X5 M50d gegen Cayenne S Diesel
Ich warte schon sehnsüchtig auf die AMS Ausgabe die am 10. Januar erscheint.
Bin mal gespannt wie der Vergleich zwischen X5 M50d und dem Cayenne S Diesel so ausgeht...🙄
Beste Antwort im Thema
Hi Tobi,
auch wenn ich ne Dachreling habe und du deswegen nicht mein Freund werden willst 🙂😛, bin ich aber zu österreichischen Sparfüchsen so nett und habe den Bericht für dich eingescannt - ohne ihn vorher zu lesen um ihn druckfrisch an dich zu liefern!... ;-)
Viele Grüße,
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo F-X5,Danke für die Info!
Könnte vielleicht jemand dann den Test einscannen, dann könnt ich mir die 5 Euro sparen!🙂
229 Antworten
So viel ich weiss ist bei uns die Milch für den Bürokaffee von A&P. Ansonsten bin ich auch sehr markenbewusst. Die Bomberjacke von Storch Heinar, die Springerstiefel von Lonsdale und das Gerät für den 10. Januar nach dem Match in der AMS... von American Baseball. Da gibt's aufs Maul! 😁
Die Hinrunde in der letzten Autozeitung war ja einigermassen unentschieden. X5 50i gegen Cayenne GTS. Der BMW hatte beim Motor die Nase vorn, der Cayenne war in den übrigen Disziplinen unschlagbar. Die Diesel-Rückrunde wird weh tun. 😉
Im Test steht was von "Sport Plus" beim GTS, die Taste gibt's hier doch gar nicht?! Ich hab nur eine Taste "Sport".
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Im Test steht was von "Sport Plus" beim GTS, die Taste gibt's hier doch gar nicht?! Ich hab nur eine Taste "Sport".
Gibt es die Zeitschrift noch zu kaufen, oder muss ich euch bitten, diesen Test einzuscannen?😁
Hat zufällig jemand die Beschleunigungswerte zur Hand. Zwischen alten Cayenne GTS und X6 50i lagen noch Welten bei der Beschleunigung:
http://www.sportauto.de/.../...nd-die-schwergewichter-1042245.html?...Ist es jetzt knapper?
Ein paar Gedankenfetzen, die mir bei diesem bevorstehenden Vergleich durch den Kopf gehen..
- @ Tobi: Ich vermute mal sehr stark, daß die Beschleunigungswerte heute viel dichter beieinander liegen werden, als beim GTS vs. 50i
- Beim damaligen Vergleich (GTS / X6 50i) war der Serien-Listenpreis des BMW um ca. 2000,- niedriger. Heute ist er ca. 8.000,- EUR teurer. Und das, obwohl der "S Diesel" von Porsche mit einem 8-Zylinder gegen einen (wenngleich hochgezüchteten) BMW-6-Zylinder aufwartet.. 🙄
- Trotz 8-Zylinder-Motor attestiert Porsche dem S Diesel ähnlich günstige Verbrauchswerte, wie dem M50D
Es wird spannend.. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Ein paar Gedankenfetzen, die mir bei diesem bevorstehenden Vergleich durch den Kopf gehen..- @ Tobi: Ich vermute mal sehr stark, daß die Beschleunigungswerte heute viel dichter beieinander liegen werden, als beim GTS vs. 50i
- Beim damaligen Vergleich (GTS / X6 50i) war der Listenpreis des BMW um ca. 2000,- niedriger. Heute ist er ca. 8.000,- EUR teurer. Und das, obwohl der "S Diesel" von Porsche mit einem 8-Zylinder gegen einen (wenngleich hochgezüchteten) BMW-6-Zylinder aufwartet.. 🙄
- Trotz 8-Zylinder-Motor attestiert Porsche dem S Diesel ähnlich günstige Verbrauchswerte, wie dem M50D
Es wird spannend.. 😉
Hey Axel,
Du vermischt gerade den vergleich der Benziner (GTS/50i, beide V8) mit dem Vergleich der Diesel (S Diesel/M50d)🙂
Zitat:
...............
Hey Axel,Du vermischt gerade den vergleich der Benziner (GTS/50i, beide V8) mit dem Vergleich der Diesel (S Diesel/M50d)🙂
Wo vermisch ich denn irgendwas..?? 😕
Ich finde da garnichts Vermischtes.. 🙄
GTS vs. 50i (Beide 8-Zylinder / X6 5.0i ca. 2.000 EUR preiswerter)
S Diesel vs. X6 M50d (8-Zylinder vs. 6-Zylinder / BMW X6 ca. 8.000 EUR teurer)
Zitat:
- Beim damaligen Vergleich (GTS / X6 50i)war der Serien-Listenpreis des BMW um ca. 2000,- niedriger. Heute ist er ca. 8.000,- EUR teurer. Und das, obwohl der "S Diesel" von Porsche mit einem 8-Zylinder gegen einen (wenngleich hochgezüchteten) BMW-6-Zylinder aufwartet.. 🙄
Lies dir mal den Absatz durch...
Du vermischt sehr wohl was!
Zuerst schriebst du von den Benziner (die eigentlich beide V8 Motoren haben), dann kommst du mit dem S Diesel und das der M50d nur 6 Zylinder hat???
Ist glaub noch die aktuelle Ausgabe und gibt es z.B. auch als Download fürs iPad. Der Unterschied bei der Beschleunigung ist immer noch ziemlich deutlich: 5,5 vs. 5,9 Sekunden 0-100 😰
Kleiner Punkt zur Ehrenrettung: Der X5 hatte 19 Zoll Räder und der GTS 21 Zoll. Ein Zehntel macht das bestimmt aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Ist glaub noch die aktuelle Ausgabe und gibt es z.B. auch als Download fürs iPad. Der Unterschied bei der Beschleunigung ist immer noch ziemlich deutlich: 5,5 vs. 5,9 Sekunden 0-100 😰Kleiner Punkt zur Ehrenrettung: Der X5 hatte 19 Zoll Räder und der GTS 21 Zoll. Ein Zehntel macht das bestimmt aus 😉
Hey Inspector,
Danke!
Naja, vorher waren es 5,4s zu 6,5s. Hat Porsche doch etwas am GTS gearbeitet.🙂 Wie sieht es bei 160km/h oder darüber aus?
Ich zahl keinen Cent, wenn ich dann nicht mal Papier in der Hand habe!😁
Zitat:
Lies dir mal den Absatz durch...Zitat:
- Beim damaligen Vergleich (GTS / X6 50i)war der Serien-Listenpreis des BMW um ca. 2000,- niedriger.Beide 8-Zylinder
Heute ist er ca. 8.000,- EUR teurer (X6 M50D gegenüber dem S Diesel). Und das, obwohl der "S Diesel" von Porsche mit einem 8-Zylinder gegen einen (wenngleich hochgezüchteten) BMW-6-Zylinder (BMW X6 M50D) aufwartet.. 🙄
Zuerst schriebst du von den Benziner (die eigentlich beide V8 Motoren haben), dann kommst du mit dem S Diesel und das der M50d nur 6 Zylinder hat???
Hey Tobi, ich habe mich vielleicht etwas zu kurz ausgedrückt. Dachte das wäre verständlich..
Mit den eingeschobenen Kommentaren oben sollte es wieder passen 😉 .. Okay so?
Zitat:
Hey Tobi, ich habe mich vielleicht etwas zu kurz ausgedrückt. Dachte das wäre verständlich..Zitat:
Lies dir mal den Absatz durch...
Mit den eingeschobenen Kommentaren oben sollte es wieder passen 😉 .. Okay so?
Einmal lass ich es noch durchgehen, aber beim nächsten Mal.....😉😁
Schon mal zum Einstimmen des großen Duells am 10.Jänner🙂:
BMW X6 M50d 0-260km/h:
http://www.youtube.com/watch?v=bLYHQericKc
BMW X5 M50d 0-260km/h:
http://www.youtube.com/watch?v=K_IvsatWe_E
Porsche Cayenne S Diesel 0-210km/h:
http://www.youtube.com/watch?v=ksMbnqgBxwg
Zitat:
Schon mal zum Einstimmen des großen Duells am 10.Jänner🙂:BMW X6 M50d 0-260km/h:
http://www.youtube.com/watch?v=bLYHQericKcBMW X5 M50d 0-260km/h:
http://www.youtube.com/watch?v=K_IvsatWe_EPorsche Cayenne S Diesel 0-210km/h:
http://www.youtube.com/watch?v=ksMbnqgBxwg
Habe mal bei den drei Videos überschlägig die Zeit von 0-200 genommen:
Porsche S Diesel: 23 Sekunden
BMW X5 M50D : 21 Sekunden
BMW X6 M50D : 19 Sekunden
Zitat:
Habe mal bei den drei Videos überschlägig die Zeit von 0-200 genommen:Porsche S Diesel: 23 Sekunden
BMW X5 M50D : 21 Sekunden
BMW X6 M50D : 19 Sekunden
Und die 23s ist die beste Zeit, die ich für den Cayenne S Diesel gefunden hab. Auf einem Video benötigte er 25s 0-200km/h. Beim M50d liegt die schlechteste Zeit auf YouTube bei 22s. Alle Messungen natürlich nach Tacho.
Kostenloser Leserservice für Kärntner: I hob de Seitn fotografiert, woasteh.
Edit: leider sind beim Hochladen vom Telefon die restlichen Seiten verschwunden.
Edit2: hat doch noch geklappt. Man muss nacheditieren und jedes Bild einzeln hochladen. Ich hoffe man kann es lesen.