ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 vs. X3

X5 vs. X3

BMW X5 F15
Themenstarteram 27. November 2014 um 20:48

Ich habe seit letztem Jahr einen X5 M50d (F15) und seit vier Wochen einen X3 35d (F25)

Heut bin ich seit einer Woche wieder den X5 gefahren und muss ehrlich sagen das ich leicht überrascht enttäuscht war, vier Wochen X3 haben Spuren hinterlassen... Ich hätte nie gedacht das der kleine X mich so begeistern könnte!

Schön isser ja nicht gerade der X3, vom äußerem Erscheinungsbild ein schüchtern pubertierendes Bürschchen mit Pickel auf der Nase!

Aber vielleicht ist gerade das was ihn so herrlich unscheinbar macht. Mittlerweile sieht man ja schon fast an jeder Ecke einen und er wird anders als ein X5 nicht mit vor Neid tötenden Blicken gefressen sondern als Auto für jedermann akzeptiert. Schön das zudem keiner den Top Diesel am äußeren erkennt;)

-Beim X5 habe ich ja schon die grottenschlechten Sportsitze mit 0 Seitenhalt und die nach hinten nicht weit genug verstellbare Sitzfläche montiert!

Das ist beim X3 anders, hier sitzt man wenn man möchte eingeklemmt wie im Schraubstock und die Sitzfläche geht auch in der Neigung weit genug nach hinten! Perfekt!

-Die M Lenkung mit der ich schon beim X6 auf Kriegsfuß stand ist beim X5 zwar besser geworden aber die Direktheit und der Fahrbahnkontakt des X3 erreicht sie nicht im geringsten!

-Leistungstechnisch liegen wahrscheinlich durch den Gewichtsunterschied der X5 50d und der X3 35d gleichauf, wobei sich der 50d durch den Soundgenerator subjektiv wesentlich sportlicher anfühlt, es aber erstaunlicherweise nicht ist... Zudem braucht der X3 kein lästiges AdBlue und verbraucht ca.1-2 Liter weniger Diesel.

-Das Fahrwerk ist beim X5 besser, er liegt wesentlich satter auf der Straße, hohe Kurvengeschwindigkeiten treiben einem keinerlei Schweißperlen auf die Stirn. Der X3 ist schon etwas wackliger.

-wenn man das Raumgefühl vergleicht, dann ist der X3 im Vergleich ein Kleinwagen. Beim direkten umsteigen bekommt man ein leicht beklemmendes Gefühl im X3 was nach ein paar Minuten aber vergessen ist. Dafür ist der X3 gefühlt viel leiser im Innenraum. Man hört kaum Abrollgeräusche, oder Windgeräusche an der A-Säule oder Spiegeln.

Zu bemängeln gibt's beim X3 wenig, das Facelift hat ihm bessere Materialien gebracht, Led Scheinwerfer, ACC und die Standheizung!

Fehlen tut mir persönlich weil ich öfter vollbeladnen oder mit Anhänger fahre eine Luftfederrung hinten!

Warum in den hinteren Türen keine Sensoren für den Komfortzugang verbaut sind bleibt wohl auch für immer ein Geheimnis.

Die mangelnden individualisierungsmöglichkeiten finde ich auch negativ!

Im großen und ganzen braucht man nicht wirklich den großen und teuren X5, aber was braucht man schon im Leben;)

Ein X6M muss her...:p

Beste Antwort im Thema

Und ich muss gestehen, ich verachte Menschen die die Bodenhaftung verloren haben, dazu ständig arroganten und hetzerischen Mist von sich geben, und damit das eigentlich konstruktive Forum hier zunichte machen. Dazu immer wieder Gang-Verhalten gegen anders Denkende, und sektenartige Anbetung irgendwelcher gesperrten User.

Meine Empfehlung: es gibt auch ein Leben außerhalb dieses Forums, und dort kann man auch genug Leuten auf den Keks gehen ;)

P.s. Es muss auch niemand diese Meinung teilen, aber das musste mal gesagt werden.

Zitat:

@mister-white schrieb am 28. Dezember 2014 um 00:51:50 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:08:07 Uhr:

 

das darfst du hier nie sagen!

Ich verachte vierzylinder SUV von deutschen Premium Herstellern genauso wie schlaffe miniDiesel:)

Niemand muss meine Meinung teilen

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Zitat:

@mister-white schrieb am 23. Dezember 2014 um 17:10:37 Uhr:

Zitat:

@investi schrieb am 23. Dezember 2014 um 16:42:34 Uhr:

 

Was ist denn passiert ? Wegen X3 Forum ?

ja

Ja Ja das X3 FOrum, das sind aber auch seltsame Menschen im X3 Forum !!!!!!

Ist FX5 wieder frei ? die bösen X3

Für die stillen Mitleser, damit die Meinungsbildung nicht zu einseitig ausfällt:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 24. November 2014 um 12:36:49 Uhr:

Hallo Zusammen,
ich habe mir nun die letzten zehn Seiten durchgelesen.
Und um ehrlich zu sein: ich kann gar nicht so viel essen, wie ich am liebsten kotzen möchte bei diesen erbärmlichen Beiträgen! :mad:
Es steht allen Usern mittlerweile bis oben, wie sich hier drei, vier "Möchtegernselbstdarsteller" als die absoluten Oberkings hinstellen.
Und alles ermahnen und gut zureden und gefühlte zehntausend PNs meinerseits haben da bis heute leider absolut gar nichts dran geändert.
Die Grenze zum Spaß ist längst überschritten!
Hiermit erteile ich nachfolgenden Usern ab sofort Schreibverbot in diesem Thread:
- investi
- F-X5
- pepe1809
- mister-white
Für Beschwerden steht euch ausschließlich die PN-Funktion zur Verfügung.
Beim nächsten Beitrag in diesem Thread gibts einen Freiflug.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation

am 25. Dezember 2014 um 10:31

Hej Zimpa! Ist es dir in "deinem" Forum langweilig geworden? ;)

Ich treibe mich in diversen Foren rum. Vielleicht kann ich mir ja doch irgendwann mal, im Ggs. zu investies Meinung im X6 Forum,

Zitat:

@investi schrieb am 24. Dezember 2014 um 17:22:46 Uhr:

 

Der X3 mag spitze sein, aber die Menschen die einen X3 ihr eigen nennen denken wirklich teilweise nur von 12 bis Mittag. Es gibt Menschen die sparren jahrelang um sich einen X3 leisten zu können, fahren diesen als Hauptwagen, X5 viel zu teuer kann man sich nicht leisten udn Parkplätze gibt es nicht. Arme X3 Fahrer. X3 ist das wahre Auto so denken die und wenn sich einer merh leisten kann, gehen die X3 Fahrer auf Konfrontation.

einen X5 leisten und lese hier auch mit.

Und zur eigentlichen Frage: nö.

Aber du weißt ja, als Geschäftsmann, selbst wie das ist: Inventur erledigt, Geschäft zu, alle Angestellten mit Präsenten versorgt, daheim die Familie um sich versammelt, endlich mal Zeit ... alles zuckersüß und in Honig getaucht. Da hat man doch irgendwann spontan Lust auf eine würzige Scheibe Parmaschinken :D.

Bin nur der Meinung, dass man manchmal auch Flagge zeigen sollte ... nicht das irgendwann der Kretin die Welt regiert.

Was nicht nur für MT gilt.

am 25. Dezember 2014 um 11:55

Crouton mein Guter, Crouton!

;) ;)

BTW schmeisst du hier ganz schön viel OT auf den Markt. Zudem wurde mir von obergeordneter Stelle geraten mich nicht auf Kleinkriege einzulassen sondern es der hiesigen Machtzentrale zu überlassen. Nur als Tip, nicht dass du noch Ärger bekommst ;) ;)

Frohes Fest Zimpa!

am 26. Dezember 2014 um 7:01

Seit wann ist frei Flug lebenslang?

Ich hatte in meiner sperre damals ja noch einen weiteren acc. Klare nub Verletzung. Fx hatte nur versucht die französische lebensart ins rechte Licht zu rücken:(

Rechtfertigt 48h oder auch einen Monat, aber nach den vielen Jahren eifriger Verbundenheit mit der community nicht das nuken.

Macht zentralen können auch verhältnismässigkeiten bewerten und Fehler korrigieren. Ein Zeichen von Größe!

Uli Hoeneß war an weihnachten zu Hause

Ich fordere eine Weihnachtsamnestie für F-X5 auf Bewährung! :D

am 26. Dezember 2014 um 7:51

Zitat:

@mkn31 schrieb am 26. Dezember 2014 um 08:46:33 Uhr:

Ich fordere eine Weihnachtsamnestie für F-X5 auf Bewährung! :D

Ich hab's mal

mit einem Danke unterschrieben!

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:55:34 Uhr:

Crouton mein Guter, Crouton!

;) ;)

BTW schmeisst du hier ganz schön viel OT auf den Markt.

Ach was ...

Wie würdest du die Seiten 3,5 bis 6 bezeichnen??

am 27. Dezember 2014 um 6:11

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 26. Dezember 2014 um 23:23:37 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:55:34 Uhr:

Crouton mein Guter, Crouton!

;) ;)

BTW schmeisst du hier ganz schön viel OT auf den Markt.

Ach was ...

Wie würdest du die Seiten 3,5 bis 6 bezeichnen??

... Hast es nicht ausgehalten mal einen Tag ohne? ;)

am 27. Dezember 2014 um 6:50

Pep erklär mir bitte wie man den Ausdruck frei Flug mit nickexekution übersetzen kann?

Eine zeitsperre ok. Aber die gab es nicht! Fx hatte mindestens seit 2012 keine zeitsperre mehr gehabt.

Normale communitys fahren eine eskalations Strategie. Drohen, zeitsperre, drohen, längere zeitsperre. Drohen, rauswurf.

Die direkte nickvernichtung zeigt von sehr schwacher Moderation. Ich bin entsetzt :(

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 27. Dezember 2014 um 07:11:36 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 26. Dezember 2014 um 23:23:37 Uhr:

 

Ach was ...

Wie würdest du die Seiten 3,5 bis 6 bezeichnen??

... Hast es nicht ausgehalten mal einen Tag ohne? ;)

Ich antworte dir doch nur. Was doch der Sinn eines Forums ist. Wobei das Thema, was hier gerade zur Debatte steht, eher auf PN Basis diskutiert werden sollte. Aber irgendwie funktioniert das bei euch nicht.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 27. Dezember 2014 um 09:27:47 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 27. Dezember 2014 um 07:11:36 Uhr:

 

... Hast es nicht ausgehalten mal einen Tag ohne? ;)

Ich antworte dir doch nur. Was doch der Sinn eines Forums ist. Wobei das Thema, was hier gerade zur Debatte steht, eher auf PN Basis diskutiert werden sollte. Aber irgendwie funktioniert das bei euch nicht.

Dann erkläre uns doch wie es geht. :D

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 25. Dezember 2014 um 11:44:06 Uhr:

Ich treibe mich in diversen Foren rum. Vielleicht kann ich mir ja doch irgendwann mal, im Ggs. zu investies Meinung im X6 Forum,

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 25. Dezember 2014 um 11:44:06 Uhr:

Zitat:

@investi schrieb am 24. Dezember 2014 um 17:22:46 Uhr:

 

Der X3 mag spitze sein, aber die Menschen die einen X3 ihr eigen nennen denken wirklich teilweise nur von 12 bis Mittag. Es gibt Menschen die sparren jahrelang um sich einen X3 leisten zu können, fahren diesen als Hauptwagen, X5 viel zu teuer kann man sich nicht leisten udn Parkplätze gibt es nicht. Arme X3 Fahrer. X3 ist das wahre Auto so denken die und wenn sich einer merh leisten kann, gehen die X3 Fahrer auf Konfrontation.

Habe ich gesagt das du dir nur einen X3 leisten kannst, Meinetwegen kauf dir 2 X3, wenn dir der X5 nicht gefällt, aber mache bitte nicht alle Menschen schlecht die keinen X3 fahren.

einen X5 leisten und lese hier auch mit.

Und zur eigentlichen Frage: nö.

Aber du weißt ja, als Geschäftsmann, selbst wie das ist: Inventur erledigt, Geschäft zu, alle Angestellten mit Präsenten versorgt, daheim die Familie um sich versammelt, endlich mal Zeit ... alles zuckersüß und in Honig getaucht. Da hat man doch irgendwann spontan Lust auf eine würzige Scheibe Parmaschinken :D.

Bin nur der Meinung, dass man manchmal auch Flagge zeigen sollte ... nicht das irgendwann der Kretin die Welt regiert.

Was nicht nur für MT gilt.

Habe ich gesagt das du dir nur einen X3 leisten kannst, Meinetwegen kauf dir 2 X3, wenn dir der X5 nicht gefällt, aber mache bitte nicht alle Menschen schlecht die keinen X3 fahren. Der X3 ist ein gutes Auto, aber das ist der X5 auch.

Ähnliche Themen