ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 mit M-Paket / welche Winterreifen?

X5 mit M-Paket / welche Winterreifen?

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:47

Ich habe einen neuen X5 mit M-Paket und den 20 Zoll Felgen mit 315er Reifen hinten und entsprechender Verbreiterung der Radkästen.

Ich würde gerne den von BMW angebotenen Winterradsatz mit der 177-Felge, 19 Zoll und 255er Reifen kaufen.

Hat jemand Erfahrung, ob 19 Zoll Felgen, insbesondere mit den 255er Reifen in den vergrößerten Radkästen "verloren" aussehen?

Gibt es irgendwo Fotos dazu?

Würdet iht Distanzscheiben verwenden, um die schmäleren Winterreifen weiter nach draußen zu bringen?

Kann man die Distanzscheiben bei der Montage der Sommerreifen problemlos wieder entfernen?

Ich habe da leider null Ahnung... Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen!

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nun habe ich die 214 Felge mit Winterreifen auf dem LCI M-Paket und bin optisch sehr zufrieden (siehe Bilder).

Ich bin auf die ersten Fahrten im Schnee sehr gespannt.

Grüsse und ein schönes Wochenende,

Figo

+3
106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Für die, die es interessiert:

Habe eben einen neuen X5 mit M Paket gesehen, der 18 Zöller als 255er WR draufgemacht hat, offensichtlich ohne Distanzscheiben. Ist sicherlich die ganz grausame Variante. Bin nach wie vor noch auf der Suche, wie die 223er Felgen mit 255er Reifen ohne DS im M Paket aussehen, von hinten wahrscheinlich ähnlich, aber einige behaupten ja, dass die 223er Felgen eine höhere Einpresstiefe hätten und deswegen von Haus aus weiter rausstehen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

...... aber einige behaupten ja, dass die 223er Felgen eine höhere Einpresstiefe hätten und deswegen von Haus aus weiter rausstehen würden.

Mit einer höheren ET kommt die Felge aber noch mehr nach innen.

Du meinst sicherlich eine niedrigere ET.

Und ich sag noch: keine Bilder, dass sieht grausam aus ..  ;)

Die 223er mit 255er hinten sehen leider genauso aus...

 

Gruß

Haeken

Schönen Gruss aus Luxemburg. Ich habe vor 3 Wochen meinen X5 40d abgeholt. Mischbereifung vorne 275 hinten 315 auf Y speiche

214 20''. Bin heute bei meinem freundlichen gewesen wegen winterreifen. Habe jetzt winterreifen Good Year Ultra Grip ROF

255/50-19 107 V XL. Sieht gar nicht übel aus.

BMW Luxemburg hat mir ein Angebot gemacht : Alu Felge 211 mit Good Year Winterreifen 255/50 19 107V XL Run on Flat tum Preis von € 2.200.- mit Montage und Auswuchtung.

Mfg aus Luxemburg Altmeisch

Zitat:

Original geschrieben von Fel Altmeisch

Schönen Gruss aus Luxemburg. Ich habe vor 3 Wochen meinen X5 40d abgeholt. Mischbereifung vorne 275 hinten 315 auf Y speiche

214 20''. Bin heute bei meinem freundlichen gewesen wegen winterreifen. Habe jetzt winterreifen Good Year Ultra Grip ROF

255/50-19 107 V XL. Sieht gar nicht übel aus.

BMW Luxemburg hat mir ein Angebot gemacht : Alu Felge 211 mit Good Year Winterreifen 255/50 19 107V XL Run on Flat tum Preis von € 2.200.- mit Montage und Auswuchtung.

Mfg aus Luxemburg Altmeisch

Fotos bitte!!!

Schönen Sonntag aus Luxemburg

Hier wie gewünscht einige Fotos

003
004
005
+1

Zitat:

Original geschrieben von Fel Altmeisch

Schönen Sonntag aus Luxemburg

Hier wie gewünscht einige Fotos

Danke für die Fotos und Glückwunsch zum sehr schönen Wagen. Hast Du noch ein Foto von hinten (gerade), das ist bei den 255ern und Kotflügelverbreiterungen die Problemzone.

Guten Tag.

Und hier wie gewünscht auch Fotos von hinten.

001
002
003
am 25. Oktober 2010 um 8:28

Danke für die Bilder. Ich habe mir die selben reingezogen. Da freut man sich doch wieder auf den Sommer mit den breiteren Reifen.

Hallo zusammen,

nun habe ich die 214 Felge mit Winterreifen auf dem LCI M-Paket und bin optisch sehr zufrieden (siehe Bilder).

Ich bin auf die ersten Fahrten im Schnee sehr gespannt.

Grüsse und ein schönes Wochenende,

Figo

X5-1
X5-2
X5-3
+3

Zitat:

Original geschrieben von Figo500

Hallo zusammen,

nun habe ich die 214 Felge mit Winterreifen auf dem LCI M-Paket und bin optisch sehr zufrieden (siehe Bilder).

Ich bin auf die ersten Fahrten im Schnee sehr gespannt.

Grüsse und ein schönes Wochenende,

Figo

Hallo Figo,

GRATULATION sieht sehr gut aus [ (:-) wie bei mir) ] finde diese Felge auch echt super auf der M-Version und ich warte wie Du auf den ersten Schnee.

Hast die Bilder in einem sehr guten Panorama gemacht. (Wo ist das ?)

Dann warten wir mal gemeinsam auf die "Flocken" ...

Grüsse und schönes Rest-WE

Altmärker

Servus,

 

@Figo: Respekt - absolut geile Hintergrundbilder und super Wägelchen!!:D

 

Gruß

 

Matze

Hallo zusammen,

also ich habe auch die M V-Speiche 223 (9Jx19 255/50R19V) im Winter auf dem X5 drauf. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wobei die Doppelspeiche 333 M im Sommer natürlcih schon besser aussieht ;)

 

VG Stefan

Hab mir jetzt auch für das M-Packerl die 214-er 275/315 bestellt. Bei salesafter.eu gabs die für 2.850,- Vor einer Woche bestellt und bezahlt, noch kein Feedback - hoffe auf Lieferung Anfang der Woche.

 

Es gibt schönere Felgen für den Dicken, vor allem die 333 die auch auf den Sommerrädern sind, aber als Winterpaket hätten die 2.000 EUR mehr gekostet und das war es mir für das Schneeschaufeln nicht Wert ;)

 

Gruß

Bernhard

am 31. Oktober 2010 um 15:04

Für alle in Bayern: Ich kann das Autohaus Leebmann in Passau (Traminer Straße 1) wärmstens empfehlen. Habe dort selbst die 223M-Felgen inkl. Conti-Winterreifen für 2.348 Euro erstanden (inkl. Montage). Die 214er Y-Speiche mit Pirelli sollten für um die 2.900 Euro zu haben sein (entweder inkl. Versand oder inkl. Montage).

Falls jemand die Daten eines fitten Ansprechpartners dort braucht, bitte Nachricht an mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 mit M-Paket / welche Winterreifen?