X5 Neuwagenrabatt

BMW X5 E70

Hi,

werde wohl nächste Woche einen X5 3.0d mit M-Sportpaket in carbonschwarz-metalic bestellen. Mein erster BMW und dann gleich ein X5 ! Wer kann mir sagen was ein marktgerechter Rabatt ist. Momentan wird mir von meinem freundlichen Händler 12 % geboten. Geht da noch etwas ?

X5 Neuling

Beste Antwort im Thema

@Kody:

muss man auf eine normale Frage mit so einen Dünschiss antworten?
Desweiteren hast du deinen Standpunkt gegenüber Nachlässen in den letzten Tagen oft genug aufgezeigt. 1 oder 2 mal ist dieses übertriebene geschreibsel vll lustig aber langsam geht es ins lächerliche.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X5CHFAN

Oder sonst jemand, der seinem Freundlichen ein Anschlussgeschäft vorschlagen möchte??? Barzahlung, kein Leasing, kein Eintausch...

sind die rabatte gerade so niedrig oder warum fragst du hier?

bis jahresende wurde der verkauf ja noch gepusht.

vorbei?

gruß
apple

Zitat:

Oder sonst jemand, der seinem Freundlichen ein Anschlussgeschäft vorschlagen möchte??? Barzahlung, kein Leasing, kein Eintausch...

Wie viel % möchtest Du denn haben?

VG
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Ende 2009 bestellt, X5 M, knapp über 21% Nachlass
also beim X5M sind die Margen mit einem "normalen" X5 nicht zu vergleichen.
Die sind für den Händler deutlich besser

Zum einen ja, beim X5M gibt es mehr Nachlass.

Nur schau dir das Jahr an: Ende 2009.

Da waren auch bei "normalen" X5 dieser genannte Nachlass möglich, wie bei mir.

Nur die Zeiten haben sich geändert.

Gruß
Haeken 

Schau doch mal hier!

Ich hatte bei meiner Bestellung im Janunar 15 % bekommen.

Habe aber hier vor Ort bestellt und nicht über einen Vermittler!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmwX5LCI

VG
Stefan

15-16% wären schon nett...

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Schau doch mal hier!

Ich hatte bei meiner Bestellung im Janunar 15 % bekommen.

Habe aber hier vor Ort bestellt und nicht über einen Vermittler!

Jetzt sind es noch 12.78% für nicht Fremdmarkenvorbesitzer. Naja...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bmwX5LCI

VG
Stefan
15-16% wären schon nett...

Das sollte wohl möglich sein. Ich frag nächste Woche mal nach, hab eh einen Termin im Autohaus.

VG
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Ja ok, er hat nach marktgerecht gefragt. Ich nehme das "Geiz ist geil" zurück.
Aber dennoch, was ist marktgerecht?
Marktgerecht für einen relativ kleinen Vertragshändler der aber vielleicht einen ganz besonders guten Kundenservice bietet, oder eine NL die vielleicht das 15. Auto an den Kunden ausliefert und bereits einen entsprechenden Jahresumsatz mit dem Kunden über viele Jahre gemacht hat?

Man kann das einfach nicht pauschalieren.

2-3 schriftliche Angebote einholen und Gesamtpakete vergleichen, dann sollte man eine Entscheidung treffen können.

Gruß

Klaus

So sehe ich das auch!

Leben und Leben lassen 🙂

Schönen Sonntag!

Was man bei dieser ganzen Rabatt-Hascherei nicht vergessen darf: die X-Modelle, gerade auch die X5 und X6, verkaufen sich nach wie vor prächtig, warum sollte BMW oder der Händler da mit riesigen Rabatten um sich schmeißen?
Ich halte eine Größenordnung von um die 12 % für realistisch (je nachdem natürlich, wer der Käufer ist und was an rabattierfähigem alles mitgeordert wird).

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Was man bei dieser ganzen Rabatt-Hascherei nicht vergessen darf: die X-Modelle, gerade auch die X5 und X6, verkaufen sich nach wie vor prächtig, warum sollte BMW oder der Händler da mit riesigen Rabatten um sich schmeißen?
Ich halte eine Größenordnung von um die 12 % für realistisch (je nachdem natürlich, wer der Käufer ist und was an rabattierfähigem alles mitgeordert wird).

Grüße
Dirk

Der X5 ist Markführer in diesem Segment und deshalb will BMW wieder zu dem 1 stelligen Rabatt zurück meinte mein Verkäufer! Außerdem verkauft er sich in China wohl blendend so das BMW es nicht nötig hat den X5 zu verramschen. Das es immer mal wieder Händler gibt die trotzdem mehr geben ist wohl klar.

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

... Das es immer mal wieder Händler gibt die trotzdem mehr geben ist wohl klar.

Na sicher, hängt immer auch vom jeweiligen Kunden ab. Ich denke auch, wegen 1 oder 2 % mehr oder weniger brauchen wir nicht reden, jedoch sind Größen von um die 20% derzeit für den "normalen" Kunden und bei einem "normalen" Händler einfach nicht üblich.

Grüße
Dirk

Hallo zusammen,

ich habe mein Touareg nun 6 Jahre und bin auch am überlegen ob ich einen X5 bestelle, da mir der neue Touareg einfach nicht gefällt.
Was mich aber interessiert von jenen die gute Rabatte bekommen haben, was macht Ihr mit dem "Altfahrzeug", in Zahlung und zu welchen Konditionen, oder sind diese Rabatte nur möglich wenn kein Fahrzeug in Zahlung genommen wird?

Viele Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von TouaregTDIV6

Hallo zusammen,

ich habe mein Touareg nun 6 Jahre und bin auch am überlegen ob ich einen X5 bestelle, da mir der neue Touareg einfach nicht gefällt.
Was mich aber interessiert von jenen die gute Rabatte bekommen haben, was macht Ihr mit dem "Altfahrzeug", in Zahlung und zu welchen Konditionen, oder sind diese Rabatte nur möglich wenn kein Fahrzeug in Zahlung genommen wird?

Viele Grüße
Thomas

Gebe den Touareg bei BMW ab und es gibt einen Rabatt auf den Markenwechsel obendrauf.

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Thomas

Gebe den Touareg bei BMW ab und es gibt einen Rabatt auf den Markenwechsel obendrauf.

VG Maik

Dafür musst du ihn nicht bei BMW abgeben! Eine Fahrzeugscheinkopie vom Touareg reicht auch aus um sich die "Fangprämie" zu sichern.

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Thomas

VG Maik

Hallo,
Also ich habe mein M3 Privat verkauft!
Dann zum Freundlichen😁 und X5 4,0d Angebot abgeholt!
Erster Preis ! 110550.-€ OHNE WORTE HUST HUST!!
Zwei Wochen später anruf vom freundlichen! 98500.-€ 😕 10%
Dann hab ich mir gedacht wenn alle zwei wochen der preis runter geht dann einfach warten!
Und siehe da noch zwei Wochen später HAUSBESUCH vom freundlichen bei mir (OHNE Termin)!😰
Also Herr .... nach rücksprache mit meinem Chef können wir 93500,00.-€ inkl. werksabholung machen!😁 ---- 15%
Nee der ist mir zu teuer bei Mercedes bekomm ich für das geld noch ein urlaub auf der AIDA dazu!😎
Anruf vom freundlichen!!(DER CHEF SELBST) So FRED  Habe noch einen vorschlag !🙄
Kopie von deinem Porsche-schein und dann sind wir bei 89000,00.-€                    18,5%  HALLO!

Im Handel ist halt Geld verdient!!!
Und wenn man das Brot kennt sollte man nicht  mit dem Krümmel sprechen! Grins

Habe bis jetzt bei diesem Händler 8 BMW"s gekauft!
Nachlass immer zwischen 13,4 -- 15,7 % weissss nett wie die immer auf solllllche %te kommen!
Verkaufe meist meine alten Fz. privat! Händler ist meist 2000.-€ unter meiner preisvorstellung!

Gruß Fred

Deine Antwort