X5 SD
Liebe Forengemeinde,
Ich stelle mich mal vor. Ich bin 18 jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur. Danach wollte ich etwas im wirtschaftlichen Bereich studieren, dass ich in 10 Jahren endlich meinen X5 SD fahren kann. Einen 1:18 X5 ziert schon meinen Schreibtisch, damit ich weiß wofür ich jeden tag lerne. Was würdet ihr studieren, damit es mit dem X5 und einem schicken Cabrio als Zweitwagen klappt ? BWL ist wohl sehr überschwemmt.Ich finde auch eure Erlebnisse mit eueren schönen Dicken sehr interessant.
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich denke zwei Sachen sind wichtig:
- Mach beruflich das, was Dir Spass macht und worin Du aufgehst [trotzdem aber die Linie zwischen Privat und Geschäftlich ziehen kannst, aber das ist ein Detail]
- Arbeite immer jeden Tag eine Stunde mehr als die anderen, diese Stunde ich der Vorsprung, der sich im Laufe der Zeit aufbaut.
Wenn Du eine gute geschäftliche Idee hast, finde fähige Freunde, die genauso denken wie Du und mach sie zu Geschäftspartnern und werde selbständig, d.h. arbeite für Dich und nicht für andere.
LG D
58 Antworten
na, du hast nun wirklich ahnung, warum sich die welt dreht 😁😉
was hier teilweise ÜBER den X5, also ON-Topic gesülzt wird, ist wohl auch nicht immer erträglich...
wir fahren alle besser, wenn wir uns zu dingen nicht äußern, die und nicht interessieren bzw. die wir nicht lesen wollen. dasselbe gilt für forenteilnehmer / bestimmte autoren. jeder hat seine lieblingsthemen und seine art zu schreiben, die einem liegt oder auch nicht (in so fern hätte ich dir genaugenommen auch hier nicht antworten dürfen 😁).
das heisst nicht, dass nicht kontrovers diskutiert werden soll, genau das ist nämlich erwünscht. aber geschriebenes abzutun, besonders wenn man keinen plan hat, ist untere schublade. diesbez. würden dir carnegie oder hill sogar gut tun!
gruss
sven
Hm....
Um es mal auf den Punkt zu bringen ohne viel Geschreibsel:
Arbeiten! Viel Arbeiten dann klappt das mit dem X5! Ob Handwerker oder Studiert ist dann relativ egal wenn man den Willen hat etwas zu erreichen!😎
Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
@ Sorry, aber haben wir jetzt hier eine Sekte oder Selbsthilfegruppe aufgemacht? 😮@ Sprengt schon fast die Grenze des Erträglichen... Mein Gott, so viele erfolgreiche Gurus, die den "Juniors" ihr Wissen vermitteln...
Hallo!
Ich muß o.g. Vorrednern nur gratulieren:
Ich bekomme das Gefühl nicht weg, das BMW beim E70 in der Bordmappe neben dem Scheckheft und der Bedienungsanleitung auch die Werke von Dale Carnegie eingeschmuggelt hat! Bei dem Gesülze!
Dem Themenstarter (wenn es Ihn überhaupt gibt und er nicht ein Psychologie Professor ist, der uns einem heimlichen Test unterzieht) sei nur gesagt: in 10 Jahren liegen Deine Präferenzen wahrscheinlich ganz woanders. Freu Dich über Dein 1:18 Modell solange Du kannst. Es wird in absehbarer Zeit seine Wirkung verlieren.
Gruß
Hans-JürgenX5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Oh Mann oh Mann, DU scheinst echt ein Problem zu haben..... ich bin fast jede Woche einmal in Busan, da ich in Korea arbeite und lebe
und dann wird man sich ja wohl noch mal darueber unterhalten DÜRFEN wenn man 'Ecken' gemeinsam kennt.
Greatlifestyle's Anmerkung zu den ON Topics stimmt auch... und das er mit seinen Geschaeftspartnern ein Meeting mit dem OB von Busan
hatte hat nichts mit Angeben zu tun. BMW1er Mann sagt es doch sehr schön: Arbeit + Wille.
Und es gibt halt nunmal einige Grundsaetze die - und das wird diejenigen wundern die entweder geerbt, im Lotto gewonnen oder keine Ahnung haben -
gelten fuer ALLE die beruflichen + privaten Erfolg haben.
Erfolg = Zufriedenheit (letztendlich).
UND: Erfolg ist NICHT abhaengig von Geldbetraegen!
Und dieses 'Wissen' ist weder angelesen noch angeSEMINART, sonder 'erlebt'.
So genug fuer heute....
Hallo!
Wenn man Beiträge nur bis zur Hälfte ließt und oder nicht versteht dann kann ich leider auch nicht helfen.
Es ist mir sowas von egal, wer wo und wie schon einmal gewesen ist. Und das Du in Korea arbeitest soll Dir ja auch gegönnt sein. Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Nur wenn an der Stelle meines Beitrages bereits bei dem Wort "Gesülze" aufgehört wird, weiterzulesen, kann ich verstehen woher diese albernen und lachhaften Antworten kommen.
Da ich scheinbar mit meinem Empfinden nicht alleine bin, habe ich mich auch ausdrücklich auf die Zitate von "Bildchef" und "X5-Newbee" bezogen.
Mit "o.g. Vorrednern" wart nicht Ihr, die göttlichen Weltenbummler gemeint, die als Einzige wissen wie sich die Welt dreht, sondern eben "Bildchef" und "X5-Newbee" gemeint.
Man muß nicht am anderen Ende der Welt leben und arbeiten um die "Weisheiten", die Ihr dem "Junior" versucht einzuimpfen, zu kennen. Die stehen in jedem Glückskeks bei meinem Chinesen um die Ecke. Und das war mit Gesülze gemeint.
Ich habe auch nicht geerbt oder im Lotto gewonnen.
Und stell dir vor, sogar studiert (aber nicht promoviert, was mich wahrscheinlich jetzt wieder disqualifiziert!). Aber ich kenne Dale Carnegie, wie geht das?
Es kann eben nicht jeder in den Genuß kommen, den "Greatlifestyle" zu erfahren. Wenn man natürlich nur auf höchstem Niveau miteinander kommuniziert, können die stupiden Beiträge des Pöbels nicht für Ernst genommen werden. Asche auf mein Haupt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Aber vielleicht erklären mir die zwei "Erleuchteten" ja, woher ich den Plan bekomme, den ich angeblich nicht habe!
Aber jetzt muß ich los. Mein Seminar "Wo findet man der Nabel der Welt" beginnt gleich!
Gruß
Hans-Jürgen
X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
PS: Übrigens wenn man dem Vorwurf der Protzerei und Angeberei umgehen will, kann man sich ja auch PNs schreiben, oder?