X5 schwer verkaufbar?

BMW X5 E70

Hallo. Leider müssen wir uns von einem X5 3.0D BJ 05/2013 trennen.
Mein Schwiegervater hat sich den letztes Jahr bestellt und ist dann leider an Krebs im November verstorben.
Nun versuchen wir den X5 zu verkaufen, da er meiner Schwiegermutter zu groß ist.
Das Auto ist gerade mal 6.000 km gelaufen. Wir haben es bei einem lokalen Händler versucht, der aber gleich abgewunken hat. Er könne den nur wieder verkaufen, wenn der vorher auf eine Firma zugelassen war.
Er würde uns aber 35.000€ bieten.
Wir haben dann entschieden, dass der Wagen für den Preis nicht verkauft wird.
Der Wagen hat folgende Ausstattung :
Automatikgetriebe 8-Gang
Farbe Schwarz (kein metallic)
Sitze Stoff schwarz
Navi Professional mit RTTI
Rückfahrkamera mit PDC
Sitzheizung
Anhängerkupplung elektrisch
Softclose Türen
Elektrische Heckklappe
Standheizung
klimaautomatik

Uns schwebt ein Preis um die 50.000€ vor. Ist das zu bekommen?
Warum fahren wir den Wagen nicht weiter. Ganz einfach. Meine Frau hat einen 3er GT und ich einen X3 und mir ist der X5 auch zu klobig

Beste Antwort im Thema

Fahrzeug hat kaum Extras und für Exportkunden uninteressant. Ich glaub der wird nichtmal gestohlen!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Die Stoffsitze sind sicherlich für die meisten ein no go. Mein E70 war nach zwei Wochen inserieren weg - zu einem guten Preis.
In zwei Wochen war dein X5 M50d E 70 verkauft, das ist aber wahrlich schnell, aber mit Vollaustattung hattest du auch bessere Chancen. Dein neuer X5 M50d F 15 ist schon auf dem Schiff ?

Ja, er war schon sehr gut ausgestattet. Bisher hab ich meinen neuen noch nicht tracken können. Hoffe, dass er unterwegs ist, produziert wurde er ja schon am 3.1.

Zitat:

Zitat:

In zwei Wochen war dein X5 M50d E 70 verkauft, das ist aber wahrlich schnell, aber mit Vollaustattung hattest du auch bessere Chancen. Dein neuer X5 M50d F 15 ist schon auf dem Schiff ?

Ja, er war schon sehr gut ausgestattet. Bisher hab ich meinen neuen noch nicht tracken können. Hoffe, dass er unterwegs ist, produziert wurde er ja schon am 3.1.

Dein X5 M50d liegt bei 125 000 €, wenn du deinen dann nach zwei Jahren verkaufst liegst du irgendwo bei 80 000 €, Das ein 3,0d mit Stoffstizen schwerer verkaufbar ist als ein Top Diesel müßte klar sein, kein Xenon kein leder. Naja bis Februar mußt du noch auf deinen neuen X5 M50d F 15 warten bis dahin mußt du 5er fahren, aber du wirst es überleben und die Freude ist bestimmt sehr groß.

Wie steht die Nachfrage um Modelle ohne Navi ? Hat hier vielleicht einer persönlich die Erfahrung gemacht ?

Der 5er. ist schön zu fahren, aber ich schaue doch immer wieder jedem E70 hinterher. F15 sieht man noch ziemlich selten auf der Strasse, habe erst zwei gesehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

...
Der Händler muß schonmal 19% Mwst auf den EK draufschlagen, ...
LG Nik

Das ist schlicht falsch - kommt ein Gebrauchtwagen ohne Vorsteuerabzug beim Händler rein, dann wird er Differenzbesteuert verkauft.

Viele Grüsse,
gekvas

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wie steht die Nachfrage um Modelle ohne Navi ? Hat hier vielleicht einer persönlich die Erfahrung gemacht ?

ähem, wohl entgegen aller Erwartungen recht gut. Meiner wurde nämlich...siehe Signatur.

Und ich dachte immer, ohne Navi bleibt er bei mir. Aber er hat doch mit fremder Hilfe den Weg gefunden....

noch immer traurige Grüße von
19FC

Zitat:

Der 5er. ist schön zu fahren, aber ich schaue doch immer wieder jedem E70 hinterher. F15 sieht man noch ziemlich selten auf der Strasse, habe erst zwei gesehen.

ich habe letzter Woche einen grauen am Jungfernstieg in Hamburg gesehen, es war ein X5 M50d F 15, in Grau kommt er gut rüber, müßte das Space gewehsen sein.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Mein Schwiegervater hat sich den letztes Jahr bestellt und ist dann leider an Krebs im November verstorben.
Nun versuchen wir den X5 zu verkaufen, da er meiner Schwiegermutter zu groß ist.
Das Auto ist gerade mal 6.000 km gelaufen. Wir haben es bei einem lokalen Händler versucht, der aber gleich abgewunken hat. Er könne den nur wieder verkaufen, wenn der vorher auf eine Firma zugelassen war.
Automatikgetriebe 8-Gang
Sitze Stoff schwarz
Rückfahrkamera mit PDC
Sitzheizung
Softclose Türen
Elektrische Heckklappe
Standheizung
klimaautomatik

Warum fahren wir den Wagen nicht weiter. Ganz einfach. Meine Frau hat einen 3er GT und ich einen X3 und mir ist der X5 auch zu klobig

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du lieber deinen X3 2,0d als einen X5 3,0d fährst rüste xenon und Leder nach und verkauf deinen X3 und fahre X5 Facelift. Einen 4 Zylinder im X3 lieber zu fahren als einen ruhigen 6 Zylinder im X5, ich weiß nicht so recht.

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

ich habe mir damals nicht das navi reinbauen lassen. in einem adac navi test landete das bmw navisystem auf platz 13 von 15 systemen. auf den ersten plätzen landeten mobile navis. da waren mir die 3500 euro als komplettsystem und als privatkäufer dann doch zu teuer, dafür kann man sich mehrere supergute mobile navis kaufen. ich arbeite seitdem mit einem superschnellen mobilen navi im x5 und bin sehr zufrieden.

nichtsdestotrotz legen viele käufer wert auf ein integriertes navi, auch wenn es noch so langsam oder umständlich arbeiten sollte. aber das ist dann wohl eher dem image geschuldet, dass man so etwas eben haben muss in einem oberklassewagen. aber auch ohne navi habe ich schon interessenten für meinen 40d gehabt, bin da aber nur privat angesprochen worden. meinen 40d gebe ich aber so schnell nicht her 😁

Zitat:

Original geschrieben von gekvas

Zitat:

...
Der Händler muß schonmal 19% Mwst auf den EK draufschlagen, ...
LG Nik
Das ist schlicht falsch - kommt ein Gebrauchtwagen ohne Vorsteuerabzug beim Händler rein, dann wird er Differenzbesteuert verkauft.

Viele Grüsse,
gekvas

DAS find ich jetzt grad sehr interessant, wurde mir vor einiger Zeit von einem Händler anders erklärt.

Was ist der Unterschied, kannst Du mir das mal erläutern?

Merci und Gruß

Nik

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gekvas

Viele Grüsse,
gekvas

DAS find ich jetzt grad sehr interessant, wurde mir vor einiger Zeit von einem Händler anders erklärt.

Was ist der Unterschied, kannst Du mir das mal erläutern?

Merci und Gruß

Nik

hier

, viel Spass beim Lesen.

Gruss,
gekvas

Zitat:

Zitat:

Dein X5 M50d liegt bei 125 000 €, wenn du deinen dann nach zwei Jahren verkaufst liegst du irgendwo bei 80 000 €, Das ein 3,0d mit Stoffstizen schwerer verkaufbar ist als ein Top Diesel müßte klar sein, kein Xenon kein leder. Naja bis Februar mußt du noch auf deinen neuen X5 M50d F 15 warten bis dahin mußt du 5er fahren, aber du wirst es überleben und die Freude ist bestimmt sehr groß.

Xenon hat er aber nur kein Leder..

Zitat:

Zitat:

Automatikgetriebe 8-Gang
Sitze Stoff schwarz
Rückfahrkamera mit PDC
Sitzheizung
Softclose Türen
Elektrische Heckklappe
Standheizung
klimaautomatik

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du lieber deinen X3 2,0d als einen X5 3,0d fährst rüste xenon und Leder nach und verkauf deinen X3 und fahre X5 Facelift. Einen 4 Zylinder im X3 lieber zu fahren als einen ruhigen 6 Zylinder im X5, ich weiß nicht so recht.

Sorry ich hatte Xenon vergessen, dass hat er natürlich auch.

Doch ich fahre lieber den X3 als den X5 und das hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern der X5 ist mir persönlich einfach zu groß

Zitat:

Zitat:

Sorry ich hatte Xenon vergessen, dass hat er natürlich auch.
Doch ich fahre lieber den X3 als den X5 und das hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern der X5 ist mir persönlich einfach zu groß

Ich kann dir leider nicht folgen, wer einmal X5 gefahren ist wird nicht X3 fahren. Du hast zwar Recht in der X5 ist größer als der X3, aber soviel Größer. Hier im X5 Forum wirst du keinen finden der den X3 lieber als den X5 fährt. Aber das du einen X3 2,0 4 Zylinder Diesel einem ruhigen 6 Zylinder Diesel vorziehst verstehe ich überhaupt nicht. Fahre mal bitte länger einen 6 Zylinder Diesel und dann steige bitte in deinen X3 4 Zylinder Diesel ein, ich bin sicher du willst keinen X3 mehr fahren. Ich war auch der Meinung das ein X3 35d völlig ausreifst, aber da hatte ich auch noch nicht im X5 gesessen.

nachdem ich meinen ersten x5 gefahren habe, war ich x5 infiziert. bislang hat mir noch kein wagen mehr spass gemacht. platz für insassen und gepäck, fahren läßt er sich wie eine limousine und die motoren sind erste klasse. ersatzweise hatte ich damals einen x3 35d gefahren, aber das war kein vergleich zu meinem damaligen x5 35d. selbst jetzt fahre ich meinen 40d lieber als meinen neuen a6 allroad.

aber ich kann schon verstehen, dass der dicke vielen usern zu groß erscheint. fährt man ihn aber erst einmal und macht sich mit dem wagen und den abmessungen vertraut, dann kann man den dicken dank pdc und aktivlenkung wie einen kleinwagen in fast jede parklücke bekommen 🙂 den dicken bekomme ich besser geparkt als den 4,96 langen a6 allroad, da bugsiere ich aber ständig herum. diese 10 cm weniger am x5 machen schon eine menge aus..... ich würde es mir noch einmal überlegen, denn euer wagen ist praktisch neu mit den wenigen gefahrenen kilometern und mit verlußt würde ich ihn nicht verkaufen.

übrigens bin ich auch einer der wenigen, der stoffsitze im dicken hat. ich mag kein leder, gerade im sommer wegen des schwitzens und im winter holt man sich ne popoentzündung bis die sitzheizung dann greift. auch kann ich die polster wesentlich besser reinigen als einen vollgeko......ledersitz, der auf ewig seine spuren hat. meine hundis haben manchmal die angewohnheit übelkeitsanfälle im wagen zu bekommen, oje.... mein x5 sähe da mit ledersitzen wie ein flickentreppich aus 😁... aber nach einer guten wagenpflege schauen meine stoffsitze alle wieder wie neu aus....also eine überlegung ist es allemal wert🙂

Deine Antwort