X5 M50d gegen Cayenne S Diesel
Ich warte schon sehnsüchtig auf die AMS Ausgabe die am 10. Januar erscheint.
Bin mal gespannt wie der Vergleich zwischen X5 M50d und dem Cayenne S Diesel so ausgeht...🙄
Beste Antwort im Thema
Hi Tobi,
auch wenn ich ne Dachreling habe und du deswegen nicht mein Freund werden willst 🙂😛, bin ich aber zu österreichischen Sparfüchsen so nett und habe den Bericht für dich eingescannt - ohne ihn vorher zu lesen um ihn druckfrisch an dich zu liefern!... ;-)
Viele Grüße,
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo F-X5,Danke für die Info!
Könnte vielleicht jemand dann den Test einscannen, dann könnt ich mir die 5 Euro sparen!🙂
229 Antworten
Hallo Zusammen,
es gab diesbezüglich vor ein paar Jahren mal einen Vergleichstest - ich glaube in der AMS. Getestet wurden E60 mit Normal, MSportfahrwerk und Dynamic Drive.
Der E60 mit M Sportfahrwerk war am schnellsten... Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und den Ausführungen von raser1000.
An den Porsche kommt leider aktuell fahrdynamisch weder der x5 noch x6 ran.
Das ändert sich hoffentlich mit dem neuen x5 im Herbst 2013.
VG
Andreas
generell passt zur Marke Porsche - die ja vom Image des Sportwagenherstellers lebt - kein Dieselmotor !! Sport heißt Drehzahl so hoch es geh. Beim Ur-Cayenne mit seinen V8-Benzinern war das noch so. Aber schon mit dem Verbau des VR6-VW-Benziners verlohr der Cayenne seine damalige Ausnahmestellung unter den SUVen und spätestens seit er mit dem vernünftigen 3 liter Audidiesel die Autobahnen bevölkert ist er zum zahnlosen Raubtier verkümmert. Wenn ab 160 km nichts mehr geht und man jedem Golf Platz machen muß kann man sich doch nur wie die Trägerin einer Louis Viton Blendertasche fühlen. Daran kann auch kein aufgepeppter V8 Diesel, dem bei 3000 U die Puste aus geh, etwas ändern.
Das zugegebenermaßen gnädig ausgewogene und mit Luftfahrwerk sehr bequeme Fahrverhalten sollte VW nur bei sich und bei Audi mit Dieselagregaten bestücken. Wenn Porsche nicht langfristig seinen Ruf als Sportwagenhersteller verlieren will würde ich dem sportlich gestylten Cayenne mit seinem gewaltigen Kampfjetähnlichen Mitteltunnel ausschließlich Benziener mit und ohne Elektromotoren verordnen. Es muß auch nicht jeder Hinz und Kuntz in Europa Cayenne fahren - dafür aber viele Chinesen, Russen, Inder, Amerikaner u. Brasilianer !!
Zitat:
Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer
generell passt zur Marke Porsche - die ja vom Image des Sportwagenherstellers lebt - kein Dieselmotor !! Sport heißt Drehzahl so hoch es geh. Beim Ur-Cayenne mit seinen V8-Benzinern war das noch so. Aber schon mit dem Verbau des VR6-VW-Benziners verlohr der Cayenne seine damalige Ausnahmestellung unter den SUVen und spätestens seit er mit dem vernünftigen 3 liter Audidiesel die Autobahnen bevölkert ist er zum zahnlosen Raubtier verkümmert. Wenn ab 160 km nichts mehr geht und man jedem Golf Platz machen muß kann man sich doch nur wie die Trägerin einer Louis Viton Blendertasche fühlen. Daran kann auch kein aufgepeppter V8 Diesel, dem bei 3000 U die Puste aus geh, etwas ändern.
Das zugegebenermaßen gnädig ausgewogene und mit Luftfahrwerk sehr bequeme Fahrverhalten sollte VW nur bei sich und bei Audi mit Dieselagregaten bestücken. Wenn Porsche nicht langfristig seinen Ruf als Sportwagenhersteller verlieren will würde ich dem sportlich gestylten Cayenne mit seinem gewaltigen Kampfjetähnlichen Mitteltunnel ausschließlich Benziener mit und ohne Elektromotoren verordnen. Es muß auch nicht jeder Hinz und Kuntz in Europa Cayenne fahren - dafür aber viele Chinesen, Russen, Inder, Amerikaner u. Brasilianer !!
nein.
es geht nicht um image
es geht um umsatz und marge und marktanteil.
das funktioniert doch
erst wenn jeder vagdepp vom golf auf a6 und dann payennemera gewechselt ist, ist piech happy ^^
Zitat:
Original geschrieben von gershX
nein.Zitat:
es geht nicht um image
es geht um umsatz und marge und marktanteil.
das funktioniert docherst wenn jeder vagdepp vom golf auf a6 und dann payennemera gewechselt ist, ist piech happy ^^
Ja eben, funktioniert doch. Ganz prächtig. Wen interessiert das Image, dank des riesen Erfolgs der "Blendertaschen" werden auch die Benzinautos immer besser. Wer weint denn dem alten Cayenne-Dinosaurier aus der Vor-VW-Zeit noch eine Träne nach, ganz furchtbares Auto. Innen wie Außen. Da war seinerzeit der X6 meilenweit voraus.
Aber ich versteh auch jetzt die Kritik nicht aus dem BMW Lager. Ständig kam doch immer das Genörgel und Geläster über den lahmen Sparsamdiesel im Cayenne. Für BMW Fahrer gäbe es keine adäquate Motorisierung, man bräuchte schließlich einen vernünftigen Diesel... Ich hab mir die Finger fusslig geschrieben, warum denn immer dieser Dieselfetisch? Was hat denn der X5 M50d Fahrer, es gibt doch Benzinmotoren und noch dazu wesentlich bessere als früher - trotz VW. Vielleicht sogar wegen VW. Die Blendertaschen nehmen doch keinem falsch verstandenen Gentleman-Sportfahrer was weg, sie ergänzen das Programm und sorgen für Erfolg.
Aber jetzt kommt endlich ein vernünftiger Diesel der nicht nur den 40d überflügelt, sondern auch mit dem 50d verglichen wird... das haben doch die BMW Fahrer immer kritisiert. Sie wollten ja partout immer nur Diesel und kein Benzinauto. Wahrscheinlich hat man den sogar extra wegen der BMW Fahrer gemacht?! Und es ist wieder nicht recht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Aber jetzt kommt endlich ein vernünftiger Diesel der nicht nur den 40d überflügelt, sondern auch mit dem 50d verglichen wird... das haben doch die BMW Fahrer immer kritisiert. Sie wollten ja partout immer nur Diesel und kein Benzinauto. Wahrscheinlich hat man den sogar extra wegen der BMW Fahrer gemacht?! Und es ist wieder nicht recht. 😉
jetzt hör aber mit den dämlichen argumente auf.
face it1!11!!eins!ELF
es ist völlig egal.
der gemeine piechschrauber könnte einen leibhaftigen x5 aus carolina klauen, die propeller abziehen und porsche logo drauf stecken, dann wärs ein kack vw und dazu noch nur aus amiland 😎
im ernst: ein vwpiechporscheaudi logo auf dem lenkrad vom x6 wärn für mich ein scheidungsgrund 😁
einzig den lambo würd ich mir aus dem konzern gefallen lassen.
glaub ich
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Zusammen,es gab diesbezüglich vor ein paar Jahren mal einen Vergleichstest - ich glaube in der AMS. Getestet wurden E60 mit Normal, MSportfahrwerk und Dynamic Drive.
Der E60 mit M Sportfahrwerk war am schnellsten... Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und den Ausführungen von raser1000.An den Porsche kommt leider aktuell fahrdynamisch weder der x5 noch x6 ran.
Das ändert sich hoffentlich mit dem neuen x5 im Herbst 2013.
VG
Andreas
Hallo!
Wenn ich immer die Diskussionen um die Fahrdynamik lese, muß ich schmunzeln. Ich behaupte mal, das keiner auch nur ansatzweise einen X5, X6 oder Cayenne auf öffentlichen Strassen in den Bereichen bewegen kann, will oder darf, was von der Physik her möglich wäre. Laßt den Porsche doch im Iso-Wedeltest mit 3km/h mehr Ausfahrgeschwindigkeit davoneilen.
Wer einen Cayenne, X6 oder X5 (er)fahren darf, sollte mit dem Gebotenem zufrieden sein. Er gehört so oder so zu den glücklicheren Menschen.
Gruß
das glaub ich gerne, vor allem wenn er innerhalb des Konzerns die Image-Leiter erklimmt, da freut sich nicht nur Piech. Aber wehe wenn der Ruf und vor allem der des Aushängeschilds erst ruiniert ist. Siehe die Niedergänge von Opel, Ford, Fiat usw.
Also Image ist mit das Wichtigste in unserer Zeit - Image verkauft sich !!!!! Im Hochpreissektor geht sowiso alles nur über Image.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
jetzt hör aber mit den dämlichen argumente auf.
face it1!11!!eins!ELFes ist völlig egal.
der gemeine piechschrauber könnte einen leibhaftigen x5 aus carolina klauen, die propeller abziehen und porsche logo drauf stecken, dann wärs ein kack vw und dazu noch nur aus amiland 😎im ernst: ein vwpiechporscheaudi logo auf dem lenkrad vom x6 wärn für mich ein scheidungsgrund 😁
einzig den lambo würd ich mir aus dem konzern gefallen lassen.
glaub ich
Übrigens, zum Thema "dämliche Argumente". Und weil wir grade beim Image sind. Zum Thema "Qualität" muss ich Dir was erzählen. Unfassbare Geschichte, mach ich aber lieber per PN, das würde meine ganze stringente Argumentationslinie hier konterkarieren. 😁
Zitat:
Übrigens, zum Thema "dämliche Argumente". Und weil wir grade beim Image sind. Zum Thema "Qualität" muss ich Dir was erzählen. Unfassbare Geschichte, mach ich aber lieber per PN, das würde meine ganze stringente Argumentationslinie hier konterkarieren. 😁
Aber hallo, nix da PN, wird sind alles gläserne X6-Fahrer und lassen uns über jede Kleinigkeit, die uns am Wagen nicht passt, aus, also lässt du auch schön die Hosen runter mit deinem Porsche Santa Fe und wehe du vertuscht was!😁
Am besten eröffnest du einen Thread im Porsche-Forum mit dem Namen: "Porsche Cayenne S, und schon wieder ein Schrotthaufen mit unansehnlichen Japsen-Heck!". Dort dann bitte alles rein!
Ich bin gespannt, wie die Leute reagieren!🙂😛😁
Außerdem interessiert es jetzt sicher jeden, wo du es schon so dezent angedeutet hast!😛
Zitat:
Aber hallo, nix da PN, wird sind alles gläserne X6-Fahrer und lassen uns über jede Kleinigkeit, die uns am Wagen nicht passt, aus, also lässt du auch schön die Hosen runter mit deinem Porsche Santa Fe und wehe du vertuscht was!😁
Am besten eröffnest du einen Thread im Porsche-Forum mit dem Namen: "Porsche Cayenne S, und schon wieder ein Schrotthaufen mit unansehnlichen Japsen-Heck!". Dort dann bitte alles rein!
Ich bin gespannt, wie die Leute reagieren!🙂😛😁Außerdem interessiert es jetzt sicher jeden, wo du es schon so dezent angedeutet hast!😛
Im Nudelbildforum drüben schreib ich nichts ernst gemeintes. Das ist völlig für die Miezekatz. 😉 Und hier im Thread passt es nicht. Ich such den Thread vom letzten mal und ergänze das. Bin morgen unterwegs und muss auch erstmal tief durchschnaufen bevor ich das Unfassbare berichten kann. Du darfst gespannt sein... 😉
Zitat:
Im Nudelbildforum drüben schreib ich nichts ernst gemeintes. Das ist völlig für die Miezekatz. 😉 Und hier im Thread passt es nicht. Ich such den Thread vom letzten mal und ergänze das. Bin morgen unterwegs und muss auch erstmal tief durchschnaufen bevor ich das Unfassbare berichten kann. Du darfst gespannt sein... 😉Zitat:
Ich bin gespannt, wie die Leute reagieren!🙂😛😁Außerdem interessiert es jetzt sicher jeden, wo du es schon so dezent angedeutet hast!😛
Danke, jetzt kann ich vor lauter Aufregung sicher nicht schlafen!🙂
Kannst es aber auch gerne in meinem OT-Thread "Nach 2 Jahren bin auch ich endlich stolzer X6 Fahrer!!!!!" berichten, dann kommen dir die mordlüsternen Porsche-Forums Schreiber nicht so leicht auf die Schliche!😁
Zitat:
das glaub ich gerne, vor allem wenn er innerhalb des Konzerns die Image-Leiter erklimmt, da freut sich nicht nur Piech. Aber wehe wenn der Ruf und vor allem der des Aushängeschilds erst ruiniert ist. Siehe die Niedergänge von Opel, Ford, Fiat usw.
Also Image ist mit das Wichtigste in unserer Zeit - Image verkauft sich !!!!! Im Hochpreissektor geht sowiso alles nur über Image.
Moin,
insgesamt eine sehr schlüssige Begründung für den bereits beginnenden Abstieg der Marke Porsche! Weil jeder Hinz und Kunz einen Cayenne fährt (den X5 sieht man ja wirklich sehr sehr selten) und Porsche diese zudem noch mit preisgünstigen und vor allem langsamen Dieseln ausstattet, wird es sehr rasch mit dem Niedergang der Marke Porsche gehen. Und zum Image von BMW schreibe ich nur:
Dostlarim, BMW X5 ve benim rüya otomobil kalir - Voll krass...
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Und es sinkt für Sie: Das Niveau😉
5 Euro ins Niveauspruch-Phrasenschweinderl bitte.😉 Das viele Geld geht an eine gewalttätige Organisation zur Rettung schiffbrüchiger Niveaupassagiere.