X5 M50d gegen Cayenne S Diesel

BMW X6 E71

Ich warte schon sehnsüchtig auf die AMS Ausgabe die am 10. Januar erscheint.

Bin mal gespannt wie der Vergleich zwischen X5 M50d und dem Cayenne S Diesel so ausgeht...🙄

Beste Antwort im Thema

Hi Tobi,
auch wenn ich ne Dachreling habe und du deswegen nicht mein Freund werden willst 🙂😛, bin ich aber zu österreichischen Sparfüchsen so nett und habe den Bericht für dich eingescannt - ohne ihn vorher zu lesen um ihn druckfrisch an dich zu liefern!... ;-)

Viele Grüße,

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo F-X5,

Danke für die Info!
Könnte vielleicht jemand dann den Test einscannen, dann könnt ich mir die 5 Euro sparen!🙂

229 weitere Antworten
229 Antworten

raser, wenn du damit so weitermachst, glaube ich auch noch daran 😉

beim X5 50d ist das adaptive fahrwerk(option, serie beim beim X6 M50d) und die tolle lenkung serie...
http://www.7-forum.com/.../...-M50d-der-BMW-X6-M50d-Souverae-4453.html

weiß das auch nur aus dem kopf, weil ich gerade ein paar angebote für nen X5M aoder X5 M50d eingeholt habe 😉

finde den test auch berauschend....

ein neues auto gegen ein mind 6 jahre altes konzept zu testen..
unglaublich..

naja, AMS, was will man da erwarten???

grüße

Zitat:

....
unglaublich..

grüße

Moin,

beide Motoren sind Neuheiten - der Cayenne an sich ist doch kein neues Fahrzeug (bereits seit fast 3 Jahren auf dem Markt) 😕
In der Aufregung über den nunmehr zweifachen Test-Sieg des Cayenne ggü. dem X5 verständlich 😁

Tschüss
Ex-Polofahrer

ließ den bericht, dann verstehst du was ich meine..

sie haben sich über das fahrwerk mukiert...

außerdem kann ich zum beispiel nicht nachvollziehen, was an dem X5 hinten schlechter vom raumgefühl ist als beim cayenne..

sitze in beiden sehr gut, und habe ein gutes gefühl, was natürlich vorne links noch besser ist 😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

....
unglaublich..

grüße

Moin,

beide Motoren sind Neuheiten - der Cayenne an sich ist doch kein neues Fahrzeug (bereits seit fast 3 Jahren auf dem Markt) 😕
In der Aufregung über den nunmehr zweifachen Test-Sieg des Cayenne ggü. dem X5 verständlich 😁

Tschüss
Ex-Polofahrer

Warum sollte man diese beiden Fahrzeuge nicht vergleichen können? So viele Öko-Renner gibt es noch nicht mit einem über 380 PS starken Diesel.

Ein Konzept beinhaltet aber nicht nur den Motor. Der X5 ist seit 2006 erhältlich und der Cayenne seit 2010. das sind immerhin 4 Jahre unterschied. Klar der Cayenne ist das neuere und ich denke auch das bessere Auto.
Wenn du jetzt schon sagst, dass die Motoren doch beide noch ziemlich neu sind, dann musst du auch auf die Wertung Antrieb schauen. Da hat der Cayenne 79 Punkte und der X5 78. Für mich kein wesentlicher Unterschied, wahrscheinlich noch da der Cayenne eine Pferdestärke mehr hat😕
Was ich von solchen Tests halte: Ziemlich wenig.

Ähnliche Themen

Moin,

bitte das von mir ausgewählte Zitat lesen: da wird beklagt und zur Rechtfertigung der Testergebnisse angeführt, dass man ein neues Fahrzeug gegen ein fast 6 Jahre altes Konzept vergleichen würde ...

Ich habe nur angemerkt, dass diese Aussage nicht stimmt, da der Cayenne ja auch bereist 3 Jahre alt ist.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

bitte das von mir ausgewählte Zitat lesen: da wird beklagt und zur Rechtfertigung der Testergebnisse angeführt, dass man ein neues Fahrzeug gegen ein fast 6 Jahre altes Konzept vergleichen würde ...

Ich habe nur angemerkt, dass diese Aussage nicht stimmt, da der Cayenne ja auch bereist 3 Jahre alt ist.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Erst ab "Ein Konzept..." ist der Text an dich gerichtet. Der erste Teil nicht😉

Ich bin mal gespannt wie sich der Cayenne fährt. Ende Januar soll der Vorführer beim Händler stehn...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich bin mal gespannt wie sich der Cayenne fährt. Ende Januar soll der Vorführer beim Händler stehn...

Lass es! Ich hab Dich schonmal gewarnt. Du hast doch Deinen erst ganz frisch. Probefahrt erst kurz vor Schluss! Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh!😁

Empfehle jedem potentiellen Cayenne-Interessenten vor Kauf zur Probefahrt: Reflektionen in der Windschutzscheibe sind sehr stark und störend. Vor allem bei Stadtfahrten nachts und bei sommerlichen Sonneneinstrahlungen. Beige-, Grau- oder Umbra-Interieur gehen schon gar nicht, sie sehen zwar angesichts des gigantischen Mitteltunnels luftiger und dadurch größer und besser aus sind aber ein Sicherheitsrisiko angesichts der Spiegelungen - man erkennt teilweise nichts mehr was draußen von statten geht. Das sowas der TÜV abgenommen hat verwundert mich ja. Kein anderer Autohersteller verbaut solch farbig spiegelnde Armaturenbretter wie Porsche! Aber Porsche bewegt sich ja immer mehr zur ( krampfhaft anderem ) Design-Marke des VW/Audi-Konzerns.

Zitat:

Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer

Empfehle jedem potentiellen Cayenne-Interessenten vor Kauf zur Probefahrt: Reflektionen in der Windschutzscheibe sind sehr stark und störend. Vor allem bei Stadtfahrten nachts und bei sommerlichen Sonneneinstrahlungen. Beige-, Grau- oder Umbra-Interieur gehen schon gar nicht, sie sehen zwar angesichts des gigantischen Mitteltunnels luftiger und dadurch größer und besser aus sind aber ein Sicherheitsrisiko angesichts der Spiegelungen - man erkennt teilweise nichts mehr was draußen von statten geht. Das sowas der TÜV abgenommen hat verwundert mich ja. Kein anderer Autohersteller verbaut solch farbig spiegelnde Armaturenbretter wie Porsche! Aber Porsche bewegt sich ja immer mehr zur ( krampfhaft anderem ) Design-Marke des VW/Audi-Konzerns.

Da warst Du wohl geblendet vor lauter Schönheit. Der TÜV sieht das nicht. Die haben polarisierte, TÜV-geprüfte TÜV-Prüferbrillen auf und sehen das völlig nüchtern und sachlich. Vielleicht jetzt nicht unbedingt aus Sicherheits- sondern aus Coolnessgründen müsste man selbstverständlich Warnlämpchen an den Türen anbringen lassen: "Vorsicht Cockpit mit wunderhübschem Laser-Schutzklasse-5-Leder bezogen - unbedingt grüngetönte polarisierte RayBan-Pilotenbrille verwenden".

Ich finde übrigens dieses stereotype VW Genörgel völlig unangebracht. Von der Verwandtschaft hat Porsche bisher augenscheinlich nur profitiert. Alle neuen Modelle haben verglichen mit den Vorgängern eine riesen Sprung gemacht - nicht nur der Cayenne. Nur die Gewerkschaft der Gußeisernen sieht das naturgemäß völlig anders, die fordern ja seit über 25 Jahren bei jedem 911-Modellwechsel wieder Luftkühlung zurück.

Und ich finde der Touareg ist ein wirklich würdiges Brüderchen. Glaube kaum dass der X5 da Grund zur Überheblichkeit hat. Ich finde der muss sich warm anziehen und erstmal modellgewechselt zeigen ob er überhaupt mithalten kann. Der Touareg ist seit der Neuauflage ein tolles Auto.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Der Touareg ist seit der Neuauflage ein tolles Auto.

aber

ein VOLKSwagen 🙁

ich hab mich, weil ich spaßeshalber vor paar jahren mal supitollo openminded sein wollte in einen t5 gesetzt und 10 min auf das lenkrad geguckt.
ich wusste, nach 3 - 6 monaten wäre ein suizid unausweichlich geworden...grausig dieses VW logo
dann griff ich wieder zum vito 😎

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Der Touareg ist seit der Neuauflage ein tolles Auto.
aber

ein VOLKSwagen 🙁

ich hab mich, weil ich spaßeshalber vor paar jahren mal supitollo openminded sein wollte in einen t5 gesetzt und 10 min auf das lenkrad geguckt.
ich wusste, nach 3 - 6 monaten wäre ein suizid unausweichlich geworden...grausig dieses VW logo

Aber beim Vito kommt man im Winter nicht einmal in der Ebene vom Stand.😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Zitat:

Original geschrieben von gershX

aber

ein VOLKSwagen 🙁

Aber beim Vito kommt man im Winter nicht einmal in der Ebene vom Stand.😁

MfG

irrtum, ich war heute mit der karre in oberhof, fett schnee nicht nur auf den bäumen, auch auf der straße.

wenn ich nicht aus köln käme, hätte ich den vito nat. mit 4rad antrieb, aber hier hats keinen schnee.

jetzt willst du mir allenernstes IRGENDEINEN vorteil von frontantrieb verkaufen???
ich hasse es wenn ich beim lenken merke wie die räder durchdrehen bääääh.
zum frontantrieb wird mich niemalsnicht jemand bringen 🙄

Jeder Porscheverkäufer weist bei Nachfrage auf die Reflektionen der Cayenne-2 Windschutzscheibe hin und rät deshalb zu schwarzm Armaturenbrett um so eventuellen Beanstandungen und Wandlungsgründen vorzubeugen. Aber selbst bei der schwarzen Ausführung spiegeln sich die großen Kunsstoffflächen für Windschutzscheiben -u. Fahrgastzellenlüftung in der Windschutzscheibe wider.

Ich hab schwarz, spiegelt nicht.

Deine Antwort