X5 LCI Fehlermelungen - Defekte
Also bei meinem (Erstzulassung 01.06.23) sind bisher folgende Fehler aufgetreten:
Blinker hinten links zeigt ab und an die Meldung an, dass er defekt ist. Er blinkt zwar, aber einzelne Elemente fallen sporadisch aus. Ersatz im Moment nicht lieferbar, sagt mein Händler!
Notruf schon 5 Mal ausgefallen. Meldung im Zentraldisplay und in Benachrichtigungen.
Duft, ob wohl aktiviert tut sich da nichts, beide Kartuschen haben noch 100 %. Intensität 1,2,3, gibt es nicht mehr.
Einige gewählte Konfigurationen in meinen ID-Einstellungen verstellen sich sporadisch.
Hoffe auf das Update 8.5!
Der Motor, ein Traum. Verbrauch 10,5 l - 14 l, Schnitt ab Werk (5000 km) 11,1 l.
Da der Wagen die Fehlermeldungen an BMW übermittelt, hatte ich einen Anruf im Auto, ob ich Hilfe brauche, wegen des Blinkers.
Ähnliche Themen
161 Antworten
@Andrehhq7 es gibt ein Softwareproblem beim Ambient Air Paket. Aber ich glaube nur bei dem xdrive50e.
https://www.motor-talk.de/.../ambient-air-ohne-funktion-t7554237.html
Komischerweise hat es bei @BMWFanAUT nach einem Update für eine andere Sache funktioniert. Bei mir aber leider nicht :-(
Ionisierer und Bedufter sollen wohl die selbe Adresse im BUS-System bekommen haben, deshalb funktionieren sie nicht.
Bei mir funktioniert Ambient Air definitiv erst seit diesem Update. Eventuell kann ich heute Abend mal schauen welche Version ich habe.
@BMWFanAUT ja, das wäre interessant. Mein Händler behauptete, dass jetzt alles auf dem neuesten Stand wäre.
Ich habe auch schon versucht die Ionisation abzuschalten, aber das ist egal. Es geht trotzdem nicht.
hallo,
mein x5 50e ist aktuell das zweite mal innerhalb von 2 Wochen beim Freundlichen mit der Fehlermeldung Hochvollt-system Weiterfahrt möglich. Irgendwie nervig weiß jemand hier etwas genaueres habe irgendwo gelesen da soll es ein update oder so geben?
Die Meldung hatte ich am Samstag auch zweimal. Danach war sie wieder verschwunden.
Wäre schon wenn du die Werkstatt beim abholen mal fragen würdest was das Problem ist und was sie gemacht haben.
Diese Hochvoltsystem-Meldung ist meines Wissens durch ein Softwareupdate durch den Händler behebbar. Ich hab das auch gehabt und nach einem kurzen Werkstattbesuch kam es nie wieder
also als update das auto steht eine Woche und es wird auf ein teil gewartet. ist wohl nichts mit einem software update.
Guten Abend!
Ich frage mich ob nur wir diese Probleme haben oder im Forum vielleicht bekannt sind…
Seit dem letzten Software Update können wir die Sitzheizung der Fondsitze nicht mehr mittels Sprachbefehl anschalten. Stärker noch - die Funktion besteht nicht in diesem Wagen - sagt die immer nette Damenstimme des X5. Hmm!
Das hat vorher definitiv funktioniert. Manuell mit den Tasten - funktioniert natürlich. Merkwürdig oder?
Zweite Frage - betrifft des Assisted Driving Mode Plus. Im Menü kann ich NIRGENDS den Eintrag finden. Sollte ich aber gemäss Bedienungsanleitung unter Fahrassistenz/Fahren/Assisted Driving und dann halt eben der Eintrag Assisted Driving Plus… daher funktioniert das natürlich auch nicht beim Fahren… Computer says no - würde ich sagen! Auch merkwürdig!
Wir fahren einen M60i mit ausser B&W alles drin… neueste Version 11/2023.73 ist seit gestern aufgespielt.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Assisted Driving Mode Plus in Deutschland nicht zugelassen und funktioniert nur in den USA. Es gibt ein paar Beiträge dazu hier im Forum.
Zur Sitzheizung im Fond: geht bei mir auch nicht, aber ich hatte es auch noch nie versucht.
Morgen habe ich einen Termin bei BMW (Rückrufaktion Bremsen). Als Ersatz gibts ebenfalls einen X5. Ich probiere das dann mal aus mit dem Sprachkommando für die Sitzheizung hintere Sitzreihe.
DA Plus - stimmt das hier in DE dieser scheinbar nicht zugelassen ist. Der Gag ist - wir bekommen (kann es kaum erwarten!) einen M3 Touring G81 in den nächsten Tagen. In dessen Bedienungsanleitung ist aber ebenfalls vom DA Plus die Rede. Gleiche Menüstruktur OS8.
Schon merkwürdig das BMW dies ins Handbuch (Deutsche Version) schreibt. Im übrigen gibt es den G81 gar nicht in den USA.
Mal abwarten die Tage…ausprobieren alles!
Noch mal etwas anderes… Ambient Air funktioniert ja bekanntlich nicht im X5 LCI. Eine der zwei Flakons wiederum ist noch mit 20% gefüllt. Wie kann das denn sein? Ist das bei anderen Usern hier auch der Fall? Also lieber deaktivieren um nicht den Inhalt der Flakons sinnlos zu leeren?
Schönen Sonntag noch!
Zitat:
Seit dem letzten Software Update können wir die Sitzheizung der Fondsitze nicht mehr mittels Sprachbefehl anschalten. Stärker noch - die Funktion besteht nicht in diesem Wagen - sagt die immer nette Damenstimme des X5. Hmm!
Das hat vorher definitiv funktioniert. Manuell mit den Tasten - funktioniert natürlich. Merkwürdig oder?
Ich habs am Wochenende zum ersten Mal probiert, da auch die Meldung, Funktion gibt es nicht.
@MWittner Ich habe die Duftfunktion ausgeschaltet, weil bei mir auch nur noch 75% bzw. 50% angezeigt wurden. Da im Netz aber Geräte für das Ambient Air System angeboten werden, die den Chip zurücksetzen, kann ich mir vorstellen, dass das System nach einer gewissen Zeit einfach behauptet, dass die Patronen leer sind. BMW hat offensichtlich von den Druckerherstellern gelernt :-)