ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X5 M50d gegen Cayenne S Diesel

X5 M50d gegen Cayenne S Diesel

BMW X6 E71
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 7:24

Ich warte schon sehnsüchtig auf die AMS Ausgabe die am 10. Januar erscheint.

Bin mal gespannt wie der Vergleich zwischen X5 M50d und dem Cayenne S Diesel so ausgeht...:rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2013 um 10:40

Hi Tobi,

auch wenn ich ne Dachreling habe und du deswegen nicht mein Freund werden willst :):p, bin ich aber zu österreichischen Sparfüchsen so nett und habe den Bericht für dich eingescannt - ohne ihn vorher zu lesen um ihn druckfrisch an dich zu liefern!... ;-)

Viele Grüße,

Tobi

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo F-X5,

Danke für die Info!

Könnte vielleicht jemand dann den Test einscannen, dann könnt ich mir die 5 Euro sparen!:)

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Ein Hausarzt wird sich wohl kaum einen Touareg V8 TDI leisten können.

Jaja, Wer kann sich das leisten, Dein Spezialthema. Du meinst wahrscheinlich einen "06/2012 Touareg V8 TDI R-Line voll, außer Aschenbechereinsatz für Raucher". Der teuerste VW von allen, ach was, das teuerste Auto überhaupt. Das ist unmöglich, mit Aschenbecher sowieso. Da muss der Hausarzt schon mindestens ein Fremdwort verwenden, sonst kann er höchstens BMW fahren. :D

Moin,

da ist ja mein Touareg gemeint - der beste wo gibt. :D Leute, den Touareg, Q7 und BMW X5/6 bekommt man auf dem Gebrauchtwagenmarkt hinterher geschmissen. Hier wird der BMW mit dem Porsche verglichen. Die Porsche sind als Diesel auch gebraucht sehr "wertstabil" und müssen als Neufahrzeuge nicht im Leasing verramscht werden. Da ist ja die Spezialität von BMW, damit viele mit dickem Auto unterwegs sein können. Finde ich persönlich eine recht soziale Einstellung ;) Der überwiegende Teil der Porsche-Eigner hat wirklich die finanziellen Mittel, um sich das Fahrzeug leisten zu können. In diesem Thread geht es aber um den Vergleich der Fahrzeugeigenschaften und da würde ich persönlich eindeutig den Cayenne präferieren!

Tschüss

Ex-Polofahrer

am 29. März 2013 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Jaja, Wer kann sich das leisten, Dein Spezialthema. Du meinst wahrscheinlich einen "06/2012 Touareg V8 TDI R-Line voll, außer Aschenbechereinsatz für Raucher". Der teuerste VW von allen, ach was, das teuerste Auto überhaupt. Das ist unmöglich, mit Aschenbecher sowieso. Da muss der Hausarzt schon mindestens ein Fremdwort verwenden, sonst kann er höchstens BMW fahren. :D

Moin,

da ist ja mein Touareg gemeint - der beste wo gibt. :D

Ja klar! Du bist ja unser einziges Exemplar hier. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

In diesem Thread geht es aber um den Vergleich der Fahrzeugeigenschaften und da würde ich persönlich eindeutig den Cayenne präferieren!

Ich bin ja auch Cayenne Präferierer. Wir sind zwar im X6 Forum und das ist hier logischerweise nicht mehrheitsfähig, aber er ist ja trotzdem eindeutig das bessere Auto. Wenn ich das ganz objektiv so subjektiv sagen darf. Was soll man sich da die Finger fusslig schreiben. Man ist hier nur geduldet und die Lästereien lässt man halt über sich ergehen. Da rein, da raus. ;) (Außer beim Sound, da hört der Spaß auf).

Mit besser ist z.B. gemeint: "cooler, lässiger, dezent-sportlich-eleganter, mit "internationalen" Heckleuchten, also weniger teutonisch" Welcher schneller ist, ist mir wurscht. Aber ich bin auch sehr für Abwechslung. Und da muß man mal abwarten, der neue X5 steht in den Startlöchern und was man bisher gesehen hat, fand ich gar nicht schlecht. Auch als Ausgangsbasis für den X6. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann auch in den Tests der BMW wieder die Nase vorne hat. Aber auf das Facelift für den Cayenne von dem gemunkelt wird, resp. Arschlift für die Rücklichter bin ich auch gespannt. Ich find die zwar richtig gut, aber das geht bestimmt noch besser.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Bauchgefühlfahrzeug... So isses! Wie im richtigen Leben:p:D

Wenn man eine rasse Weibchen sieht und man denkt, man ist das ein geiles Teil:D

Sorry liebste Shejenne, wird mir bei dir wohl nie passieren...

Außer ich hab vielleicht ordentlich einen gebächert, dann kann's aber auch passieren das man morgens neben so einer Tuse aufwacht und nicht weiß wie man se wieder los wird

Aber man kann ja ne Grippe oder Motorschaden einbauen...:D:D:D

für frauen gibt es auch potenzmittel - sind ubrigens auch von künftigen santa-fe-sheyenne liebhabern zu gebrauchen :D

Img-0305

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Ich bin ja auch Cayenne Präferierer. Wir sind zwar im X6 Forum und das ist hier logischerweise nicht mehrheitsfähig, aber er ist ja trotzdem eindeutig das bessere Auto.

Jaja, da haben sich zwei gefunden, die auf Biegen und Brechen ihren überteuerten asiaten Porsche Santa Fe verteidigen wollen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Video angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=XMdNIBX-G5w

Bei Minute 6:48, wo der Moderator auf den (im Video deutlich zu erkennenden KLAPPRIGEN) Luftfederungs Bedienelemente herum zieht, war vor ein paar Tagen noch der Kommentar von ihm, dass diese Schalter alles andere als schön verarbeitet worden sind.....heute ist davon nichts mehr im Video zu finden!

Da steckt sicher ihr zwei von der chinesischen Mafia dahinter! Den Moderator habt ihr beseitigt und den Cutter des Videos habt ihr bedroht, damit er das Video auf eure "Wahrheit" zurechtschneidet und schlussendlich habt ihr den auch in Sushi verarbeitet!;)

Und das Problem mit der Dame hat sich für euch von selbst gelöst, da sie sich durch ihr nicht vorhandendes fahrerisches Können selbst beseitgt hatte!:p:D

am 3. April 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

Jau in der fraeulein rottenmaierliga mit Dutt.

Graue Maus mit 8 zyl und 911er imagebonus und dem unerschoepflichen kritiklosen fanreservoir an ex golffahrern denen piech jeden einheitsbrei vorsetzen kann und dafür liste abgreift :)

Moin,

in der Fräulein Rottenmaierliga mit Dutt gibt es aber wenigestens ehrliche Typ-Bezeichnungen - da ist noch drin, was drauf steht und man hat es nicht nötig, mit der Typbezeichnung einen großen Motor zu suggerieren, obwohl nur ein 3,0l Sechszylinder mit sehr vielen Turboladern verbaut ist. Da stecken die wirklich guten Gewinnmargen drin - kleiner Motor für großes Geld. Ist echt voll krass... :D

Tschüss

Harz4-Touaregfahrer alias Ex-Polofahrer

die plagiatjäger haben wieder viel zu tun :D

gibt neues zum pennermera:

Zitat:

V6 statt V8

Die 4,8-Liter-V8-Motoren der Varianten Panamera S und 4S haben ausgedient und werden durch kleinere und sparsamere 3,0-Liter-V6-Benziner mit Biturbo-Aufladung ersetzt.

...

Da all das bezahlt werden muss, steigen die Preise für das neue Modell teilweise kräftig: Der günstigste Modell kostet in Zukunft 83.227 Euro und damit fast 5.800 Euro mehr als bislang.

Beim S-Modell steigt der Preis von 96.605 Euro auf 101.841 Euro. Noch größer ist der Sprung beim Hybrid, der nicht mehr 80.183 Euro, sondern 110.409 Euro kostet.

http://www.motor-talk.de/.../...er-mit-weniger-zylindern-t4468431.html

es gibt hier leider keine passenden schenkelklopfersmilies :D:D:D:D:D

der trend wird sich 2000% demnächst auch bei den anderen vwporsche fortsetzen.

wär ja weiter nicht schlimm, wenn die jünger nicht immer so überzeugt wären :rolleyes:

am 4. April 2013 um 19:36

an alle "Möchtegernporsche8zylinderfahrer"

trotz eurer thriumpfalen Huldigung der angeblich überlegenen Porsche 8-Zylinder Modelle hechelt Porsche mal wieder BMW hinterher und stellt die Panamera Modelle fix auf 6 Zylinder-Turbotechnik um. Mit dem anstehenden Facelift beim Cayenne wird es auch dort nur noch 6-Zylinder-Turbos geben ( die gleichen Motoren wie eben dann auch im Macan ). Wie lange der alte 8-Zylinder-Audi-Diesel im Cayenne noch auf dessen Vorderachse drücken darf/muss hängt davon ab ob VW bzw. Porsche es schafft dem M50d-Motor etwas vergleichbares entgegen zu setzen.

am 4. April 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer

an alle "Möchtegernporsche8zylinderfahrer"

trotz eurer thriumpfalen Huldigung der angeblich überlegenen Porsche 8-Zylinder Modelle hechelt Porsche mal wieder BMW hinterher und stellt die Panamera Modelle fix auf 6 Zylinder-Turbotechnik um. Mit dem anstehenden Facelift beim Cayenne wird es auch dort nur noch 6-Zylinder-Turbos geben ( die gleichen Motoren wie eben dann auch im Macan ). Wie lange der alte 8-Zylinder-Audi-Diesel im Cayenne noch auf dessen Vorderachse drücken darf/muss hängt davon ab ob VW bzw. Porsche es schafft dem M50d-Motor etwas vergleichbares entgegen zu setzen.

Verschluck Dich nicht vor lauter Aufregung. Lies mal den Beitrag vor Dir... :D

am 4. April 2013 um 20:23

gefällt Dir nicht ??

am 4. April 2013 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer

gefällt Dir nicht ??

Doch spitze!:D

am 4. April 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer

gefällt Dir nicht ??

Doch spitze!:D

ich find ja immer noch am allerbesten, dass jeder immer selber entscheiden kann und darf.

keiner muss nen neuen X5 oder halbfettkrassen 3er mit nem micker4 zylinder kaufen, auch wenn alle drüber schreien.

jeder darf auch zum veyron greifen wenn man dem 16 zylindersound lauschen mag, oder sich mit einem twinair 2 zylinder fiat zufrieden geben.

in der schweiz oder Ö kommt man mit beiden karren exakt gleich schnell voran :D

welche farbe hat eigentlich dein gts werter graser?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von neuer X5 M50d Fahrer

gefällt Dir nicht ??

Doch spitze!:D

hey frazier1k - nicht aufgeben! es ist wieder an der zeit für einige killer-argumenten: b-2 cockpit pics, ultimative farbkombinationen, motorsound files, leasing deals etc.

mein leasing läuft bald ab, wo ist DIE wahrheit?...:eek:

am 4. April 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Doch spitze!:D

ich find ja immer noch am allerbesten, dass jeder immer selber entscheiden kann und darf.

keiner muss nen neuen X5 oder halbfettkrassen 3er mit nem micker4 zylinder kaufen, auch wenn alle drüber schreien.

jeder darf auch zum veyron greifen wenn man dem 16 zylindersound lauschen mag, oder sich mit einem twinair 2 zylinder fiat zufrieden geben.

in der schweiz oder Ö kommt man mit beiden karren exakt gleich schnell voran :D

welche farbe hat eigentlich dein gts werter graser?

Das ist kein GTS, das ist ein normaler S. Aber seit erscheinen des GTS ist der eh überflüssig. Wer ausdrücklich nicht den neuen Diesel, sondern einen Benziner will, wird wohl auch den Sportauspuff und die übrigen Sportinsignien bestellen. Und da hat der GTS im Paket alles was man braucht und ist dann sogar günstiger.

So gesehen, konsequent mit dem 6 Zylinder. Der S hat in der alten Version keine Berechtigung mehr. Und den GTS und die beiden Turbos gibt's ja weiterhin unverändert.

Die Farbe kannst Du anschauen, Du stehst ja auf der Gästeliste zu meiner Privatparty. ist aber nicht so wahnsinnig spannend, Du wärst der zweit Gast.;)

am 4. April 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von xxbass

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Doch spitze!:D

hey frazier1k - nicht aufgeben! es ist wieder an der zeit für einige killer-argumenten: b-2 cockpit pics, ultimative farbkombinationen, motorsound files, leasing deals etc.

mein leasing läuft bald ab, wo ist DIE wahrheit?...:eek:

Nicht verzagen, selber fragen. Und ausprobieren. Dann klärt sich der Blick ganz schnell. Meine Missionarstätigkeit hab ich aufgegeben. Ich kann auch nur noch mit Copy&paste meine gesammelten Werke zusammensuchen. Es wurde bereits alles gesagt.;)

am 4. April 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

kein GTS, normaler S. des GTS

der GTS Der S den GTS

..., Du wärst der zweit Gast.;)

wie schön, da lüg ich doch gern, mit silvermedal ist man noch entscheidend weit genug weg vom jedermannA4golfstream :cool:

schwarz, natürlich, ich erinner mich an foliertes chrom.

soso also s statt gts, wie sagte letztens einer der jünger in diesem thread doch über die pösen pimmer puben "man kann bei den schummlan nicht mehr erkennen was drin ist. 30/35/40/50 blabla, kann eigentlich alles sein" o.ä.

ich habe ehrlich gesagt auch null ahnung ob s oder gts oder xxs, stelle nur fest dass ein sprachfehler lispelnder art bei porschefahrern gewiffe fofiale fwierigkeiten mit fich bringen könnte.

waf haft fu denn für einen? einen f! keinen gtf, ficher? ja ganf ficher nur einen f.

fuck, keinen gtf nur nen f, der ift aber auch fehr fön.

ftimmt.

ihr feid blöd.

am 4. April 2013 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

kein GTS, normaler S. des GTS

der GTS Der S den GTS

..., Du wärst der zweit Gast.;)

wie schön, da lüg ich doch gern, mit silvermedal ist man noch entscheidend weit genug weg vom jedermannA4golfstream :cool:

schwarz, natürlich, ich erinner mich an foliertes chrom.

soso also s statt gts, wie sagte letztens einer der jünger in diesem thread doch über die pösen pimmer puben "man kann bei den schummlan nicht mehr erkennen was drin ist. 30/35/40/50 blabla, kann eigentlich alles sein" o.ä.

ich habe ehrlich gesagt auch null ahnung ob s oder gts oder xxs, stelle nur fest dass ein sprachfehler lispelnder art bei porschefahrern gewiffe fofiale fwierigkeiten mit fich bringen könnte.

waf haft fu denn für einen? einen f! keinen gtf, ficher? ja ganf ficher nur einen f.

fuck, keinen gtf nur nen f, der ift aber auch fehr fön.

ftimmt.

ihr feid blöd.

Besonders kompliziert war's eigentlich nie. Der S war der Saugmotor und dann gabs den Turbo dazu. Der GTS war quasi der S mit Performance Paket, also die etwas verschärfte S Version. Hat im Vergleich zum S alles schon serienmäßig was man als Sportfahrer sowieso bestellen muss.

Das ändert sich jetzt halt, der S ist zükünftig auch ein Turbo nur mit 6 Zylindern.

Schlimm ist es nicht, viele wird es nicht geben die ihn vermissen. Die zurückhaltenden wären sowieso auf den sparsamen Diesel ausgewichen und die Soundinteressierten können mit dem GTS sogar ein Schnäppchen machen. Der Nachteil am GTS ist imho nur das etwas unvorteilhafte Sport-Design-Paket, das eben auch serinemässig schon hat. Optisch nicht so glücklich gelöst finde ich, aber man kann damit leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X5 M50d gegen Cayenne S Diesel