X5 Neuwagenrabatt

BMW X5 E70

Hi,

werde wohl nächste Woche einen X5 3.0d mit M-Sportpaket in carbonschwarz-metalic bestellen. Mein erster BMW und dann gleich ein X5 ! Wer kann mir sagen was ein marktgerechter Rabatt ist. Momentan wird mir von meinem freundlichen Händler 12 % geboten. Geht da noch etwas ?

X5 Neuling

Beste Antwort im Thema

@Kody:

muss man auf eine normale Frage mit so einen Dünschiss antworten?
Desweiteren hast du deinen Standpunkt gegenüber Nachlässen in den letzten Tagen oft genug aufgezeigt. 1 oder 2 mal ist dieses übertriebene geschreibsel vll lustig aber langsam geht es ins lächerliche.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Da geht noch was ( Ist aber nicht Bmw-Welt)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

VG
Peter

Klar geht da noch was. Frag mal nach ein X5 M. Da bekommst Du bestimmt mehr.😁

VG Maik 

X5 Neuling

klar, da geht noch etwas, unter 38% würde ich die Kiste nicht nehmen, wo kommen wir denn dahin, lächerliche 12% für dieses lumpige X5 Teil, Dein Freundlicher spinnt doch; sollte er Dir nur 30% anbieten, muss er noch Winterschuhe, Kofferset, 2 Uhren, Überführungskosten, Tanken, Service, Nudeln dazugeben und dann noch einen Satz Gummimatten, oder versuche es einmal mit dem neuen Porsche Schayenne Diesel, die sind sehr günstig zu haben, die werden einem förmlich hinterhergeschmissen, fahren ja soviele herum; jeder Wurstel fährt einen Schayenne; selbst meine Scheibenreinigungsdurchlauferhitzerschlauchkraft Frau Atürk fährt einen Schayenne.😁, ich verwende meinen X5 lediglich zum Altglasflaschen sammeln und als Hundeauto.

Kody😉

@Kody:

muss man auf eine normale Frage mit so einen Dünschiss antworten?
Desweiteren hast du deinen Standpunkt gegenüber Nachlässen in den letzten Tagen oft genug aufgezeigt. 1 oder 2 mal ist dieses übertriebene geschreibsel vll lustig aber langsam geht es ins lächerliche.

Ähnliche Themen

Also so normal ist die Frage nun auch wieder nicht.

Die "Geiz ist geil Mentalität" geht einem doch so langsam auf den Sender.

Respektable 12 Prozent bei einem aktuellen Modell sind ja wohl anscheinend ein Dreck.
Abgesehen davon, wer soll denn diese Frage beantworten können ausser der Händler mit seinem individuellen Kostensatz selbst??
Ich weiß nicht, wieviel Postings dieser Art in den letzten Jahren hier aufgetaucht sind, aber eine klare Antwort wird es dazu nie geben können.

Und genau das ist wohl die Richtung in welcher Kody seine mit Smilie(!!) versehene Antwort verstanden wissen möchte.

Beste Grüße

Klaus

Sorry aber wo ist das "Geiz ist geil" ? Er fragt nach den z.z üblichen Rabatten und ob bei 12% noch was geht.
2009 hätte ich die Reaktion ja verstanden "Mein Dealer gibt mir 20% ich will aber gerne 28% haben"

Alleine das der TE nach "marktgerechtem Rabatt" fragt macht doch deutlich, dass er nur gerne einen Vergleich hätte.

Gruß

Frank

Ja ok, er hat nach marktgerecht gefragt. Ich nehme das "Geiz ist geil" zurück.
Aber dennoch, was ist marktgerecht?
Marktgerecht für einen relativ kleinen Vertragshändler der aber vielleicht einen ganz besonders guten Kundenservice bietet, oder eine NL die vielleicht das 15. Auto an den Kunden ausliefert und bereits einen entsprechenden Jahresumsatz mit dem Kunden über viele Jahre gemacht hat?

Man kann das einfach nicht pauschalieren.

2-3 schriftliche Angebote einholen und Gesamtpakete vergleichen, dann sollte man eine Entscheidung treffen können.

Gruß

Klaus

hallo,
alleine bei der fragestellung hatte ich mich schon auf
den komentar von kody gefreut. es ist einfach toll
was der so schreibt.
klaus deine einstellung ist so weit ganz ok, mach dir
mal keine gedanken.
diese fragen tauchen alle paar monate hier wieder auf .
deswegen noch nnen schönen rest sonntag, hier schneits.
der dicke steht draussen mit den dicken wintersocken und wartet.
gruss
Hans

Wozu gibts dann ein Forum wenn man nicht fragen darf?
Ausserdem bezeichnen einige das Unterforum als "Forum des guten Geschmacks und niveauvollen Umgangs".
Ich finde das Niveau unterirdisch wenn jmd auf eine (völlig korrekte freundlich gestellte) Frage eine kindisch-vorpubertäre Antwort ohne jeglichen Inhalt bekommt. Dazu wird dem User noch Geiz unterstellt und (in anderen Threads) das sie die armen armen Händler in den Ruin treiben.

Und selbst wenn es diese Frage schon gab.. sehe ich da trotzdem kein Problem. Denn dann könnte dieses Forum in den Lesemodus gesetzt werden, weil 99% der Fragen/Probleme schon beantwortet/besprochen wurden.

Aber vll verstehe ich unter Niveau was völlig anderes. Deutsch ist nicht meine Muttersprache deswegen lasse ich mich auch gerne eines bessere belehren.

Gruß

Frank

Freundliche Empfehlung für den TE:

http://www.motor-talk.de/.../...-hier-vorstellung-posten-t2930094.html

Sehe das wie Klaus, beim Thema Rabatt macht die Anfrage in einem Forum nur bedingt Sinn, denn der individuell zu erzielende Nachlass hängt stark vom jeweiligen Kunden ab, so wie es Klaus beschrieb. Also, verschiedene Angebote (vielleicht auch mit Hilfe der Forums-Kollegen) selbst einholen und dann vergleichen.

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von X5 Neuling

Hi,

werde wohl nächste Woche einen X5 3.0d mit M-Sportpaket in carbonschwarz-metalic bestellen. Mein erster BMW und dann gleich ein X5 ! Wer kann mir sagen was ein marktgerechter Rabatt ist. Momentan wird mir von meinem freundlichen Händler 12 % geboten. Geht da noch etwas ?

X5 Neuling

Hi alle,

möchte mich ausdrücklich bei allen (!) für die Antworten bedanken.

X5 Neuling

Bei "autohaus24.de" (ein Gemeinschaftsprojekt der Sixt AG und Axel Springer Auto Verlag GmbH) gibt es zur Zeit auf den X5 bis zu 12,40% und auf den X6 bis zu 12,45% Rabatt.
Wie es funktioniert kann man unter "Über uns" nachlesen.

Grüße Schmerre

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

Bei "autohaus24.de" (ein Gemeinschaftsprojekt der Sixt AG und Axel Springer Auto Verlag GmbH) gibt es zur Zeit auf den X5 bis zu 12,40% und auf den X6 bis zu 12,45% Rabatt.
Wie es funktioniert kann man unter "Über uns" nachlesen.

Grüße Schmerre

Deswegen machen dauerhaft gute und persönliche Kontakte zu einem Autohaus sehr viel aus. Solche Angebote wie autohaus24, sixt o.ä. können als guten Vergleich herhalten.

Solche Angebote habe ich bisher in ähnlicher oder teilweise besserer Form von meinem Freundlichen erhalten. Dabei musste ich nicht groß feilschen. Wichtig ist in meinen Augen auch der spätere Service vor allem wenn es um Kulanz geht. Spätestens dann zahlt der
"BisaufsletztedenVerkäuferausgelutschtenundunterDruckgestztenmitVergleichsangebotenterrorisierendeKunde" fett drauf.😉

Alle Werte zwischen 10 und 14% sind derzeit als gut anzusehen. Die 18%-Zeiten sind für den Normalo im Moment nicht drin.😮

Also wacht auf. Kauft unter den jetzigen Bedingungen oder wartet bis es wieder mal Aktionen mit ein paar Prozentpunkten mehr gibt. Wartet aber nicht zu lange. Spätestens wenn Ihr den Zettel an die Zehe geheftet bekommt ist es zu spät.😁

Grüße Holm

Deine Antwort