ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 vs. X3

X5 vs. X3

BMW X5 F15
Themenstarteram 27. November 2014 um 20:48

Ich habe seit letztem Jahr einen X5 M50d (F15) und seit vier Wochen einen X3 35d (F25)

Heut bin ich seit einer Woche wieder den X5 gefahren und muss ehrlich sagen das ich leicht überrascht enttäuscht war, vier Wochen X3 haben Spuren hinterlassen... Ich hätte nie gedacht das der kleine X mich so begeistern könnte!

Schön isser ja nicht gerade der X3, vom äußerem Erscheinungsbild ein schüchtern pubertierendes Bürschchen mit Pickel auf der Nase!

Aber vielleicht ist gerade das was ihn so herrlich unscheinbar macht. Mittlerweile sieht man ja schon fast an jeder Ecke einen und er wird anders als ein X5 nicht mit vor Neid tötenden Blicken gefressen sondern als Auto für jedermann akzeptiert. Schön das zudem keiner den Top Diesel am äußeren erkennt;)

-Beim X5 habe ich ja schon die grottenschlechten Sportsitze mit 0 Seitenhalt und die nach hinten nicht weit genug verstellbare Sitzfläche montiert!

Das ist beim X3 anders, hier sitzt man wenn man möchte eingeklemmt wie im Schraubstock und die Sitzfläche geht auch in der Neigung weit genug nach hinten! Perfekt!

-Die M Lenkung mit der ich schon beim X6 auf Kriegsfuß stand ist beim X5 zwar besser geworden aber die Direktheit und der Fahrbahnkontakt des X3 erreicht sie nicht im geringsten!

-Leistungstechnisch liegen wahrscheinlich durch den Gewichtsunterschied der X5 50d und der X3 35d gleichauf, wobei sich der 50d durch den Soundgenerator subjektiv wesentlich sportlicher anfühlt, es aber erstaunlicherweise nicht ist... Zudem braucht der X3 kein lästiges AdBlue und verbraucht ca.1-2 Liter weniger Diesel.

-Das Fahrwerk ist beim X5 besser, er liegt wesentlich satter auf der Straße, hohe Kurvengeschwindigkeiten treiben einem keinerlei Schweißperlen auf die Stirn. Der X3 ist schon etwas wackliger.

-wenn man das Raumgefühl vergleicht, dann ist der X3 im Vergleich ein Kleinwagen. Beim direkten umsteigen bekommt man ein leicht beklemmendes Gefühl im X3 was nach ein paar Minuten aber vergessen ist. Dafür ist der X3 gefühlt viel leiser im Innenraum. Man hört kaum Abrollgeräusche, oder Windgeräusche an der A-Säule oder Spiegeln.

Zu bemängeln gibt's beim X3 wenig, das Facelift hat ihm bessere Materialien gebracht, Led Scheinwerfer, ACC und die Standheizung!

Fehlen tut mir persönlich weil ich öfter vollbeladnen oder mit Anhänger fahre eine Luftfederrung hinten!

Warum in den hinteren Türen keine Sensoren für den Komfortzugang verbaut sind bleibt wohl auch für immer ein Geheimnis.

Die mangelnden individualisierungsmöglichkeiten finde ich auch negativ!

Im großen und ganzen braucht man nicht wirklich den großen und teuren X5, aber was braucht man schon im Leben;)

Ein X6M muss her...:p

Beste Antwort im Thema

Und ich muss gestehen, ich verachte Menschen die die Bodenhaftung verloren haben, dazu ständig arroganten und hetzerischen Mist von sich geben, und damit das eigentlich konstruktive Forum hier zunichte machen. Dazu immer wieder Gang-Verhalten gegen anders Denkende, und sektenartige Anbetung irgendwelcher gesperrten User.

Meine Empfehlung: es gibt auch ein Leben außerhalb dieses Forums, und dort kann man auch genug Leuten auf den Keks gehen ;)

P.s. Es muss auch niemand diese Meinung teilen, aber das musste mal gesagt werden.

Zitat:

@mister-white schrieb am 28. Dezember 2014 um 00:51:50 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:08:07 Uhr:

 

das darfst du hier nie sagen!

Ich verachte vierzylinder SUV von deutschen Premium Herstellern genauso wie schlaffe miniDiesel:)

Niemand muss meine Meinung teilen

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:15:50 Uhr:

Oh du Guter du! Ich klatsche dir laut Beifall und bekommst sogar noch ein danke dafür!

Ja, ich weiss!:D

Gebe Dir auch ein Danke, es tut so gut!

:p

Also ich würde als Moderator des Forums das Thema schließen weil es nur mehr zugemüllt wird und diese 3 Akteure nochmals verwarnen und bei nicht Befolgung ausschließen.

Trotdem Allen ein gutes neues Jahr und weiterhin viele interesante Beiträge im kommenden Jahr .

Zitat:

@SteirabuaX5 schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:58:53 Uhr:

Also ich würde als Moderator des Forums das Thema schließen weil es nur mehr zugemüllt wird und diese 3 Akteure nochmals verwarnen und bei nicht Befolgung ausschließen.

Trotdem Allen ein gutes neues Jahr und weiterhin viele interesante Beiträge im kommenden Jahr .

Typisch Mostschädl. ;)

am 30. Dezember 2014 um 15:32

Zitat:

@mkn31 schrieb am 30. Dezember 2014 um 15:41:02 Uhr:

Zitat:

@SteirabuaX5 schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:58:53 Uhr:

Also ich würde als Moderator des Forums das Thema schließen weil es nur mehr zugemüllt wird und diese 3 Akteure nochmals verwarnen und bei nicht Befolgung ausschließen.

Trotdem Allen ein gutes neues Jahr und weiterhin viele interesante Beiträge im kommenden Jahr .

Typisch Mostschädl. ;)

nein, typisch 0,03 beiträge am tag.

diesen leuten geht das forum doch völlig am allerwertesten vorbei, die kommen nur alle jahre 2x rein und fordern die sperre von leuten die hier einen gewissen beitrag leisten.

dazu brauche ich nichtmal den konjunktiv, was ich alles würde wenn ich wäre.

total peinlich sowas.

Zitat:

@mkn31 schrieb am 30. Dezember 2014 um 15:41:02 Uhr:

Zitat:

@SteirabuaX5 schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:58:53 Uhr:

Also ich würde als Moderator des Forums das Thema schließen weil es nur mehr zugemüllt wird und diese 3 Akteure nochmals verwarnen und bei nicht Befolgung ausschließen.

Trotdem Allen ein gutes neues Jahr und weiterhin viele interesante Beiträge im kommenden Jahr .

Typisch Mostschädl. ;)

Kein Mostschädel sondern stolzer Steirer mit Niveau ;-)

Sorry wenn ich dir die Illusion nehmen muss, aber du leistest keinen Beitrag hier, der etwas wert wäre. Jedenfalls nicht für die Leser dieses Forums.

Wobei, nein, das war jetzt unvollständig. Du unterhältst schließlich die anderen 2 "Brüder" mit markigen Sprüchen. Und beleidigst gerne mal den Rest der Teilnehmer.

Das war's aber auch schon mit deinem "Beitrag". Und dafür brauchst du stolze 7 Postings pro Tag. Wow, gratuliere.

Ich schlage vor du hörst damit endlich auf, dich lächerlich zu machen, du Power(l)user.... (grammatikalisch inkorrekt aber einfach so herrlich passend! :D)

Zitat:

@mister-white schrieb am 30. Dezember 2014 um 16:32:35 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 30. Dezember 2014 um 15:41:02 Uhr:

 

Typisch Mostschädl. ;)

nein, typisch 0,03 beiträge am tag.

diesen leuten geht das forum doch völlig am allerwertesten vorbei, die kommen nur alle jahre 2x rein und fordern die sperre von leuten die hier einen gewissen beitrag leisten.

dazu brauche ich nichtmal den konjunktiv, was ich alles würde wenn ich wäre.

total peinlich sowas.

am 30. Dezember 2014 um 16:04

Zitat:

@keg25 schrieb am 30. Dezember 2014 um 16:55:30 Uhr:

...

Ich schlage vor du hörst damit endlich auf, dich lächerlich zu machen, du Power(l)user.... (grammatikalisch inkorrekt aber einfach so herrlich passend! :D)

die peinlichkeiten nehmen kein ende.

jetzt beginnen die beleidigungen in form von nicht vorhandenem wortwitz, ich finde es immer besonders wichtig, dass man schlechte witze umgehend erklärt, damit auch der verfasser sie versteht.

keine meinung, keine ideen, keine kreativität.

ich bin raus hier. werde eh in meinem leben niemals X5 oder x3 fahren :D

Da der TE ja ohnehin nicht mehr unter uns weilt und der Rest der Diskussion schon lange Abseits von Gut und Böse ist, werde ich nun ein Schloß an den Thread hängen.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen