ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 G05 - Winterreifen

X5 G05 - Winterreifen

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. Juli 2022 um 9:41

Hallo an alle

Ich suche den zweiten Satz Reifen für den Winter. Mein Gedanke ist 19" Felgen mit 275/50/R19 Reifen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo ich suchen sollte? Worauf sollte man achten, was besonders?

Ich kann auf ebay viele gebrauchte Sätze sehen, wo die Reifen etwa 4 Jahre alt sind. Ich würde nach etwas neuerem suchen, wenn möglich, und ich würde die Reifen durch neue ersetzen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma im Raum München gemacht?

Mit freundlichen Grüßen.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ähnliche Themen
117 Antworten

Hallo Zusammen,

 

Auf der Suche nach Michelin Winterreifen für folgenden Felgensatz habe ich leider kein Erfolg:

 

Vorderachse:

Felgendimension: 9,5Jx21.

Reifengrößen: 275/40R21 107V XL.

 

Hinterachse:

Felgendimension: 10,5Jx21.

Reifengrößen: 315/35R21 111V XL.

 

Es handelt dabei um Originalfelgen.

 

Bridgestone, Conti und Pirelli sind die einzig verfügbaren.

 

Hat jemand eine Idee, warum es keine Michelinreifen dafür gibt? Kennst ihr Original 21er von BMW, worauf Michelin passen würde, bei Konstellation hinten breiter als vorne?

 

Vielen Danknund Gruss

ja genau die suche nach Winterreifen ist auch bei mir bisschen schwierig . Ich habe genau dieselbe Grösse. Also die Original BMW M741 Felgen.

Ich brauche neue Reifen und am liebsten keine Runflat und Michelin wären super da ich dort sehr gute Erfahrung habe. Darum die Frage wenn so einer Liste für Winterreifen :)

Such mal beim checker , Vorderachse gibt es da Michelin Alpin , hinten leider nicht . Aber Conti und Dunlop sind auch super aus Erfahrung .

.jpg

Vorne geht klar.

Hinten 315er finde ich bei Premiummarken nur Conti und Pirelli.

Wirklich strange.

Bridgestone schneidet bei Nässe sehr gut ab, daher wäre es meine zweite Wahl nach Michelin.

Ich verstehe auch diese Stern Zeichnung nicht wirklich.

Mercedes hatte auch so eine Kennzeichnung ber da bin ich auch Michelin gefahren. Mischbereifung 4matic und da würde auch über Probleme mit Verteilergetriebe gesprochen

Hi zusammen,

 

Gibt es in der Wintertauglichglichkeit, irgendwelche Nachteile 22 Zoll gegenüber dem 21 Zoll zu fahren?

Weil wenn die Reifenbreite identisch wie beim 21 Zoll ist, dann dürfte es doch egal sein, um welchen Zoll es sich handelt oder?

Grundsätzlich ist mein Verständnis, je breiter, umso schlechter bei Nässe

 

 

 

ja wegen Aquaplaning aber nur dann sonnst eigentlich nicht. Dazu weniger Gummi ist im Winter auch für schlechteres Verhallten nicht so gut.

Ich Suche noch immer was anderes als Pirelli und ohne RUNFLAT aber nichts.

Fährt ihr alle Pirellis oder dann einfach was ohne Stern ?

Beim X5 Pirelli

Beim G01 in 21 Zoll Continental ohne Stern

Runflat kommt für mich definitv nicht Frage

Zitat:

@Heildeberger schrieb am 20. April 2024 um 21:12:00 Uhr:

Runflat kommt für mich definitv nicht Frage

Warum?

Zitat:

@Heildeberger schrieb am 20. April 2024 um 21:12:00 Uhr:

Runflat kommt für mich definitv nicht Frage

Hast Du schon eine Lösung? Mir kommt dieser RFT Mist auch nicht auf‘s Auto. Konnte aber mit Sternmarkierung bislang keinen Non-RFT-Reifensatz für den Winter finden.

Zitat:

@julmar schrieb am 20. April 2024 um 22:10:17 Uhr:

Zitat:

@Heildeberger schrieb am 20. April 2024 um 21:12:00 Uhr:

Runflat kommt für mich definitv nicht Frage

Warum?

Ich habe Runflat für nie angenehm empfunden. Der Fahrkomfort schränkt sich ein. Macht den Reifen ebenfalls schwerer. Als ob ich nicht Gummi unter den Felgen hätte sondern Stahlkappen.

 

Ich glaube man verbaucht ebenfalls mehr Treibstoff meine ich.

Zitat:

@Mc RIP

 

 

 

Mein Wagen ist endlich beim Händler und warte auf den Übernahmetermin.

Ich habe den Händler gebeten mir diese Winterkommpletträder Artikelnummer: 36115A819B7 21‘Zoll ohne Runflat zu besorgen. Er hat intern angefragt und gibt Bescheid was raus kommt.

 

Meine Wunschreifen sind Bridgestone. Die haben bei Nässe am besten abgeschnitten.

Wenn nicht, besorge ich mir nur die Felgen und mache jeweils zwei der folgenden drauf

 

Für vorne:

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

 

Und für hinten:

 

https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

 

 

Die müssten pssen meine ich.

Falls der Händler nicht kann, würde ich die Wahl der Reifen aus der Liste durch meine Reifenwerkstatt prüfen lassen, ob in Ordnung und ob mit Stern verdügbar.

 

Wenn ohne Stern und Ohne Runflat nicht verfügbar, fahre ich immer noch lieber 20‘ ohne rft als mit mit :)

 

Denkt an die Sternmarkierung im coc wenn gefordert !

Das ist eben das Problem. Nach meinem Kenntnisstand sind derzeit keine Winterreifen mit Sternmarkierung ohne RFT verfügbar. Einfach blöd wegen den bekannten Problemen beim Verteilergetriebe. Hatte zwar bei meinen letzten 3 xdrive Modellen nie ein Problem, bin aber auch immer Sternmarkierung gefahren. Habe im Bedarfsfall keine Lust auf Diskussionen. Eigentlich ja ein Witz dass es keinen Non-RFT-Satz gibt für den Winter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen