X5M und das 6 Gang DKG

BMW X5 E70

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie sehr einen das alte 6-Gang DKG im Alltag stört? wir hatten einen 35d und nun fährt meine Frau einen 40D eben mit 8-Gang. Ein gewaltiger Schritt nach vorne.
Wie sehr stört das bei M?
ich fahre nicht sehr viel, ca 12t im Jahr und suche ein Auto das Nutzen und Spass verbindet. (Spritkosten sind mir dabei recht egal) Eigentlich bin ich ja gegen 2,3 Tonnen Sportwagen, denn irgendwie passt das beides für nicht zusammen.
Aber ein 750Li hat eben nur eine Kofferraumklappe, ein 550i GT (ich habe mom einen GT) ist ein wenig langweilig, jedoch im Alltag kaum schlagbar. Einen 5er finde ich ganz nett, aber dann eher einen Alpina, eigentlich aber mir zu klein im Innenraum.

Mir gehen ein wenig die Optionen aus.

Beste Antwort im Thema

Und ich will nen Veyron der maximal einmal um den Block gefahren ist und nicht mehr als 30.000€ kostet😉

Aber scheisse, der hat ja keinen Kofferraum😰

Dann nehm ich doch lieber nen Golf😎

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich kenne die alle AMG's. War schon ein paar mal bei AMG fahr Events dabei und ich muss sagen so richtig Spaß macht da keiner. Die V8 bollern zwar schön, aber mehr auch nicht!

Wenn ich mir nen AMG kaufen würde, wären der GL oder G meine Favoriten. Mit denen hat man aber anders Spaß, denn die sind richtig geile Cruiser!

Vor der Entscheidung X6M oder 40d stand ich 2010. und bin da einen X6M ausgiebig probegefahren. Er macht Spaß aber er ist nicht diese Drecksau auf die man sich freut wenn das Garagentor aufgeht.

Deswegen habe ich mich seiner Zeit für den 40d (jetzt 50d) und nen Kleinen aus Bella Italia entschieden...

Probier son Teil einmal aus... 😉

meine frau fährt den 40d, ich wollte ihr den 50er holen, sie ihn aber nicht haben.
in einen italiener passe ich wohl nicht rein, bin fast 2m....
naja, was solls, es wird sich was finden. ausserdem haben wir ja noch den 8er und ein M cabrio. also spass bleibt da noch über 😉

Ich bin auch über 1.95 und es passt😉

ich konnte noch in keinem bislang sitzen, bei Aston auch nur im DBS/Vanquish. Welches Modell fährst du in dem das gehen soll?