X5 LCI Fehlermelungen - Defekte
Also bei meinem (Erstzulassung 01.06.23) sind bisher folgende Fehler aufgetreten:
Blinker hinten links zeigt ab und an die Meldung an, dass er defekt ist. Er blinkt zwar, aber einzelne Elemente fallen sporadisch aus. Ersatz im Moment nicht lieferbar, sagt mein Händler!
Notruf schon 5 Mal ausgefallen. Meldung im Zentraldisplay und in Benachrichtigungen.
Duft, ob wohl aktiviert tut sich da nichts, beide Kartuschen haben noch 100 %. Intensität 1,2,3, gibt es nicht mehr.
Einige gewählte Konfigurationen in meinen ID-Einstellungen verstellen sich sporadisch.
Hoffe auf das Update 8.5!
Der Motor, ein Traum. Verbrauch 10,5 l - 14 l, Schnitt ab Werk (5000 km) 11,1 l.
Da der Wagen die Fehlermeldungen an BMW übermittelt, hatte ich einen Anruf im Auto, ob ich Hilfe brauche, wegen des Blinkers.
161 Antworten
Zitat:
@maurice2023 schrieb am 15. August 2023 um 19:25:39 Uhr:
Zitat:
@Bluebaer schrieb am 15. August 2023 um 08:36:48 Uhr:
Guten Morgen,leider passt meine Mängelliste auch so gar nicht zum Qualitätsanspruch und Preis dieses eigentlich wirklich tollem Autos (50e M-Sport) und ich bin überrascht, dass es noch nicht einmal die Software betrifft:
1. Die Klimaanlage gab erst ein sehr hohes Surren von sich und ist nach 1.500 km ausgefallen
2. Beide Sitze (Komfort) geben alle ca. 1-2 min ein lautes Knurren von sich sobald Sitzlüftung und Massage gemeinsam an sind
3. Am Curved Displays ist ein sehr unschöner Grat
4. An der rechten Seiten des HUD ist ein Lederwulst genau im Blickfeld
5. Das Lenkrad steht nicht zentral (leicht links)
6. Kein Unterschied Komfort vs Sporteinstellung des Fahrwerks
Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
Fahrwerk merke ich auch keinen Unterschied.
Sitzbelüftung vibriert am Pops
Alles andere nein
Ich habe in 2 Wochen Termin bei dem Händler, bin mal gespannt was das Ergebnis ist. Die Klimaanlage scheint ja kein Einzelfall zu sein… das Fahrwerk wundert mich, da in Fahrberichten immer die weite Spreizung der Luftfederrung hervorgehoben wird. Der Rest ist ärgerlich aber lässt sich sicher beheben…
Hat noch jemand das Problem, dass das HUD immer wieder auf Höhe 0 zurück springt... Stelle alle zwei tage die Höhe neu ein , nutze immer den selben Schlüssel und das selbe Profil
Ist bei mir auch schon 3 Mal passiert oder irgendwo ist ein gesetzter Haken weg. Öffne und schließe mit Apple Watch bzw. iPhone. Bekomme am 28.08. das Update auf 8.5. Dann soll die Nerverei ein Ende haben, bin mal gespannt.
Also bei mir geht seit gestern der Kofferraum nicht mehr zu. Auto steht schon bei bmw, fahren jetzt uralt X1 ....
Ähnliche Themen
Update, Auto ist wieder bei mir. Kofferraum geht noch immer nicht, das teil muss bestellt werden kann aber bis ende nächste woche dauern... Bis dahin soll ich (mehr frau mit baby) den Kofferraum wenn möglich nicht benutzen...
Lustige banausen bei bmw
Was ist denn Defekt?
Anscheinend der Motor welche die klappe festzieht und verriegelt... Manuell sollen wir die klappe jetzt nicht öffnen da dies die stossdämofer kaputt machen kann ... 😁
Oh man
Ich gehe erst Ende August hin da dann ich gleich die m Performance Parts installiert werden.
Welche Teile sind mittlerweile bestellbar? Welche werden bei Dir verbaut?
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 23. August 2023 um 21:59:25 Uhr:
Update, Auto ist wieder bei mir. Kofferraum geht noch immer nicht, das teil muss bestellt werden kann aber bis ende nächste woche dauern... Bis dahin soll ich (mehr frau mit baby) den Kofferraum wenn möglich nicht benutzen...
Lustige banausen bei bmw
Ersatzteile scheinen gerade ein echtes Problem zu sein - Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht.
Warte selbst noch unbestimmte Zeit auf eine neue Kofferraumklappe und Heckstoßstange da sie beim Transport beschädigt wurden. Fahrzeug steht jetzt seit einem Monat beim Händler und wartet auf Auslieferung.
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 24. August 2023 um 08:22:29 Uhr:
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 23. August 2023 um 21:59:25 Uhr:
Lustige banausen bei bmwErsatzteile scheinen gerade ein echtes Problem zu sein - Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht.
Warte selbst noch unbestimmte Zeit auf eine neue Kofferraumklappe und Heckstoßstange da sie beim Transport beschädigt wurden. Fahrzeug steht jetzt seit einem Monat beim Händler und wartet auf Auslieferung.
Eine Frechheit wenn man ehrlich ist.
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 24. August 2023 um 12:51:13 Uhr:
Eine Frechheit wenn man ehrlich ist.
Da möchte ich nicht wirklich widersprechen aber was soll man machen? Der Händler wäscht sich die Hände in Unschuld da er die Kiste natürlich auch so schnell wie möglich vom Hof haben will. Ich würde ja gerne jemanden anschreien aber momentan fällt mir nicht wirklich jemand ein. 😉
Ja ändern kann er auch nichts...
Den Wagen habe ich seit 8 Tagen.
2x hatte ich jetzt die Meldung. Einige Sachen stören mich aber sind keine Fehler.
Zitat:
@Steeldust_01 schrieb am 24. August 2023 um 21:21:52 Uhr:
Den Wagen habe ich seit 8 Tagen.
2x hatte ich jetzt die Meldung. Einige Sachen stören mich aber sind keine Fehler.
Das hab ich jetzt noch nicht gehabt, neu für mich