1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 G05 - Winterreifen

X5 G05 - Winterreifen

BMW X5 G05

Hallo an alle

Ich suche den zweiten Satz Reifen für den Winter. Mein Gedanke ist 19" Felgen mit 275/50/R19 Reifen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo ich suchen sollte? Worauf sollte man achten, was besonders?

Ich kann auf ebay viele gebrauchte Sätze sehen, wo die Reifen etwa 4 Jahre alt sind. Ich würde nach etwas neuerem suchen, wenn möglich, und ich würde die Reifen durch neue ersetzen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma im Raum München gemacht?

Mit freundlichen Grüßen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

328 Antworten

Du bist ja ein netter Geselle. Aber wenn ich mir dein X5 im Bilderthread angucke, dann sehe ich schon das man über Geschmack lieber nicht streiten sollte...und Niveau kann man leider auch nicht kaufen...

Schicke Felge b41 Black .

Zitat:

@Baliali schrieb am 11. Oktober 2024 um 21:43:10 Uhr:

Wer eine Tipp braucht ums sch…. Aussehen zu lassen:

Kommt da noch was oder wolltest du auf Nummer sicher gehen mit dem Doppelpunkt?

Zitat:

@Baliali schrieb am 12. Oktober 2024 um 09:25:28 Uhr:

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 12. Oktober 2024 um 01:42:16 Uhr:

Eigentlich sollte da noch was kommen. Meine eigenen Felgen….

Also doch richtig interpretiert..

Wie ist das denn passiert? Sieht etwas aus wie von einem Tiguan geklaut. Sorry. 😁

Zitat:

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 12. Oktober 2024 um 01:42:16 Uhr:

Die Felgen passen gut zur Fahrzeugkonfiguration. 😉

Zitat:

@BigX80 schrieb am 12. Oktober 2024 um 10:00:12 Uhr:

Zitat:

Die Felgen passen gut zur Fahrzeugkonfiguration. 😉

Wie fies 😉

Aber ja, da hab ich es evtl mit dem Sparen übertrieben. Jetzt muss ich da durch

Guten Tag,

Ich war gerade mit meinem G05 XM50i beim ATU und wollte auf meine 21 Zoll Felgen neue Winterreifen aufziehen lassen, angeblich sind nur Runflat zugelassen. Da gibt es genau 1 Model von Conti welches bei 4 Reifen auf weit über 2000€ kommt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, das ist ja schon arg teuer. Was sagt ihr dazu? Danke für die Info.

Hallo Suldra. Dann würde ich an deiner Stelle lieber gleich zu BMW direkt gehen. Da zahlst du für vier neue Winterreifen brutto 2.400,-- deiner Größe. Da hast keinen Ärger, wenn mal was ist. Und ausserdem ist da eine Reifenversicherung gleich mit inkludiert. Weiß ich deshalb so genau, weil ich heute erst exakt diese bestellt habe. 21 Zoll RFT für BMW X5.

Zitat:

@Suldra schrieb am 15. Oktober 2024 um 11:18:45 Uhr:

Guten Tag,

Ich war gerade mit meinem G05 XM50i beim ATU und wollte auf meine 21 Zoll Felgen neue Winterreifen aufziehen lassen, angeblich sind nur Runflat zugelassen. Da gibt es genau 1 Model von Conti welches bei 4 Reifen auf weit über 2000€ kommt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, das ist ja schon arg teuer. Was sagt ihr dazu? Danke für die Info.

Komisch,daß bei mir Pirelli drauf sind. Runflat und Preis korrekt, eigentlich viel zu teuer.
Aber Conti in der Dimension mit runflat?
Wir reden über 21 Zoll Mischbereifung?

Danke für die schnelle Antwort, ich bin nur etwas überrascht über die Optionen welche ich habe. Nämlich keine?! 2400€ für Winterreifen ist schon hart…

Sorry, ich hatte vergessen zu sagen, dass ich auch Pirelli draufhabe. Ich glaube, Conti gibt es für den Wagen in der Spezifikation gar nicht. Und ja, ich habe Mischbereifung. Hinten 315 und vorne 275

21 Zoll mit Stern im Winter gibt es NUR Pirelli.

Und die sind ebenso teuer, allein auf der HA kostet ein Gummi 550€+

Was passiert wenn ich einen Reifen ohne Stern fahre? Habe ich dann keinen Versicherungsschutz, oder ist es einfach eine Empfehlung von BMW?
Und Ja du hast recht, ich hatte in meinem ersten Beitrag Conti geschrieben, aber es gibt wirklich nur den Pirelli. Habe diese jetzt bestellt, aber der Preis ist schon gestört.

Doch, Versicherungsschutz hast du selbstverständlich schon. Aber wenn du fahrwerkstechnische Störungen hast und Ärger beispielsweise mit dem Verteilergetriebe, könnte es sein, dass sich BMW querstellt, was die Kostenübernahme betrifft. Meine Aussage sind aber nicht in Stein gemeißelt. Ich meine nur, so etwas in der Richtung schon öfter gehört zu haben.

Deine Antwort