X5 mit M-Paket / welche Winterreifen?
Ich habe einen neuen X5 mit M-Paket und den 20 Zoll Felgen mit 315er Reifen hinten und entsprechender Verbreiterung der Radkästen.
Ich würde gerne den von BMW angebotenen Winterradsatz mit der 177-Felge, 19 Zoll und 255er Reifen kaufen.
Hat jemand Erfahrung, ob 19 Zoll Felgen, insbesondere mit den 255er Reifen in den vergrößerten Radkästen "verloren" aussehen?
Gibt es irgendwo Fotos dazu?
Würdet iht Distanzscheiben verwenden, um die schmäleren Winterreifen weiter nach draußen zu bringen?
Kann man die Distanzscheiben bei der Montage der Sommerreifen problemlos wieder entfernen?
Ich habe da leider null Ahnung... Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nun habe ich die 214 Felge mit Winterreifen auf dem LCI M-Paket und bin optisch sehr zufrieden (siehe Bilder).
Ich bin auf die ersten Fahrten im Schnee sehr gespannt.
Grüsse und ein schönes Wochenende,
Figo
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Das ist Blödsinn vom Händler. Ich fahre die 213er Felge mit 255/285 und ist ein sehr guter Kompromiss zu meiner Sommer 275/315er Kombination. Sieht auch im Radkastden mit den Verbreiterungen gut aus.Zitat:
Original geschrieben von Handicap11
....Der BMW Händler hat mir erklärt, daß es für den X5 nur Winterreifen in 255er Breite (18 und 19''😉 sowie die Kombi 275/315er mit 20'' gibt. Dazwischen gibt es nichts!! ...Des weiteren - und für Flachlandtiroler uninteressant - gibt es hierfür auch Schneeketten
Bei der 275/315er Kombi nicht (zumindest Stand letzten Jahres)
Gruss
Peter
Hallo Peter / Ralf,
wo bekommt Ihr dann solche Reifen her? Sind das RSC Reifen? Braucht es einen extra Eintrag im KFZ Schein? Sind das dann dieselben Felgen wie bei der 255/285 Sommerbereifung?
Bei mir sind es die Felgen des Sportpakets (213). Keine Runflats, die hätten 200€ mehr gekostet
Gruß
Peter
Hallo Zusammen,
stehe vor der Entscheidung ob ich nun den Winterkomplettradsatz M V-Speiche 223 (255 Bereifung) nehmen soll oder die Y Speiche mit den 315 hinten und den 275 vorne.
Hat jemand Bilder mit dem M-Paket und den 223. Vor allen dingen von hinten. Habe echt Angst das das so was von bescheiden aussieht bei den grossen Radkästen beim M-Paket.
Bei den 315ern habe ich bedenken bezüglich der Stabilität im Schnee.
Grüsse an alle und Danke,
Figo
Hallo Handicap11,
was ist das denn für eine geixe Anrede🙄.
Ich habe den BMW Propeller das ganze Jahr drauf( Standart beim Sportpaket 19"😉
im Sommer mit den normalen Bridgestone RSC Reifen welche von Anfang an drauf waren.
Im Winter kommen dann Pirelli Ice & Snow drauf keine RSC.
Auch nicht schlecht im Winter wenn es in den Schnee geht sind die Vredestein Snowtrac
hatte ich letzte Saison drauf. War mit denen immer zufrieden, ich habe nur an einem Berg mal passen müssen
aber da ging es mir nicht alleine so - das war in MazaEl mountain und das wurmt noch heute das so ein Eingeborener mit seinem scheix Golf den Buckel hoch ist😕😰😁 und die komplette BigX Fraktion unten stand und sich eingegraben hat.
Den König von Maza El Mountain natürlich ausgeschlossen, aber für ihn wear es oben sehr einsam und bitterkalt.😁😛
Gruß Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Figo500
Hallo Zusammen,stehe vor der Entscheidung ob ich nun den Winterkomplettradsatz M V-Speiche 223 (255 Bereifung) nehmen soll oder die Y Speiche mit den 315 hinten und den 275 vorne.
Hat jemand Bilder mit dem M-Paket und den 223. Vor allen dingen von hinten. Habe echt Angst das das so was von bescheiden aussieht bei den grossen Radkästen beim M-Paket.
Figo
Hallo Figo,
hier hat BMWX5713 mal welche gepostet: www.motor-talk.de/.../cimg1843-i203555495.html
Gruß
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von bmSpeedy
Hallo Figo,Zitat:
Hallo Zusammen,stehe vor der Entscheidung ob ich nun den Winterkomplettradsatz M V-Speiche 223 (255 Bereifung) nehmen soll oder die Y Speiche mit den 315 hinten und den 275 vorne.
Figo
hier hat BMWX5713 mal welche gepostet: www.motor-talk.de/.../cimg1843-i203555495.html
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard,
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruss,
Figo
Zitat:
Hallo Figo,Zitat:
Figo
Gruß
Bernhard
Super, vielen Dank. Weisst Du ob da Distanzscheiben drauf sind? Schaut nicht so aus. Mich würde nur noch die Ansicht von direkt hinten interessieren.
Habe mich auch nochmal durch die Foren geklickt, und zumindest ein Foto von 255ern auf dem Sportpaket ohne DS gefunden für alle, die's interessiert
Zitat:
Original geschrieben von Ralf H
Hallo Handicap11,was ist das denn für eine geixe Anrede🙄.
Den König von Maza El Mountain natürlich ausgeschlossen, aber für ihn wear es oben sehr einsam und bitterkalt.😁😛
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
habe nur Deinen Beitrag zitiert, da der natürlich der wichtigere war....
Hier noch ein paar Fotos der 255er auf der 223er Felge von Björn
Foto von Björn 2
Foto von Björn 3
Foto von Björn 4
LG
Zitat:
Super, vielen Dank. Weisst Du ob da Distanzscheiben drauf sind? Schaut nicht so aus. Mich würde nur noch die Ansicht von direkt hinten interessieren.Zitat:
Hallo Figo,
Gruß
BernhardHabe mich auch nochmal durch die Foren geklickt, und zumindest ein Foto von 255ern auf dem Sportpaket ohne DS gefunden für alle, die's interessiert
Die waren schon mit den Spurverbreiterungen. Vorne 30mm und hinten 40mm. Kann sein das in meinem Blog noch Foto's von hinten sind.
VG Maik
@Maik
Du verkaufst aber nicht zufällig deine Winterräder, jetzt wo du einen M hast/bekommst ?
Zitat:
Original geschrieben von newBigX
@MaikDu verkaufst aber nicht zufällig deine Winterräder, jetzt wo du einen M hast/bekommst ?
Nein, die gehen wieder an BMW zurück so wie der Dicke auch.
VG Maik
Zitat:
Original geschrieben von BMWX5713
Die waren schon mit den Spurverbreiterungen. Vorne 30mm und hinten 40mm. Kann sein das in meinem Blog noch Foto's von hinten sind.Zitat:
Super, vielen Dank. Weisst Du ob da Distanzscheiben drauf sind? Schaut nicht so aus. Mich würde nur noch die Ansicht von direkt hinten interessieren.
Habe mich auch nochmal durch die Foren geklickt, und zumindest ein Foto von 255ern auf dem Sportpaket ohne DS gefunden für alle, die's interessiert
VG Maik
Könnt Ihr mich nochmal aufklären wg Spurverbreiterungen. Es gibt ja jede Menge, die man eintragen muß. Ich würde gerne welche mit ABE nehmen (Deutschland), verstehe ich das richtig, dass ich die einfach draufschrauben lasse und nichts weiter brauche (tja, mich hat Tuning halt nie richtig interessiert). Bei H&R gibt es welche mit ABE, vorne 15mm, hinten 20mm, würde mir schon reichen.
Wie sieht es aus mit Räder auswuchten, hier schwirren noch Gerüchte rum, dass das noch schwieriger ist. Was ist mit Schwingungen, anderes Fahrverhalten usw.
Zitat:
Habe selber Spurverbreiterungen von H&R mit 15mm vorn und 35mm hinten montiert. ABE lag dem Satz bei und gut wars.Zitat:
Könnt Ihr mich nochmal aufklären wg Spurverbreiterungen. Es gibt ja jede Menge, die man eintragen muß. Ich würde gerne welche mit ABE nehmen (Deutschland), verstehe ich das richtig, dass ich die einfach draufschrauben lasse und nichts weiter brauche (tja, mich hat Tuning halt nie richtig interessiert). Bei H&R gibt es welche mit ABE, vorne 15mm, hinten 20mm, würde mir schon reichen.
Wie sieht es aus mit Räder auswuchten, hier schwirren noch Gerüchte rum, dass das noch schwieriger ist. Was ist mit Schwingungen, anderes Fahrverhalten usw.
Wichtig ist, das die ABE immer im Fahrzeug mitgeführt wird.Unwuchten gibt es bei mir keine, da die Scheiben richtig press sitzen und genau zentriert sind. Vom Fahrgefühl her merke ich auch keinen Unterschied.
Grüße Holm
Hallo Zusammen,
ich habe nun die 214 Felge mit der Mischbereifung 315hinten und 275vorne bestellt.
Die 223M Felge mit Mischbereifung (255 / 285) kann man nur in "Einzelteilen" und nicht als Kombi bestellen. Das wäre zum Schluss sogar noch etwas teurer geworden.
Fazit: So gefällt mir der X auch im Winter 😛😛...... und ich hoffe nun, das der X trotz breiter Bereifung bei Schnee stabil genug ist.
Fahrberichte im Schnee folgen.............hoffentlich!
Grüsse und allen noch einen schönen Tag.
Figo
hallo, figo
schaumal die bilder für den kalender. da ist ein bild dabei
da stehen zig dicke mit allen möglichen kombos an winter-
räder mit auf einer piste als x.
da sind wir beim wintertreffen alle rauf und runter gefahren.
also brauchst du dir da keine gedanken um die breite machen.
gruß aus e
Hans