X5 - totally (carbon-)black w/ 215 21"
hallo leute,
heute habe ich endlich meine sommerreifen draufbekommen. somit ist das gute stück nach einer längeren "stil-odyssee" endlich so, wie ich ihn haben wollte. 🙂
hier sind ein paar fotos zur ansicht. ich hoffe, er gefällt euch! 😉
schönes wochenede,
sven
p.s.: für diejenigen, die details interessieren, hier nochmal die (umbau)daten: M-paket carbonschwarz, 215 21" / 325er carbonschwarz, 30/40mm Federn H&R, 4 x 20mm Distanz H&R, Auspuffblenden (Zubehör) schwarz... - einfach ALLES schwarrrrrz 😎!
Beste Antwort im Thema
hallo leute,
heute habe ich endlich meine sommerreifen draufbekommen. somit ist das gute stück nach einer längeren "stil-odyssee" endlich so, wie ich ihn haben wollte. 🙂
hier sind ein paar fotos zur ansicht. ich hoffe, er gefällt euch! 😉
schönes wochenede,
sven
p.s.: für diejenigen, die details interessieren, hier nochmal die (umbau)daten: M-paket carbonschwarz, 215 21" / 325er carbonschwarz, 30/40mm Federn H&R, 4 x 20mm Distanz H&R, Auspuffblenden (Zubehör) schwarz... - einfach ALLES schwarrrrrz 😎!
52 Antworten
Wahnsinn!!!!! So einen Dicken gibt es bestimmt kein zweites mal. Und auf der Straße nimmt dir bestimmt keiner mehr so schnell die Vorfahrt --- aus RESPEKT^^. Aber das mit dem Schwarz stimmt. Sieht gar nicht mehr nach Carbon-Schwarz aus. Kannst ja Bilder an einen Biologiebuch-Verlag schicken, damit mit die Kinderlein in der Schule beim Thema "optische Täuschungen" doppelt große Augen bekommen 😁
mfg Ottmar
Hallo Sven,
jetzt fehlen nur noch ......grau/schwarz getönte Blinkergläser vorne...... hinten die geschwärzten Rülis .........und vor allem ein Aufkleber am Heck "Mafia - Dienstwagen" 😉😛😁
Ne, im Ernst - sieht absolut Top aus!!! Scharfes Teil!! 😉
Greetz
Hot1
Zitat:
Original geschrieben von Hot1
jetzt fehlen nur noch ......grau/schwarz getönte Blinkergläser vorne...... hinten die geschwärzten Rülis .........und vor allem ein Aufkleber am Heck "Mafia - Dienstwagen" 😉😛😁
Yep, und spätestens dann hört Sven beim Aussteigen jedesmal:
"ist voll krasses teil aldar!" 😉
Also Leute, muss ich euch sagen. Ich der Audi Fan, aber man kann Q7 mit X5 nicht vergleichen. Technisch ja, aber von aussen gafallt mir X5 besser. Tolles Auto.
Ähnliche Themen
Hi Sven,
habe eben voller Begeisterung deine Bilder gesehen. Ich kann nur eines sagen: PERFEKT 😎 In optischer, ästhetischer und emotionaler Hinsicht ein KNALLER!!!
Daher kurz und knapp: G LÜ C K W U N S C H, dieser Umbau (und die Kosten 😉) haben sich 100%ig gelohnt!
Beste Grüße 🙂
Dirk
Sven, habe eben nochmals die Bilder ansehen "müssen". 😉 🙂
Vorallem die Entscheidung, die 215er nicht einfach schwarz, sondern CARBONSCHWARZ zu lackieren, war goldrichtig! 😎 🙂
Schönen Abend!
Dirk (der sich trotz des vielen schönen schwarzzzzzzzz auf Svens Bildern riessig auf seinen Weissen freut! 🙂)
hallo dirk, hallo all,
ich freue mich sehr über euer feedback. danke! 🙂
der dicke ist wirklich perfekt gelungen, genau so, wie ich es mir gewünscht habe. und dabei dachte ich, dass meine ursprüngliche variante schon ultimativ war...
was diese "kleinigkeiten" - immerhin "nur" DS, etwas tiefer und ein bisschen lackiert - nochmals für einen unterschied machen.
daher kann ich nur jeden ermuntern (und da ist es wie im "richtigen" leben 😉): wenn ihr ideen habt und etwas verändern wollt - einfach TUN! es lohnt sich bestimmt.
by the way, der umstieg von 19" non-rft auf 21" rft ist wirklich marginal! ich habe es nur die ersten meter etwas gemerkt, schon jetzt ist der "gefühlte" komfort wie eh und je!
was mich am meisten fasziniert, dass "live" dieser zuvor starke blaustich des carbonschwarz' verschwindet, sobald keinerlei alu/chrom"glanz" mehr am wagen ist. ich hatte mich immer gewundert, warum die 5er in carbonschwarz viel dunkler wirken - das lag am kompletten shadowline! das auto wirkt nun keineswegs mehr BLAU... 🙂 - und heute an der tanke beim felgensäubern konnte ich in der sonne mal die unterschiedlichen facetten dieser IMHO senationellen lackierung in den windungen der 215er erkennnen - dabei ging es von tiefschwarz über dunkellila hin zu nachtblauschwarz... mit tiefem metallicschimmer. klasse! 🙂
ein wermutstropfen war wieder mal das leder. ich hatte es in letzter zeit nicht oft genug gereinigt, und so war eine ganze menge jeansblau drauf - was zu meinem entsetzen nicht mehr ganz spurlos verschwand, trotz original BMW lederpflege. vor allem die nähte blieben dunkel 😠! leute, wer cremebeige hat tut mir schon jetzt leid - da ist doch noch viel heller als sattelbraun? wie löst ihr das?
ansonsten wird dem dicken nun ganz schön nachgeschaut - nicht nur von X5 fahrern. und heute beim kaffeekaufen in der goethestrasse in ffm (nur da gibt's unser lebenselixier nespreXXo 😉), wo samstags sehen und gesehen werden gilt und es nur so ferrariet, lambot, maseratiet und porschelt, blieben nicht wenige interessiert vor dem dicken stehen, trotz (und vielleicht gerade wegen 😁) der übermäßigen cayenne präsenz... ein (weiterer) knaller allerdings war ein tiefschwarzböser range rover sport, bei dem wirklich komplett ALLES achwarz war, auch die 22" tiefbettfelgen...
am wichtigsten - auch meine frau findet unseren X5 klasse! macht 'nen schlanken fuss, wenn sie damit unterwegs ist 😎
so, genug der samstags-erfahrungen rund ums auto - gutes nächtle!
sven
Hy Sven!
Wow !!!..(mit offenem Mund und glänzenden Augen die Fotos deines "Dicken Schlanken" betrachtend)
Ich hoffe du bist auch schön brav in carbonschwarzem Anzug , Schuhen und Sonnenbrille (bluesbrotherslike) unterwegs ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumauto!
lg und schönen sonntag!
Moin Sven,
auch ich als ML Fahrer muß sagen: der Wagen sieht echt stark aus !!!
Kein Vergleich zur Ab-Werk-Version.
Viel Spaß mit den Blicken Anderer.
Noch einen schönen Frühlingssonntag
Gruß
Oliver
Hallo Sven
wirklich gelungen. Hast nen guten Geschmack in meinen Augen.Dem einen oder anderen wird es zuviel sein aber
" Gott sei Dank" sind Geschmäcker verschieden.
Wirklich böse Optik !!! Nichts mehr von der Stange!!! Zu deinem kleinen Teufelchen stell ich mal mein Engelchen
dazu. Hab jetzt meine 21" in Chrom drauf mit 30 Spurverbreiterung.
Noch nen schönen Sonntag
wünscht allen Peter
Zitat:
Original geschrieben von petitsch
...Zu deinem kleinen Teufelchen stell ich mal mein Engelchen
dazu. Hab jetzt meine 21" in Chrom drauf mit 30 Spurverbreiterung.
...
Peter - das ist eine GEIXE IDEE ! Die Wagen könnten nicht unterschiedlicher sein! Wäre bestimmt DAS ULTIMATIVE X5-Foto! Engelchen und Bengelchen... 😁 😛 😁
Und die Chromfelgen sehen auf den ersten Blick auch sehr gut aus!! Stell doch b.G. vielleicht noch 1-3 weitere Bilder rein, würde mich mal interessieren (besser als die Photoshop-Simulation...🙄 🙂).
Grüße - X5_Newbee
PS - Vergiss das mit den Fotos - hab Sie gerade in dem anderen Thread gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von petitsch
Hallo Svenwirklich gelungen. Hast nen guten Geschmack in meinen Augen.Dem einen oder anderen wird es zuviel sein aber
" Gott sei Dank" sind Geschmäcker verschieden.
Wirklich böse Optik !!! Nichts mehr von der Stange!!! Zu deinem kleinen Teufelchen stell ich mal mein Engelchen
dazu. Hab jetzt meine 21" in Chrom drauf mit 30 Spurverbreiterung.Noch nen schönen Sonntag
wünscht allen Peter
witzig...
habe dir gerade in deinem thread dasselbe geschrieben!!!
wie sagt newbee: "engelchen" und "bengelchen" - machen bestimmt ein tolles foto zusammen aus, so geduckt und breit wie sie sind!
lg
sven
so...
heute habe ich meinem "bengelchen" nochmals bei schönstem wetter - nach dem obligatorischen samstags-reinigungsbesuch an der tanke - eine kleine fotosession spendiert...
da ich schon einige pics geposted habe, hier nochmals nur 3 schöne... dann ist's g'nug...
isser nicht schöööön schwarz??? nix mehr "carbon-blaustich", yeah! (nein, ich habe ihn nicht komplett lackieren lassen 😁!)
lg und schönen sonntagabend,
sven