendes erfahren:

• Was gefällt Deinem Mann / mißfällt Dir am X6?
• Was wären die Alternativen?
• Gibt es finanziell einen min/max-Rahmen?

Dabei zu berücksichtigen:

• Einsatzzweck des Fahrzeuges?

• Gibt es emotionale/irrationale Gründe…
• …für oder gegen bestimmte Fahrzeugkategorien?
• …Hersteller?

Gruß,
Thomas

@Siks-Pack:
So schnell lasse ich mich nicht rausekeln. Als Kellnerin hab ich mir als Studentin was dazuverdient, was zahlt ihr denn für einen Profi? :-)

@Thomas:
danke für Deine Hilfe. Vielleicht kann ich ja ganz subtil versuchen, meinen Mann dazu bringen, doch ein anderes Auto toll zu finden. "Zwang" mit weiblichen Methoden ist bei ihm leider wirkungslos. :-) Wenn sein Herz daran hängt, will ich ihm natürlich nicht im Weg stehen. So "bierernst" nehme ich die Sache dann wieder nicht.

Um Deine Fragen zu beantworten:
Was meinem Mann am X6 gefällt kann ich nicht nachvollziehen. :-) Für mich sollte das neue Auto 1. gut aussehen und 2. gut und schnell fahren und für uns praktisch sein. Beim ersten werden wir uns wahrscheinlich nicht einig, damit muss ich mich im schlimmsten Fall abfinden. :-) Das 2. will ich bei der Probefahrt ja auch selbst noch rausfinden. Nächstes Wochenende haben wir einen Termin bei BMW, wenn es nicht wieder schneit.

Wichtig ist, er sollte vor allem für den Winter Allradantrieb haben, und im Winter gut durch den Schnee kommen. Mit dem BMW Kombi sind wir schon ein paar mal steckengeblieben. Das ist der Hauptgrund, warum wir uns einen Geländewagen überlegt haben. Aber er sollte trotzdem schnell und komfortabel sein. Als Alternativen finde ich den Audi Geländewagen sehr schön, und auch den X5. Für meinen Mann auch der Porsche Geländewagen, aber der gefällt mir wieder gar nicht. Finanziell denke ich er sollte nicht unbedingt teuer sein als der X6. Das würde mir bei meinen Argumenten wahrscheinlich nicht gerade helfen. :-)

Am besten wäre es für mich, wenn es irgendwelche technischen Probleme gibt, oder Dinge die z.B. beim X5 oder den Audis besser sind. Das zieht am ehesten... :-)

Viele Grüsse,
Nova

Ganz schön lustig hier, danke für die Kommentare.

Lass deinen Mann kaufen was er will.
Dir kann er ein Mini Cooper S in Pink, mit Polo Motor kaufen, +Audi Allrad. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Danke, den super Tip habe ich schon ein paar mal gehört. Aber anders wird es sowieso nicht funktionieren. :-) Ich suche doch gerade nach Argumenten, dass er am Schluss will was ich will. Aber das ist weibliche Taktik und ich merke schon, die Logik ist hier schwer zu vermitteln. :-)

Versuchen wir es zu verstehen.
Sagen wir mal deinem Mann passiert morgen was, er konnte den Wagen wegen dir nicht kaufen.

Was dann? 😉
Er ist wie ein kleines Kind und will den Wagen unbedingt haben.
Stell dir vor, du gehst in einem Laden rein und da sind 1000 Frauenschuhe von jeder Marke.
Da würdest du dich auch wie ein Kind fühlen, denke ich mal. 🙄😉

Zitat:

Versuchen wir es zu verstehen.
Sagen wir mal deinem Mann passiert morgen was, er konnte den Wagen wegen dir nicht kaufen.

Was dann? 😉
Er ist wie ein kleines Kind und will den Wagen unbedingt haben.
Stell dir vor, du gehst in einem Laden rein und da sind 1000 Frauenschuhe von jeder Marke.
Da würdest du dich auch wie ein Kind fühlen, denke ich mal. 🙄😉

Hoffnungslos! :-)

Hallo Nova,

so wirklich viel schlauer macht mich Deine Antwort ja nicht…

zu 1) „Für mich sollte das neue Auto 1. gut aussehen“. Gut aussehen ist subjektiv. Da kann ich nicht für Deinen Geschmack sprechen.

Zu): „irgendwelche technischen Probleme gibt, oder Dinge die z.B. beim X5 oder den Audis besser sind“
Da ist mir nichts bekannt. X5 ist im Großen und Ganzen unkompliziert. Zudem sind X5 und X6 technisch auch zu ähnlich, als daß sich da große Unterschiede bzgl. Problemen ergeben würden

zu 2) „gut und schnell fahren und für uns praktisch sein“. Argument gegen den X6: Praxisnutzen (Platzangebot) durch das coupeartige Heck im Konkurrenzvergleich eingeschränkt.

Eine Probefahrt ist immer gut. Da merkt man, welches Auto einem beim fahren Spaß macht und gefällt.

Zudem sei eine Bemerkung erlaubt, für die ich hier regelmäßig Prügel beziehe:
Ich würde mir mal Kombis mit Allradantrieb zur Probefahrt ausleihen. Sind wegen geringeren Gewichts und Luftwiderstands bei gleicher Motorisierung schneller und sparsamer als SUV/Geländewagen.
Zudem haben sie meist eine bessere Straßenlage (Schwerpunkt ist tiefer), sind handlicher und lassen sich besser in Parkhäusern/engen Straßen zu fahren.

Gruß,
Thomas

2 SUV-Hasser...
Ist wirklich hoffnungslos.
Nichts für ungut... 😉
Viel Spaß bei der Entscheidung. Manche Familienprobleme sollte man nicht in einem öffentlichen Forum erwähnen, oder aus einem Nichts ein Problem machen.

Zitat:

Original geschrieben von Multinova

Zitat:

Danke, den super Tip habe ich schon ein paar mal gehört. Aber anders wird es sowieso nicht funktionieren. :-) Ich suche doch gerade nach Argumenten, dass er am Schluss will was ich will. Aber das ist weibliche Taktik und ich merke schon, die Logik ist hier schwer zu vermitteln. :-)

Ne, ne als verheirateter Mann verstehe ich die Logik schon, die du zu vermitteln versuchst 😁 Ich denke, das dir dazu jedoch noch etws fehlt. Im Moment gefällt dir der X6 einfach nicht, um ihn jedoch zu überzeugen solltest du eine Alternative haben, die dir gefällt.

Also nicht nur wissen was dir nicht gefällt sondern auch was dir gefällt - falls der X5 nicht nur eine Notlösung ist sondern dir auch gefällt wäre der wohl der beste Kompromiss.

Und was hier einige Schlaumeier angeht, so stimmt es schon das wir Männer oft wie kleine Kinder ein bestimmtes Spielzeug brauchen oder meinen zu brauchen.

ABER letztendlich können wir genau wie die kleinen Kinder die wir einst waren auch erstmal mit unseren anderen Spielzeugen weiter spielen.
Und uns gemeinsam mit unserer Freundin fürs Leben ein Spielzeug aussuchen, das beiden Freude macht 😁

Zitat:

...Manche Familienprobleme sollte man nicht in einem öffentlichen Forum erwähnen...

Das muss jetzt wohl männliche Logik sein, warum denn nicht? Vermutlich sind Probleme beim Autowaschen weil die Reifen zu breit sind viel weltbewegender. :-) Für mein "Familienproblem" habe ich jedenfalls ein paar wirklich gute Tips bekommen und habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt. Als Frau in einem Auto-Forum! :-)

@mhaas:
Danke für Dein Verständnis aus Sicht eines Ehemannes. So habe ich nicht das Gefühl gegen Windmühlen zu sprechen :-) Mir gefällt eigentlich der Audi am besten. Aber ich denke Du hast Recht, mit dem X5 stehen meine Chancen besser. Vor allem, weil mein Mann BMW sehr gerne mag und alle sagen ja auch, dass der X5 ganz ähnlich fährt wie der X6.

@Thomas:
Also ein Kombi mit Allrad wäre für mich in Ordnung, aber ich glaube die hohe Sitzposition wird mir schon gefallen. Deshalb finde ich einen Geländewagen wahrscheinlich besser. Der größere Platz im X5 ist vielleicht auch noch ein gutes Argument, obwohl wir für 2 Personen vorläufig nicht so viel Platz brauchen. Aber ich werde es versuchen.

Nach der Probefahrt werde ich Euch schreiben wie es weitergeht.

Liebe Grüsse,
Nova

Deine Antwort