ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 LCi 30d oder 50e

X5 LCi 30d oder 50e

BMW X5
Themenstarteram 17. Februar 2023 um 10:24

Hallo,

eigentlich hatte ich einen x5 40d bestellt. denn es jetzt leider nicht gibt bzw falls er kommt nicht rechtzeitig.

jetzt stehe ich vor der Wahl 30d ( ist mir glaub einfach zu schwach fahre aktuell den alpin xd3 mit 388 Ps)

alternativ den 50e in de Leasingrate ein ganzes stück über den 30d die Versteuerung würde mir gefallen.

 

fahre ca 25tkm im Jahr Laden könnte ich.

wofür würdet ihr euch entscheiden.

Ähnliche Themen
37 Antworten

50e ich bin den 30d gefahren und der ist einfach zu schwach auf der Brust. Gerade wenn man den 50e zum Vergleich herzieht.

Ich habe den 30d mit 286 PS und empfinde die Leistung als prima. Auch im Hängerbetrieb mit 3,5to.

Verbrauch über die gesamte Zeit: 8,7 l/100 km

Aus meiner Sicht ist das “X5 Konzept” nicht auf besonders aktives und sportliches Fahren ausgelegt. Das sollte man also berücksichtigen. Wer einen Wagen mit dynamischem Fahrverhalten möchte, ist vielleicht mit einem Modell aus einem anderen Segment besser bedient ?

Schöne Grüße, Guido

Habe mich für einen 30d entschieden, aus diversen Gründen.

LG

Lasst Euch von der Leistung des 50e nicht blenden, unser 45e hat einem nie das Gefühl vermittelt, mit knapp 400 PS unterwegs zu sein, zudem der 30d alleine vom Gewicht schon agiler wirkt. Und letztendlich hängt es ja rein vom Fahrprofil ab, ich empfehle dem TE dazu mal die Beiträge zum 45e hier zu studieren. Da kann man dann schon wesentlich besser entscheiden, ob ein Hybrid die richtige Wahl ist. Trotz allem freue ich mich auf den 50e als Ersatz für den 45e .

Ich fahre seit ca 2 Wochen einen x50 30d und ich bin vom Motor positiv überrascht. Gerade unten rum geht der dicke erstaunlich gut. Ab 170-180 wird es langsam zäh finde ich. Ich fahre gerne schnell und für mich ist der 30d vollkommen ausreichend.

So allgemein kann man das nicht beantworten, weil es vom täglichen Fahrprofil abhängt, ob ein 50e sinnvoll ist.

 

Kann man die meisten täglichen Fahrten elektrisch absolvieren, ist der 50e die bessere Wahl. Sind die täglichen Fahrten deutlich länger als 100km, dann eher der 30d.

 

Zitat:

@hauno schrieb am 18. Februar 2023 um 20:01:14 Uhr:

So allgemein kann man das nicht beantworten, weil es vom täglichen Fahrprofil abhängt, ob ein 50e sinnvoll ist.

 

Kann man die meisten täglichen Fahrten elektrisch absolvieren, ist der 50e die bessere Wahl. Sind die täglichen Fahrten deutlich länger als 100km, dann eher der 30d.

Genau, und vor allem ob man zuhause oder auf der Arbeit eine Lademöglichkeit hat und wenn ja, zu welchen Konditionen. Sonst fährt man vermutlich meist nur den schweren Akku durch die Gegend. ;)

Ich würde auch immer an das Kofferraumvolumen bei der Wahl denken...

Stimmt, der 50e hat etwas weniger Volumen oder?

Da gehe ich fest davon aus, war ja bereits beim 45e so.

Das ist angeblich beim 50e nicht mehr so. Aber das sagt nur mein Händler. Nachmessen konnte ich es nicht.

Zitat:

@hauno schrieb am 19. Februar 2023 um 15:15:34 Uhr:

Das ist angeblich beim 50e nicht mehr so. Aber das sagt nur mein Händler. Nachmessen konnte ich es nicht.

Laut BMW Homepage ist es immer noch so.

500/650l Kofferraum

https://www.bmw.de/.../bmw-x5-technische-daten.html#tab-3-0

Interessante Frage. Ich quäle nicht mit der selbigen rum. Die letzten 12 Jahre bin ich immer mit dem 3 Liter 6 Zylinder glücklich gewesen. In diversen 5er Tourings und aktuell im G21.

 

Jetzt steht ein neues Fahrzeug an, mit genug Anhängelast für zwei Pferde.

 

Die Leasingrate des 50e ist exorbitant höher als die des 30d. Der Listenpreis bei beiden ca. 117.000 Euro, soll ich privat bei 36 Monaten und 25.000 km für den Hybriden 360 Euro mehr zahlen.

 

Wir haben zwar eine große PV-Anlage aber das rechnet sich irgendwie nicht. Selber wenn ich die günstigere Steuer berücksichtige.

Ich will kommende Woche unterschreiben. es

Mein Mann fährt einen Polestar, der muss aber auch keine Pferde ziehen.

 

BMW ist bei Elektro einfach wahnsinnig.

Mein Versuch eines E-Autos währte nur 2000 km.

Ich habe jetzt einen Kia EV6 GT mit 585 PS abzugeben ( falls jemand Lust hat ??)

Der Wagen nervt nur.

 

50e oder 30d ??

Wie hast du dich entschieden?

Ich stehe zwar nicht vor dieser Frage, erlaube mir aber dennoch höflich meine Einschätzung zu geben.

Wenn volle Stromleistung vorhanden, klasse, Beschleunigung....sowie Kurzstrecke prima, aber wenn Strom weg, was bleibt dann und dies würde ich vergleichen.

Was bleibt übrig an Leistung, Diesel, Benziner, Verbrauch? und wie passt was zu meinem Nutzungsverhalten und letztlich in Relation gesetzt zu den Kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen