X5 LCI Fehlermelungen - Defekte
Also bei meinem (Erstzulassung 01.06.23) sind bisher folgende Fehler aufgetreten:
Blinker hinten links zeigt ab und an die Meldung an, dass er defekt ist. Er blinkt zwar, aber einzelne Elemente fallen sporadisch aus. Ersatz im Moment nicht lieferbar, sagt mein Händler!
Notruf schon 5 Mal ausgefallen. Meldung im Zentraldisplay und in Benachrichtigungen.
Duft, ob wohl aktiviert tut sich da nichts, beide Kartuschen haben noch 100 %. Intensität 1,2,3, gibt es nicht mehr.
Einige gewählte Konfigurationen in meinen ID-Einstellungen verstellen sich sporadisch.
Hoffe auf das Update 8.5!
Der Motor, ein Traum. Verbrauch 10,5 l - 14 l, Schnitt ab Werk (5000 km) 11,1 l.
Da der Wagen die Fehlermeldungen an BMW übermittelt, hatte ich einen Anruf im Auto, ob ich Hilfe brauche, wegen des Blinkers.
161 Antworten
Gerade beim frisch überführten Fahrzeug Mangel an der Heckleuchte festgestellt. Kein Kratzer, sieht aus wie Produktionsfehler.
Das hatte zuletzt schon einmal jemand hier gehabt
Also bei mir hat es nun auch angefangen mit den Heckleuchten, dass sich Farbe löst
War am Wochenende im BMW Experience Center bei uns in der CH. Alle Vorführfahrzeuge(3x X5) hatten den gleichen "Fabrikationsfehler". Der Mitarbeiter hatte auch keine passende Antwort.
Ähnliche Themen
Jetzt bin ich extra von Ford Explorer auf BMW gewechselt und dann sowas
Ich konnte meinen heute Abholen.
Nach 100km zu Hause angekommen, abgeschlossen und es hagelte Fehlermeldungen!
Morgen wir er abgeschleppt!
X5 50e
Zitat:
@Katastrophe01017 schrieb am 19. September 2023 um 22:21:54 Uhr:
Ich konnte meinen heute Abholen.Nach 100km zu Hause angekommen, abgeschlossen und es hagelte Fehlermeldungen!
X5 50e
Hallo, da bin ich gespannt was raus kommt.
Hatte das gleiche jedoch ohne weiterfahren nicht möglich.
Ergebnis laut BMW, es ist ein Softwareproblem, welches voraussichtlich im
MÄRZ mit einem Update behoben wird.......
Lg.
Zitat:
@zuempler schrieb am 20. September 2023 um 06:34:31 Uhr:
Zitat:
@zuempler schrieb am 20. September 2023 um 06:34:31 Uhr:
Zitat:
@Katastrophe01017 schrieb am 19. September 2023 um 22:21:54 Uhr:
Ich konnte meinen heute Abholen.Nach 100km zu Hause angekommen, abgeschlossen und es hagelte Fehlermeldungen!
X5 50e
Hallo, da bin ich gespannt was raus kommt.
Hatte das gleiche jedoch ohne weiterfahren nicht möglich.
Ergebnis laut BMW, es ist ein Softwareproblem, welches voraussichtlich im
MÄRZ mit einem Update behoben wird.......
Lg.
Also der Techniker war heute morgen da und hat es sich angesehen.
Der Fehler war, dass das Getriebesteuergerät nicht mehr erreichbar war.
Er hat dann die 12V und die HV Batterie kurz abgeklemmt, danach ist es wieder erreichbar gewesen.
Ich konnte Ihn dann selbst in die Werkstatt fahren.
Jetzt schauen Sie gerade, ob Sie was finden können.
Hab auch eine kleine Geschichte zu meinen X5 50e:
Seit zwei Wochen funktioniert die myBMW App nicht mehr richtig (aktualisierte zwar, aber die Werte von Tankfüllung, Reichweite und Standort waren vom 5.9.).
Auch kommt permanent die Meldung im Fahrzeugdisplay, dass der Notruf nicht möglich ist.
Dazu kamen immer mal sporadische Ausfälle vom Mediadisplay.
Gut - heut morgen dachte ich, dass ich mal die App neu installiere und ggf das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetze-also gesagt getan!
Leider half es nicht - im Gegenteil - die Anmeldung für connected drive im Auto funktioniert seitdem nicht mehr.
Egal ob mit myBMW oder direkt mit Login, es kommt nur die Fehlermeldung, dass kein mobiler Datenempfang am Standort möglich sei.
Ich denke - ok, dann ruf ich doch mal die Hotline an!
Sehr nette Kollegen & Kolleginnen dort - wir haben auch direkt ein „HU-Reset“ durchgeführt (30s den Lautstärkeregeler drücken, während das Auto an ist).
Hat natürlich nichts gebracht - ein Ticket an die BMW IT wurde erstellt.
Gut, dann wollte ich eben ohne Anmeldung los fahren, da merke ich, dass ich keinen Gang mehr einlegen kann. Egal ob Sport, Hybrid oder elektrisch-das Auto wechselt zurück in P.
Also Auto aus, an - nächster Versuch, das Auto geht im Sportmodus an und gleich wieder aus, mit der Meldung, es sei kein Benzin mehr da (Tank ist voll) - Weiterfahrt aber elektrisch möglich. Ging aber auch weder vorwärts noch rückwärts :/
Also nochmal BMW angerufen, nach drei verschiedenen Kollegen bin ich beim mobilen Service gelandet.
Tip war - auto zuschließen und 15min warten.
Gesagt, getan - oh Wunder - die Gänge gehen wieder rein.
Aber ich sollte dich direkt zu einem BMW Händler.
Dort war ich eben - leider konnten sie nichts finden, die Fehlermeldung des idrives kannte auch keiner-also Termin fürs Speicher auslesen bekommen, 2.11. 🙁
Ich hatte ähnliche Probleme. Update auf 8.5 und seit dem nie mehr.
Ich habe die Komfortsitze mit Massage und Belüftung. Auf Fahrerseite hat man links 2 Knöpfe dafür. Warum eigentlich auf der Beifahrerseite nicht? Der kann nur die Massage per Knopf bedienen. Für die Belüftung muss man sich erst durch Menü hangeln. Ist das normal oder haben die nur den Knopf vergessen? 🙂
Und die Sitzbelüftung vibriert tatsächlich, wenn sie auf höchster Stufe arbeitet. Das kann doch auch nicht richtig sein.
In meinem 45E gibt es links und rechts nur einen Knopf für die Massagesitze mit drei LEDs für die Stärke (der zweite Knopf darunter fahrerseitig ist für die Gentleman Funktion, damit kannst du den Beifahrersitz bedienen).
Wenn du einstellst, das bei Druck auf den Knopf die Anzeige für Massage erscheint, kann jeder alles wunderbar einstellen.
Die Sitzentlüftung rauscht nur auf höchster Stufe, vibriert aber nicht bei meinem.
Zitat:
@rookeenator schrieb am 25. September 2023 um 09:30:05 Uhr:
Und die Sitzbelüftung vibriert tatsächlich, wenn sie auf höchster Stufe arbeitet. Das kann doch auch nicht richtig sein.
Ist mir auch schon aufgefallen jedoch merke ich es nicht mehr sobald sich das Auto bewegt und am Beifahrersitz kommen mir die Vibrationen deutlich schwächer vor? Die Sitzlüftung meines 7ers vibriert jedenfalls absolut null.
Zitat:
Ich habe die Komfortsitze mit Massage und Belüftung. Auf Fahrerseite hat man links 2 Knöpfe dafür. Warum eigentlich auf der Beifahrerseite nicht? Der kann nur die Massage per Knopf bedienen. Für die Belüftung muss man sich erst durch Menü hangeln. Ist das normal oder haben die nur den Knopf vergessen? 🙂
bei mir ist das Knurren nach ein paar Wochen verschwunden und leichte Vibration sind normal, hatte ich auch schon beim 5er aber im X5 arbeitet die Lüftung m. E. besser
Zitat:
@SachaCH schrieb am 20. September 2023 um 16:58:52 Uhr:
Ich hatte ähnliche Probleme. Update auf 8.5 und seit dem nie mehr.
Ja, hat bei mir auch geholfen.