ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 G05 - Winterreifen

X5 G05 - Winterreifen

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. Juli 2022 um 9:41

Hallo an alle

Ich suche den zweiten Satz Reifen für den Winter. Mein Gedanke ist 19" Felgen mit 275/50/R19 Reifen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo ich suchen sollte? Worauf sollte man achten, was besonders?

Ich kann auf ebay viele gebrauchte Sätze sehen, wo die Reifen etwa 4 Jahre alt sind. Ich würde nach etwas neuerem suchen, wenn möglich, und ich würde die Reifen durch neue ersetzen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma im Raum München gemacht?

Mit freundlichen Grüßen.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ähnliche Themen
117 Antworten

Glückwunsch zum Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.

 

Welche Motorisierung ist es geworden?

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 5. Dezember 2023 um 19:16:08 Uhr:

Glückwunsch zum Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.

Welche Motorisierung ist es geworden?

40d von Ende 2022

Servus Leute ,

Ich habe meinen 30d G05 LCI vor drei Wochen auf Sommerreifen ausgeliefert bekommen. Ich habe die Sommergummis direkt auf Winter umziehen lassen .

Ich habe mich für den Hankook Winter I Cept Evo 3X W330 A ohne Sternmarkierung in 275/45 r 20 VA und 305/40 r20 HA entschieden.

Die ersten Tage habe ich keine Probleme verspürt.

Nun habe ich ein starkes hoppeln im Auto bei ca.60-80 Km/h

Felgen wurden nochmals gewuchtet und geprüft, es ist scheinbar alles in Ordnung.

 

Das Fahrzeug steht in meiner Garage eben abgestellt.

Komischer weiße hoppelt es mal mehr mal weniger.

Kann mir dazu jemand was sagen erklären oder hat sogar das gleiche Problem?

Lg

Das gleiche Problem haben wir an insgesamt 3x Fahrzeugen auch. 1x X5 2x X1.

Bei allen haben wir das Gefühl mit den Hankook Reifen, das wir auf einem Traktor sind. Alle wurden ebenfalls nochmals nachgewuchtet.

Habe die selben Reifen allerdings als 21 zoll , keine Probleme beim 30D lci

An unserem Audi a4 avant 2.0 tdi quattro laufen die absolut problemlos.

Nächste Woche werden die bei bmw nochmals unter Last gewuchtet. Kennt das jemand bzw kann mir erklären worum es sich da handelt und ob es was bringt.

Lg

Eventuell mal Reifenumfang messen. Nicht, dass das das xDrive ist welches gerade aufgibt.

Aber bei Neureifen mit der gleichen DOT sollte doch der Umfang kein Thema sein. Oder was meinst du mit Umfang messen.

Stell ich mir das grade falsch vor? Heißt es ich dürfte theoretisch nicht bei abgefahrenen Reifen nur eine Achse neu aufziehen lassen da sonst das xDrive durcheinander kommt ?

Edit

Zitat:

@davincicode173 schrieb am 10. Dezember 2023 um 16:39:03 Uhr:

Aber bei Neureifen mit der gleichen DOT sollte doch der Umfang kein Thema sein. Oder was meinst du mit Umfang messen.

Stell ich mir das grade falsch vor? Heißt es ich dürfte theoretisch nicht bei abgefahrenen Reifen nur eine Achse neu aufziehen lassen da sonst das xDrive durcheinander kommt ?

Bei bmw x drive müssen immer beide achsen die gleiche profiltiefe haben , sonst macht das verteiler gebtriebe mal schneller mal weniger schnell schlapp.

 

Die bemerkt man beim gaz geben, fühlt sich an als würde es durchdrehen

Danke für die Antworten.

Am Mittwoch bin ich bei BMW und lasse sie mir für 150€ :) haha unter Last bzw. mit Druckrollen oder so ähnlich wuchten

Mal sehen was BMW findet oder sagt

Ich werde berichten

Zitat:

@davincicode173 schrieb am 10. Dezember 2023 um 16:39:03 Uhr:

Aber bei Neureifen mit der gleichen DOT sollte doch der Umfang kein Thema sein. Oder was meinst du mit Umfang messen.

Stell ich mir das grade falsch vor? Heißt es ich dürfte theoretisch nicht bei abgefahrenen Reifen nur eine Achse neu aufziehen lassen da sonst das xDrive durcheinander kommt ?

Sind es 4 gleiche Reifen? Dann sollte es passen. Wurden vorher schonmal nur 2 Reifen getauscht? Dann könnte das xDrive bereits über den Jordan sein und er macht es auch mit neuen Reifen.

Ich finde dieses Video sehr informativ zum Thema.

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 11. Dezember 2023 um 09:52:41 Uhr:

Zitat:

@davincicode173 schrieb am 10. Dezember 2023 um 16:39:03 Uhr:

Aber bei Neureifen mit der gleichen DOT sollte doch der Umfang kein Thema sein. Oder was meinst du mit Umfang messen.

Stell ich mir das grade falsch vor? Heißt es ich dürfte theoretisch nicht bei abgefahrenen Reifen nur eine Achse neu aufziehen lassen da sonst das xDrive durcheinander kommt ?

Sind es 4 gleiche Reifen? Dann sollte es passen. Wurden vorher schonmal nur 2 Reifen getauscht? Dann könnte das xDrive bereits über den Jordan sein und er macht es auch mit neuen Reifen.

Ich finde dieses Video sehr informativ zum Thema.

Es ist ein Nagel neuer lci 30d .

 

@davincicode173 guck mal zusätzlich in dein Coc rein bezüglich Reifenkombi (Winter MS)

 

Vielleicht hast du aber auch nen Reifen mit Höhenschlag oder eine Felge die nicht ok ist .

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Das Auto hat jetzt 900 km runter und alle 4 Reifen sind nagelneu und haben die gleiche DOT von diesem Jahr

Hallo Zusammen, hier würde die PDFs mit zugelassenen Reifen gepostet aber das sind alle nur sommerlichen drin. Gibt es so eine Liste für Winterreifen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen