1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 G05 - Winterreifen

X5 G05 - Winterreifen

BMW X5 G05

Hallo an alle

Ich suche den zweiten Satz Reifen für den Winter. Mein Gedanke ist 19" Felgen mit 275/50/R19 Reifen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo ich suchen sollte? Worauf sollte man achten, was besonders?

Ich kann auf ebay viele gebrauchte Sätze sehen, wo die Reifen etwa 4 Jahre alt sind. Ich würde nach etwas neuerem suchen, wenn möglich, und ich würde die Reifen durch neue ersetzen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma im Raum München gemacht?

Mit freundlichen Grüßen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

338 Antworten

Ich habe mit 22" bestellt und da die Sommerreifen drauf. Im Winter fahre ich 20" Felgen von Brock mit 275er rundum mit ABE.

Fährt sich super und mit Felge schwarz und Reifen schwarz (Sommer wie Winter) sieht man den Unterschied nicht so extrem...Gebe ja viel Geld fürs Auto aus, aber bei Winterreifen mit Felge bin ich nicht bereit 4.500-5.000 EUR zu bezahlen.

Zitat:
@manni512 schrieb am 10. Juli 2025 um 15:06:10 Uhr:
Ich habe mit 22" bestellt und da die Sommerreifen drauf. Im Winter fahre ich 20" Felgen von Brock mit 275er rundum mit ABE.
Fährt sich super und mit Felge schwarz und Reifen schwarz (Sommer wie Winter) sieht man den Unterschied nicht so extrem...Gebe ja viel Geld fürs Auto aus, aber bei Winterreifen mit Felge bin ich nicht bereit 4.500-5.000 EUR zu bezahlen.

Danke dir! Was hast du denn grob bezahlt für dieses Winter-Set?

Und was zahlst du für Wechseln/Einlagern?

Hinten auch 275er?

Zitat:@streicher861 schrieb am 10. Juli 2025 um 14:24:22 Uhr:

Bin gerade dabei einen X5 50e zu bestellen und hänge an der Bereifung. Meine ursprüngliche Idee war die günstigste Variante zu nehmen und dann auf eigene Faust 21er Ganzjahresreifen zu besorgen. Scheint wegen fehlendem Angebot schwierig zu sein. Deswegen nehme ich jetzt die Sommerreifen auf den schwarzen 22er Felgen. Jetzt die Frage: passende Winterreifen und dann Felgen immer umziehen? Oder Komplettsatz Winterreifen auf schwarzen 21er Felgen? Habt ihr eine Empfehlung?

Ich habe auch die schwarzen BMW 22“ für Sommer und Dotz Longbeach in 21“ für Winter wegen der Stern Markierung.

Ich habe beim Kauf den original 21“ Winterradsatz für 3.500€ dazuverhandelt. Das war für mich hart an der Grenze, was ich bereit bin dafür zu bezahlen.

Zitat:@streicher861 schrieb am 10. Juli 2025 um 19:56:46 Uhr:

Sehen aber auch toll aus die Dinger! Und welche Reifen drauf?

Pirelli scorpion glaube ich. Gleiche Breite wie bei den 22“

Zitat:@streicher861 schrieb am 10. Juli 2025 um 14:24:22 Uhr:
Bin gerade dabei einen X5 50e zu bestellen und hänge an der Bereifung. Meine ursprüngliche Idee war die günstigste Variante zu nehmen und dann auf eigene Faust 21er Ganzjahresreifen zu besorgen. Scheint wegen fehlendem Angebot schwierig zu sein. Deswegen nehme ich jetzt die Sommerreifen auf den schwarzen 22er Felgen. Jetzt die Frage: passende Winterreifen und dann Felgen immer umziehen? Oder Komplettsatz Winterreifen auf schwarzen 21er Felgen? Habt ihr eine Empfehlung?

Ich hab mir gerade 20“ gekauft, da kannst noch Schneeketten montieren.

Zitat:
@streicher861 schrieb am 10. Juli 2025 um 15:20:32 Uhr:
Danke dir! Was hast du denn grob bezahlt für dieses Winter-Set?
Und was zahlst du für Wechseln/Einlagern?
Hinten auch 275er?

Ich meine das waren 2400 inkl. Wuchten und Montage. Alle 4 auf 275er

Zitat:
@Rennschnecke123 schrieb am 18. Dezember 2024 um 12:51:42 Uhr:
Fand es hier gar nicht so schlecht.

In der Tat finde auch ich die Farbe ansprechend.

Ursprünglich wollte ich im Winter auch 22" fahren, aber aufgrund der fehlenden Sternmarkierung bin ich da eher auf die Bremse getreten.

Hintergrund war der dass beim Auto die Individual 22" er 746i dabei waren, diese sind für mich hässlich. Winterreifen mit Felgen waren auch dabei, schwarz, M748 - das sieht am X5 aus als ob man die Felgen vom F20 drauf hätte, absolut nicht meins.

Ich habe zwischenzeitlich für den Sommer die M742 gekauft, habe also die 746i noch "über". Überlegung war wie gesagt auf denen dann Winterreifen aufzuziehen. Oder eben verkaufen und dann 21" kaufen

Deine Antwort