X5 M eingetroffen - kurzer Erfahrungsbericht
Hallo Leute, mein X5 M ist nach langer Wartezeit (Mitte Dezember 2009) Anfang April eingetroffen, ich konnte das Fahrzeug allerdings erst vor einer Woche zulassen.
Da ich das Fahrzeug erst einfahren muss, bisher habe ich gerade mal 500 km drauf, erst einmal ein paar erste Eindrücke in Stichpunkten:
POSITIV
1. Verarbeitung
2. Farbkombo Saphirschwarz Metallic und Criollo Braun Leder sehr gut passend
3. Direkte und sportliche Lenkung
4. Gute Gasannahme, wenn "Sport" aktiviert ist ("M" Taste)
5. Automatikgetriebe (schaltet extrem schnell, manueller Modus sehr ausgefeilt)
6. Fahrwerk/Fahrgefühl: sehr sportlich und direkt, bis auf das "Nicken" (siehe weiter unten)
7. Navi Professional, sehr gute Spracherkennung
8. DVD Entertainment System (Kinder lieben es, kann auch Digital TV empfangen)
9. Rückfahrkamera mit Topview
10. Panoramadach
NEGATIV
1. leichtes aber nervendes "Nicken/Schwanken", wenn man zum Stillstand kommt und zwar nicht nur ein "Nicken/Schwanken" nach vorne sondern in der Folge auch nach hinten. Man gewöhnt sich daran schnell aber es nervt. Wie ein Boot im Wasser. *LOL*
2. Auspuffklang: bei Drücken der "M" Taste wird der Auspuffklang zwar sehr laut aber der Klang ähnelt eher einem getunten 4-Zylinder Turbo denn 8-Zylinder Maschine. Eine Schande.
3. Benzinverbrauch: im Schnitt 21 l / 100 km aber ich fahre laufend mit aktivierter M Taste und in der Einfahrphase säuft der X5 M bekanntlich sehr viel.
4. BMW Individual HiFi System (ich kann ums Verrecken keinen Unterschied zum HiFi System Pro feststellen, vielleicht bei hoher Lautstärke ein klein wenig mehr Dynamik)
5. etwas zu weiches Bremsgefühl (zu weiche Bremsbeläge aus Komfortgründen?)
6. Einfahrzeit 5000 km, 275 km/h M Driver's Package kann erst bei km-Stand 2000 aufgespielt werden.
Ich kann aufgrund der Einfahrzeit keinen aussagekräftigen Fahrbericht abliefern, der wird nachgeholt, sobald das Fahrzeug eingefahren ist.
Als Anhang ein paar Bilder meines "Dicken".
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, mein X5 M ist nach langer Wartezeit (Mitte Dezember 2009) Anfang April eingetroffen, ich konnte das Fahrzeug allerdings erst vor einer Woche zulassen.
Da ich das Fahrzeug erst einfahren muss, bisher habe ich gerade mal 500 km drauf, erst einmal ein paar erste Eindrücke in Stichpunkten:
POSITIV
1. Verarbeitung
2. Farbkombo Saphirschwarz Metallic und Criollo Braun Leder sehr gut passend
3. Direkte und sportliche Lenkung
4. Gute Gasannahme, wenn "Sport" aktiviert ist ("M" Taste)
5. Automatikgetriebe (schaltet extrem schnell, manueller Modus sehr ausgefeilt)
6. Fahrwerk/Fahrgefühl: sehr sportlich und direkt, bis auf das "Nicken" (siehe weiter unten)
7. Navi Professional, sehr gute Spracherkennung
8. DVD Entertainment System (Kinder lieben es, kann auch Digital TV empfangen)
9. Rückfahrkamera mit Topview
10. Panoramadach
NEGATIV
1. leichtes aber nervendes "Nicken/Schwanken", wenn man zum Stillstand kommt und zwar nicht nur ein "Nicken/Schwanken" nach vorne sondern in der Folge auch nach hinten. Man gewöhnt sich daran schnell aber es nervt. Wie ein Boot im Wasser. *LOL*
2. Auspuffklang: bei Drücken der "M" Taste wird der Auspuffklang zwar sehr laut aber der Klang ähnelt eher einem getunten 4-Zylinder Turbo denn 8-Zylinder Maschine. Eine Schande.
3. Benzinverbrauch: im Schnitt 21 l / 100 km aber ich fahre laufend mit aktivierter M Taste und in der Einfahrphase säuft der X5 M bekanntlich sehr viel.
4. BMW Individual HiFi System (ich kann ums Verrecken keinen Unterschied zum HiFi System Pro feststellen, vielleicht bei hoher Lautstärke ein klein wenig mehr Dynamik)
5. etwas zu weiches Bremsgefühl (zu weiche Bremsbeläge aus Komfortgründen?)
6. Einfahrzeit 5000 km, 275 km/h M Driver's Package kann erst bei km-Stand 2000 aufgespielt werden.
Ich kann aufgrund der Einfahrzeit keinen aussagekräftigen Fahrbericht abliefern, der wird nachgeholt, sobald das Fahrzeug eingefahren ist.
Als Anhang ein paar Bilder meines "Dicken".
56 Antworten
Hallo
Einfach geil, dieser Dicke. Wünsche Dir viel Spass damit.
Finde es schon speziell, wie bereits in diesem Forum über Nutzen und Verbrauch diskutiert wird.
Das Auto ist gross und braucht nun eimal einfach Sprit. Und wenn ich die Verbräuche anschaue, die Differenz zwischen Diesel und Benziner - sorry, habt Ihr "grünen" X5-Fahrer mal die Differenz berechnet - einfach lächerlich!
Viele schöne und geile Momente mit dem M!
Urs
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Mir ist es nicht aufgefallen.
Mir sind nur die schwarzen Nieren aufgefallen, die ich persönlich potthässlich finde - aber das ist Geschmackssache.
So ein Statement von einer Person, der das Aussehen des eigenen Wagens vollkommen egal ist ! 🙄
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
So ein Statement von einer Person, der das Aussehen des eigenen Wagens vollkommen egal ist ! 🙄Zitat:
Mir ist es nicht aufgefallen.
Mir sind nur die schwarzen Nieren aufgefallen, die ich persönlich potthässlich finde - aber das ist Geschmackssache.Gruß
Haeken
Ist es auch. Wenn ich den X5 kaufen würde und er wäre mit schwarzen Nieren günstiger, dann würde ich ihn mit schwarzen Nieren kaufen.
Das ändert aber nichts daran, dass auch ich Präferenzen habe.
Aber es gibt einfach Sachen die sehe ich und es stößt mir sofort "übel" auf.
Und das sind z. B. auf einem schönen BMW (billige / prollige) markenfremde Felgen ohne BMW Emblem - und schwarze Nieren.
Wenn ich mir ein Auto angucke dann ist das meistens emotionslos. Ob der nun 22 Zoll oder 19 Zoll Felgen hat oder irgendwelche Leisten in Chrom oder Wagenfarbe lackiert sind - das ist mir alles schnurz pieps.
Aber sobald ich irgendwo eine schwarze Niere sehe finde ich das einfach hässlich.
@Rennteam
Feines Geschoss! Gefällt mir sehr, der M.
Zitat:
Ernsthaft? Ich habe vor Kurzem mal den V8 eines X6 zu hören bekommen (kein M), der klang richtig lecker. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der X5M so bescheiden klingt.
Andernfalls lässt sich da sicher Abhilfe schaffen. 😉
Zitat:
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. 😉
Meine G55 lagen beide ca. 3-4 Liter drüber, auch der Range Rover lag im Bereich der AMG, da bist du mit dem X mit dem Verbrauch absolut im Rahmen.
Viel Spaß mit dem Wagen.
Grüße
Björn
BTW, klasse Farbkombi. Ist das innen "Nevada"-Leder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
@Rennteam
Feines Geschoss! Gefällt mir sehr, der M.
Zitat:
Ernsthaft? Ich habe vor Kurzem mal den V8 eines X6 zu hören bekommen (kein M), der klang richtig lecker. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der X5M so bescheiden klingt.Zitat:
Andernfalls lässt sich da sicher Abhilfe schaffen. 😉
Zitat:
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. 😉Zitat:
Meine G55 lagen beide ca. 3-4 Liter drüber, auch der Range Rover lag im Bereich der AMG, da bist du mit dem X mit dem Verbrauch absolut im Rahmen.Viel Spaß mit dem Wagen.
Grüße
BjörnBTW, klasse Farbkombi. Ist das innen "Nevada"-Leder?
Das stimmt. Das Leder sieht echt lecker aus. Muss auch ich zugestehen.
Wobei ich ja immer noch nicht glauben kann dass der X5M für wahrscheinlich weit über 100 Kilo Euros ohne elektrische Heckklappe bestellt wurde...
Das Ding ist für mich immer noch das Highlight der Sonderausstattungen. Wenn mich einer fragt: "Geile Kiste. Und was kann der so?"
Dann zeige ich ihm nur ein einziges Teil: Die elektrische Heckklappe. :-)
Zitat:
Ist es auch. Wenn ich den X5 kaufen würde und er wäre mit schwarzen Nieren günstiger, dann würde ich ihn mit schwarzen Nieren kaufen.
Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du die gleiche (in meinen Augen hier nur vorgetäuschte, um sich interessant zu machen) Meinung nicht bei der Auswahl deiner Frau inne hattest, sprich "ich nehme diejenige, welche für mich am günstigsten ist"..... 😰😎
Und ich gehe mal davon aus, dass IHR Aussehen auch dir nicht völlig egal ist.
Also bitte, keinen Bullshit mehr. 🙂
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du die gleiche (in meinen Augen hier nur vorgetäuschte, um sich interessant zu machen) Meinung nicht bei der Auswahl deiner Frau inne hattest, sprich "ich nehme diejenige, welche für mich am günstigsten ist"..... 😰😎Zitat:
Und ich gehe mal davon aus, dass IHR Aussehen auch dir nicht völlig egal ist.
Also bitte, keinen Bullshit mehr. 🙂Gruß
Haeken
Die Sache ist einfach:
Wenn ich am Auto 1.000 EUR sparen kann (beispielsweise indem ich ein weißes statt ein farbiges Auto nehme) dann ist das in Relation gesehen eine Menge Geld.
Bei Frauen sieht das aber anders aus:
Sie kosten dich eh alles was du hast (und zwar an Nerven, Energie und monetären Mitteln) - die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen liegen hier im Promille-Bereich.
Daher nimmt man dann doch diese mit den dicksten
ACH MIST - JETZT HÄNGT MEINE TASTATUR UND DIE TASTEN ZWISCHEN RZ UO RZ WR UND BM GEHEN NICHT MEHR1
Zitat:
Daher nimmt man dann doch diese mit den dickstenACH MIST - JETZT HÄNGT MEINE TASTATUR UND DIE TASTEN ZWISCHEN RZ UO RZ WR UND BM GEHEN NICHT MEHR1
jetzt möchten wir aber Beweise sehen !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁😁
Gruß
Haeken
glaubt dem Cybi gerade nicht.....
PS: Und glaub mir, die Unterschiede sind nicht im Promillebereich, sondern wirklich zwischen 1 und 100% ! 😉
Hallo Rennteam
willkommen im Club!
Bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das Schaukeln vor dem Stillstand bemerkt. Dachte schon, dass meine Feinmotorik im Fuss etwas gelitten hat.
Was den Sound betrifft, 100% "agree", aber ich find es trotz allem eine gute Mischung zwischen stärkerem Sound und doch noch etwas "diskretem" Klang. Klar, Porsche-Sound ist besser.
Das mit dem Bremsgefühl kann ich nicht bestätigen, meine beissen sich selbst bei sanfter Betätigung in die Scheiben und Asphalt.
Das mit dem M-Drivers Package aufspielen versteh ich nicht, die Einstellungen können doch bereits jetzt getätigt werden? Klar, hab auch noch keine 5000km drauf und dementsprechend die Tachonadel nicht bis 275 treiben können.
Im normalen Automatik-Modus liegen bei mir mit 70% Stadt-Verkehr 17l drin (nicht Durchschnittsverbrauch im BC sondern gemäss Tankfüllung und km-Anzahl nachgerechnet), also wohl kein grosser Unterschied zum M-Modus?
Gruss, Michael
Rennteam, erstmal herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Big-Raketen X 😛
Das mit dem Sound beim M wird BMW wohl nie hin bekommen, hab den Sound bei
meinem ehemaligen M3 auch immer vermißt und war neidisch auf die
Audifahrer (natürlich nur soundmäßig 😉 )
Mit dem vorderen Kennzeichen-Halter wirst Du noch Probleme mit dem PDC
bekommen und dann muß er eh wech 😁
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Big-Raketen X !!!
Liebe Grüße
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Jetzt bin ich auch neugierig. Was hat es mit dem ominösen Kennzeichenhalter auf sich? Darf man das öffentlich verraten, oder ist das "M" ein Hinweis auf den Geheimagenten-Sonderausstatter? Drehbares Bond-Tarnkennzeichen vielleicht, oder integrierte Radarabwehr für den Stealth-Bomber?
Bekommt der M eigentlich jetzt auch das Facelift? Wird imho Zeit, man sieht ihm das hohe Alter inzwischen an. Die vielen Ecken und Kanten stammen noch aus dem kalten Krieg. Die aktuelle Stealth-technik kommt ja aus dem X6 und setzt auf rundere, fliessende Formen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Jetzt bin ich auch neugierig. Was hat es mit dem ominösen Kennzeichenhalter auf sich? Darf man das öffentlich verraten, oder ist das "M" in diesem Fall ein Hinweis auf den Geheimagenten-Sonderausstatter? Drehbares Bond-Tarnkennzeichen vielleicht, oder integrierte Radarabwehr für den Stealth-Bomber?Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Als Autotuning-Experte kenne ich in diesem Bereich nur wirkungslose Gegenblitz-Anlagen oder Stroboblitzer-Blaulicht. 🙂
Zitat:
Als Autotuning-Experte kenne ich in diesem Bereich nur wirkungslose Gegenblitz-Anlagen oder Stroboblitzer-Blaulicht. 🙂
Ich hatte da lange Zeit konventionelle Geheimdiensttechnik (Radarwarner) im Einsatz - ähnlich wirkungslos. Die bilateralen Beziehungen nach Flensburg haben in dieser Zeit sehr gelitten. Inzwischen hab ich abgerüstet und setze mehr auf Diplomatie und friedenserhaltende Maßnahmen. 😉
Hallo Rennteam,
Glückwunsch zu Deinem neuen X5M.
Innen geben die Leisten und das Leder eine schöne Farbkombi.
Hört man wirklich keinen grossen Unterschied zwischen den beiden Audiosystemen?
Gruss und viel Freude am fahren.
Figo
Hallo Rennteam,
Glückwunsch zum M. Danke für die Einschätzung zum Audiosystem, war mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich noch umkonfigurieren soll, jetzt bleibt es beim Prof.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich hatte da lange Zeit konventionelle Geheimdiensttechnik (Radarwarner) im Einsatz - ähnlich wirkungslos. Die bilateralen Beziehungen nach Flensburg haben in dieser Zeit sehr gelitten. Inzwischen hab ich abgerüstet und setze mehr auf Diplomatie und friedenserhaltende Maßnahmen. 😉
😁