X5 LCI im Konfigurator

BMW X5 E70

Hallo zusammen

Seit gestern ist der "neue" online konfigurierbar.
Das M-Paket wird fast zur Pflicht, da es auch bei den Sechszylindern die rechteckigen Endrohre beinhaltet.

Viele Grüße
Heilam

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Das M-Paket wird fast zur Pflicht, da es auch bei den Sechszylindern die rechteckigen Endrohre beinhaltet.

Viele Grüße
Heilam

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heilam

Hallo zusammen

Viele Grüße
Heilam

Und was ist daran Pflicht? Wird das Auto dadurch schneller? Oder stößt es weniger CO2 aus?

Oder warum braucht man unbedingt rechteckige Endrohre?

Es gibt auch Leute denen ist es egal ob der Auspuff rechteckig, quadratisch oder die Form eines Herzens hat. Das Auto fährt dadurch nämlich weder besser oder schlecht. Und ich sehe in meinem Auto sowieso nicht wie es von außen aussieht - und wenn ich mir so etwas anschauen möchte dann kann ich das bei jedem anderen Auto mit M-Paket machen. Und ich zahle bestimmt nichts dafür dass andere Leute sich an meinem Auto sattsehen können!

Die neuen Lacke sind auch sehr interessant...

Bildschirmfoto-2010-02-26-um-08-41-01

Zitat Cyborky:
Und was ist daran Pflicht? Wird das Auto dadurch schneller? Oder stößt es weniger CO2 aus?
Es gibt auch Leute denen ist es egal ob der Auspuff rechteckig, quadratisch oder die Form eines Herzens hat. Das Auto fährt dadurch nämlich weder besser oder schlecht. Und ich sehe in meinem Auto sowieso nicht wie es von außen aussieht - und wenn ich mir so etwas anschauen möchte dann kann ich das bei jedem anderen Auto mit M-Paket machen. Und ich zahle bestimmt nichts dafür dass andere Leute sich an meinem Auto sattsehen können!

Es gibt eben Perfektionisten (und zu denen zähle ich mich ebenfalls), denen auch Details am Wagen wichtig sind und die ihr Auto nicht bloss als Fortbewegungsmittel sehen.

Und bei mir ist es ab und zu so, dass ich mein Auto von aussen sehe....

Hallo Heilam,

danke für den Hinweis. Da werde ich gleich mal einen Blick drauf werfen, mich interessiert sehr, ob man Sparkling Bronze mit dem M-Paket kombinieren kann. Der Hinweis mit den Endrohren ist auch interessant.

Ach Pascal, war beim morgendlichen Sprung aus dem Bett heute etwa dein linker Fuß der erste, welcher Bodenberührung hatte? Es gibt durchaus Leute, die auf die eckigen Endrohre Wert legen, weil sie die optischer ansprechend finden, ich gehöre klammheimlich übrigens auch dazu. Dafür muss es keinen rationalen Grund geben und wenn jemand schreibt, etwas wäre "fast Pflicht", dann muss man das nicht unbedingt immer wörtlich nehmen, sondern darf es ruhig als Redewendung auffassen.

Zitat:

Die neuen Lacke sind auch sehr interessant...

Moin Patsone,

das ist bestimmt ein neuer Individuallack mit der Bezeichnung "Bildschirmgekrissel & Karosserieteile"...sehr aufwändig und teuer😁

Gruß
Eric

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Zitat Cyborky:

Es gibt eben Perfektionisten (und zu denen zähle ich mich ebenfalls), denen auch Details am Wagen wichtig sind und die ihr Auto nicht bloss als Fortbewegungsmittel sehen.

Und bei mir ist es ab und zu so, dass ich mein Auto von aussen sehe....

Das ist sehr schön, dass es diese gibt.

Und die soll es auch geben!

Und ich bin der letzte der jemanden verurteilt wenn er aus Spaß 50.000 Euro in sein Auto steckt nur um vergoldete Felgen und einen Chamäleon-Lack zu haben!
Jeder hat seine Macke - und das ist auch gut so!

Aber wie um Himmels willen kommt man dadrauf hier rum zu posaunen, dass das M-Paket jetzt für jeden fast zur Pflicht wird?
Ist es wirklich so, dass ein Großteil der X5 Fahrer so tickt?

Zitat:

Ach Pascal, war beim morgendlichen Sprung aus dem Bett heute etwa dein linker Fuß der erste, welcher Bodenberührung hatte? Es gibt durchaus Leute, die auf die eckigen Endrohre Wert legen, weil sie die optischer ansprechend finden, ich gehöre klammheimlich übrigens auch dazu. Dafür muss es keinen rationalen Grund geben und wenn jemand schreibt, etwas wäre "fast Pflicht", dann muss man das nicht unbedingt immer wörtlich nehmen, sondern darf es ruhig als Redewendung auffassen.

Ich kann die Zukunft noch beeinflussen - ich liege noch im Bett.

Aber ich werde mich jetzt bemühen mit dem rechten Fuß auszusteigen - wobei das sehr schwierig ist!

Hallo zusammen

Das mit der "Pflicht" war wie DASO schon bemerkte nicht so ernst gemeint. Die Bemerkung richtet sich an diejenigen die sich Gedanken darüber machen von den "runden" auf "rechteckige" Endrohre zu wechseln ohne große Kosten (komplette Heckschürze tauschen) zu verursachen. Immerhin waren die rechteckigen Rohre den Sechszylindern bisher vorenthalten und mit dem M-Paket gibt es nun die Möglichkeit diese ohne zu "basteln" zu ordern, wenn auch nicht unbedingt günstiger.

@Cyborki
Und ja, ich gehöre auch zu den Menschen die mal aus dem Auto aussteigen und es sich von außen anschauen. Ich finde die rechteckigen Endrohre einfach schöner und stimmiger als die runden. Und wenn ich schon soviel Geld für ein Fahrzeug ausgebe, dann ist mir dieses Detail durchaus wichtig.

Viele Grüße
Heilam

Die deutschen Premium-Autohersteller beherrschen Ihr Handwerk schon sehr gut - genau "mit M-Paketen wegen eckiger Endrohre" (steht hier nur symbolisch, für andere ist wieder die "Einsteigsleiste mit M-Emblem" der Hauptenscheidungsgrund) wird der größte Gewinn gemacht ...

Darauf "reinzufallen" ist aber nichts schlechtes und es steht ja: ".... wird FAST zur Pflicht ...." - was ja doch noch individuellen Spielraum läßt 🙂

Ich würde auf jeden Fall die neue "Individuall-Lackierung" mit dem M-Paket kombinieren 😉

Gruß,
Christian

Hi,
nachdem ich ein bisschen rumkonfiguriert  (gibts das Wort ?) habe, bin ich jetzt von ca. 93.000 Euro auf 85.000 gekommen. Will sagen, wir kommen der Sache schon näher. Allerdings habe ich auch die Volllederaustattung abgewählt, die mir eigentlich ganz gut gefallen würde. Aber wenn man Rechnen muß, geht halt nicht alles.
Weiß eigentlich jemand, wann die neuen Prospekte rauskommen ?

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Weiß eigentlich jemand, wann die neuen Prospekte rauskommen ?

Astrid schrieb gestern, sie hat schon eins von ihrem 🙂 bekommen.

Grüße
Dirk

Hi Dirk,
dann bin ja mal neugierig, wie schnell mein 🙂 die Prospekte zu mir schickt,
bzw. wer schneller ist. Der Händler, ober die NL.
VW hat mich jetzt schon 2 Mal angerufen, um mir zu sagen wann sie den neuen Touareg haben, und wann ich meinen mal vorbeibringen möchte, zwecks Schätzung. So langsam nimmt die Sache Konturen an.

Gruß
Stefan.

Zitat:

Original geschrieben von heilam

Hallo zusammen

Viele Grüße
Heilam

ist das sicher? Lt. Preisliste (Serienausstattung) und der Info zum M-Paket hat lediglich der große Benziner die eckigen Endrohre, ich befürchte fast, dass es noch ein Fehler im Konfigurator ist.

Habe gerade mal ein bissel mit dem Konfigurator gespielt. Leider kann man Sparkling Bronze und auch Platingrau nicht mit dem M-Paket kombinieren...schade, hätte bestimmt gut ausgesehen🙁 Mal abwarten, was das mit den Endrohren beim M-Paket gibt, die Möglichkeit, dass es sich um einen Fehler im Konfigurator handeln könnte, ist wirklich gut möglich. Immerhin habe ich jetzt noch über ein Jahr Zeit zu überlegen, ob Weiß oder Rubinschwarz mit M-Paket oder Sparkling Bronze mit Sportpaket😁

Gestern hatte ich mir übrigens spaßeshalber einen neuen Cayenne Diesel konfiguriert, mit vergleichbarer Ausstattung lag ich etwa in Höhe des 40d mit Wunschkonfiguration (um die 90.000 €), aber der Motor bleibt ein K.O.-Kriterium...da werde ich BMW kaum untreu werden.

Gruß
Eric

Hallo Eric,

lustig, den Vergleich Porsche & dem 40d habe ich auch gemacht. Bin beim 40d jetzt bei 95tsd. Dafür bekommt man einen sehr schönen Cayenne Diesel. Zumal der neue Cayenne wirklich toll aussieht. Aber es ist halt ein Porsche und da kann man nun wirklich nicht überall vorfahren. Ich habe den 40d vor knapp 4 Wochen bestellt und freue mich schon richtig drauf. 🙂

Grüsse,

Figo

Deine Antwort