ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5M und das 6 Gang DKG

X5M und das 6 Gang DKG

BMW X5 E70
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 13:41

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie sehr einen das alte 6-Gang DKG im Alltag stört? wir hatten einen 35d und nun fährt meine Frau einen 40D eben mit 8-Gang. Ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Wie sehr stört das bei M?

ich fahre nicht sehr viel, ca 12t im Jahr und suche ein Auto das Nutzen und Spass verbindet. (Spritkosten sind mir dabei recht egal) Eigentlich bin ich ja gegen 2,3 Tonnen Sportwagen, denn irgendwie passt das beides für nicht zusammen.

Aber ein 750Li hat eben nur eine Kofferraumklappe, ein 550i GT (ich habe mom einen GT) ist ein wenig langweilig, jedoch im Alltag kaum schlagbar. Einen 5er finde ich ganz nett, aber dann eher einen Alpina, eigentlich aber mir zu klein im Innenraum.

Mir gehen ein wenig die Optionen aus.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2013 um 6:05

Und ich will nen Veyron der maximal einmal um den Block gefahren ist und nicht mehr als 30.000€ kostet;)

Aber scheisse, der hat ja keinen Kofferraum:eek:

Dann nehm ich doch lieber nen Golf:cool:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Juli 2013 um 20:38

Der X5M hat kein DKG, sondern einen 6 Gang Wandler - lässt sich sehr angenehm fahren. Keine Einschränkung im Komfort, nur nicht sehr "sportlich".

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 20:48

ah, ich bin den M mal gefahren, ist aber 2 jahre her. dachte echt, es sei ein DKG, ok und man lernt nie aus ;)

ok, dann lasse ich das mal lieber...

denke eh, es macht mehr sinn wirklich etwas mit komfort zu holen und dafür noch ein leichter und dafür sportliches coupe als ergänzung.

grüsse

am 21. Juli 2013 um 23:08

Hi,

ich empfehle dir den X6M. Dann hast du ein SUV-Coupe und Allrad und Spass!

Die Automatik passt genau zum Auto. Mit dem Wippen kann man blitzschnell schalten und der Komfort ist ebenfalls gut.

Das einzige Nervige ist z.B.: man möchte auf der Landstraße jemanden überholen (70km/h). Der M fährt dann im 6ten Gang bei der normalen Automatikstellung „D“. Wenn man jetzt so schnell wie möglich vorbei will Kickdown in den zweiten Gang. Das dauert jedoch dann etwas bis das Auto zurückgeschaltet hat. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Alternativ schaltet man selbst vorher mit den Wippen auf den 2ten Gang oder zuerst auf „S“, dann geht das auch besser und schneller.

LG

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 23:19

Der X6M ist leider gar nichts für mich, da kann ich nicht drin sitzen, nicht einmal einsteigen ohne mir den Kopf anzuhauen. Im Grunde meines Autoleidens ist mir das Ding auch eh zu schwer. 2,3 Tonnen sind irgendwie toll als Diesel alltags Wagen, aber nicht als Sportwagen. Alleine für die fast 25t Euro Co2 und Nova in Ö kann ich mir schon bald einen gebrauchten leichten Flitzer holen und dennoch einen grossen Wagen dazu.

Ich finde die XM Modelle schon ansprechend, kenne auch die AMG und Cayenne Wagen, aber eigentlich finde ich sie ziemlich sinnbefreit. Sicherlich liegt gerade in dem Unsinn aber auch der Spass.

am 22. Juli 2013 um 15:56

Hi,

bin ja selbst (leider) Österreicher. Gebrauchte X6Ms gibt es ja in AUT schon um 69.000Euro.

MfG

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 16:00

naja, ich möchte einen neuwertigen wagen haben, maximal 8-10 monate und mit VA. da gibt es hier nichts.

grüsse aus Oö ... thomas

am 22. Juli 2013 um 22:20

Hi,

wenn es nicht so dringend ist, dann auf den neuen X5M warten.

LG aus Tirol

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 22:25

naja, ich möchte jetzt einen wagen, fahre die meisst nur rund 2 jahre und kaufe nie ein ganz neues modell. erst wenn der wagen ein jahr draussen ist, sind die ersten kinderkrankheiten weg.

naja, mal schauen... es gibt soviele autos, da wird auch einer für mich dabei sein :D

am 24. Juli 2013 um 6:05

Und ich will nen Veyron der maximal einmal um den Block gefahren ist und nicht mehr als 30.000€ kostet;)

Aber scheisse, der hat ja keinen Kofferraum:eek:

Dann nehm ich doch lieber nen Golf:cool:

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 9:01

und es gibt menschen, die ausschliesslich dumme kommentare von sich geben...

am 24. Juli 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

und es gibt menschen, die ausschliesslich dumme kommentare von sich geben...

in unsinnigen threads sind solche kommentare eine wonne :D

am 24. Juli 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

und es gibt menschen, die ausschliesslich dumme kommentare von sich geben...

Dumm? Aber wenigstens spüre "ich" den Unterschied zwischen Wandler und DKG!

Und weiß, daß mein 3er größer ist und ich den besser entern kann als meinen X6!

Oder hab ich da was verwechselt:rolleyes:

 

PS... nichts für ungut, habe geschrieben bekommen, daß du eigentlich ein ganz dufter Kerl bist und ich dich nicht ganz so hart ran nehmen soll... Peace nach Austria:p;):p

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 13:58

ich suche ernsthaft ein auto das spass macht, das sinn macht und ich das ich jeden tag gerne einsteige.

ich bin zwei AMG probegefahren, da haben mich lenkung und automatik irre gemacht.

der preis ist mir ziemlich egal, würde gerne endlich mal ein auto fahren, bei dem ich nicht nach zwei jahren ein neues haben möchte. ich spüre auch den unterscheid zwischen wandler und dkg, allerdings ist der wandler im X6M nicht sooo typisch gegenüber dem rest bei BMW. sicher, ich hätte es sicher auch irgendwo nachlesen können und auf schlau zu machen. habe ich versäumt, das nächste mal dann...

seis drum, der wagen ist abgehakt, werde anderes testen und sicher etwas finden. geld ausgeben kann bzw sollte ja nicht SOOOO schwer sein ;)

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 14:02

p.s.

ich hatte mich damals gewundert, dass es eine 6 gang als DKG geben sollte, jedoch mir keinen kopf drüber gemacht. der turbo motor war der erste von bmw und so dachte ich kaum anders als, es geht eben nur so im XM. ich muss nicht alles wissen, dafür gibt es ja das www... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen