ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 mit M-Paket / welche Winterreifen?

X5 mit M-Paket / welche Winterreifen?

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:47

Ich habe einen neuen X5 mit M-Paket und den 20 Zoll Felgen mit 315er Reifen hinten und entsprechender Verbreiterung der Radkästen.

Ich würde gerne den von BMW angebotenen Winterradsatz mit der 177-Felge, 19 Zoll und 255er Reifen kaufen.

Hat jemand Erfahrung, ob 19 Zoll Felgen, insbesondere mit den 255er Reifen in den vergrößerten Radkästen "verloren" aussehen?

Gibt es irgendwo Fotos dazu?

Würdet iht Distanzscheiben verwenden, um die schmäleren Winterreifen weiter nach draußen zu bringen?

Kann man die Distanzscheiben bei der Montage der Sommerreifen problemlos wieder entfernen?

Ich habe da leider null Ahnung... Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen!

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nun habe ich die 214 Felge mit Winterreifen auf dem LCI M-Paket und bin optisch sehr zufrieden (siehe Bilder).

Ich bin auf die ersten Fahrten im Schnee sehr gespannt.

Grüsse und ein schönes Wochenende,

Figo

+3
106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hallo Zusammen,

danke, die Bilder habe ich im Berner Oberland in der schönen Schweiz gemacht.

Der Schnee kann kommen.

Grüsse,

Figo

Zitat:

Original geschrieben von bmwX5LCI

Hallo zusammen,

also ich habe auch die M V-Speiche 223 (9Jx19 255/50R19V) im Winter auf dem X5 drauf. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wobei die Doppelspeiche 333 M im Sommer natürlcih schon besser aussieht ;)

 

VG Stefan

Fotos bitte!

am 4. November 2010 um 17:06

Hallo Gekomuc,

vielen Dank für den Tip. Ich konnte nicht widerstehen und hab mir auch gerade die Y-214 als Komplettsatz rausgelassen. Müssten nächste Woche eintreffen.

 

@all daher mal vorab:

Ich werde meine 19" M V-Speiche 223 mit 255/50 Runflat zum Verkauf anbieten.

Die Räder sind letzten Winter 4 Monate gelaufen und in sehr gutem Zustand, Profiltiefe durchweg 8mm.

Bilder mach gleich morgen rein, wenn´s wieder Licht gibt.

Bei Vorabinteresse bitte PN.

Zitat:

Original geschrieben von Bodomat

Hallo Gekomuc,

vielen Dank für den Tip. Ich konnte nicht widerstehen und hab mir auch gerade die Y-214 als Komplettsatz rausgelassen. Müssten nächste Woche eintreffen.

@all daher mal vorab:

Ich werde meine 19" M V-Speiche 223 mit 255/50 Runflat zum Verkauf anbieten.

Die Räder sind letzten Winter 4 Monate gelaufen und in sehr gutem Zustand, Profiltiefe durchweg 8mm.

Bilder mach gleich morgen rein, wenn´s wieder Licht gibt.

Bei Vorabinteresse bitte PN.

Hallo Bodomat,

Y214 auf dem M-Paket, sehr, sehr gute Entscheidung. Haben Dich meine Bilder überzeugt;);)?

Ich finde der M-Paket X sieht im Winter mit den Felgen einfach auch klasse aus:D. Und so ein Winter dauert halt ganz schön lange.

Leichte Schneehügel in den Schweizer Bergen habe ich schon locker befahren………….ich denke man kommt mit den breiten Schlappen fast überall durch.

Grüsse,

 

Figo

Zitat:

Original geschrieben von Bodomat

Hallo Gekomuc,

vielen Dank für den Tip. Ich konnte nicht widerstehen und hab mir auch gerade die Y-214 als Komplettsatz rausgelassen. Müssten nächste Woche eintreffen.

@all daher mal vorab:

Ich werde meine 19" M V-Speiche 223 mit 255/50 Runflat zum Verkauf anbieten.

Die Räder sind letzten Winter 4 Monate gelaufen und in sehr gutem Zustand, Profiltiefe durchweg 8mm.

Bilder mach gleich morgen rein, wenn´s wieder Licht gibt.

Bei Vorabinteresse bitte PN.

Hallo Bodomat,

Y214 auf dem M-Paket, sehr, sehr gute Entscheidung. Haben Dich meine Bilder überzeugt? :D

Ich finde der M-Paket X sieht im Winter mit den Felgen einfach auch klasse aus :D. Und so ein Winter dauert halt ganz schön lange.

Leichte Schneehügel in den Schweizer Bergen habe ich schon locker befahren………….ich denke man kommt mit den breiten Schlappen fast überall durch.

Grüsse,

 

Figo

leider doppelt

Falsch

Nachdem ich auch immer mehr X5 mit M Paket und 255ern sehe, tendiere ich auch zur 20 Zoll Variante.

Kann mir jemand mal erklären, wie das mit so breiten Winterreifen ist. Einige sagen ja, das wäre alles kein Problem. Wo sind denn breite Winterreifen überhaupt problematisch? Verkäufer sagen, dass man mit 255ern mehr Sicherheit hat. Wer hat Erfahrungen mit 255ern und 275/315ern gemacht? Was hat Euer Bergtest beim letzten X5 Wintertreffen ergeben?

Wie ist das bei Schneedecke, Schneematsch, Tiefschnee?

Wie ist die Bremsstabilität und Spurtreue?

Wie ist das bei Autobahnen und Schneematsch, z.B. wenn die Spur frei ist und Du bei Spurwechsel sowieso arg ins Rutschen kommst?

Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.

ich habe brock felgen 9,5x19 mit 285 rundum um war letzten winter total zufrieden. das hat sowas von spass gemacht und bei nur massen strassen hat man immer noch eine ordentliche sportlichkeit

die wahl des reifens erscheint mir allerdings wichtiger als die grösser. jedoch, die kleinen 8,5 mit 255 sehen schon ziemlich lächerlich auf einem breiten X5 aus.

am 5. November 2010 um 8:52

@Figo

... da hast du schon ein bissl Mitschuld;), dass ich doch noch die Y drauf mache. Deine Bilder machen mich schon ganz wuschig- ehrlich gesagt aber mehr wegen Vorfreude aufs Skifahren:eek::p... ja-OK. Der schwarze Dicke im Vordergrund sieht mit den Ypsilant(i)-Felgen ganz akzeptabel aus.:cool:

Die Felge war eigentlich seit dem E70 Erscheinen mein pers. Favorit. Nun mit dem neuen M-Paket und der 333er kann man halt die -imho- beiden schönsten Felgen für den X5 "tragen" ... und der Winter dauert halt wirklich bis zu 6 Monaten.

 

Wegen der Fahreigenschaften bei Schnee:

Trotz Höhenlage sind die Straßen bei uns i.d.R. immer geräumt und das eigentliche Problem ist auch nicht die Frage,wie komme ich hoch, sondern: wie krieg ich den Bock wieder runter. Auf das Schiebe-Verhalten bin ich mal gespannt. Wegen Hochkommen wird´s keine Probleme geben. Wie es sonst in allgemeinen Verkehrssituationen wird, lass ich mal auf mich zukommen. Wenn die Piste nicht grad völlig versulzt ist, dürfte es wohl eine ähnliches Fahrzeugverhalten geben wie mit den Sommer- Pneus.:rolleyes:

 

So, wir haben und nun die V-Speiche 223M in 255/50/19 VA&HA geholt und sind damit sehr zufrieden.

Die Felgen passen optisch sehr schön zum M-Sportpaket. :cool:

Bild-1
Bild-3
Bild-2
+1

Moin!

Da ich schon vor 3 Jahren auf meinem X5 4.8i die 214er Y-Felgen hatte, werde ich mir die mit Pirelli-Winterrgummis jetzt auch wieder besorgen (275+315). Ich würde es nicht ertragen, wenn mein schöner neuer X5 für die nächsten 5-6 Monate gleich "kastriert" aussehen würde...und eine Alpenüberquerung ist nicht eingeplant... ;)

Hat denn jemand hier schon bei "salesafter" den Satz bestellt für 2.850 und auch geliefert bekommen?? Ist ja doch recht günstig!

Beste Grüsse

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Hat denn jemand hier schon bei "salesafter" den Satz bestellt für 2.850 und auch geliefert bekommen?? Ist ja doch recht günstig!

 

Beste Grüsse

 

Michael

Hallo Michael,

 

wir sind seit 6 Jahren dort zufriedene Kunden und haben schon mehrere Komplett-Radsätze

bestellt und auch pünktlich geliefert bekommen.

Wenn du noch Fragen hast per PN.

 

LG

Astrid

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

 

wir sind seit 6 Jahren dort zufriedene Kunden und haben schon mehrere Komplett-Radsätze

bestellt und auch pünktlich geliefert bekommen.

Danke! Das genügt mir.. :)

Dann freu ich mich mal auf den Satz 214er, der den Winter wenigstens optisch erträglich macht....

Schönen Sonntag!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

... Ich würde es nicht ertragen, wenn mein schöner neuer X5 für die nächsten 5-6 Monate gleich "kastriert" aussehen würde...

Was lesen meine müden Augen da? :eek:;):D

Unser Bildchef ist wieder bei den X5ern an Bord, klasse find ich das. Gibts da noch Bilder deines neuen BigX? Freue mich schon auf kommende Postings von dir, Michael! :)

 

Beste Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 mit M-Paket / welche Winterreifen?