X5 LCI Fehlermelungen - Defekte

BMW X5 G05

Also bei meinem (Erstzulassung 01.06.23) sind bisher folgende Fehler aufgetreten:

Blinker hinten links zeigt ab und an die Meldung an, dass er defekt ist. Er blinkt zwar, aber einzelne Elemente fallen sporadisch aus. Ersatz im Moment nicht lieferbar, sagt mein Händler!

Notruf schon 5 Mal ausgefallen. Meldung im Zentraldisplay und in Benachrichtigungen.

Duft, ob wohl aktiviert tut sich da nichts, beide Kartuschen haben noch 100 %. Intensität 1,2,3, gibt es nicht mehr.

Einige gewählte Konfigurationen in meinen ID-Einstellungen verstellen sich sporadisch.

Hoffe auf das Update 8.5!

Der Motor, ein Traum. Verbrauch 10,5 l - 14 l, Schnitt ab Werk (5000 km) 11,1 l.

Da der Wagen die Fehlermeldungen an BMW übermittelt, hatte ich einen Anruf im Auto, ob ich Hilfe brauche, wegen des Blinkers.

161 Antworten

Zitat:

@Steeldust_01 schrieb am 24. August 2023 um 21:21:52 Uhr:

Den Wagen habe ich seit 8 Tagen.
2x hatte ich jetzt die Meldung. Einige Sachen stören mich aber sind keine Fehler.

Hatte ich auch schon mehrmals. Ist nach dem nächsten Verriegeln wieder weg. Soll alles mit 8.5 Geschichte sein. Am Montag weiß ich es. Blinker (Segment defekt) soll auch da sein (10 Wochen).

Danke für den Hinweis. Tatsächlich war er die letzten 300km und Starts ruhig. Dann hoffe ich Mal auf 8.5.

Zitat:

@KlausGT schrieb am 25. August 2023 um 09:21:06 Uhr:

Zitat:

@Steeldust_01 schrieb am 24. August 2023 um 21:21:52 Uhr:

Den Wagen habe ich seit 8 Tagen.
2x hatte ich jetzt die Meldung. Einige Sachen stören mich aber sind keine Fehler.

Hatte ich auch schon mehrmals. Ist nach dem nächsten Verriegeln wieder weg. Soll alles mit 8.5 Geschichte sein. Am Montag weiß ich es. Blinker (Segment defekt) soll auch da sein (10 Wochen).

Vom update hat meiner wieder garnichts gesagt ... Nur das ein schloss.oder Motor getauscht werden muss.. schauen wir mal ... Aber schon enttäuschend was mit der Qualität passiert ist... Auch nach covid aufm dampfer verloren gegangen haha

Zitat:

@Bluebaer schrieb am 15. August 2023 um 08:36:48 Uhr:

Guten Morgen,

leider passt meine Mängelliste auch so gar nicht zum Qualitätsanspruch und Preis dieses eigentlich wirklich tollem Autos (50e M-Sport) und ich bin überrascht, dass es noch nicht einmal die Software betrifft:

1. Die Klimaanlage gab erst ein sehr hohes Surren von sich und ist nach 1.500 km ausgefallen

2. Beide Sitze (Komfort) geben alle ca. 1-2 min ein lautes Knurren von sich sobald Sitzlüftung und Massage gemeinsam an sind

3. Am Curved Displays ist ein sehr unschöner Grat

4. An der rechten Seiten des HUD ist ein Lederwulst genau im Blickfeld
5. Das Lenkrad steht nicht zentral (leicht links)

6. Kein Unterschied Komfort vs Sporteinstellung des Fahrwerks

Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

Moin!

Alles sehr ärgerliche Sachen die ich da lese… bei uns „fast“ alles in Ordnung!

Zu 5. - komischerweise bei uns auch! Leicht links/ vieleicht 2-3 grad. Hat da jemand in der Endkontrolle einen leichten Linksschlag?

Der Dachspoiler hat eine Delle - dies wurde in der BMW Welt während der Auslieferung festgestellt. Termin Ende der Woche in der NL Hamburg zum Beseitigen.

Bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich v8.5 aufspielen.

Fahren einen M60i - supertolles Auto! Verbrauch kann ich bestätigen! Toller Langstreckenkomfort!

Ähnliche Themen

Also das Auto ist mach zwei tagen im service, zurück. Heckklappe geht wieder und 8.5 ist drauf. Ich muss sagen , 8.0 hat mir persönlich besser gefallen bis auf die Font

Habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Tue so, als ob ich die 8.0 nicht gekannt habe. Bis lang keine Fehler.

Das hört sich doch gut an, ich denke ich muss mich einfach dran gewöhnen wie bei allen

Zitat:

@MWittner schrieb am 25. August 2023 um 21:00:12 Uhr:

Zitat:

@Bluebaer schrieb am 15. August 2023 um 08:36:48 Uhr:

Guten Morgen,

leider passt meine Mängelliste auch so gar nicht zum Qualitätsanspruch und Preis dieses eigentlich wirklich tollem Autos (50e M-Sport) und ich bin überrascht, dass es noch nicht einmal die Software betrifft:

1. Die Klimaanlage gab erst ein sehr hohes Surren von sich und ist nach 1.500 km ausgefallen

2. Beide Sitze (Komfort) geben alle ca. 1-2 min ein lautes Knurren von sich sobald Sitzlüftung und Massage gemeinsam an sind

3. Am Curved Displays ist ein sehr unschöner Grat

4. An der rechten Seiten des HUD ist ein Lederwulst genau im Blickfeld
5. Das Lenkrad steht nicht zentral (leicht links)

6. Kein Unterschied Komfort vs Sporteinstellung des Fahrwerks

Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

Moin!

Zu 5. - komischerweise bei uns auch! Leicht links/ vieleicht 2-3 grad. Hat da jemand in der Endkontrolle einen leichten Linksschlag?

Der Dachspoiler hat eine Delle - dies wurde in der BMW Welt während der Auslieferung festgestellt. Termin Ende der Woche in der NL Hamburg zum Beseitigen.

Fahren einen M60i - supertolles Auto! Verbrauch kann ich bestätigen! Toller Langstreckenkomfort!

Da habe ich wohl besonders Pech gehabt. Nach 2 Wochen Werkstatt heute wieder abgeholt
- neues Display
- 3 neue Reifen
- vermessen / Lenkrad eingestellt
- neue Verkleidungen in der Tür
- Schläuche an Klimaanlage fixiert, da waren welche lose
- das Knurren der Sitze soll Serienstand sein???
… und neues Armaturenbrett kommt in ein paar Wochen

Ich bin immer noch sprachlos wie das Auto so nicht nur das Werk verlassen sonderbar auch in DE übergeben wurde aber immerhin war sie Werksstatt klasse. Habe jeden Tag einen Anruf mit Updates bekommen und mich sehr aufgehoben behandeln gefühlt. Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Freude an diesem ansonsten spitzen Auto!

Hat jemand ein ähnliches Knurren zu berichten?

Frage: Extreme Windgeräusche ab 160. Habt ihr die auch ? Mein X3 war leiser.....

Zitat:

@ManuelDeManolo schrieb am 11. September 2023 um 20:29:33 Uhr:

Frage: Extreme Windgeräusche ab 160. Habt ihr die auch ? Mein X3 war leiser.....

mein vor LCI G05 war definitiv leiser.
Ist den Kindern hinten auch sofort aufgefallen.

Habt ihr die Akustik Verglasung?

Ja , ich zumindest

Kommt das Problem vielleicht von der Windschutzscheibe (da gab es mal Probleme) oder ist es allgemein laut?
Sollte ja super leise sein mit der Akustik Verglasung.

Allgemein echt laut, kommt schon eher von den Türen, so war mein empfinden

Zitat:

@Bluebaer schrieb am 11. September 2023 um 16:42:39 Uhr:

Zitat:

@MWittner schrieb am 25. August 2023 um 21:00:12 Uhr:

Moin!

Da habe ich wohl besonders Pech gehabt. Nach 2 Wochen Werkstatt heute wieder abgeholt
- neues Display
- 3 neue Reifen
- vermessen / Lenkrad eingestellt
- neue Verkleidungen in der Tür
- Schläuche an Klimaanlage fixiert, da waren welche lose
- das Knurren der Sitze soll Serienstand sein???
… und neues Armaturenbrett kommt in ein paar Wochen

Ich bin immer noch sprachlos wie das Auto so nicht nur das Werk verlassen sonderbar auch in DE übergeben wurde aber immerhin war sie Werksstatt klasse. Habe jeden Tag einen Anruf mit Updates bekommen und mich sehr aufgehoben behandeln gefühlt. Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Freude an diesem ansonsten spitzen Auto!

Hat jemand ein ähnliches Knurren zu berichten?

Hallo,

das hört sich ja echt „toll“ an!
Tut mir leid.

Ich habe mal eine Frage bzgl. deiner 3 neuen Reifen. Was war der Grund für den Tausch der Reifen?

Ich bin letzte Woche durch Belgien gefahren, auf Grund der hohen Anzahl an Abschnittskontrollen und Blitzer habe ich mich an die vorgegebene Geschwindigkeit (120km/h) gehalten. Nach ca. 1h hatte ich ein merkwürdiges lautes Surren von vorne links. Das hielt ca. 15min an, danach war es weg. Es wurde nicht schlimmer aber Lastwechsel haben keine Änderungen herbeigeführt. Ich hatte erst die Fahrbahn in Verdacht. Aber es war auf allen Spuren vorhanden und auch auf anderen Fahrbahnbelägen. Ich wollte gerade ran fahren, als das Geräusch verstummte.

Seither habe ich das Gefühl dass eine leichte Vibration von vorne links kommt - bei ca. 130km/h. Meine Vermutung ging von Radlager über Differential zum Reifen. Denn das würde erklären, warum sich das Geräusch über die Distanz ändert.

Danke und Gruß

Deine Antwort