1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 LCi 30d oder 50e

X5 LCi 30d oder 50e

BMW X5

Hallo,

eigentlich hatte ich einen x5 40d bestellt. denn es jetzt leider nicht gibt bzw falls er kommt nicht rechtzeitig.

jetzt stehe ich vor der Wahl 30d ( ist mir glaub einfach zu schwach fahre aktuell den alpin xd3 mit 388 Ps)

alternativ den 50e in de Leasingrate ein ganzes stück über den 30d die Versteuerung würde mir gefallen.

fahre ca 25tkm im Jahr Laden könnte ich.

wofür würdet ihr euch entscheiden.

37 Antworten

Hmmm also hier ist die Rede von 18,4s und hier von 16,7s. Unter 16s sind mit dem Fahrzeuggewicht, der Aerodynamik und der Leistung schwer vorstellbar. Unter 12s für den 50e wäre unglaublich schnell. Der X5M mit 625PS braucht 10s glatt und wiegt 100kg weniger. Da kann etwas nicht stimmen.

€: Okay AutotopNL hat ihn mit 16,3s gemessen, was sehr beeindruckend ist. Da freu ich mich umso mehr auf den 50e. 😁

Grüße

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 26. Februar 2023 um 14:51:32 Uhr:

Merkt man die negativen Punkte nicht bei einer Probefahrt? Warum bestellt man so eine Karre und gibt sie nach 1-3 Monaten / 2.000 km wieder ab?

War ein Spontankauf im November weil mein Leasingwagen im März ausläuft. Ich bin nach einem Dienst zu Kia in Dortmund und habe mal angefragt. Da war der GT im System und zufällig noch nicht verkauft und ist Anfang Dezember geliefert worden. So what? Ich hatte Bock drauf und finanziell mache ich eher Gewinn als Verlust, und selbst bei einer neutralen Rechnung wäre es mir egal. Ich habe jetzt den X5 bestellt und fahre bis da den G21 weiter.
Warum ich das gemacht habe? Weil ich es kann.
Ein E-Auto mit 585 PS und guten Berichten dazu, direkt verfügbar? Da werde ich gerne mal schwach.
Andere Frauen kaufen Schmuck und Schuhe spontan. Ich Pferde und PS-starke Autos. Wohl gemerkt von meinem eigenen Gehalt. Ich mag halt schnelle und oder PS-starke Autos und gute Pferde, ach ja und Motorräder.

Zitat:

@Steeldust_01 schrieb am 24. Februar 2023 um 07:23:06 Uhr:

50e oder 30d ??
Wie hast du dich entschieden?

Ich fahre jetzt 30d und bin sehr zufrieden. Wollte eigentlich 40d, war aber nicht kurzfristig verfügbar und der 30d preislich sehr attraktiv.

Mein nächster X5 wird wahrscheinlich ein 50e, vor allem wegen der 0,5% Dienstwagenversteuerung. Bei privatem Leasing/Kauf würde ich eher wieder nen 30d nehmen. Vorteile: zwei oder drei mal im Monat tanken, kein Theater mit Ladekabeln jeden Tag, mehr Stauraum, weniger Gewicht. Reichweite 800+km. Einfach herrlich.

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 26. Februar 2023 um 16:50:41 Uhr:

Hmmm also hier ist die Rede von 18,4s und hier von 16,7s. Unter 16s sind mit dem Fahrzeuggewicht, der Aerodynamik und der Leistung schwer vorstellbar. Unter 12s für den 50e wäre unglaublich schnell. Der X5M mit 625PS braucht 10s glatt und wiegt 100kg weniger. Da kann etwas nicht stimmen.

€: Okay AutotopNL hat ihn mit 16,3s gemessen, was sehr beeindruckend ist. Da freu ich mich umso mehr auf den 50e. 😁

Grüße

Also meiner fuhr schon Serie 15,5s und mit ein bisschen Nachhilfe liegt bei 11,17s. In der Dragy ist Platz 3. auch Serie mit 15,46s.
Ich habe aktuell um die 520ps, also der 50e wird ähnlich liegen. (Serie hatte schon 442ps)

Asset.JPG