ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 vs. X3

X5 vs. X3

BMW X5 F15
Themenstarteram 27. November 2014 um 20:48

Ich habe seit letztem Jahr einen X5 M50d (F15) und seit vier Wochen einen X3 35d (F25)

Heut bin ich seit einer Woche wieder den X5 gefahren und muss ehrlich sagen das ich leicht überrascht enttäuscht war, vier Wochen X3 haben Spuren hinterlassen... Ich hätte nie gedacht das der kleine X mich so begeistern könnte!

Schön isser ja nicht gerade der X3, vom äußerem Erscheinungsbild ein schüchtern pubertierendes Bürschchen mit Pickel auf der Nase!

Aber vielleicht ist gerade das was ihn so herrlich unscheinbar macht. Mittlerweile sieht man ja schon fast an jeder Ecke einen und er wird anders als ein X5 nicht mit vor Neid tötenden Blicken gefressen sondern als Auto für jedermann akzeptiert. Schön das zudem keiner den Top Diesel am äußeren erkennt;)

-Beim X5 habe ich ja schon die grottenschlechten Sportsitze mit 0 Seitenhalt und die nach hinten nicht weit genug verstellbare Sitzfläche montiert!

Das ist beim X3 anders, hier sitzt man wenn man möchte eingeklemmt wie im Schraubstock und die Sitzfläche geht auch in der Neigung weit genug nach hinten! Perfekt!

-Die M Lenkung mit der ich schon beim X6 auf Kriegsfuß stand ist beim X5 zwar besser geworden aber die Direktheit und der Fahrbahnkontakt des X3 erreicht sie nicht im geringsten!

-Leistungstechnisch liegen wahrscheinlich durch den Gewichtsunterschied der X5 50d und der X3 35d gleichauf, wobei sich der 50d durch den Soundgenerator subjektiv wesentlich sportlicher anfühlt, es aber erstaunlicherweise nicht ist... Zudem braucht der X3 kein lästiges AdBlue und verbraucht ca.1-2 Liter weniger Diesel.

-Das Fahrwerk ist beim X5 besser, er liegt wesentlich satter auf der Straße, hohe Kurvengeschwindigkeiten treiben einem keinerlei Schweißperlen auf die Stirn. Der X3 ist schon etwas wackliger.

-wenn man das Raumgefühl vergleicht, dann ist der X3 im Vergleich ein Kleinwagen. Beim direkten umsteigen bekommt man ein leicht beklemmendes Gefühl im X3 was nach ein paar Minuten aber vergessen ist. Dafür ist der X3 gefühlt viel leiser im Innenraum. Man hört kaum Abrollgeräusche, oder Windgeräusche an der A-Säule oder Spiegeln.

Zu bemängeln gibt's beim X3 wenig, das Facelift hat ihm bessere Materialien gebracht, Led Scheinwerfer, ACC und die Standheizung!

Fehlen tut mir persönlich weil ich öfter vollbeladnen oder mit Anhänger fahre eine Luftfederrung hinten!

Warum in den hinteren Türen keine Sensoren für den Komfortzugang verbaut sind bleibt wohl auch für immer ein Geheimnis.

Die mangelnden individualisierungsmöglichkeiten finde ich auch negativ!

Im großen und ganzen braucht man nicht wirklich den großen und teuren X5, aber was braucht man schon im Leben;)

Ein X6M muss her...:p

Beste Antwort im Thema

Und ich muss gestehen, ich verachte Menschen die die Bodenhaftung verloren haben, dazu ständig arroganten und hetzerischen Mist von sich geben, und damit das eigentlich konstruktive Forum hier zunichte machen. Dazu immer wieder Gang-Verhalten gegen anders Denkende, und sektenartige Anbetung irgendwelcher gesperrten User.

Meine Empfehlung: es gibt auch ein Leben außerhalb dieses Forums, und dort kann man auch genug Leuten auf den Keks gehen ;)

P.s. Es muss auch niemand diese Meinung teilen, aber das musste mal gesagt werden.

Zitat:

@mister-white schrieb am 28. Dezember 2014 um 00:51:50 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:08:07 Uhr:

 

das darfst du hier nie sagen!

Ich verachte vierzylinder SUV von deutschen Premium Herstellern genauso wie schlaffe miniDiesel:)

Niemand muss meine Meinung teilen

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 21. Dezember 2014 um 16:09:07 Uhr:

Zitat:

@keg25 schrieb am 21. Dezember 2014 um 15:58:32 Uhr:

 

Kennt ihr euch denn auch in echt, oder ist das hier mehr so eine virtuelle Fantasie-Clique? :D

Kurz bevor es ernst wird, kriegen wir die Muffe und sagen jedesmal ein Treffen ab.:p

Mr White und F-X5 kenne zumindestens ich auch real, mkn31 hat nur ein großes Mundwerk!:D

Pfau, jetzt hast du es übertrieben. Wie war das noch mal mit deinem Tuning?

Es wäre wohl ziemlich naiv zu glauben, dass das X6-Treffen ohne Handgreiflichkeiten enden wird.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 16:59

BMW wünscht frohe Weihnachten!!!

Hahahaha, daß ich nicht lache, sollen se lieber den hinteren Komfortzugang im X3 einbauen, Tagfahrlicht hinten einschalten und die AKTIVLENKUNG im 50d verbauen!

Was ein Schleimerladen:mad:

BMWi wünscht schöne Weihnachten. Die andere Abteilung ist eh zu feig bzw. feiert noch immer ihre Jahres-Boni die sie auf Kosten der Kunden und der unüberlegten Sparmaßnahmen erreicht haben.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 17:03

Zitat:

@mkn31 schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:00:48 Uhr:

BMWi wünscht schöne Weihnachten. Die andere Abteilung ist eh zu feig bzw. feiert noch immer ihre Jahres-Boni die sie auf Kosten der Kunden und der unüberlegten Sparmaßnahmen erreicht haben.

Dafür geb ich sogar dir ein Danke!

An Weihnachten bin ich ja nicht so;)

Zitat:

@MXCCXM schrieb am 21. Dezember 2014 um 17:17:29 Uhr:

Es wäre wohl ziemlich naiv zu glauben, dass das X6-Treffen ohne Handgreiflichkeiten enden wird.

Naja, wenn junge Kärntner dabei sind, könnte es wahrlich gefährlich werden. :D

Zitat:

@F-X5 schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:03:51 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:00:48 Uhr:

BMWi wünscht schöne Weihnachten. Die andere Abteilung ist eh zu feig bzw. feiert noch immer ihre Jahres-Boni die sie auf Kosten der Kunden und der unüberlegten Sparmaßnahmen erreicht haben.

Dafür geb ich sogar dir ein Danke!

An Weihnachten bin ich ja nicht so;)

Ich gebe dir eines zurück. Von dir will ich nichts geschenkt haben. :D Ich heiß ja nicht Tobias ...

So eine Karte bekommen nur BMW-i Kunden. Hast du vergessen uns noch eine Kleinigkeit mitzuteilen?

Zitat:

@mkn31 schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:04:10 Uhr:

Zitat:

@MXCCXM schrieb am 21. Dezember 2014 um 17:17:29 Uhr:

Es wäre wohl ziemlich naiv zu glauben, dass das X6-Treffen ohne Handgreiflichkeiten enden wird.

Naja, wenn junge Kärntner dabei sind, könnte wahrlich gefährlich werden. :D

Die wirklich harten Hunde kommen aus der Steiermark (Sturm Graz)!

Zitat:

@MXCCXM schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:15:57 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:04:10 Uhr:

 

Naja, wenn junge Kärntner dabei sind, könnte wahrlich gefährlich werden. :D

Die wirklich harten Hunde kommen aus der Steiermark (Sturm Graz)!

Stimmt. Die müssen seit Jahren einiges einstecken. :D

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 18:25

Zitat:

@mkn31 schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:05:20 Uhr:

Zitat:

@F-X5 schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:03:51 Uhr:

 

Dafür geb ich sogar dir ein Danke!

An Weihnachten bin ich ja nicht so;)

Ich gebe dir eines zurück. Von dir will ich nichts geschenkt haben. :D Ich heiß ja nicht Tobias ...

Undankbar bist du auch noch! Also ein richtig feiner Kerl;)

Zitat:

@F-X5 schrieb am 27. November 2014 um 21:48:17 Uhr:

Ich habe seit letztem Jahr einen X5 M50d (F15) und seit vier Wochen einen X3 35d (F25)

Heut bin ich seit einer Woche wieder den X5 gefahren und muss ehrlich sagen das ich leicht überrascht enttäuscht war, vier Wochen X3 haben Spuren hinterlassen... Ich hätte nie gedacht das der kleine X mich so begeistern könnte!

Schön isser ja nicht gerade der X3, vom äußerem Erscheinungsbild ein schüchtern pubertierendes Bürschchen mit Pickel auf der Nase!

Aber vielleicht ist gerade das was ihn so herrlich unscheinbar macht. Mittlerweile sieht man ja schon fast an jeder Ecke einen und er wird anders als ein X5 nicht mit vor Neid tötenden Blicken gefressen sondern als Auto für jedermann akzeptiert. Schön das zudem keiner den Top Diesel am äußeren erkennt;)

-Beim X5 habe ich ja schon die grottenschlechten Sportsitze mit 0 Seitenhalt und die nach hinten nicht weit genug verstellbare Sitzfläche montiert!

Das ist beim X3 anders, hier sitzt man wenn man möchte eingeklemmt wie im Schraubstock und die Sitzfläche geht auch in der Neigung weit genug nach hinten! Perfekt!

-Die M Lenkung mit der ich schon beim X6 auf Kriegsfuß stand ist beim X5 zwar besser geworden aber die Direktheit und der Fahrbahnkontakt des X3 erreicht sie nicht im geringsten!

-Leistungstechnisch liegen wahrscheinlich durch den Gewichtsunterschied der X5 50d und der X3 35d gleichauf, wobei sich der 50d durch den Soundgenerator subjektiv wesentlich sportlicher anfühlt, es aber erstaunlicherweise nicht ist... Zudem braucht der X3 kein lästiges AdBlue und verbraucht ca.1-2 Liter weniger Diesel.

-Das Fahrwerk ist beim X5 besser, er liegt wesentlich satter auf der Straße, hohe Kurvengeschwindigkeiten treiben einem keinerlei Schweißperlen auf die Stirn. Der X3 ist schon etwas wackliger.

-wenn man das Raumgefühl vergleicht, dann ist der X3 im Vergleich ein Kleinwagen. Beim direkten umsteigen bekommt man ein leicht beklemmendes Gefühl im X3 was nach ein paar Minuten aber vergessen ist. Dafür ist der X3 gefühlt viel leiser im Innenraum. Man hört kaum Abrollgeräusche, oder Windgeräusche an der A-Säule oder Spiegeln.

Zu bemängeln gibt's beim X3 wenig, das Facelift hat ihm bessere Materialien gebracht, Led Scheinwerfer, ACC und die Standheizung!

Fehlen tut mir persönlich weil ich öfter vollbeladnen oder mit Anhänger fahre eine Luftfederrung hinten!

Warum in den hinteren Türen keine Sensoren für den Komfortzugang verbaut sind bleibt wohl auch für immer ein Geheimnis.

Die mangelnden individualisierungsmöglichkeiten finde ich auch negativ!

Im großen und ganzen braucht man nicht wirklich den großen und teuren X5, aber was braucht man schon im Leben;)

Ein X6M muss her...:p

Kauf dir endlich den X6M du brauchst ihn ganz dringend !!!!!! Der X3 ist einfach nichts für dich !!!:)

am 23. Dezember 2014 um 15:39

Zitat:

@investi schrieb am 23. Dezember 2014 um 15:31:37 Uhr:

Zitat:

@F-X5 schrieb am 27. November 2014 um 21:48:17 Uhr:

Ich habe seit letztem Jahr einen X5 M50d (F15) und seit vier Wochen einen X3 35d (F25)

Heut bin ich seit einer Woche wieder den X5 gefahren und muss ehrlich sagen das ich leicht überrascht enttäuscht war, vier Wochen X3 haben Spuren hinterlassen... Ich hätte nie gedacht das der kleine X mich so begeistern könnte!

Schön isser ja nicht gerade der X3, vom äußerem Erscheinungsbild ein schüchtern pubertierendes Bürschchen mit Pickel auf der Nase!

Aber vielleicht ist gerade das was ihn so herrlich unscheinbar macht. Mittlerweile sieht man ja schon fast an jeder Ecke einen und er wird anders als ein X5 nicht mit vor Neid tötenden Blicken gefressen sondern als Auto für jedermann akzeptiert. Schön das zudem keiner den Top Diesel am äußeren erkennt;)

-Beim X5 habe ich ja schon die grottenschlechten Sportsitze mit 0 Seitenhalt und die nach hinten nicht weit genug verstellbare Sitzfläche montiert!

Das ist beim X3 anders, hier sitzt man wenn man möchte eingeklemmt wie im Schraubstock und die Sitzfläche geht auch in der Neigung weit genug nach hinten! Perfekt!

-Die M Lenkung mit der ich schon beim X6 auf Kriegsfuß stand ist beim X5 zwar besser geworden aber die Direktheit und der Fahrbahnkontakt des X3 erreicht sie nicht im geringsten!

-Leistungstechnisch liegen wahrscheinlich durch den Gewichtsunterschied der X5 50d und der X3 35d gleichauf, wobei sich der 50d durch den Soundgenerator subjektiv wesentlich sportlicher anfühlt, es aber erstaunlicherweise nicht ist... Zudem braucht der X3 kein lästiges AdBlue und verbraucht ca.1-2 Liter weniger Diesel.

-Das Fahrwerk ist beim X5 besser, er liegt wesentlich satter auf der Straße, hohe Kurvengeschwindigkeiten treiben einem keinerlei Schweißperlen auf die Stirn. Der X3 ist schon etwas wackliger.

-wenn man das Raumgefühl vergleicht, dann ist der X3 im Vergleich ein Kleinwagen. Beim direkten umsteigen bekommt man ein leicht beklemmendes Gefühl im X3 was nach ein paar Minuten aber vergessen ist. Dafür ist der X3 gefühlt viel leiser im Innenraum. Man hört kaum Abrollgeräusche, oder Windgeräusche an der A-Säule oder Spiegeln.

Zu bemängeln gibt's beim X3 wenig, das Facelift hat ihm bessere Materialien gebracht, Led Scheinwerfer, ACC und die Standheizung!

Fehlen tut mir persönlich weil ich öfter vollbeladnen oder mit Anhänger fahre eine Luftfederrung hinten!

Warum in den hinteren Türen keine Sensoren für den Komfortzugang verbaut sind bleibt wohl auch für immer ein Geheimnis.

Die mangelnden individualisierungsmöglichkeiten finde ich auch negativ!

Im großen und ganzen braucht man nicht wirklich den großen und teuren X5, aber was braucht man schon im Leben;)

Ein X6M muss her...:p

Kauf dir endlich den X6M du brauchst ihn ganz dringend !!!!!! Der X3 ist einfach nichts für dich !!!:)

Fx kann dir nicht mehr antworten er wurde auf Lebenszeit gesperrt.

Mann hätte 48h wählen können oder ne Woche oder monat, aber man hat ihn 4ever gesperrt.

Uli hoeness ist an weihnachten wieder daheim

Zitat:

@mister-white schrieb am 23. Dezember 2014 um 16:39:46 Uhr:

Zitat:

@investi schrieb am 23. Dezember 2014 um 15:31:37 Uhr:

 

Kauf dir endlich den X6M du brauchst ihn ganz dringend !!!!!! Der X3 ist einfach nichts für dich !!!:)

Fx kann dir nicht mehr antworten er wurde auf Lebenszeit gesperrt.

Mann hätte 48h wählen können oder ne Woche oder monat, aber man hat ihn 4ever gesperrt.

Uli hoeness ist an weihnachten wieder daheim

Was ist denn passiert ? Wegen X3 Forum ?

am 23. Dezember 2014 um 16:10

Zitat:

@investi schrieb am 23. Dezember 2014 um 16:42:34 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 23. Dezember 2014 um 16:39:46 Uhr:

 

Fx kann dir nicht mehr antworten er wurde auf Lebenszeit gesperrt.

Mann hätte 48h wählen können oder ne Woche oder monat, aber man hat ihn 4ever gesperrt.

Uli hoeness ist an weihnachten wieder daheim

Was ist denn passiert ? Wegen X3 Forum ?

ja

Ähnliche Themen