X5 SD

BMW X5 E70

Liebe Forengemeinde,

Ich stelle mich mal vor. Ich bin 18 jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur. Danach wollte ich etwas im wirtschaftlichen Bereich studieren, dass ich in 10 Jahren endlich meinen X5 SD fahren kann. Einen 1:18 X5 ziert schon meinen Schreibtisch, damit ich weiß wofür ich jeden tag lerne. Was würdet ihr studieren, damit es mit dem X5 und einem schicken Cabrio als Zweitwagen klappt ? BWL ist wohl sehr überschwemmt.Ich finde auch eure Erlebnisse mit eueren schönen Dicken sehr interessant.

Schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Ich denke zwei Sachen sind wichtig:

- Mach beruflich das, was Dir Spass macht und worin Du aufgehst [trotzdem aber die Linie zwischen Privat und Geschäftlich ziehen kannst, aber das ist ein Detail]
- Arbeite immer jeden Tag eine Stunde mehr als die anderen, diese Stunde ich der Vorsprung, der sich im Laufe der Zeit aufbaut.

Wenn Du eine gute geschäftliche Idee hast, finde fähige Freunde, die genauso denken wie Du und mach sie zu Geschäftspartnern und werde selbständig, d.h. arbeite für Dich und nicht für andere.

LG D

58 weitere Antworten
58 Antworten

1. Hallo

2. Muss man nicht Studieren um einen X5 zu Fahren (Ausser Ab und zu die Bedinungsanleitung)

3. Bist du 18 wieso 10 Jahre warten bis 28 bin auch erst 25

4. Sieht das 1:18 Modell nicht mal annähernd so gut aus wie das Original

5. Bist du trotz allem Wilkommen hier

Schon lustig, dass man beim X5 unbedingt Kurvenlicht und Fernlichtassiteten mitbestellen soll. Kommt aber beim 80 000 euro Fahrzeug auf die paar euro wohl nicht an. Welche Technik dieser fantastische Fahrzeug hat. Ich möchte auch einen. Wenn man bedenkt, dass es Leute gibt die mit Halogen Scheinwerfern und ihren klapperigen Polo durch die Gegen waren. Das unterscheidet wohl Erfolgreiche Geschäftleute von unerfolgreichen Menschen

Vielen Dank für in nette Aufnahme in euer Forum

😁 😁 😁

Herrlich!!! Es sind wieder mal Ferien... 😉 

Ähnliche Themen

Hallo ja es sind Ferien

Darf man sich nicht bei erfolgreichen Mensch erkundigen wie Sie zu ihrem Erfolg bzw X5 SD gekommen sind. Dein Fuhrpark ist wahrscheinlich auch nicht vom Himmel gefallen, sondern hart arbeitet.

Lieber Themenstarter

Es freut mich wieder einen Idealist zu sehen.

Als ich BWL studierte, hat mein Studienkollege mir damals ein Bild von Porsche GT2 oder GT3 gezeigt und dabei sagte er, dass er nur deswegen studiere. Ich kannte damals Porsche aber nicht deren Differenzierung. Für mich war ein 911 gleich wie Carrera S4 oder GT3. Er setzte sein Ziel dabei nur angemessen aber hoch.

Bezüglich Berufsrichtung gibt es kein Rezept.
Aufgrund meiner Berufstätigkeit studiere ich sämtliche Forschungsarbeiten bezüglich Volkswirtschaftslehre. Ein interesantes Artikel habe ich heute gelesen. Arbeit und Motivation. Ein Wirtschaftspsychologe Prof. Ernst Fehr hat in einer der Forschungsarbeiten die Motivationsfaktoren in Zusammenhang mit der Arbeit geforscht. Dabei kam er zum Resultat, dass mit steigendem Lohn die Motivation und damit auch die Effizienz der Arbeitsleistung steigt.

Das heisst für Dich, welchen Beruf du auch immer in Zukunft ausüben wirst, ist es essenziell, dass Du dabei Spass hast. Deshalb ist es zwingend, dass Deine Schulnoten, welche Voraussetzung für Dein zukünftigen Job die Basis stellt, immer überdurchschnittlich gut, zumindest genüdeng sind. Wenn Du heute die sozial- und naturwissenschaftliche Fächer nicht begreifst, umso schwieriger wirst Du es auch in Zukunft haben. Das ganze hat dann eine entsprechnde Auswirkung auf Deine Wünsche wie X5.

Viel Spass beim lernen.
Ömer

Zitat:

Original geschrieben von X5SD

Liebe Forengemeinde,

Ich stelle mich mal vor. Ich bin 18 jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur. Danach wollte ich etwas im wirtschaftlichen Bereich studieren, dass ich in 10 Jahren endlich meinen X5 SD fahren kann. Einen 1:18 X5 ziert schon meinen Schreibtisch, damit ich weiß wofür ich jeden tag lerne. Was würdet ihr studieren, damit es mit dem X5 und einem schicken Cabrio als Zweitwagen klappt ? BWL ist wohl sehr überschwemmt.Ich finde auch eure Erlebnisse mit eueren schönen Dicken sehr interessant.

Schönen Abend

obwohl ich studiert UND promoviert habe, kann ich dir eines versichern:

"die hochausgebildeten arbeiten stets für diejenigen, die seinerzeit von der schule geflogen sind / abgingen"

also darfst du frei wählen.

viel erfolg

sven (nicht falsch verstehen - ausbildung ist wichtig! auch stimme ich meinem vorredner in allen punkten zu)

Guten Morgen,

was hat X5-fahren mit studieren zu tun?

Ich habe eine Ausbildung als Betriebsschlosser gemacht und nicht studiert! Trotzdem fahre ich einen X5! 🙄

Gruß

MD

Einen wunderschönen guten Morgen,
studieren, um einen X5 zu fahren? Na ja, verstehe ich nicht ganz, denn es kommt später in Deinem Beruf ganz auf Deine Einstellung und Bereitschaft an!
So habe ich vor 14 Jahren eine Ausbildung im Handwerk absolviert und meinem Chef ganz klar gezeigt in welche Richtung ich später gehen will.
Mein Vater hat mir foogendes auf den Weg gegeben um erfolgreich zu werden:
Morgens der erste auf der Arbeit, abends der letzte der geht und derjenige der am wenigsten verdient! Mit dieser Einstellung habe ich meine Lehrjahre und ein paar JAhre danach absolviert. Mein Einsatz hat sich in der Branche schnell herumgesprochen und nach der Lehre stand die Berufswelt für mich offen.

Jetzt bin ich Verkaufs- und Vertriebsleiter in einem renomierten Unternehmen und lege Umsatzsteigerungen ohne studieren an den Tag.

Welchen Weg Du auch immer gehen magst, wenn die Jugend von heute den Finger aus dem .. nehmen steht Euch alles offen, ob studiert oder nicht!
Glaub mir, habe schon viele kommen und gehen sehen!

Viel Erfolg und noch schöne Ferien!

@bastischlatter

Du sprichst mir aus der Seele!

Gruß

MD

BWL oder Maschinenbau studieren und promovieren, dies schafft zumindest mal ein gute Grundlage. Ob man sich in den folgenden 10 Jahren durchsetzen kann, dann hängt von einem selber, dem Glück und dem lieben Gott ab. Mann sollte aber nie den alten Spruch vergessen: Lehrjahre sind keine Herrenjahre ...
Wenn man es dann irgendwann mal "geschafft" hat, gehören Autos irgendwie dazu, genau wie ein Haus, ein Ferienhaus etc. ...

Hallo,

auch ich fahre X5 und 3er Cabrio, obwohl nur höhere Hundeschule besucht 😁.

Bin aber von edelm Geblüt mit gutem Geschmack 😎 und halte mir ein gut situiertes Herrchen 😁.

Viel Erfolg

SCOTTY

Also ich studiere noch im letzten Semester und fahre auch einen E70 😉

Früh im Leben auf eigenen Beinen gestanden und immer parallel zur Uni sehr viel gearbeitet, bin ein durchaus gesunder Workoholic 😎

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Also ich studiere noch im letzten Semester und fahre auch einen E70 😉

Früh im Leben auf eigenen Beinen gestanden und immer parallel zur Uni sehr viel gearbeitet, bin ein durchaus gesunder Workoholic 😎

Das ist aber vermutlich nicht der Regelfall. Auch sollte das Auto zum Einkommen und den Lebensverhältnissen passen (was nicht heißt, dass dies bei Dir nicht der Fall ist. Ich kenne Dich nicht.). Autos gehören dazu, genau wie mein Schreibtisch, meine Uhr etc. Ich käme nie auf die Idee, nur für Autos zu arbeiten ...

Deine Antwort